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Frankie

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Über Frankie

  • Geburtstag 25.03.1964

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  • Wohnort
    Ruhrpott
  • Motorrad
    KTM 1190 Adventure, Ducati Monster (950)

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  1. Das ist aber jetzt mal sehr subjektiv interpretiert. Die Duke hat einen Reihenzweizylinder, der sicher etwas laufruhiger ist, etwas weniger Lastwechsel hat, Topspeed ist besser und Beschleunigungswerte (0-100km/h, etc.) sind auch etwas besser. Aber z.B. Durchzugswerte sind bei der Duke im Vergleichstest der Motorrad von allen Maschinen die Schlechtesten. Die Monster hat die bessere Kurvenstabilität (Könnte ja etwas mit dem 'Gitterrohrrahmen' zu tun haben ???). Lt. Motorrad hat die Duke einen Brückenrahmen aus Stahl. Viel Gitter ist da nicht. Ich sehe da auch keinen. Der bessere Klang geht wohl aus subjektiven Gründen sowieso in keine Bewertung mit ein. Ich behaupte das Gegenteil. Die Monster hat den besseren Klang. So empfinde ich das. Gruß Franky
  2. Hi, Ich mag diese ganz kurzen KZH überhaupt nicht. Sieht für mich wie eine Bastellösung aus. Der Original ist wiederum ein wenig zu lang. Daher sieht für mich der von R&G am interessantesten aus. Aber warten wir mal ab, was da noch kommt und was mir dann am besten gefällt. Der originale Bugspoiler gefällt mir auch nicht. Wirkt völlig fehl am Platze. 😬 Und den Termignoni finde ich optisch auch nicht besser wie den Originalauspuff. Ist für mich daher sein Geld nicht wert, aber optisch völlig ok. 👍 Auch finde ich diese Lenkerendspiegel nicht als optische Verbesserung. Aber auch kein optischer Nachteil. Das wäre auch ok für mich. Bringt ja bestimmt eine bessere Sicht nach hinten. 👍 Nach meinem Geschmack machen diese ganz kurzen KZH und der Bugspoiler die Optik der neuen Monster leider kaputt. 😬 Da kann man doch mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 😉 Aber jeder so wie er mag. Ist ja erstmal positiv, wenn da gecustomized wird. Dann sehen nicht alle völlig gleich aus. 👍
  3. Hi Frank, würde mich mal interessieren, wieviel Du so auf die Waage bringst ? Und eine Streety RS mit Öhlins hat natürlich die besseren Komponenten verbaut. Ist aber auch alles abhängig von Fahrweise, Ansprüchen und Strassenbelegen. Mir langt das Fahrwerk, geht aber natürlich noch besser. Ich bin aber auch nicht ständig mit Messer zwischen den Zähnen unterwegs.
  4. Hi, für mich ist ein Rucksack ein NoGo. Habe grundsätzlich schon Rückenprobleme und mit Rucksack wird es leider eher schlimmer. Mit Rucksack hat man im Falle eines Falles sicher auch noch ein zusätzliches Problem. Je nachdem wie man so aufschlägt. Daher nicht mein Ding und irgendwie muss man das Gepäck ja transportieren. Zumindestens stört die Hecktasche und der Tankrucksack beim Fahren überhaupt nicht. Und zerkratzt wird da auch nix. Es gibt da keinerlei Berührung mit lackierten Teilen. Daher wüsste ich auch nicht, was ich da folieren sollte.
  5. Hi, hier ein paar Bilder meiner Gepäcklösung: wie man sieht, kann man die Gurte für die Hecktasche einfach immer dran lassen. Ohne Hecktasche sind sie von dem Vordersitz verdeckt. 👍 Bei Tankrucksack im eingefahrenen Zustand hat man einen vollständigen Blick auf Instrumente und Snartphone. 👍 Die Hecktasche wird hinten in den Rücksitz eingeschlüpft und mit Klettbändern unter der Sitzbank auch nochmal befestigt. Vorne dann mit den Riemen abgespannt. Hält bombenfest und ist ohne Demontage des Rücksitzes nicht zu entfernen, außer man schneidet die Klettbänder durch. Das Volumen der Hecktasche und des Tankrucksacks kann man ca. verdoppeln, indem man jeweils einen Rundumreissverschluss an der Bodenplatte öffnet. Dann hat man ca. 24l Stauraum. Für ein WE sollte das reichen. 👍
  6. Hi, ich bin nur Landstrasse gefahren und habe den Gasgriff beim Beschleunigen einfach nicht voll aufgerissen. Ab und zu mal bis 6000U/min. Meistens weniger. Aber alles kein Problem, weil bis 6000U/min schon richtig gut Druck da ist. Viel geschaltet. Ich hatte für mich den Eindruck, dass ich durch die Einfahrerei mich nicht groß einschränken musste. Das hat schon richtig Spaß gemacht.
