Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

Update: Liefertermin verschoben von Ende Mai auf Ende Juni...😭 Ist ja nicht so, dass ich nix zum Fahren hätte, aber schade ists schon. Liebe Leute in Bologna, SO wird das nix mit den Stückzahlen!!! Sollte der Termin nochmal verschoben werden, wars das. Dann behalte ich meine Brutale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rubberduck:

Update: Liefertermin verschoben von Ende Mai auf Ende Juni...😭

Das stimmt mich ja etwas wenig optimistisch. Hab leider auch noch keinen Liefertermin, aber auch keine Alternative. Und was anderes kaufen mag ich jetzt auch eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute schwer dass die Zulieferteile aus fernost Verspätung haben da viele Container feststecken bzw. nicht auf See gehen weil sich die Transportkosten um 400% erhöht haben. Mein Schwager hat sich eine royal enfild bestellt hätte im Februar kommen sollen und steckt im suezkanal fest. Vor Juni keine Chance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 11:13 schrieb Frankie:

Für uns Jungs ist der bestimmt nicht gedacht, sonst würden die Mädels nicht so viel Mopped fahren und soviele Klamotten in dem Clip anhaben. 😂

Ich finde gut aussehende Ladys im Rennleder schon nicht soooo schlecht. Und wenn sie das Bike dann auch noch artgerecht auf dem Track bewegen können, bin ich sozusagen schockverliebt! 
 

Das ändert meine Meinung zur neuen Monster aber 0. 

Keine Ahnung wer die angedachte Zielgruppe für den Spot ist? Vermutlich die Ladys und den Typen wirft man halt auch was fürs Auge hin, wenn das Bike optisch schon eher semi ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die neue "Monster" endlich mal in echt sehen konnte. Ich würde sie mir niemals kaufen aber live sieht sie jetzt doch nicht soooo schlecht aus. Auf den Bildern kommt sie schlechter rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Monster steht seit 5Tagen in Bologna im Werk verpackt und wartet auf den Spediteur...laut meines freundlichen sollte sie Ende nächster Woche bei ihm sein und dann die Woche drauf bei mir stehen 🤞

Ich könnte von der Probefahrt sicher auch etwas Berichten aber das ist dann einfach eine kurze Momentaufnahme und ich schreib dann lieber euch allen einen Bericht, wenn ich mehr Zeit auf der Monster verbracht habe.

Nur kurz, wenn wir mal die Diskussion über die Optik hinten anstellen, fahrtechnisch ist der erste Eindruck ein wahres Monster 👿 

Bearbeitet von Deeox_Monster
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 12:43 schrieb EduMonster:

Für mich kommt da die SV 650 in den Sinn. Ja, an die SV 650 angepasst (also nun ohne Alu- Gitterrohr) mit etwas mehr Leistung und Hubraum weiterentwickelt. Warum nicht?
Soll ja auch viele Einsteiger begeistert haben. 😁 SV 650 nun von Ducati - Audi sei Dank! 😄

SV 650.jpg

😅 genau danach habe ich gesucht , mir fiel es nur nicht mehr ein .😆

Die neue Monster ist für mich zu sehr Fernost .

Mich hat du Ducati  um 1999  (da war ich 13🤠)   mit  der Superbike Serie infiziert  .Da war vieles anderst zum Vergleich zu anderen Herstellern (Aussehen, Technik,Klang 🔥 ).

Ich denke , davor gab es auch einige die sich mit dieser  Serie nicht anfreunden könnten .

 Ich kann mir nicht vorstellen das jemand von einer Monster 1200 auf dieses Modell umsteigt .💆‍♂️

Alles hat seine Zeit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dfk:

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand von einer Monster 1200 auf dieses Modell umsteigt .💆‍♂️

Stell dir mal vor die neue Monster hätte einen V4 mit über 200 PS und alles andere wäre gleich, dann wäre .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt schon jemand seine neue Monster? Oder einen Liefertermin? Mein (verspäteter) Liefertermin steht (noch) auf Ende Juni...🛴

Am 27.05. fahr ich mit der Monster 1200 S zum Jahresservice. Da werd ich nochmal nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

letzter Stand der DInge (vom 04.05.) war: Lt. Ducati System war sie an diesem Tag fertig gebaut und wartete auf die Spedition zum Transport zum Händler.  Kundenauslieferung lt. Händler ca. 20KW.

