Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


 Teilen

Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Frankie:

Hi,

diese Monsterdiskussion ist doch echt überflüssig. Wem die neue gefällt, der kauft sie, wem sie nicht gefällt wird zu keinem Kauf gezwungen und hat im Moment sicher noch gute Alternativmöglichkeiten.

 

 

Genau so ! 💯👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 16:27 schrieb Mick-Omega:

Und da offenbart sich mMn das Hauptproblem der neuen Monster: Die nach vorne unten abfallende Tanklinie. Würde es nach oben zeigen, so hätte man mehr Monster-Identifikation und eine harmonischere Linie. Und das auch ohne Geröhr.

Yapp die Tanklinie passt überhaupt nicht. Hat auch nur 14 Liter gegenüber 17,5 Liter.
Und die Sitzbank sieht echt billig aus.

Gitterrohr muss nicht unbedingt sein, wenn die Monsterlinie passt. Aber die passt eben nicht.

KTM hat auch Gewicht reduziert bei der 2021 Modell mit Gitterrohr. Es geht auch anderst. Ich glaube ähnlich schwer wie die Neue Monster. Allerdings soll die neue KTM mehr nach einer Monster klingen hab ich gelesen 🙉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mick-Omega:

Franky,

was du sagst ist sicherlich alles richtig. Aber geht es denn bei den Mopeds und der Marke nicht auch um Emotionen? Ich mag es doch gerne, wenn Ducati nur „Knallerkarren“ raushaut, auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde. Zudem geht es auch um Identität. Die neue Monster hat einfach zu wenig Monster. Für mich ist es kein Bike, was man einfach stundenlang angucken möchte. Liebloses Design (mMn) und nur auf Performance zugeschnitten. Natürlich ist man da am Puls der Zeit, aber andere Hersteller können das irgendwie hübscher. Und zur Erinnerung: Ich hatte mir ursprünglich ne graue Monster Plus bestellt.

Naja, wenn ich das ganze emotionslos betrachten würde, wäre wahrscheinlich die KTM 890 Duke oder die MT09 SP meine erste Wahl. 
Und wer definiert eigentlich, wie eine Monster auszusehen hat. Eine Fangemeinde von Nostalgikern oder der Hersteller und Erfinder der Monster Serie ? 
Wie bereits gesagt. Der Markt wird das entscheiden und offensichtlich hat der Markt bereits entschieden, dass die klassische Monster ausgedient hat. Und sollte die neue Monster zu wenig positive Emotionen bei den potentiellen Käufern auslösen, dann wird sie sicher ein Flop werden. Mainstream, was auch ganz gut fährt, kann man nämlich auch für weniger Geld kaufen. 
Mir alles egal. Bei mir löst die neue Monster jedenfalls positive Emotionen aus. Sicher nicht mehr oder weniger als die 821'er bzw. die 1200'er bei mir auslösen. Nur in einem technisch besseren Gesamtpaket.
Wenn die neue Monster als emotionslos empfunden wird, dann ist das eben eine subjektive Meinung, genauso wie umgekehrt und das ist auch gut so. Anderenfalls würden ja alle den selben Geschmack haben und dann alle das selbe Modell haben wollen. Wäre doch auch blöd. 😉

Gruß

  Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll doch bitte kaufen und fahren was ihm gefällt und worauf er Lust hat. 

Natürlich sind viele Monsterbesitzer der M1-M6 Generation von der Neuen nicht begeistert. Warum?

Weil jede M1-6, sofern die gefahren wird, irgendwann ersetzt werden muss. 
Ducati fahren war schon immer ein emotionales Ding, Preis-Leistung immer unvernünftig, aber eben eine Duc und etwas Besonderes. Und das auch wegen dem GRR, EAS, Desmo. Das muss man als Kunde mögen und bereit sein dafür mehr Moneten für vllt ein „schlechters“ Bike auf den Tisch zu legen. Das hat Ducatisti aber auch zu einer „Gemeinde“ gemacht und ist auch ein großer Teil der Marke Ducati. 

Aktuell tötet Audi/Ducati die DNA ihrer Marke bzw. eines DER Kultbikes mit dem neuen Ding. Das ist für die eingeschworene Fanbase Bullshit und auf lange Sicht meiner Meinung nach nicht gut für die Marke. Das ist die Ausrichtung eines Automobil-Konzerns der einfach schon immer unemotional und auf Verkaufszahlen aus ist. 
 