  7. Hi Norbert, leider habe ich keine Fotos mit Gepäck gemacht und nun steht die Gute wieder in der Garage und die Gepäcktaschen sind wieder im Schrank. Sobald ich etwas Zeit finde, mache ich mal ein paar Fotos mit meiner Gepäcklösung. Wird aber sicher nichts vor dem nächsten WE. Das Daypack wir nur durch den Tankring gehalten. Befestigungsriemen gibt es und braucht es keine. Gruß Franky
  8. @Rubberduck Danke für die Fotos. 👍 Der kurze KZH sieht gut aus. Im Moment wünsche ich mir so ein Zwischending zwischen Original und dem, den Du jetzt dran hast. Ich denke, ich warte noch ein wenig, was da noch so kommt. Bzgl. Felgenfarbe bin ich mir auch nicht sicher, was man da verbessern könnte. Mal abwarten, was die Neubesitzer so machen und wie es dann aussieht. Am ehesten stört mich auf der linkern Seite diese ganzen Motor Plastikabdeckungen. Hoffentlich kommt da mal was Besseres aus der Zubehörecke. Man muß ja nichts überstürzen. 🤔
  9. Ich kenne kein aktuelles japanisches Mittelklasse Motorrad, dass der neuen Monster optisch nahe steht. 😉 Aber ist nur meine Meinung. 🙃
  10. Hi, ja, ich habe die Version mit dem Dämpfer. Ein Kollege von mir hat ohne Dämpfer schon zwei neuere iphones geschrottet. Ich habe mir dazu noch ein altes IPhone SE bei ebay geschossen. Das hat noch nicht die Stellmotoren für den Zoom und ist daher da nicht so empfindlich. Da ich es günstig gekauft habe, wäre es auch kein Drama, wenn es dann mal kaputt gehen sollte. Funktionieren tut das einwandfrei. Der Kollege nutzt mittlerweile auch den Dämpfer und seitdem hält sein mittlerweile drittes iphone. Sein Glück ist, dass er bei der Telekom arbeitet und damit den finanziellen Schaden in Grenzen halten konnte.
  11. Hi, ich war ja letzte Woche zur 1000'er Wartung und jetzt am WE zum Motorradtreff im Vogelsbergkreis. Wir sind da so ca. 250-300km Tagestouren gefahren. Das hat bei der Hitze auch völlig ausgereicht. Die neue Monster macht weiterhin richtig Spaß. Um genügend Gepäck mitnehmen zu können, hatte ich mir für den Soziussitz die SW-Motech ION S Hecktasche gekauft. Die passt wunderbar auf den Soziussitz, lässt sich sehr gut befestigen und hat keinerlei Berührungspunkte mit lackierten Teilen. Es gehen maximal 15l in die Tasche. Dazu habe ich mir noch von SW-Motech den Tankrucksack Evo Daypack genommen. Der Tankring ist der Selbige, der auch auf die Monster 821 passt. Das Daypack faßt max. 9l. Ich habe da insgesamt alles für drei Übernachtungen reinbekommen. Aufgrund der Hitze hatte ich nichts für kalte Tage dabei, aber Unterwäsche, T-Shirts etwa die doppelte Menge, da nach der Moppedtour alles komplett durchgeschwitzt war. Die Hecktasche ist wirklich sehr praktisch. Alle Klamotten habe ich in der mitgelieferten wasserdichten Innentasche/-sack getan. Vor Ort habe ich die Hecktasche am Mopped gelassen und nur die Innentasche mit ins Hotel genommen. Die Tasche habe ich dann wiederum entsprechend verkleinert und konnte sie so prima für die DInge, die man so auf einer Tagestour braucht, verwenden. Bzgl. Diebstahlschutz: Die Hecktasche selbst kann man vom Mopped nur abnehmen, wenn man den Soziussitz abmacht oder die Tasche zerstört. Der Tankrucksack stört beim Fahren überhaupt nicht und selbst im ausgefahrenen Zustand hat man freie Sicht auf das Instrumentendisplay. Unter dem Instrumentendisplay über der Lenkerbefestigung habe ich die SP-Connect halterung für mein Smartphone installiert. Der ausgefahrene Tankrucksack behindert dabei ein wenig die Sicht aufs Handy. Da musste ich