Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

Am 9.4.2021 um 22:54 schrieb Scindero:

Sind denn hier im Forum noch welche, die sich die Neue bestellt haben?

 

Ich hatte inzwischen Gelegenheit,  die neue Monster mal live anzusehen. Zu einer Bestellung konnte ich mich jedoch nicht entscheiden. Es sind eher Kleinigkeiten, die mich gestört haben (Schriftzug am Tank nicht mit Klarlack überlackiert, Kühler ohne seitliche Blenden). Warte erstmal die Probefahrt ab, vielleicht gibt die den letzten Impuls. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live konnte ich sie auch schon sehen. Finde sie live zum Glück schöner als in der Präsentation. Probesitzen hat mir auch gut gefallen, fahren ging ja leider nicht.

Auch wenn es nicht das beste Bild ist, hab nur das eine gemacht, ausführlich werde ich ja dann in meinem Vorstellungsthread berichten.

895C4FFD-BD55-42B8-92EE-C5C894CD2672.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Scindero:

895C4FFD-BD55-42B8-92EE-C5C894CD2672.jpeg

Trotz fehlender Einarmschwinge und nicht vorhandenem einstellbarem Fahrwerk fährt sie sich bestimmt gut.

Ansonsten müssen doch eigentlich nurnoch die Blinker vorne schwarz, andere Spiegel, das blöde Häubchen über dem Scheinwerfer weg, Carbon statt Plastik, anderer Auspuff, die Blinkis am Stoßdämpfer vorne weg, andere Fußrasten, andere Griffe, andere Flüssigkeitsbehälter, anderes Kühlergitter, anderer Kennzeichenhalter minus Reflektor, andere Hebel am Lenker, ein Dragbar, andere Schalt- und Bremshebel, evtl ein weißer Stripe seitlich der Mitte von vorne bis hinten, andere Blinker hinten, Coolride für die kalten Monate und ein ordentlicher Sitz vom Sattler; dann geht das Ding einigermaßen klar. Weiß gar nicht, was Ihr habt... 😁🤣

Bin sehr gespannt auf die ersten (ehrlichen) Beschreibungen und Fahrberichte der Privatkäufer nach ein paar Wochen Fahrzeit!

Bearbeitet von SoylentDom
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Monster12:

Ich könnte mir vorstellen, dass die sich besser verkauft, als ihr Vorgänger zuletzt 😵

Du meinst sie verkauft sich besser als ihre Vorgänger? Ich denke du musst hier alle Monstermodelle einrechnen, da sie alle ersetzt. Also von der 796 über 821 bis zur 1200'er. Irgendwie bezweifel ich das. Wenn etwas dem Verkauf zuträglich ist, dann ist es Vielfalt für den Kunden, da er sich sonst für eine andere Marke entscheidet die es besser kann. Nun ersetzt man dies alles mit einem Modell, welches in seiner Klasse kein Top-Bike mehr ist und was nur noch einem Teil der Käuferschaft gerecht wird. Warten wir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb veniceline:

Du meinst sie verkauft sich besser als ihre Vorgänger?

Ich sehe das neue Modell eher als Nachfolger für 796 und 821, die jetzt zusammengefasst sind. Die 1200er ist ja noch immer verfügbar und kann auch in diesem Jahr noch gekauft bzw. bestellt werden. Als Nachfolger für alle sehe ich persönlich die Neue nicht. Hier wird sicher seitens Ducati im kommenden Jahr dann ein zusätzliches Modell kommen. Aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Unternehmerisch macht es ja keinen Sinn das eigene Portfolio deart einzuschränken, zumal die Konkurrenz ja eine breitere Palette hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Scindero:

Die 1200er ist ja noch immer verfügbar und kann auch in diesem Jahr noch gekauft bzw. bestellt werden.

Ja ist komisch. Geht man auf die Webseite gibt es nur noch die Monster 950 und 950+. Geht man von dort aus dann in den Konfigurator gibt es noch alle Monstermodelle zur Auswahl, inklusive die 821, 796 und die 1200'er Varianten.

Bei meinem Freundlichen Limbächer, gibt es noch die 1200 S zum Verkauf als Neubike. Den Rest nicht mehr. Wenn der Lockdown rum ist, frag ich mal mein Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb veniceline:

Du meinst sie verkauft sich besser als ihre Vorgänger? Ich denke du musst hier alle Monstermodelle einrechnen, da sie alle ersetzt. Also von der 796 über 821 bis zur 1200'er. Irgendwie bezweifel ich das. Wenn etwas dem Verkauf zuträglich ist, dann ist es Vielfalt für den Kunden, da er sich sonst für eine andere Marke entscheidet die es besser kann. Nun ersetzt man dies alles mit einem Modell, welches in seiner Klasse kein Top-Bike mehr ist und was nur noch einem Teil der Käuferschaft gerecht wird. Warten wir ab.