Nein, und ich möchte auch nicht, das Hans & Franz, die sich normal rational und monetär eine Kawasuki geleistet hätten, jetzt eine Ducati fahren und wegen dieser Käuferschicht die DNA geopfert wird. 

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie Verkaufszahlen das nicht ansatzweise aufwiegen werden. 

Ich bin da perspektivisch sowas von raus und würde mich eher für ein Brutale oder Street-/Speedtriple interessieren, wenn ich Ersatz für meine Evo brauche. 
 

My 2 Cent, oder 5... 😜
 

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Lesen in der Kristallkugel. Ich hingegen bin überzeugt, dass sich die Neue sehr gut verkaufen wird! Halt an eine vielleicht etwas andere Kundengruppe. Mit uns ewig gestrigen kann kein Hersteller auf Dauer überleben. Aber nochmal: Ich find die Neue schon gut, ist aber für mich kein Ersatz für meine 1200 S!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT-09 wäre keine Option mehr weil nur Euro4 die neue Ducati 973 ist Euro5 bezüglich Materialien ist die 973 weit voraus... :)

Power:
Duc 973:   10 kgm - 93 nm - 6.500 rpm  ...
MT09 :      9 kgm - 88 nm - 8.500 rpm 
 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Paolo:

MT-09 wäre keine Option mehr weil nur Euro4 die neue Ducati 973 ist Euro5 bezüglich Materialien ist die 973 weit voraus... :)

Power:
Duc 973:   10 kgm - 93 nm - 6.500 rpm  ...
MT09 :      9 kgm - 88 nm - 8.500 rpm 
 

Stimmt nicht. Die 2021 MT 09 hat natürlich auch Euro5.

93 Nm bei 7000 1/min

Das schenkt sich nix zur Monster. Ändert aber nix daran, dass Die 09 potthässlich ist.

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die alten i.e Modelle haben auch nur 14 Liter. 

Bei der SFv4 meckert auch niemand uber um fehlenenden GRR und so sehr unterscheiden tun sich Fighter und andere Modelle auch nicht. 

Nen bissl z1000 nen bissle platt gedrückte Triumph von vorn und ok, dass Heck vonner Pani, ne moment könnte auch R1 sein. 

Wir können uns entweder ärgern, oder freuen, dass Ducati konkurrenzfähig Mopeds baut. Ich würde Fighter sowie Monster kaufen👍

Ach ja, falls sich wer fragt was die Fighter damit zu tun hat. 

Aus der s4 und s4r(s) wurde SF1098 und aus den Luffis die m5. M6 hat dann beide wieder abgelöst und hatte eigentlich auch kein GRR sondern vielmehr nen geschmückten Lenkkopfträger. 

Mit erscheinen der Fighter war irgendwie klar was passiert, wenn man ein paar Jahre zurückblickt. 

Was bleibt jetzt? Ein anderes Rahmenkonzept, so what?

Nostalgie und Tradition bieten andere Hersteller zu genüge. 

Ducati ist Performance. Waren sie schon immer!

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rubberduck:

Stimmt nicht. Die 2021 MT 09 hat natürlich auch Euro5.

93 Nm bei 7000 1/min

Das schenkt sich nix zur Monster. Ändert aber nix daran, dass Die 09 potthässlich ist.

Ich halte es da mit meinem spirituellen Mentor, Andy Brehme:

Siehste Scheiße aus, siehste Scheiße aus.

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 22:46 schrieb Joe:

Aktuell tötet Audi/Ducati die DNA ihrer Marke bzw. eines DER Kultbikes mit dem neuen Ding. Das ist für die eingeschworene Fanbase Bullshit und auf lange Sicht meiner Meinung nach nicht gut für die Marke. Das ist die Ausrichtung eines Automobil-Konzerns der einfach schon immer unemotional und auf Verkaufszahlen aus ist. 

Der Punkt. Für jemanden (wie mich), der ganz gerne regelmäßig marken- und modelltreu updatet, ist der Zug mit dem neuen Bike perspektivisch jetzt leider abgefahren.

Die Transformation zu mehr Umsatz für den Hersteller mag vielleicht mit einer neuen Käuferschicht gelingen, emotional bin ich bei dem neuen Bike völlig ungerührt, es packt mich nicht ansatzweise und mit Nostalgie kann das auch nichts zu tun haben. Die Emotionen und die Alleinstellungsmerkmale der Baureihe waren aber entscheidend, sonst geht ein Bike, wie man jetzt sehen kann, in der breiten Masse der Beliebigkeit unter.

