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ducmoto

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  1. warum so pessimistisch? die neue Super Duke ist scheinbar auch ein grosser Wurf und ebenfalls ein neues Bike. Gleiches gilt für die Fireblade etc...... Änderungen gibt es auch bei Bikes die schon länger auf dem Markt sind - da kann auch immer mal was schief laufen. Zudem kann aufgrund der aktuellen Situation keinesfalls von einem Standard Produktionsprozess gesprochen werden. eine 1200er Monster ohne Einarmschwinge - das glaubt hier ja wohl niemand. Möchte Ducati den Abstand auf die Mitbewerber reduzieren müssen sie liefern. ich würde warten …
  2. 😭 warum??? wieder ein kastriertes Biest ich könnte heulen fällt einem denn nichts Kreativeres ein ? Motorsäge und ab mann mann mann
  3. warum nicht hergeben ??? und auf der anderen Seite warum ein neues nur mit ABS??? das macht einfach keinen Sinn. Motorrad fahren ist immer ein kleines Risiko. ABS kann dir den Arsch retten - muss es aber nicht. ich sage es mal so: 99,98% hat der Fahrer in der Hand 0,01% Schicksal und max 0,01% wenn du keine Helferlein an Bord Hast oder deine Ausrüstung wie bspw. Helm oder ABS bescheiden ist. Die Wahrscheinlichkeit das was heftiges passiert nur weil du kein ABS hast is nahezu null. Wer kein ABS hat sollte mehr Reaktionsweg einplanen und das hilft. Traktionskontrolle auf der Strasse ist auch so ein Ding. Zu viele Leute verlassen sich auf solche Helferlein. Am Ende des Tages zählt das Gefühl beim Fahren - wenn du dich mit ABS wohler fühlst dann nimm ABS Wenn nicht kauf das Bike das dich mehr anmacht egal ob ABS dabei ist oder nicht. Und wenn dir eine GS gefällt dann ist es halt so.
  4. abzugeben für 28EUR incl. Versand Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen.
  5. keine Ahnung wo du her kommst und was dich am meisten überzeugt aber dieses Angebot finde ich persönlich sehr interessant https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1000-ie/1440106176-305-7046 und die hat Bums im Keller --- UPDATE gerade gelesen du kommst aus FRA - dann vielleicht etwas weit... schade
  6. die wenigsten werden meine Meinung cool finden - dennoch möchte ich auch meinen Senf dazu geben. in Wirklichkeit hat die Ducati mit der Monster 1100 den Rohrahmen aufgegeben. bei der 1200 kann man kaum mehr von einem eleganten Rohrrahmen sprechen. Die Linie des Rahmens wirkt gedrungen und erzwungen. Man hat das Gefühl die Entwickler hätten bei der 1200 am liebsten den Rohrrahmen abgegben und neu gestaltet. nachdem mit Einführung des V4`s jegliche Tradition die wie eine Zwangsjacke wirkte abgeworfen wurde, hat man sich den Weg für Innovation und gestalterische Freiheit wieder geebnet. wohin die Reise geht wird man sehen - ich bleibe entspannt und geniesse. ....nur eins am Rande - egal was kommt - 50% aus diesem Forum steigen in den ersten 2 Jahren um - in 5 Jahren spricht eh niemand mehr über den Rahmen lang lebe M1000 aber die 1200 ist trotzdem geil
  7. so banal es klingt aber ich würde mir auch anschauen ob die Benzinschläuche frei liegen oder eingeklemmt bzw. abgeknickt sind …. Zündkerzen wurden schon erwähnt. Vergaser einstellen wird schwer bei einer ie Joke muss beim anlassen immer voll gezogen werden. Dann erst warmfahren und bei 50°C+ kannst ihn raus nehmen.
  8. schöne Frankreich Alpen tour war mal wieder traumhaft
  9. mann mann mann macht ihr euch einen kopf soll man denn alle jahrgänge sonderausstattungen probe fahrn bevor eine entscheidung gefällt wird? kauf dir die die die am besten gefällt und freu dir drüber wenn du eine hast diese ewige vergleicherei bringt doch nix
  10. da hast du sicher recht... ich finde die Kupplung ist ein Verschleissteil. wenn du dir ne Monster kaufts und für eine neue Trockenkupplung investierst ist das kein Beinbruch. Wenn die Monster ne neue Kupplung hat aber ungepflegt und schlecht gewartet wurde ist das eine ganz andere Geschichte.
  11. mich würde interessieren was du mir "vieles* genau meinst. aber als Faustregel habe ich gehört bei 30tkm wirds Zeit für nen neuen Korb
  12. 320 ist ne Ansage aber was machst du wenn der Tacho gebrochen ist? glaube dann wird es richtig teuer ... oder bekommt man den überhaupt noch? wie auch immer . in diesem Fall echt empfehlenswert der Andrè
  13. wollte mal kurz meine Erfahrung teilen Habe meinen Tacho vom ducman28 aus dem duc-forum reparieren lassen - das Ergebnis ist tadellos und gedauert hats eine Woche bis der Tacho wieder hier war.. günstiger geht immer / teurer auch - am Ende zählt das Ergebnis und das kann sich zeigen lassen. ich finds super das es typen gibt die solche jobs noch verlässlich übernehmen.
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