Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Da merkt man schon wieviel Herzblut in Ihrem SBK steckt. Und auch vernünftig, dass Sie gemerkt haben das die Pani aufgrund Ihrer Lautstärke nicht auf allen Trackdays gerne gesehen ist und man Werbung damit macht, dass die Neue zm mit dem Ducati Performance Auspuff leiser ist als die Vorgängerin und sogar dB Werte und das Wort DB Killer in der offiziellen Präsentation erwähnt. Halt nicht (nur)zum Posen designed die Pani V4.

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Spirit64:

Schon ganz fesch die neue DesertX, Cagiva Elefant lässt grüßen, oder was meint ihr?

1873463169_source02.thumb.jpg.931a16bc9c818e123587db4b0eb54022.jpg

 

 

Hat alles seine Daseinsberechtigung 🤷‍♂️.

Mein Fall war die Cagiva Elefant schon nicht und dies hier auch nicht.

Wird schon seine Käufer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schwer Offroadaffin ...

Für mich ist es wichtig daß das Teil kein Optikblender ist (der einfach nur am BMW GS Kuchen was abhaben will)  sondern wirklich taugliche Eckdaten hat  und wertige Komponenten verbaut sind:

https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-desertx-2022/

Diesen  Weg ist MV Agusta glücklicherweise zumindest mit den 950er auch gegangen:

https://www.motorradonline.de/enduro/mv-agusta-enduro-lucky-explorer-project/

Mein Sparschwein ist schwer gefährdet 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb RoRu:

Ich finde die DesertX cool. Ne coole Hommage an die Elefant. Ich frag mich, warum MV das Thema aufgreift. Die haben doch gar nicht's damit zu tun

 

Ohne dass ichs genau weiss:

Alle 3 Marken (Cagiva, Ducati, MV)

sind in ihren finanzschwachen 80er Jahren bei einigen Investoren zeitgleich rumgereicht worden.

Damals gab es dann "Entwicklungsüberdeckungen".

Daran macht man anscheinend den Gedanken fest die sieg und ruhmreiche Dakar Ikone Cagiva mit moderner Technik wiederauferstehen zu lassen...,.

So ganz im Groben, genauer hab ich damals nicht aufgepasst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tom.s:

Hi Jo,

das sind noch die Bilder der Studie mit dem 1100er Scrambler-Motor.

Bei der Premiere heute wurde sie mit dem 937er Testastretta vorgestellt - geiles Teil :nocontrol:

Gruß

Tom

Guge nochmal genau hin. Die Bilder sind schon mit Wassergekühltem Motor und das wäre dann auch der größte Ölkühler ever. Der könnte auch Facke sein aber wenn man reinzoomt sieht man das, das nicht der 1100 von der Scrambler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spirit64:

Schon ganz fesch die neue DesertX, Cagiva Elefant lässt grüßen, oder was meint ihr?

Ich finde sie sehr gelungen auch wenn ich den 1100er Scrambler Motor für die bessere Wahl gehalten hätte. Aber für mich ohnehin komplett nutzlos weil ich weder in die Wüste noch auf irgendeinem anderen naturnahen Geläuf damit fahren würde. Andererseits, vor der Eisdiele macht sie sich bestimmt auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Wolle68:

Guge nochmal genau hin. Die Bilder sind schon mit Wassergekühltem Motor und das wäre dann auch der größte Ölkühler ever. Der könnte auch Facke sein aber wenn man reinzoomt sieht man das, das nicht der 1100 von der Scrambler ist.

Korrekt. Ich hatte aus Versehen zunächst die Fotos des Prototyps eingestellt und dies dann nach dem Hinweis von @tom.s korrigiert, aber Tom seine Anmerkung danach (noch) nicht, die macht jetzt nicht mehr viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wolle68:

Guge nochmal genau hin. Die Bilder sind schon mit Wassergekühltem Motor und das wäre dann auch der größte Ölkühler ever. Der könnte auch Facke sein aber wenn man reinzoomt sieht man das, das nicht der 1100 von der Scrambler ist.

Die Bilder wurden nach dem Hinweis von Tom angepasst, er hatte schon genau hingeschaut 😉

 

Das Design finde ich zunächst mal etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber was. Ich finde sie nicht schlecht.

Wenn sie jetzt noch langstreckentauglich wäre.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Escaflowne:

Mir zu schwer und zu teuer. Ich bin da eher bei der neuen Aprilla Tuareg 660.

 

Die Tuareg wiegt 204 die Desert X 223 90% Vollgetankt. Dafür bietet die Desert X aber auch ein wenig mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wolle68:

Guge nochmal genau hin. Die Bilder sind schon mit Wassergekühltem Motor und das wäre dann auch der größte Ölkühler ever. Der könnte auch Facke sein aber wenn man reinzoomt sieht man das, das nicht der 1100 von der Scrambler ist.

…ich denke mal, trotz der trickreichen Bildereinstellung von Jo wurde ich hier gebührend rehabilitiert 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.