Das wäre dann ja diese Woche. Seit dem habe ich aber noch nichts von meinem Händler gehört. War ja jetzt auch ein langes WE und Montags hat mein Händler zu. Morgen werde ich da mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Sollte die Auslieferung diese Woche nicht mehr klappen, so wird das nächste Woche auch nix. Da fahre ich mit meiner KTM wahrscheinlich in der Eifel umher. Mal sehen, ob es dann spätestens in der ersten Juni Woche zur Auslieferung kommt. Morgen sind wir hoffentlich schlauer.

Gruß

  Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hüllt sich auch in Schweigen... seit fast 5 Wochen keine Informationen. Meine Mail dann von vor einer Woche ist bisher auch nicht beantwortet, telefonisch nicht erreichbar, bzw. eine Bandansage man solle es doch eine E-Mail schreiben.

Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

Bearbeitet von Scindero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Scindero:

Mein Händler hüllt sich auch in Schweigen... seit fast 5 Wochen keine Informationen. Meine Mail dann von vor einer Woche ist bisher auch nicht beantwortet, telefonisch nicht erreichbar, bzw. eine Bandansage man solle es doch eine E-Mail schreiben.

Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

Das ist allerdings schon grenzwertig. So sehr ich Ducati mag, aber da hätte ich schon storniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scindero:

Mein Händler hüllt sich auch in Schweigen... seit fast 5 Wochen keine Informationen. Meine Mail dann von vor einer Woche ist bisher auch nicht beantwortet, telefonisch nicht erreichbar, bzw. eine Bandansage man solle es doch eine E-Mail schreiben.

Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

Man, man, man... die Möhren müssen sich ja verkaufen wie geschnitten Brot, bei den Verschiebungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Joe:

Man, man, man... die Möhren müssen sich ja verkaufen wie geschnitten Brot, bei den Verschiebungen. 

Oder es ist der allgemeinen Ressourcen Knappheit geschuldet. Der Händler kann ja letztlich auch nichts dafür und ist auf die Lieferung vom Werk angewiesen. Mich stimmt nur etwas nachdenklich, dass scheinbar auch andere keine konkreten Informationen bekommen.

Letztlich ist es ja nur die Frage nach offener Kommunikation. Zieht es sich bspw. in den Spätsommer oder Herbst ist die Verwendung in diesem Jahr schon mal schlecht. Naja abwarten, wird sich schon die Woche klären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rubberduck:

Ich seh dem Ganzen noch recht gelassen entgegen. Wenn nochmal verschoben wird, stehen zur Auswahl: MV Brutale 800, Indian FTR 1200, Honda CB 1000 R. Alle sofort abholbereit...

Und da ist der Favorit die neue Monster?? Die genannten Maschinen sind ja richtige „Hochkaräter“, wobei die Monster wahrscheinlich  günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, sind andere Händler. Ja, die Auswahl ist etwas... na ja, unüblich. Aber sind wir nicht alle etwas ballaballa?😁

Aber, egal, ich gehe davon aus, dass Ducati den genannten Liefertermin einhält.

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joe:

Man, man, man... die Möhren müssen sich ja verkaufen wie geschnitten Brot, bei den Verschiebungen. 

Das Problem haben viele Hersteller auch in der Autobranche. Warte schon seit vier Wochen auf ein ABS Steuergerät, teilweise bekommt man für Querlenker zum beispiel  von MB noch nichtmal einen Liefertermin genannt. Bei der neuen Speed Triple gibt es auch kein genau Liefertermin. Habe einen Probefahrt für die Speedy vor 4 Wochen gehabt, wird auch immer verschoben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Was soll ich sagen ? Meine Monster ist da. :toocool:

In den nächsten zwei Tagen sollten die Papiere bei mir ankommen, am Freitag habe ich einen Termin beim Strassenverkehrsamt und mit ein wenig Glück, kann ich die Maschine am Samstag abholen. Wenn nicht, dann muss ich bis zum 31.05. warten, da ich ab Montag für eine Woche im Urlaub sein werde. Aber das werde ich auch noch überleben.

Fakt ist, Ducati liefert doch ab und zu ein paar neue Monster aus. :smile_bow:

Gruß

  Franky, der vor Freude jetzt erst richtig aufgeregt ist. 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.