Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Finde ich schon, wobei ich zugeben muss, dass sie so schon geil aussieht! :D Ist mir einfach zu wenig naked, aber die Tendenz gibt es ja schon lange bei den aktuellen, wassergekühlten Bikes. Dann noch dieser Klotzauspuff usw. Nee. Mag ja ne geniale Maschine mit brachialer Power sein, und Hauptsache ist für mich soweiso, es macht Spaß. Aussehen ist letztlich zweitrangig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 21ger Tuono hat einen sehr schicken ESD - wesentlich schlanker als bei den Euro 4 Vorjahresmodellen und in Form&Größe vom Akra - dazu sehr sehr betörender Sound mit 95 dBA Standgeräusch (insgesamt aber wesentlich leiser als die Euro 3/4 Modelle !). Und optisch ist die Tuono in Natura ein Traum - durfte neulich 3 Stück hautnah bei einer gemeinsamen Ausfahrt erleben. Fahrdynamik & Fahwerk 👍👍 Elektronik 👌 Motor 🔥 einfach eine sehr sehr geile Fahrmaschine !

D8441F16-A2C6-46B1-B361-5CC658E59559.jpeg.3193d93c683f0e27b21c9edbba085032.jpeg

6F75508E-C36F-4898-B92A-A6B2B6E81DCB.thumb.jpeg.64ba62ad97d4d5708a2f35da7d6f6a3f.jpeg

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaC:

Die neue 21ger Tuono hat einen sehr schicken ESD - wesentlich schlanker als bei den Euro 4 Vorjahresmodellen und in Form&Größe vom Akra - dazu sehr sehr betörender Sound mit 95 dBA Standgeräusch (insgesamt aber wesentlich leiser als die Euro 3/4 Modelle !). Und optisch ist die Tuono in Natura ein Traum - durfte neulich 3 Stück hautnah bei einer gemeinsamen Ausfahrt erleben. Fahrdynamik & Fahwerk 👍👍 Elektronik 👌 Motor 🔥 einfach eine sehr sehr geile Fahrmaschine !

D8441F16-A2C6-46B1-B361-5CC658E59559.jpeg.3193d93c683f0e27b21c9edbba085032.jpeg

6F75508E-C36F-4898-B92A-A6B2B6E81DCB.thumb.jpeg.64ba62ad97d4d5708a2f35da7d6f6a3f.jpeg

1. zu viel Verkleidung

2. kein Bums untenraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Svensvenson:

Bin schon ein paar mal hinter her und vorne raus gefahren. 

Hellgrün ist die Tuono. 

Das mit dem "Loch" (aus dem Artikel) gilt aber nur für die neue Euro5 Version ab 2021.
Die Euro3 und Euro4 hat das Problem nicht und mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit bei der Euro5, dies durch ein entsprechendes Mapping auszubügeln.
Man darf sich aber auch nicht von bloßen Leistungskurven auf dem Papier beeinflussen lassen. Zumindest die Euro4 hat in allen Lebenslagen ausreichend Druck. Mit einem angepassten Mapping geht da noch einmal erheblich mehr.
Das ist in fast allen Fahrsituationen mehr als man gemeinhin braucht, bzw. noch sinnvoll umsetzen kann.
Einmal den Hahn voll gespannt und die Gänge mit dem Blipper durchgeladen geht auch mit 175PS reichlich die Post ab.
Natürlich fährt man im Gegensatz zum V2 eher ein erhöhtes Drehzahlniveau, aber das ist konstruktionsbedingt bei einem V4 nun einmal so. 
Entweder man mag es, oder auch nicht. Für den sportlichen Einsatz macht der Antrieb Sinn und ich bereue den Umstieg in keiner Weise.
Will man druckvoll Powercruisen, ist der V2 eher die bessere Wahl.
Bei einer V2 Panigale vs. RSV4 z.B. sieht das etwas anders aus, da ist es eher der persönliche Geschmack. Einfacher fahren lässt sich aber auch dort sicher der V4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 16:15 schrieb Spirit64:

 

Mich interessiert in erster Linie Episode 4 'A new Fighter in town' am 11. November...die neue kleine Streetfighter erblickt das Licht der Welt, na mal sehen was das für ein Bike wird und ob sie der M12S das Wasser wird reichen können! B|

geht mir auch so. In Ermangelung einer Alternative zu meiner 12er Monster von Ducati habe ich letztes Jahr wieder auf einen Triple gewechselt. Ist soweit auch super aber wenn der V2 Fighter passt und ein vernünftiges Fahrwerk hat, könnte ich schwach werden 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zillo:

Das mit dem "Loch" (aus dem Artikel) gilt aber nur für die neue Euro5 Version ab 2021.
Die Euro3 und Euro4 hat das Problem nicht und mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit bei der Euro5, dies durch ein entsprechendes Mapping auszubügeln.
Man darf sich aber auch nicht von bloßen Leistungskurven auf dem Papier beeinflussen lassen. Zumindest die Euro4 hat in allen Lebenslagen ausreichend Druck. Mit einem angepassten Mapping geht da noch einmal erheblich mehr.
Das ist in fast allen Fahrsituationen mehr als man gemeinhin braucht, bzw. noch sinnvoll umsetzen kann.
Einmal den Hahn voll gespannt und die Gänge mit dem Blipper durchgeladen geht auch mit 175PS reichlich die Post ab.
Natürlich fährt man im Gegensatz zum V2 eher ein erhöhtes Drehzahlniveau, aber das ist konstruktionsbedingt bei einem V4 nun einmal so. 
Entweder man mag es, oder auch nicht. Für den sportlichen Einsatz macht der Antrieb Sinn und ich bereue den Umstieg in keiner Weise.
Will man druckvoll Powercruisen, ist der V2 eher die bessere Wahl.
Bei einer V2 Panigale vs. RSV4 z.B. sieht das etwas anders aus, da ist es eher der persönliche Geschmack. Einfacher fahren lässt sich aber auch dort sicher der V4.

Genau, war nur für die ganz neue gemeint.

Bissl Drehzahl beim V4 und schon ist Alarm.

Über Sound braucht man ja bei Aprilia nich reden, der ist spektakulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirkdiggler:

oder gleich die SP 😜

SF-V4-SP-MY22-Model-Preview-1050x650.thumb.png.258a2c98739a9907528508ecf75f34f3.png

Ja, was für ein Bike! -_-

PS: keine Flügelchen an der V2 stehen dem Bike richtig gut, kommt eleganter und macht optisch nicht den Eindruck, so wie die V4 gedopt zu sein. ^_^

PSPS: die 153 PS und 101 Nm der V2 hauen mich als M12S Fahrer jetzt nicht unbedingt aus den Pantoffeln, ist wohl ein V2, der mehr Drehzahl braucht, als der dicke 1200er mit 150 PS und 124 Nm.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spirit64:

Streetfighter V2! Sehr nett das Teil, oder? B|Ducati_Streetfighter-V2_4.thumb.jpg.6c31388459ccec258cba77e4f37a0726.jpg

Ducati_Streetfighter-V2_3.thumb.jpg.35ee465051e20ac5d6bbfdc57f052469.jpg

Sehr schickes Bike....alle Achtung. 👍

Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Käufer das werden.

Meine Prognose....sehr viele. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Beini1978:

Auch wenn ich mich schwer unbeliebt mache, aber was hässliche Eimer.

Meins ist und muss es ja nicht sein. Genügend denen es gefällt gibt es ja. Wünsche allen viel Spaß mit der Gerät. 🤪

Wo war der "Melden" Button, um den Account sperren lassen zu können? 🤔🤣🤣

Neee....Spaß...ist halt wie bei allem....Geschmackssache. 👍

Alles jut....auf jeden Topf passt ein Deckel...auf jedes Bike passt ein Charakter. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.