Schade Ducati...naja, es gibt halt auch andere schöne Bikes auf dem Markt.

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ob es für eine Marke gut ist an alten Zöpfen festzuhalten, die sich finanziell nicht mehr rechnen, wird aber leider auch auf Dauer nicht funktionieren. Ist die Käuferschicht zu klein, gehts halt den Bach runter. Da ist es aus Sicht des Unternehmens die bessere Entscheidung nicht auf einen kleinen Haufen Nostalgiker zu hören. Egal wie die das finden. Sollten sich damit neue Käuferschichten eröffnen und zum Erfolg führen, ist die Marke zunächst mal gerettet und macht sich ebenso nicht selbst kaputt. Das ist einfach Realität und nicht zu verhindern. Unsere subjektiven Meinungen sind da völlig uninteressant. Der Markt wird das entscheiden. Wie schon mal erwähnt bzgl. der ,alten‘ Monster hat der Markt sich schon entschieden und zwar leider dagegen. 
 

Gruss

  Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Frankie:

Nun ja, ob es für eine Marke gut ist an alten Zöpfen festzuhalten, die sich finanziell nicht mehr rechnen, wird aber leider auch auf Dauer nicht funktionieren. Ist die Käuferschicht zu klein, gehts halt den Bach runter. Da ist es aus Sicht des Unternehmens die bessere Entscheidung nicht auf einen kleinen Haufen Nostalgiker zu hören. Egal wie die das finden. Sollten sich damit neue Käuferschichten eröffnen und zum Erfolg führen, ist die Marke zunächst mal gerettet und macht sich ebenso nicht selbst kaputt. Das ist einfach Realität und nicht zu verhindern. Unsere subjektiven Meinungen sind da völlig uninteressant. Der Markt wird das entscheiden. Wie schon mal erwähnt bzgl. der ,alten‘ Monster hat der Markt sich schon entschieden und zwar leider dagegen. 
 

Gruss

  Franky

Sehe ich etwas anderst.

Natürlich entscheidet der Markt bzw. das Marktsegment und wie du dich dort mit deinem Teil dort aufstellst.
Leider macht hier Ducati bereits den nächsten Fehler. In das Segment in das sie versuchen einzudringen ist bereits vollständig besetzt. Billig und günstig von der Stange - ohne wirklich besondere Herausstellungsmerkmale.
Und als Nostalgiker sehe ich mich nicht, klingt wie eine Beleidigung der Fangemeinde. Oder sagst du zu den AMG Besitzern auch das sind alles Nostalgiker? By the way - die Tochter AMG hat Mercedes durch seine kleine Käuferschaft schon öfter den Arsch gerettet, ähnlich die Gewinne bei Porsche, die die VW-Bilanz ordentlich aufhübschen.

Nein. Hier geht es um Performance, Design, Qualität, Markenidentität und bereit zu sein dafür etwas mehr Geld auszugeben! Und genau das ist der aktuelle Kundenkreis von Ducati und dieser ist etwas verärgert. Leider hat die Marketingabteilung von Ducati das nicht begriffen. Das Konzept das Ducati andere Massenhersteller im Naked Bike Bereich, mit einem Bike was sich von der Masse nicht mehr abhebt, schlagen oder gar verdrängen kann, wird nicht aufgehen. Dazu gibt es Modelle der Konkurrenz die besser sind und die eine treue große Käuferschaft vorweisen. Die Stückzahlen werden nicht hochgehen der neuen Monster. Einzig werden sie etwas mehr verdienen an jeder verkauften Monster - da wesentlich leichter und billiger in der Herstellung. Aber langfristig - meiner Meinung nach - eine Fehlentscheidung seitens Ducati.
Vielleicht täusche ich mich auch. Wir werden sehen in 2-3 Jahren, wo die Reise hingeht.
Richtig wäre gewesen für Ducati, noch teurer, noch exklusiver, noch mehr Performance, noch mehr Qualität.

Bearbeitet von veniceline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franky, wo soll die neue Käuferschicht denn herkommen? Du sprichst hier wohl eher von Umverteilung. 

