Zum Inhalt springen

Spirit64

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.807
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    88

Spirit64 hat zuletzt am 21. April gewonnen

Spirit64 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Name
    Jo
  • Motorrad
    M12S (MA02)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Spirit64

Mentor

Mentor (12/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Reacting Well
  • First Post
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

4Tsd

Reputation in der Community

  1. Das passiert eigentlich bei einer Tauchfärbung, dabei wird eloxiertes Aluminium in einen Färbetank getaucht. Das Verfahren bietet aber im Gegensatz zum elektrolytischen Eloxieren keine UV-Beständigkeit und die zu Beginn tiefschwarzen Teile verfärben sich dann mit der Zeit immer stärker ins Violette. Das kann auch beim Pulvern oder Lackieren passieren, wenn keine Substanzen beigemischt sind, die UV - Beständigkeit sicherstellen. Rätselhaft dass es Anbieter gibt, die Fahrzeugteile, die nun mal oft und lange dem UV - Licht ausgesetzt sind, nicht auch UV - beständig schwarz beschichten, egal in welchem Verfahren, da sind doch Frust und Enttäuschung beim Kunden vorprogrammiert.
  2. Moin Marcel, ja das geht. Habe mehrere Lenker pulvern lassen, die Schichtdicke ist etwas dünner und die Oberfläche härter als eine Lackierung und natürlich werden sie vorher entlackt, sonst kann man nicht pulvern. Die Klemmböcke sind nicht die Herausforderung, die haben dann immer ohne Probleme gepasst. Manchmal sitzt aber die Gasgriffhülse zu stramm, deshalb lassen einige diesen Platz abkleben, so dass dann dort das nackte Material zu sehen ist und die Hülse wieder problemlos drüber geht. Ich hatte das nie gemacht und die Hülsen gingen immer drüber...die Schichtdicke vorher - nachher ist ja auch nicht so riesig unterschiedlich. https://shop.pulverbeschichtung-hamburg.de/products/fahrrad-lenker-pulverbeschichtung
  3. Oh man, die Warnwestenfahrer sind wieder unterwegs. Man fährt einen breiteren Reifen, weil's einfach geiler (als eine Warnweste) ausschaut. Und denkst du nicht, dass jemand der einen breiteren Reifen als eingetragen fährt, genau das alles bestens auf dem Zettel hat? Und natürlich mit allen Konsequenzen dann leben muss. Aber immer dieses korrekte Gutmenschentum...nee, also ich weiß nicht. Fehlt eigentlich nur noch, dass jegliche Geschwindigkeitsvorgaben strikt eingehalten werden müssen ansonsten besser nicht Moped fahren. Na dann gute Nacht.
  4. Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Selbst wenn die Kette optimal gespannt ist, hat sie bei Lastwechseln im Durchhang minimal seitliches Spiel und wenn nur 3 mm Abstand zu einem breiteren Reifen als original vorhanden ist, muss man nicht lange rätseln. Ich würde die Kette vernünftig spannen und gemäßigt zur Werkstatt fahren, der Reifen ist sowieso fritte.
  5. Geht mir mit dem KTM Design grundsätzlich sehr ähnlich. Man müsste bei der SDR nur diese seitliche Tank-Ninja-Verlängerung, die bis zur Gabel hin nur Show macht eliminieren und vor allem dann vorne etwas dranbauen, was wie ein Scheinwerfer aussieht - und die halbe Messe wäre schon gelesen auf dem Weg zu einem Bike, dass man gerne mal fahren möchte – auch weil der V2 schon eine unglaubliche Macht sein muss…
  6. Ja, sagtest du bereits, wird jetzt nicht anders wenn man es nochmal postet. Soll ich jetzt auch nochmal meine durchweg positiven Erfahrungen mit dem Pannenspray erneut posten? Nee...merkste jetzt auch, oder?
