Jump to content

Spirit-64

Members
  • Content Count

    1,629
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    43

Spirit-64 last won the day on December 5 2020

Spirit-64 had the most liked content!

Community Reputation

1,489 Excellent

1 Follower

About Spirit-64

  • Rank
    M12S (MY18)

Personal Information

  • Name
    Jo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kriterium 'Laufruhe Motor' 17 von 30 möglichen Punkten. Aha. Bei einer Ducati M821 mit einem modernen V2 Testastretta, hm. Sollten mal eine alte SF 1098 oder S4 fahren… Dino @Dirkdiggler meinte neulich mal dazu: geringere Motorlaufruhe bei einer Ducati? 30 von 30 Punkte!
  2. Was hat das mit Monster in Italien kaufen zu tun?
  3. Batterie hat wieder zu wenig Spannung, weil die Lichtmaschine nicht korrekt lädt. Könnte am defekten Spannungsregler der Lichtmaschine liegen. Check doch vlt. mal an der Batt, wie sich da die Spannung bei laufendem Motor verhält.
  4. Was ein Eisen! Zugegeben, Standort Oregon ist nicht Italien oder D (gibt ja Dienstleister, die Fahrzeuge von den USA nach D bringen, Hauptsache die COC zum ummelden ist mit dabei). Die Auktion läuft noch 3 Tage und der Preis ist (noch) ok... https://bringatrailer.com/listing/2007-ducati-monster-s4rs-testastretta-2/
  5. Gerne! Ja, das stimmt, man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Draufsicht von oben mit der Wespentaille schon echt sexy ist. Würde man die Seitenansicht nicht kennen, dann... Ich denke schon, dass der Ofen live dann ganz gut rüberkommen und für sich alleine betrachtet schon seine Daseinsberechtigung haben wird...und mit dem Verhältnis von Gewicht zur Motorleistung wird sich das Bike ganz sicher hervorragend bewegen lassen. Schade, dass es (noch) keine S Version mit knackig verstellbarem Sportfahrwerk gibt, aber das kann ja noch werden. Aber nicht, dass man jetzt denkt, mi
  6. Brandneues Heft Motorrad Ducati Spezial inkl. der neuen...äh...Monster 2021 (und 12 Seiten SF V4S). Perfekte Lektüre für lange kalte monsterlose Winterabende!
  7. Alle schreiben wie scharf die Evo ist und was man alles machen kann, aber...ähm...ist aber schon klar, dass der Fragesteller nicht nach einer Evo schaut, oder habe ich etwas überlesen?
  8. Was versteht man darunter in der Fachwelt noch gleich? Ansonsten bis auf die Sitzbank (vom Softchopper? ) 'n top schickes Bike!
  9. Nein, passt leider nicht, Sitzbank der R ist deutlich flacher und ohne den kleinen Buckel der S anders geformt. Quelle: @VauZwei
  10. Keine Panik, er war heute aus ähnlichem Anlass im anderen Duc Forum schon aktiv. https://ducatiforum.com/threads/desmoworld.43374/#post-371156 Der kommt schon noch um die Ecke, wenn er das hier liest, dazu muss man ja nicht online sein.
  11. Danke. Werde den mal zusammen mit dem Lonelec Adapter Ducati 4 Pin DDA to 16 Pin OBDB2 austesten, die beiden Reviews M696 / Pani 959 zu dem ELM327 Interface lasssen ja hoffen, dass die Kombi zur aktuellen M12S auch kompatibel sein könnte und Melcodiag damit läuft. Werde berichten...✌️
  12. Merci! Die Links sind auch bekannt, fehlt nur noch ein kompatibles OBD2 / USB ELM327 Kabel und ob der ganze Salat dann an einer aktuellen M12 (2017 -) tatsächlich mit Melcodiag läuft...vielleicht findet sich ja noch jemand bevor man -zig Kabel durchprobiert...
  13. Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand eine funktionierende Kabellösung für die Nutzung von Melcodiag an der M12S (2017-) und kann konkrete Produkte nennen? Also das DDA 4Pin auf OBD2 Kabel und das OBD2 Kabel auf USB? Bei dem DDA 4Pin auf OBD2 ist wohl die Pinbelegung nicht egal und bei dem OBD2 auf USB ist ELM327 wichtig? Nicht jedes dieser Kabeltypen scheint kompatibel zu sein, aber welches funktioniert konkret an der M12? @zillo hat da was in Australien gefunden, was spezifisch für Ducati ist, aber vielleicht gibt es ja so etwas auch in heimischen Gewässern zu kaufen?
  14. Schon krass was einige hier wegen eines nicht homologierten Bauteils am Krad für mögliche Schreckensszenarien aufziehen. Hat ja jetzt jeder der hier mitliest lange verstanden, dass es mit dem offenen Deckel zu Problemen mit der Rennleitung kommen kann - oder auch nicht. Das war doch die initiale Fragestellung des TE? Entweder ist man bereit das Risiko mit möglichen Konsequenzen -wie z.B. auch mit einem nicht zugelassenen Auspuff- einzugehen oder nicht, muss halt letztlich jeder für sich selbst entscheiden was einem der Spaß wert ist.
  15. Ja, gute Idee, behalte mal lieber die Monster!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.