Jump to content

MikeMechanic

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About MikeMechanic

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 04/17/1963

Personal Information

  • Name
    Michael Schreiber
  • Wohnort
    NRW Witten
  • Motorrad
    Monster 821BJ.2016 , Kawasaki Z900 BJ.2017

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ich hatte bisher eine CB400F (da mußte man nur eine Schraube lösen und wieder festziehen, so war die Kette wieder gespannt) Z750E, fazer fz6 By. 2000, Fazer FZ6 by.2007. TRX, ZR7, jetzt Z900 hatte noch nie Probleme mit der Kette. Wie oft muß man den bei den 2 Ventil Ducatis den Zahnriemen wechseln.
  2. Bei meiner Z900 gibt es keiner Zahnriemen, Ventilspiel alle 42000, Ölwechsel alle 6000 oder jährlich (völlig normal) und inspektion alle 12000 was ist da jetzt nicht benutzerfreundlich ?
  3. wenn die Monster erst 7600 auf der Uhr hat ist nur der Zahnriemen fällig und man sollte mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Das Ventilspiel ist zeitunabhängig erst bei 30000km zu kontrollieren bzw einzustellen.
  4. Hallo, ich habe keine Stripe also ohne Verstellung. Die Aufkleber und Verkleidung habe ich nachträglich aufgeklebt/montiert sind die gleichen wie die 1200R hat , wo ich die Aufkleber bestellt habe weiß ich schon garnicht mehr. Die Cartbrigde gibt es am günstigsten bei Ebay 528,00Euro (kommt aus Italien), ich habe die Cartbrigde bei www.ug-racingparts.de bestellt 595,00Euro. Die Cartbrigde gibt es auch für die Monster 797, die Gabel ist gleich wie bei der 821.
  5. Habe mir dann doch die Andreani Cartbrighe für meine 821 bestellt und selbst eingebaut. Nach einiger Vorbereitungszeit (musste mir vier Spezialwerkzeuge anfertigen) habe ich dann die Gabelholme ausgebaut zerlegt und die anderen Einsätze eingebaut. Bis auf ein paar kleine Probleme keine grobe Sache. Richtiges Öl menge rein die Länge der Holme millimetergenau eingestellt und eingebaut. Kleine Einführungsrunde gefahren schon ein ganz anderes Fahrgefühl. Dann erstmals Einstellung geändert vorne auf: stat. neg Feder weg 25mm, Druckstufe ¾ Umdrehung , Zugstufe ½ Umdrehung. Hinten: stat.neg Feder weg 15mm Zugstufe ½ Umdrehung. Danach nochmals gefahren und spätestens jetzt muss ich sagen super geil, beim Bremsen und in Kurven wie ein anders Motorrad. Werde demnächst werde ich noch von DR3 auf Bridgestone S22 wechseln, die habe ich auf der Z900 und sehr gute Erfahrung gemacht. Mein persönliches Fazit, es ist die beste Investition für dies Motorrad weil man nicht nur die Feder sondern auch die Dämpfung wechselt. Für ein Mittelklassemotorrad ist die Gabel absoluter Billigmüll. Die Verarbeitung der Dämpfung in der Gabel ist echt schlecht.
  6. Leute, wo ist eurer Problem? Heinz hat sehr ausführlich beschrieben wie er den Zahnriemen erneuert hat, finde ich ok. Wenn einer meint man müßte das anders machen dann soll jeder das so machen wie man will. Irgendwann schreibt hier keiner mehr weil jeder was zu meckern hat.
  7. „man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt“ die Pani hat ein Drehmoment von 124 Nm bei 10000 die SF 123 Nm bei 11500 da ist aber irgendwas schief gelaufen daten aus der Motorradnews November
  8. Kann dir die H7 Philips RacingVision empfehlen sind die hellsten die ich bis jetzt hatte.
  9. Ohne Kat wird du die Abgasnorm von 0,3% Co im Teillastbereich nicht einhalten können. Ich habe einen anerkannten AU Betrieb und führe auch AUKs durch. hatte schon ein paar Motoräder hier wo der kat entfernt wurde, von den Abgaswerten waren die erheblich über den Grenzwert. Selbst mit ein Mapping müsste der Co wert auf unter 0,3% im Teillastbereich gesenkt werden das wäre viel zu mager.
  10. Ducati/Kawasaki Schnock in Anröchte cooler Laden
  11. Auch wenn jetzt viele auf mich einprügeln aber 123Nm bei 11.500 und 208 PS bei 12.750 mal zum vergleich Monster 1200S 126Nm bei 7750 im Vergleich zwar nur 147PS aber schon bei 9250 das Ding ist ja schon was besonders aber Spaß ist bei mir anders.
  12. wir werden auf jeden Fall vormittags mal vorbei schauen, bei schlechtem Wetter mitdem Auto.
  13. Wenn dir die Leistung nicht reicht deiner 900, dann kauf dir ein anderes Motorrad.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.