Eine neue Käuanferschicht bekommst du nur, wenn das Moped nicht mehr umfällt, standardmäßig 5G kann, der Platz auf dem Sozius größer wird, das Gedöns vorne an der Querstange verschwindet, das Ding eine Vollverkleidung hat damit die Fönfrisur hält und Tante Google die Karre fährt.

Bearbeitet von Stinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry, aber Nostalgiker ist weder ein Schimpfwort noch irgendwie von meiner Seite aus negativ behaftet. Ich habe jetzt schon mehrmals erwähnt, dass ich die 821 und 1200'er auch toll finde. Daher ist der Begriff Nostalgiker ganz genauso auf mich zutreffend.
Nur leider lehrt die Geschichte, dass Nostalgiker sich meist nicht durchsetzen werden. Fortschritt und Innovation hat schon immer die Oberhand behalten.
Ich glaube sogar, dass gerade die jüngere Generation, zu der ich mit 57Lenzen ja leider nicht mehr zähle, dafür verantwortlich ist, dass diese ganzen Transformer Design Modelle im Mopped Bereich die Oberhand gewonnen haben. Die finden das bestimmt größtenteils Klasse, was man an den Verkaufszahlen eindeutig sehen kann.
ich für meinen Teil war richtig froh, dass die neue Monster eben nicht genauso futuristisch aussieht, wie die Mehrheit der japanischen Modelle. Daher verwundert es mich auch immer noch sehr, wenn das hier immer wieder behauptet wird. Die neue Monster sieht doch um Klassen besser aus und auch nicht so modern, wie MT09, Z900, MT07, GSX1000, KTM Duke, usw.

Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Hätte die neue Monster einen GRR und EAS bei vergleichbarem Gewicht und vergleichbarer Technik, hätte ich auch nichts dagegen. Ob's in meinen Augen dadurch hübscher aussehen würde ? keine Ahnung. Ist ja nunmal jetzt so wie es ist und mir gefällts.

Gruß

  Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stinger:

Franky, wo soll die neue Käuferschicht denn herkommen? Du sprichst hier wohl eher von Umverteilung. 

Eine neue Käuanferschicht bekommst du nur, wenn das Moped nicht mehr umfällt, standardmäßig 5G kann, der Platz auf dem Sozius größer wird, das Gedöns vorne an der Querstange verschwindet, das Ding eine Vollverkleidung hat damit die Fönfrisur hält und Tante Google die Karre fährt.

Du fragst Sachen ? Weiß ich doch nicht. Kann ja auch ein Flop werden. Ich habe nur versucht zu beschreiben, warum Ducati da Handlungsbedarf gesehen hat. Wahrscheinlich wegen einbrechender Verkaufszahlen. Da haben die sich was neues ausgedacht und das nennt sich jetzt auch Monster. Ob's ein Erfolg wird ? Mir erstmal egal. Mir gefällt sie und ich habe sie bestellt, was die bisherigen Monstergenerationen in Ihrer Daseinsberechtigung in keinster Wiese schmälern soll. Sind doch, waren tolle Mopeds. Nur Ducati muss halt gucken, dass der Laden läuft und da muss man auch mal nach rechts und nach links gucken oder etwas riskieren und eine Trend setzen. Das kann so oder so schief gehen oder auch erfolgreich sein. Vielleicht wird die neue MT09 ja kein so großer Verkaufsschlager ??? Und Ducati gewinnt aus dieser Ecke neue Kunden. Was weiß ich ? Die Annahme, dass Ducati sich damit selbst abschafft, ist in diesem Moment aber genau so ein Schmarrn, wie der Glaube, dass mit der neuen Monster der große Erfolg kommen wird. Da wird man abwarten müssen. Genau das regelt der Markt und nicht diese kleine Gemeinde hier und bestimmt auch nicht ich. Emotionen hin oder her. Eins prophezeihe ich jetzt schon mal. Die neue Monster wird die Verkaufszahlen der MT09 oder Z900 nicht übertrumpfen. Dann müsste man den Preis auch noch nach unten korrigieren.

Gruß

  Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 21:05 schrieb Scindero:

Trotz meiner noch jungen 34 Jahre, brauche ich auch immer Zeit mich an gänzlich neue Designs zu gewöhnen bzw. dauert es bis ich sie gut finde. Egal ob Auto oder Motorrad.

Die schönste Monster für mich persönlich ist bis heute die 1100 EVO, die damals aber für mich nicht bezahlbar war. Da ich kein Schrauber und immer auf eine Werkstatt angewiesen bin schied ein Gebrauchtkauf aus, auch weil ich den tatsächlichen Zustand nicht verlässlich bewerten kann.

