Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Heute ganz frisch eingetroffen und abgeladen bei Ducati Hamburg, die ersten beiden 2021er Monster. Erster Eindruck live und in Farbe: wie immer anders als auf den Fotos und Videos aus dem Netz. Sehr filigranes, optisch kleines Bike, eigentlich wie eine 300er mit sehr schmaler Taille.

IMG_20210326_100914_HDR.jpg

IMG_20210326_101013_HDR.jpg

IMG_20210326_101004_HDR.jpg

IMG_20210326_101020_HDR.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spirit-64:

Hinten mit hoher Sitzbank und Termis, vorne mit normaler Sitzbank und Serienauspuff.

IMG_20210326_101849_HDR.jpg

Die Termis stehen dem Monster ganz gut. Wenn man mal dieses "Monster/kein Monster"-Thema weglässt, ist es ein hübsches Motorrad. Zumindest nach meinem Geschmack. Wobei die Farbe der Felgen eher "naja" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich grad, dass noch keiner geschrieben hat... die neue Monster wirkt, wie Jo es treffend ausgedrückt hat sehr filigran, fast wie eine 300er... darum wurde sie ja auch passend zu den E-Bikes im Ausstellungsraum gestellt.... 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In echt und wenn man draufsitzt is es schon "normal" groß und nicht filigran (also jetzt klein wie ne 300er sitzt sie sich nicht, fand ich). Im direkten Vergleich zur Streetfighter oder der Panigale ... oder der HYM - die standen dort wo ich sie angeschaut habe daneben - sieht sie halt schon wieder eher unspektakulär aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke @Spirit-64 für die Bilder. Ich muss auch unbedingt mal bei den Ducati-Händler meines Vertrauens vorbeischauen. Muss mir mal den Scheinwerfer live anschauen.. Will den irgendwie an meine Monster schrauben 😆.(Mal schauen wie teuer der als Ersatzteil dann mal wird).

Kurze Frage so in den Raum wieso haben eigentlich Motorräder serienmäßig keinen Schutz für den Wasserkühler (mehr)?

Braucht man das nicht..? Würde ich eher in Frage stellen, wenn die Lamellen mal von Steinen so zerdrückt sind, kann das doch nicht mehr so gut kühlen.

Ps: ist mir nur in den Sinn gekommen, da ich mir mal das DP Zubehör angeschaut habe und es dort natürlich ein Schutzgitter für den Wasserkühler gibt, für "billige" 126 € :lmao:

 

Und ich glaube ich habe herausgefunden wieso der Krümmer jetzt so aussieht. Schätze/Könnte mir vorstellen das kommt von den vielen Leuten die immer sagen, dass es so heiß am Bein und Arsch ist/wurde. Durch die neue Krümmerführung würde ich sagen sollte sie auf jeden Fall nicht mehr so heiß an den Stellen sein(in der Nähe vom Bein/Knie ist ja jetzt kein Krümmer mehr).

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb zimbo172:

danke @Spirit-64 für die Bilder.  Muss mir mal den Scheinwerfer live anschauen.. Will den irgendwie an meine Monster schrauben 😆.(Mal schauen wie teuer der als Ersatzteil dann mal wird).

 

Der Scheinwerfer scheint das einzigste Bauteil zu sein, welches sich gegenüber der Vorgänger Monster weiterentwickelt hat. Das sie so filigran erscheint wie Spirit-64 sagt, sieht man deutlich. Kein Wunder bei der gewaltigen Gewichtsersparnis = Kostenersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorhin ein paar Teile geholt und dabei ein Verkaufsgespräch zur neuen Monster mitgehört. Stand dort übrigens wieder neben einer Streetfighter.

Preis bei ca. 13 Blatt, viel leichter als alles andere (Yam , KTM), daher auch handlicher, alles individuell einstellbar und Liefertermine frühestens Sommer/Herbst. Kaufen ja, aber Probefahrt schwierig, weil es derzeit (Frühjahr '21) nur 3 Muster in AT gibt, die zwischen dern Händlern herumgereicht werden und da ja sowieso alles so individuell einstellbar ist, bringt die Probefahrt mit einer "Standardmaschine" nicht so viel, vor allem wenn man den Motor eh schon kennt...