Nö, ich meine schon den letzten Vorgänger, welcher auch in der Presse als dieser gehandelt wird, die 821 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kritik der Klassikerfreunde schon verstehen. Auch ich habe mich mit 18 in die Monster verliebt aufgrund des Geröhrs. Davon ist aber bis zur 1200/797/821 auch nicht mehr viel übrig geblieben. Und je mehr ich Bilder der Neuen betrachte, desto mehr Monstergene sehe ich in ihr. Okay, evtl. habe ich als Besteller auch die rosarote Brille auf…aber da ich nie eine alte Monster besessen habe bin ich auch nicht befangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 19:01 schrieb SK61:

Ich hatte inzwischen Gelegenheit,  die neue Monster mal live anzusehen. Zu einer Bestellung konnte ich mich jedoch nicht entscheiden. Es sind eher Kleinigkeiten, die mich gestört haben (Schriftzug am Tank nicht mit Klarlack überlackiert, Kühler ohne seitliche Blenden). Warte erstmal die Probefahrt ab, vielleicht gibt die den letzten Impuls. 

Naja,

ich finde es sehr positiv, wenn die Kleber nicht überlackiert sind. Man kann sie bei nichtgefallen einfach abziehen und falls man die farbigen Teile evtl. folieren möchte, dann gibt es an dieser Stelle keine Unebenheiten. 

Für den Kühler gibt es momentan nur ein Schutzgitter. Mal abwarten, was die Dritthersteller noch so auf den Markt werfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mick-Omega:

Davon ist aber bis zur 1200/797/821 auch nicht mehr viel übrig geblieben. Und je mehr ich Bilder der Neuen betrachte, desto mehr Monstergene sehe ich in ihr.

Man kann sich die neue Bella auch schön saufen :alcohol:
Und bis Euro 3 gibt es das Monstergeboller bei der M821 in Bestform. Danach wird es immer dünner. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mick-Omega:

Naja,

ich finde es sehr positiv, wenn die Kleber nicht überlackiert sind. Man kann sie bei nichtgefallen einfach abziehen und falls man die farbigen Teile evtl. folieren möchte, dann gibt es an dieser Stelle keine Unebenheiten. 

Wenn man das möchte, kauft man sich blanko GFK Verkleidungsteile und nicht das Schweineteure OEM Zeugs. Ja, alles hat zwei Seiten - aber ich glaub da sind wir jetzt auf einem Level wo es Ducati eindeutig nur darum ging noch 3 Cent mehr zu sparen. Und die Kundschaft jubelt trotzdem 🤦🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Basstler:

Wenn man das möchte, kauft man sich blanko GFK Verkleidungsteile und nicht das Schweineteure OEM Zeugs. Ja, alles hat zwei Seiten - aber ich glaub da sind wir jetzt auf einem Level wo es Ducati eindeutig nur darum ging noch 3 Cent mehr zu sparen. Und die Kundschaft jubelt trotzdem 🤦🏼‍♂️

 

Wieso OEM Zeug? Ich gehe zum Folierer meines Vertrauens und lasse den Tank folieren. Thats it! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb veniceline:

Man kann sich die neue Bella auch schön saufen :alcohol:
Und bis Euro 3 gibt es das Monstergeboller bei der M821 in Bestform. Danach wird es immer dünner. :)

 

Also ich war mit meiner Euro4 Scrambler und dem Zard Auspuff sehr zufrieden, mehr braucht es garnicht zu sein.

Und wegen der Monster habe ich schon mit einem Vertriebler von Zard telefoniert-da wird später schon was kommen und auch aufs bollern wird man wahrscheinlich nicht verzichten müssen. Die Toleranzen werden halt sehr weitläufig eingehalten. Es muss ja nicht laut sein, aber satt klingen. Um die Euro5 kommt man bei Neufahrzeugen leider nicht vorbei.

Zudem habe ich mir nicht aus Versehen die neue Monster gekauft, die Kohle hätte sicherlich auch für ne 821 gereicht.

Klar, es fehlt das Rohr. Aber viele Monstertreiber kürzen sich das Heck, geben Umsummen für Teile von Rizoma, Motogadget oder Ilmberger Carbon aus. Aber die neue Monster soll aus dem Laden schon fertig oder perfekt aussehen. 

 

 

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tommy_Hewitt:

Also die Kameraführung macht mich ganz nervös. Wie der dem dauernd mitten in die Fresse filmt, statt auf die Teile, von denen gerade gesprochen wird.

Gerade als er über die Sitzbank gesprochen hat ist es mir auch extrem aufgefallen. 😊 Meister Lange scheint sehr sympathisch zu sein, aber moderieren muss er noch üben. Wobei Youtube ja auch nicht seine Kernkompetenz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Snoopmasta:

Also nicht überlackierte Originalschriftzüge würden mich als Käufer sehr stören. Ich möchte doch den Lack auch mal aufbereiten/polieren. Wenn da ein Aufkleber drauf ist, platzt mir der Hintern.

 

Ich finde es eigentlich ganz gut, vielleicht möchte man ja die Sticker ganz entfernen (zum folieren zB) oder sich was eigenes draufkleben. MICH würden überlackierte Kleber demnach eher stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.