Die neue (ganz bewusst) Monster hat mich allerdings sofort angesprochen. Klar fehlt das eine oder andere aus der Historie abgeleitete optische Element, aber mache ich daran gleich fest ob es ein Nachfolger ist oder sein kann? Ich für meinen Teil nicht.

Zumal man hier auch ganz klar einmal die betriebswirtschaftliche Komponente betrachten sollte. Hätte sich das bisher dagewesene entsprechend verkauft (821/ 1200) wäre sicherlich in dieser Richtung weiter gemacht/ entwickelt worden. Auch Ducati lebt nicht von einer Handvoll Nostalgikern sondern von Neukunden bzw. Käufern.

Ich habe in diesem Forum bereits viel gelesen und bin von der Community hier schon angetan, viele pflegen ihre Schätzchen. Das finde ich klasse und die Ergebnisse bzw. Umbauten, Restaurationen etc. sprechen mich sehr an! Leider übersteigt das sehr meine eigenen Fähigkeiten.

Was ich aber damit sagen will ist, dass die Zielgruppe für die neue Monster wohl nicht primär hier zu finden ist.

Für mich war es nun nach vielen Jahren des Wartens der Weg zu Ducati, ich hab sie bestellt und freue mich wenn ich sie hab. Ob ich eine gekauft hätte wenn sie nicht so gekommen wäre kann ich nur mit vielleicht beantworten. 

Ob Neu oder Gebraucht, beides braucht Wartung & Pflege - ob beim Händler oder in Eigenregie.
Über jede Monster (M1-6) gibts Infos zum Gebrauchtkauf (zB hier im Forum).
Beim Gebrauchtkauf über Händler gibts on top noch ein „bisschen Sicherheit“ und wenn dann doch was sein sollte...

zB die EVO - für dich ja wohl die ‘schönste Monster‘ - ist ein sehr problemloses Monster’chen, ganz harmlos, beißt nicht und macht keine Zicken - weit weg von Diva - kann mann/frau ua deshalb auch problemlos gebraucht erwerben (und auf das, was bei jedem Gebrauchtkauf zu achten ist, wurde zB auch hier schon x-fach hingewiesen/beraten etc. - auch Modellspezifisch). 

Bevor ich also einen (faulen) „Kompromiss“ eingehe, würd ich mir das kaufen was mir (augenscheinlich) am meisten zusagt - vielleicht dabei ein kleines Risiko eingehen (das ganze Leben ist ein einziges großes „Risiko“) - und einfach vertrauen/mich was trauen und Spaß bei dem Risiko (Mopedfahren) haben.... Das Leben wär „ohne Risiko“ recht eintönig & trist - eben wie das viel diskutierte neue MopedModell von Audi (hab ich gerade noch die Kurve zum Thema gekriegt 😉).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ein wartungsfreies rundum sorglos Paket willst - kauf Yam, Suz oder Honda. Evtl eine Kathi. Jo eh. Neue Duc Naked? Ja, sicha geilo, teuer. Wird die Kult? Keine Ahnung. Wissen wir in 10 Jahren. Geiles Bike jetzt sofort? Jo sicha.

Willst was fürs Herz und dein Ego? Gebrauchtmarkt hat alles was du willst. Weder perfekt noch wartungsfrei, aber halt leider geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb veniceline:

Yapp die Tanklinie passt überhaupt nicht. Hat auch nur 14 Liter gegenüber 17,5 Liter.
Und die Sitzbank sieht echt billig aus.

Gitterrohr muss nicht unbedingt sein, wenn die Monsterlinie passt. Aber die passt eben nicht.

KTM hat auch Gewicht reduziert bei der 2021 Modell mit Gitterrohr. Es geht auch anderst. Ich glaube ähnlich schwer wie die Neue Monster. Allerdings soll die neue KTM mehr nach einer Monster klingen hab ich gelesen 🙉

Es ging bei Ducati wohl weniger um Gewichtseinsparung (Rahmen) als um billigere Produktion. Das ist typisch Audi. Was habe ich mit einem neuen A4 erlebt... deshalb weiß ich wovon ich spreche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MichaC:

die EVO - für dich ja wohl die ‘schönste Monster‘ - ist ein sehr problemloses Monster’chen, ganz harmlos, beißt nicht und macht keine Zicken - weit weg von Diva - kann mann/frau ua deshalb auch problemlos gebraucht erwerben (und auf das, was bei jedem Gebrauchtkauf zu achten ist, wurde zB auch hier schon x-fach hingewiesen/beraten etc. - auch Modellspezifisch). 