... wie gesagt- nur mitgehört, nicht mitgemacht.

Und wieder - so für sich ist sie durchaus hübsch, fesch, sportlich, hat ein paar coole Details (vordere Blinker, die Scheinwerfermaske find ich gelungen), auch ein paar seltsame Details, aber weder positiv noch negativ jetzt was, das sie optisch besonders rausreisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es geht weiter! Spannend daran: eine außerplanmäßige Bikepräsentation von Ducati mitten in der Saison? Die Spekulationen gehen von einer Pani Troy Bayliss Sonderedition bis hin zur neuen "kleinen" Streetfighter :denk1: …bald wissen wir mehr!

https://www.ducati.com/ww/en/home/ducati-world-premiere

SaveTheDate_DWP2022_SpecialEpisode_UC308033_High.png.jpeg.2e11df6607a96dbb270ad7bf9fb508cc.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb madmax:

Wenn man will sieht man überall Dinge. Heute schon mal in die Wolken geschaut?

Schaue gerne in die Wolken, aber ein kleines Bisschen Blick auf die Art und Weise in einer Anzeige, Schriftart, Farbe hilft hier.

In der Werbebranche ist "Wiedererkennungswert" ein wichtiges Kriterium.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 16:19 schrieb Monster12:

Siehste, Pani V 2.

Ja, sehr lecker das Teil! :x

2022-Ducati-Panigale-V2-Bayliss6.thumb.jpg.d290b8d2801bab39a1570781279f736a.jpg

Das Öhlins Fahrwerk - Update inkl. LD macht für das Bike schon Sinn und dieser Aspekt ist aus meiner Sicht auch die einzige Unzulänglichkeit der "normalen" Panigale V2 mit Showa / Sachs Komponenten. Damit steht das Bike jetzt auch für den Kringel, wo es definitiv hingehört, bestimmt sehr gut da. Allerdings sind 21,5 K auch kein Pappenstiel, knapp 20 K wären eine interessante Vorstellung, aber naja, die gesamte Sonderedition soll ohnehin schon bereits so gut wie ausverkauft sein. :smile_wacko:

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 16:30 schrieb Monster12:

Über 21.000 Euronen 😵

Genau. Dafür bekommste ne sehr, sehr neuwertige 1299S und ich würd mal ganz voreingenommen sagen - da ist der Gegenwert größer. 
 

Ich weiß nicht genau was die bei Ducati rauchen. Welchen Sinn ergibt ein limitiertes Sondermodell der Brot- und Butter Panigale auf der Rennstrecke?! Das Klientel was limitierte Ducatis auf dem Kringel bewegt nimmt auch eine für 35 oder 40. Mehr ist besser. Wirklichen Sammlerwert haben kleine Ducatis in der Vergangenheit nie so entwickelt wie die großen (nicht mal die 748R). Der Aufpreis nur für die besseren Komponenten ist zu hoch… man zahlt halt für die Aufkleber und Lasergravur. 
 

Team Barni testet ja schon mit der V2 für die Superstock, da kommt also garantiert das nächste Sondermodell. Wohlgemerkt (noch) mit Showa Fahrwerk…

https://www.speedweek.com//ssp/news/178792/Supersport-Comeback-von-Ducati-Geheimtest-in-Rijeka.html?utm_source=amp&utm_campaign=ampbutton&utm_content=btn1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 20:22 schrieb Spirit-64:

Es geht weiter! Spannend daran: eine außerplanmäßige Bikepräsentation von Ducati mitten in der Saison? Die Spekulationen gehen von einer Pani Troy Bayliss Sonderedition bis hin zur neuen "kleinen" Streetfighter :denk1: …bald wissen wir mehr!

https://www.ducati.com/ww/en/home/ducati-world-premiere

SaveTheDate_DWP2022_SpecialEpisode_UC308033_High.png.jpeg.2e11df6607a96dbb270ad7bf9fb508cc.jpeg

Sehr schade das nix neues rausgekommen ist. LiFePo Batterie, anderes Design und Limited Edition gelabelt. Nicht gerade das was einem den Puls hochtreibt. Die vollmundige Ankündigung der mit "World Premiere" hätte sich Ducati mal besser gespart! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.