mich etwas nach vorne beugen, um das komplette Smartphonedisplay abzulesen. Mit eingefahrenem Tankrucksack habe ich dann freie Sicht auf Smartphone und Instrumentendisplay. Das Smartphone habe ich einfach mit einem langen Kabel, dass unter dem Fahrersitz in der USB-Steckdose sitzt, verbunden. Das Kabel habe ich unter der rechten Tankabdeckung verlegt. Die muss man dazu aber mal abschrauben. Kein großer Akt. So ist meine Monster für WE Ausflüge (ca. 3-4 Übernachtungen) gut gerüstet. Für längere Moppedurlaube nehmen wir unser Wohnmobil und Moppedanhänger. Außerdem habe ich mir die höhere Sitzbank bestellt und da die vor dem letzten WE schon gekommen ist, bin ich auch mit der höheren Sitzbank unterwegs gewesen. Die höhere Sitzbank entspannt die Sitzposition noch einmal (z.B. den Kniewinkel). Allerdings vom reinen Sitzkomfort empfinde ich die Standardsitzbank ein wenig bequemer. Mit der Standardsitzbank hat mein Hinterteil etwas länger Beschwerdefrei ausgehalten. Da wir eh so ca. jede Stunde einen kurzen Stopp/Pause einlegen, ist es aber mit beiden Sitzpolstern ok. Ich bin da halt von meiner KTM mit der Zubehörkomfortsitzbank etwas verwöhnt. Da zwickt es nicht mal nach 2-3Stunden pausenloser Fahrt. Auf der Monster wird es mir aber schon nach spätestens 1,5h etwas unangnehm und eine Pause ist dann notwendig. Mit der originalen Standardsitzbank der KTM wird es aber noch schneller unbequem. Ich würde sagen, die Sitzbank der neuen Monster ist eigentlich schon ganz gut/bequem. Da werde ich erstmal nichts ändern. Man wird halt mit zunehmendem Alter auch nicht jünger/schmerzfreier. Auf dem Moppedtreffen (CB1300 Forum) ist die neue Monster bei den meisten Kollegen optisch sehr gut angekommen. Sind halt keine eingefleichten Ducatisti, die Nachts von GRR träumen. Am besten gefällt den Meisten, dass die neue Monster optisch ebend nicht dem japanischen Allerlei gleich kommt. Offensichtlich kommt die neue Monster beim neutralen Publikum ganz gut an. Ein Kollege kam mit seiner nagelneuen HD PanAmerica in schwarz. In Natura sieht das Ding nicht ganz so schlimm aus, wie auf den Bilder bzw, Videos. Aber trotzdem nicht mein Geschmack. Neben der HD und auch den anwesenden BMW GS'en ist die Monster wirklich ein Pocketbike. Gruß Franky
  12. Hi, ich hatte heute die 1000er Wartung bei meiner neuen Monster. Es wurden 1,5h Arbeitszeit berechnet. Incl. Ölwechsel kostete der Spaß 220Euro incl. Leihmopped, welches mit 0Euro auf der Rechnung steht. Desweiteren wurde der Flyscreen montiert, den ich bei der Bestellung der Monster gleich mit dazu genommen hatte, aber erst nach Auslieferung der Monster geliefert wurde. Jetzt ist das Mopped erstmal komplett. Mal sehen, was die Zukunft noch so an die Maschine (an)bringt ? Gruß Franky
  13. Hi Chris, hast Du das originale kurze Heck da jetzt dran ? Sieht ja ganz gt aus. Wäre eine Überlegug wert.
  14. Die haben halt die Bewertung auf das getestete Motorrad bezogen. Und da hat die BMW tatsächlich eine bessere Ausstattung. Ich denke, solche Vergleichstests sind bestimmt nie objektiv. Werden ja von subjektiven Testern gemacht. Daher kann das eh nur als grober Anhaltspunkt dienen. Wenn möglich lieber selbst Probe fahren und dann subjektiv entscheiden. Da mir außer der neuen Monster keines der anderen Modelle gefällt, konnte ich mir sogar die Probefahrt ersparen. Hätte natürlich schief gehen können, wenn die neue Monster einfach schlecht fahren würde. Tut sie aber nicht. 🤗😀
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