Jump to content

Spirit-64

Members
  • Content Count

    995
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Spirit-64 last won the day on October 2

Spirit-64 had the most liked content!

Community Reputation

652 Excellent

1 Follower

About Spirit-64

  • Rank
    M12S (MY18)

Personal Information

  • Name
    Jo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, kann man. Hier ein Beispiel: https://www.italobike-performance.de/QD-Auspuff-Double-Gunshot-Euro4-fuer-Ducati-Monster-821-1200-MY17-R::2532.html
  2. Hm...wenn man hier so mitliest entsteht der Eindruck, das du nur einen netten und fähigen Ducati - Händler brauchst, der die Meldung im Dash per Laptop gegen eine Einlage in die Kaffeekasse rausnimmt und schwupps kann man sich 5 min später wieder auf den Hobel schwingen und losknattern. Warum so kompliziert, wenn es einfacher geht, oder ist das keine Option?
  3. Ist halt ne Konzeptstudie - alles nur Show. Schraub' mal da den ganzen StVZO Klimbim dran, dann sieht der Eimer schon ganz anders aus, wahrscheinlich fast so wie das Serienbike. Ich find' die Studie jedenfalls ziemlich sexy, natürlich auch gerade weil daran einiges fehlt, was der Gesetzgeber für die Straße dann fordern würde.
  4. Nö, die sind wirklich rot lackiert...ist ja auch nur eine Studie...
  5. Hot! 😍 https://www.1000ps.de/modellnews-3005649-ducati-hypermotard-950-design-concept-2020
  6. Das stimmt, da muss man sich nur deine Fotos anschauen, das reicht als Erklärung dafür auch schon aus. Im Übrigen fahre ich auch gerne sportlich und wenn es die Straße und der Verkehr zulässt auch mal bis an die Reifenkante, so wie auf Sardinien auf überwiegend komplett leeren Straßen ohne Verkehr. Wer macht das nicht? Allerdings würde ich nie Fotos von diesen 'Heldentaten' posten. Wozu? Die obligatorischen Streckensperrungen und andere Restriktionen für Motorradfahrer, die u.a. aus genau solchen Aktionen resultieren sind die Konsequenzen, die uns dann alle betreffen. Fahrt doch euren Krawall-Stiefel wie ihr wollt, aber warum muss man dieses Verhalten unbedingt -zum wiederholten Male übrigens- in einem Forum für italienische Motorräder posten? Der Sinn erschliesst sich mir nicht, sorry.
  7. Wenn ihr immer so Motorrad fahrt wie auf den Fotos, ist es auch kein Wunder, dass ihr eure Bikes ständig verschrottet. Hanging off und Knee down im öffentlichen Straßenverkehr auf der LS, dazu noch ein Wheelie und dazwischen ein verängstigter Autofahrer, der vor Schreck schon voll in die Eisen geht? Und den Mist dann hier auch noch stolz posten? Sorry: geht's noch? Dann aber mal herzlichen Glückwunsch (*Ironie off*), wenn ihr das noch länger so weitermachen dürft und nicht vorher aus dem Verkehr gezogen werdet, bevor es vielleicht einmal zu spät dafür ist... Letztlich ist natürlich jeder für seine eigene Fahrweise und den Konsequenzen daraus veranwortlich und ich bin auch gerne mal sportlich unterwegs...allerdings gibt es auch andere Verkehrsteilnehmer. Oder etwa da wo ihr fahrt nicht? Sorry nochmal, macht den Quatsch doch einfach auf geschlossener Rennstrecke und legt euch da ordentlich auf die Nase so oft wie ihr wollt, da stört das auch niemanden.
  8. ...oder sie ihm vielleicht überhaupt nichts mehr wert ist. Ordentlich Spielraum für interessante Preisverhandlungen!
  9. ...na dann: auf ein Neues! https://www.ducati.com/ww/en/home/ducati-world-premiere
  10. Hatten wir auch schon hier: die Motorsteuerung regelt beim runterschalten mit dem Blipper -bei der M12S- immer dann das Gas automatisch nach oben nach, wenn die Motordrehzahl beim blippern zu niedrig ist und der Drehzahlanschluss im nächsten tieferen Gang nicht passt (--> blippern ohne vollständig geschlossene Drosselklappe ist bei der M12S / MY17 technisch nicht möglich, dabei ist der Schalthebel in der Bedienung gesperrt). Dadurch wird eigentlich auch klar, dass Originalblipper (und QS) eher nicht für das bummelige Schalten in niedrigen Drehzahlen gedacht sind sondern primär für höhere Drehzahlen verbunden mit eindeutiger Bedienung des Schalthebels, also eher für die Renne oder den sportlichen Einsatz. Und eher nicht für den niedrigtourigen Stadtverkehr und im Gebrauch quasi wie eine entspannte Halbautomatik bzw. DSG beim Auto. Völlig ungeeignet in diesem Sinne. Mal unabhängig davon, das das Teil (bei der M12S) ab und zu idiotischerweise im vollen Betrieb mal einfach so in den Leerlauf schaltet obwohl ein eingelegter Gang angezeigt wird. Aber das wird in einem anderen Thread hier ja auch schon ausgiebig besprochen...
  11. Ja, der Blick ist ähnlich, aber im Vergleich zur Streetfighter alles merkwürdig klumpig und breitgematscht. 🙈
  12. Konstant langsam? Nö, kann ich nicht bestätigen! Hier gibst du im Juli 2019 auf der Renne in Poznan meiner Dicken mal ordentlich die Sporen und du warst echt sauschnell unterwegs! Man beachte dabei den mega-entspannten Gesichtsausdruck! Copyright Fotos: PIXELrace
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.