Jump to content

Monster Jonny

Members
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Monster Jonny last won the day on December 24 2017

Monster Jonny had the most liked content!

Community Reputation

76 Excellent

About Monster Jonny

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da es ja nun mehr oder weniger offiziell ist, dass die neue multi ein 1200er V4 bekommt, könnte es tatsächlich sein, das ab ca. 2022 ne große Monster damit auch kommt. Allerdings, das alte Thema....Konkurrenz im eigenen Haus durch die fighter...Das leistet sich normalerweise kein Hersteller.
  2. Als die erste Streetfighter kam (2009) gab's bei Ducati als große Monster "nur" die 1100...mit Luftgekühlten Motor und ca 90 ps....keine Konkurrenz zur eigenen Fighter. Die S4Rs wurde 2009 meine ich aus dem Programm genommen. Jetzt ne Wasser Monster mit Pani Motor und schätzungsweise 180 Ps, da wären wir dann wieder beim Thema kannibalisierung...freuen würd's mich wenn so ne Monster käme aber ich befürchte das wird nichts. Ich hoffe aber das ich falsch liege😉
  3. Ich glaube eher, das zunächst erstmal überhaupt keine "große " Monster kommt. Der Erlkönig wird den 950er drin haben. Mit einer großen Monster würde sich Ducati, jetzt da der Fighter raus ist, kannibalisieren. Wie sollte man eine große Monster auch positionieren? Sportlich, wie bisher...geht nicht, da gibts jetzt die Fighter. Eher klassisch, bisschen Richtung Cruiser/Roadster...dafür haben sie die diavel und x diavel. Würde mir auch eine große Monster mit fettem V2 wünschen aber Marketingtechnisch macht das m.M.n keinen Sinn...aber es bleibt zumindest spannend.
  4. @Ber73Klasse beschrieben, genau so!...hab manchmal auch den Eindruck, dass die jenigen , die ein Tempolimit wollen mit hoher Geschwindigkeit überfordert sind oder allgemein Angst davor haben...vor allen im Autofahrer Bereich konnte ich sowas schon feststellen...vieleicht täusche ich mich aber auch einfach...naja egal, ich denke ein Limit bringt ausser auffüllen der Staatskasse durch mehr Kontrollen nichts.
  5. Wow...dachte eigentlich immer das Moppedfahrer eher generell gegen ein Limit ist, gerade doch, wenn man eine Maschine fährt, die deutlich mehr hergibt als 130...Ja, stures geradeaus fahren auf der AB ist nicht so spannend, aber immer mal wieder kurz rauf, die karre mal so richtig ausdrehen und mal kurz topspeed Luft schnuppern...das macht schon Spaß!
  6. Ja, das Thema neue Monster...das wird spannend was Ducati da machen wird. Denke nächstes Jahr wird eine komplett neue vorgestellt. Jetzt wo die SF raus ist, macht eher weniger Sinn sich eine zweites sportliches Nakebike im Stall zu setzen...Thema Konkurrenz im eigenen Haus. Daher glaube ich das Ducati die Wassermonster nächstes Jahr komplett aus dem Programm nimmt (ne "kleine" mit 950er Motor kommt vieleicht) und wieder mal auf luftgekühlte umstellen wird. Den Motor dazu haben sie ja, auch für Euro 5, siehe scrambler. Ne V4 Monster wird es nicht geben, die wäre viel zu nah am Fighter.
  7. Die V4 taugt mehr für die Landstraße als ne 1199/1299...
  8. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183805090654 Servus Leute, biete hier einen QS von Translogic für eure Monster an. Forumspreis 215 Euro inkl. Versand. PN an mich bei Interesse.
  9. Sozius geht mit der XJR ganz passabel, besser sind aber da die Modelle vor 2015.
  10. Die XJR ist eines der Motorräder, bei der ich als Kind schon gesagt habe..."so eine möchte ich später mal fahren". Dann kommt hinzu, dass sie nicht mehr gebaut wird und wahrscheinlich so in der Form auch nicht mehr neu aufgelegt wird. Dann wollte ich schon immer ein Motorrad mit luftgekühten Motor haben und das auch als Caferacer mit Stummel...Klar, die Monster hätt ich am liebsten auch behalten aber da machen die Finanzen nicht mit 😯
  11. Die Monster R musste ja gehen (war aber einer der besten Nakeds, die ich bisher hatte) als ersatz kam dafür ne V4....neben meiner dicken Japanerin (Die ich nicht mehr hergebe)
  12. Hey Chosen, wieso haste die 848 eigentlich so schnell wieder hergegeben?
  13. Danke Jungs, Monster ist verkauft. Ein Händler wollte sogar nur um die 9000 geben. Der meinte die R geht sehr schlecht im Verkauf...naja, sei es drum...Letztlich hab ich bei einem anderen 11.000 bekommen. Wer mehr möchte, muss, so denke ich, privat verkaufen.
  14. Verkaufe einen gut erhaltenen Endschalldämpfer von SC für die 1200 R. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183804899936
  15. Die blaue Monster ist ja mal der krasseste Umbau, den ich bisher bei dem Model gesehen hab! Gefällt mir eher nicht ist aber wirklich originell.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.