Bevor ich also einen (faulen) „Kompromiss“ eingehe, würd ich mir das kaufen was mir (augenscheinlich) am meisten zusagt - vielleicht dabei ein kleines Risiko eingehen (das ganze Leben ist ein einziges großes „Risiko“) - und einfach vertrauen/mich was trauen und Spaß bei dem Risiko (Mopedfahren) haben....

Ja sicher hast du recht, allerdings ist es dann doch etwas anderes hier etwas zu lesen und dann auch vor Ort Anzuwenden/ zu sehen. Die Händler haben dann doch überschaubare Angebote. Ich hatte auch mal geguckt, aber auch nichts passendes mit wenig Laufleistung gefunden. Da ich dieses Jahr gerne fahren wollte hab ich dann die neue bestellt. Auch weil ich nicht gewillt war ausgiebig Ausschau zu halten. 

Die neue Monster gefällt mir persönlich wirklich gut, kommt auf einer Stufe bzw. Kurz dahinter. Ich werde sie immer beim Händler warten lassen und hoffe das sie lange Freude bereitet.

Die aktuellen Honda oder Yamaha gefallen mir nicht, Kawasaki Z900 ist noch die beste... allerdings optisch weit hinter der Monster.

Ist halt auch immer die Frage was man will. Das ist ja das schöne. Jemand der unbedingt eine der alten will und sich auskennt, ggf. auch Wochen oder Monate suchen möchte kann das ja gerne tun. Ich investiere meine Zeit da lieber anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EduMonster:

Es ging bei Ducati wohl weniger um Gewichtseinsparung (Rahmen) als um billigere Produktion. Das ist typisch Audi. Was habe ich mit einem neuen A4 erlebt... deshalb weiß ich wovon ich spreche...

Kann ich nicht bestätigen, fahr nen neuen A6 Avant und da ist alles perfekt... auch bei meiner neuen Monster finde ich die Qualität sehr gut...sieht vielleicht auf Bildern nicht immer so aus, aber in real ist es definitiv sehr gut. Ist aber natürlich irgendwie auch subjektiv, muss sich jeder selber ein Bild machen und Geschmäcker sind verschieden.

Bearbeitet von Deeox_Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Deeox_Monster:

Kann ich nicht bestätigen, fahr nen neuen A6 Avant und da ist alles perfekt... auch bei meiner neuen Monster finde ich die Qualität sehr gut...sieht vielleicht auf Bildern nicht immer so aus, aber in real ist es definitiv sehr gut. Ist aber natürlich irgendwie auch subjektiv, muss sich jeder selber ein Bild machen und Geschmäcker sind verschieden.

Was Audi betrifft fehlt dir einfach der Vergleich und zwei drei Jahre Erfahrung in denen du das Fahrzeug wirklich beanspruchst. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ich weiß wie viele sich das Fahrzeug schönreden. Schon allein weil es teuer ist muss es gut sein. Ich hatte erlebt wie einer den ich vorgewarnt hatte über jeden Mangel im Detail. Er bestätigte schliesslich alle Mängel und war trotzdem hochzufrieden. Ich war lamnge genug im Außendienst mit selber gekauften Fahrzeugen. Du kannst mir glauben, wovon ich rede. Von der neuen Monster kann ich gar nix sagen, außer daß eben eine Alugusskonstuktion wesentlich billiger herzustellen ist als ein Gitterrohrahmen. Nur das hatte ich gesagt und bei VAG läuft schon sehr lange die billigschiene...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MichaC:

Jap, mann muss Prioritäten setzen 😅

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass die neue Monster für mich „kein fauler“ Kompromiss ist. Mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich freue mich drauf.

Design ist auch immer eine Frage der Zeit und vllt. hat Ducati mit dem neuen Design die aktuelle Zeit getroffen, vielleicht nicht. Das wird sich zeigen. „Die Rolle zurück“ ist ja theoretisch auch zu gegebener Zeit möglich.

Warten wir es ab.

Was mir eben besonders gefällt ist, dass sie nicht so transformermäßig ist wie die Konkurrenz.

Bearbeitet von Scindero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.