Jump to content

MikeMechanic

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About MikeMechanic

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 04/17/1963

Personal Information

  • Name
    Michael Schreiber
  • Wohnort
    NRW Witten
  • Motorrad
    Monster 821BJ.2016 , Kawasaki Z900 BJ.2017

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Geile Karre werde auch eine Probefahrt machen. Hast du die Hyperlink beim Schnock gekauft und wie teuer war die 15000. Inspektion.
  2. Hi, würde dir sehr empfehlen, am schönen Vierwaldstätter See vorbei Richtung Brienz. Dann über den Grinselpass wenn ihr den überquert habt direkt wieder hoch über den Furkapass. Danach rechts über den Gotthardpass. Da habt ihr drei sehr gut zu fahrende Pässe hinterander (nicht so blöd wie das Stilfser Joch) die wirklich Spaß machen. Wenn ihr noch Zeit habt über interlaken nach Grindelwald dort könnt ihr euch den großen Wasserfall und die Berge Jungfrau, Mönch und Eiger ansehen (bin dort schon zweimal Marathon gelaufen). Nach den Gotthard könnt ihr über Brig zum Lago fahren ist auch eine schöne Strecke mit kleinen Pässen aber deutlich länger oder über Biasca. Wünsche viel Spaß
  3. Von wo startet ihr den?
  4. Nackedbike mit 214PS, das macht Sinn.
  5. Wilbers hat nichts für die Monster 821 (nur für die Stripe) im Programm, habe dort angerufen.
  6. Hey, suche auch schon lange aber die von Wilbers sind nur für die Stripe. das einzige was ich bisher gefunden habe sind die Gabelkartuschen von Andreani.
  7. ansonsten andere Federn und anderes Öl rein... feddig... welche Federn hast du den rein gemacht außer die von Gabelkatusche von Andreani habe ich noch keine für die 821 gefunden
  8. Ich würde an deiner Stelle ein 821Stripe mir anschauen, Schaltautomat und Farbdisplay sind mir nicht so wichtig aber die bessere Gabel (einstellbar) ist viel besser als die normale Gabel. Die Euro3 821 ist auch etwas bissiger in der Gasannahme als die Euro4 821 und der Klang übertrifft sowieso alle anderen. Zu Zeit sind doch Gebrauchte erschreckend preiswert haben ja mal vor 2 Jahren ca. 12000 Euro gekostet.
  9. Danke, für die Antwort genau das wollte ich hören.
  10. Danke für die schnelle Antwort. Bin selbstständiger KFZ Meister und denke der Einbau ist nicht das Problem, sonder mich interessiert wieviel besser das Fahrwerk ist ob der Aufwand lohnt?
  11. Hallo, ich überlege meine 821 mit dem Cartridge von Andreani nachzurüsten, da mir die Gabel in Vergleich zur Z900 zu weich ist. Hat jemand Erfahrung damit und bei sich schon mal verbaut.
  12. weil dann der Preis bei 14000-15000 Euro liegen würde, da würde ich mir gleich ne 1200 kaufen. Oder andersrum viele würden sich erst keine Monster kaufen. Der Preisunterschied zwischen 797, 821 und 1200 ist schon ok.
  13. Ok denke ich auch wenn’s regnet dann vielleicht morgen da soll es trocken bleiben Michael
  14. Zahnriemen wurde falsch montiert entweder fluchten die Rollen nicht richtig (Spannrolle. Umlenkrolle). Dadurch wandert der Zahnriemen bei laufenden Motor zu Außenseite des Nockenwellenrads und löst sich so langsam auf. Oder (aber selten) ist das Nockenwellenrad abgenutzt und der neue Zahnriemen paßt nicht mehr Hundertprozentig der alte Zahnriemen hat sich zusammen mit Nockenwellenrad angenutzt. Hatte schon mal so ein Fall mach das jetzt schon 30 Jahre.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.