  7. Die Zeiten, als man die Felgen sanieren musste nachdem man das Zeug im Einsatz hatte, sind lange vorbei. Kein klebriger Schweinkram mehr, wenn man den Reifen runter nimmt. Das Pannenspray geht eine Verbindung mit dem Reifengummi ein aber nicht mehr wie früher auch mit den Felgen. Einfach beim Reifenwechsel mit Bremsenreiniger abwischen - fertig. Der Wechsel läuft davon abgesehen völlig normal ab.
  8. Das ist aber ein ganz schöner Aufriss mit diesen Reparaturkits um einen Plattfuß in den Griff zu bekommen, die mühsame Flickerei kann man sich eigentlich sparen. Meinen letzten Platten am Hinterrad an der M12S habe ich mit Pannenspray behoben. Flasche am Ventil angesetzt, komplett alles reingedrückt, also Emulsion + Gasdruck und man kann und muss sofort langsam weiterfahren, damit sich das Zeug im Reifen gleichmäßig verteilt. Es spielt keine Rolle ob der Verursacher noch im Loch sitzt oder nicht und wie groß es ist, die Emulsion sammelt sich in dem Loch, verklebt es nachhaltig und bildet darüber hinaus eine Schutzschicht im gesamten Reifen innenseitig...nach etwa 20 km gemäßigter Weiterfahrt an der Tanke den Reifen nochmal checken und auf den normalen Luftdruck aufpumpen - fertig. Den Reifen bin ich dann noch etwa 2 tkm weitergefahren, bis das Profil runter war und er dann getauscht wurde. Die Emulsion in der Felge ließ sich problemlos abwischen. Easy going also und seitdem habe ich immer eine kleine Buddel von dem Zeug auf den Touren dabei.
  9. Auf jeden Fall: einzigartig!
  10. Ob Schnapper, unverschämt, kurios, schrottreif oder sonst irgendwie besonders - egal. Schaut man sich im Netz nach Angeboten zur Ducati Monster um, kann man wirklich alles finden was auch nur entfernt vorstellbar ist. Hier mal ein frischer Thread für Angebote, auf die man aus welchem Grund auch immer die Aufmerksamkeit lenken möchte. Ich fang' mal an: Ducati Monster 1200S, aber Achtung: nur an Liebhaber - na klar, weil bis auf den Auspuff, ein anderes Heck und kleine Blinker mehr oder weniger alles original! Aber bitte keine 08/15 Nachricht schreiben, man muss sich schon was einfallen lassen: "WICHTIG: SCHICKT MIR KEINE STANDARD NACHRICHT. SCHREIBT MIR EINE PERSÖNLICHE NACHRICHT. SONST ANTWORTE ICH NICHT." Das ganze Paket dann für schlanke 17 K. Also Leute, zuschlagen bevor es ein anderer macht! Wer alles da draußen frei rumlaufen (und unbeaufsichtigt ein Moped mit 150 PS bewegen darf), man glaubt es manchmal wirklich kaum! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389631002&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Motorbike
  11. Hi Yve, schön daß Du deine Mathilda hierher geführt hast, werdet beide sicher viel Freude haben. Willkommen im Café :)
  12. Das wird ein merkbarer Unterschied sein, ist ein anderer Charakter...bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
  13. Klar, dein Bike kann aber auch viel mehr...welche Pelle war bis jetzt drauf?
  14. Oh...den hatte ich auch mal auf der M12S drauf und war im Vergleich zum Rosso Corsa ll doch ziemlich enttäuscht, der nimmt dem Bike für meinen Geschmack "oben raus" doch einiges an Potenzial und Fähigkeiten weg. Besser wäre wohl wahrscheinlich der Rosso lV Corsa gewesen, aber den gab es da noch nicht. Nun ist wieder der heiß geliebte Rosso Corsa ll frisch drauf, der mit dem Bike perfekt harmoniert, klebt wie Pattex und hält auch bei meinem Bike in etwa solange wie bei Niko.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.