Jump to content

Ducati World Première - EICMA


Spirit64
 Share

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb zillo:

Weshalb sollte sie das nicht sein?
Entspannter, als auf einer Großenduro geht es kaum.

Mir geht es dabei darum wie man drauf sitzt. Von der Desert Sled hätte ich auch gedacht das sie Langstrecke kann. 2 Tage und 650 km auf Malle haben mich eines besseren belehrt. Vielleicht ist auch einfach nur mein Hintern zu wenig befleischt. 

Erstmal eine etwas ausgedehnte "Sitzprobe" machen 

Link to comment
Share on other sites

Denkt auch an die großen Einzylinder!

Die fahren sich mittlerweile nicht mehr wie Rüttelplatten. Und betonieren im Gelände die Zweizentnergeräte .

Und auch auf schmalen Pässen.

Man braucht beide Kategorien. Vielleicht.. Schadet auf jeden Fall nicht.

Die Norden und die DesertX sind auf alle Fälle richtig cool.

Falls die Duc bei den ersten Tests nicht total abfällt, kann ich nicht mehr gescheit schlafen...😬

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei dieser ganzen Lobhudelei trau ich mich fast nicht „ meine „ Meinung hier zu posten . Genau so überflüssig wie eine Harley Davidson Pan Amerika . Ich dachte Ducati hat mit der Multistradar ein Top Bike in diesem Reisemotorrad Segment ? Vielleicht die als „ O „ für Offroad Variante mit  mehr Gelände Ausstattung heraus bringen ? Da wird sich in noch mehr verschiedenen Modellen aufgesplittert . Alles so Geschmack Dings Und nur meine Meinung . 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Yellow:

Bei dieser ganzen Lobhudelei trau ich mich fast nicht „ meine „ Meinung hier zu posten . Genau so überflüssig wie eine Harley Davidson Pan Amerika . Ich dachte Ducati hat mit der Multistradar ein Top Bike in diesem Reisemotorrad Segment ? Vielleicht die als „ O „ für Offroad Variante mit  mehr Gelände Ausstattung heraus bringen ? Da wird sich in noch mehr verschiedenen Modellen aufgesplittert . Alles so Geschmack Dings Und nur meine Meinung . 

Es geht um gewicht, handling,  und preisleistung... die schlacht und den versuch GS von BMW und Multistrada(Das modell hat ducati vor der pleite gerettet 2008!) zu toppen hat im sommer begonnen, ob das gut geht werden wir nach 1nem jahr sehen, spätestens dann wird BMW antworten, wer will nicht schon ein teil vom kuchen haben? Die verkaufszahlen ziehen viele geier :D  👍 

Link to comment
Share on other sites

Es soll ja auch Menschen geben, die nicht nur zum Bäcker fahren, oder auf pottebenen Strecken.

Die Ducati Multistrada 1200 Enduro war schlicht zu schwer (254Kg) und wenig Federweg, also weniggeländetauglich. Weshalb sie auch floppte!

Die Desert X hat knapp 225Kg. Im Schweren Gelände sind das Welten. Und federn kann sie offenbar auch.

Ich find sie passend. Mal wieder eiin Modell, was gefällt. Aber ein Verkaufsschlager wird sie sicher nicht. Da stehen schon die >15500€ im Weg

Wer Schottern will nimmt was kleineres, leichteres.

Edited by Lord Helmchen
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb franzth:

Falls die Duc bei den ersten Tests nicht total abfällt, kann ich nicht mehr gescheit schlafen

Ich hab mein Motorrad noch nie nach Testbewertungen gekauft.

Mir allein muß der Bock taugen, ob die Nachbarn da Beifall klatschen oder nur die Nase rümpfen ist mir sowas von egal.

Link to comment
Share on other sites

Laaaangweilig - die Duc. Gerade in Weiß! :Schlecht:

Das wird - gerade bei dem Preis - ein absoluter Flop - und wird in max. 3 Jahren eingestellt.

Haben ein parr innovative Produktentwickler auf die Konkurrenz und in die ital. Geschichte geschaut. Und dabei kommt was raus , was wieder mal die GS angreifen soll (find ich auch nicht toll), aber wo der Einsatzbereich wieder sehr fraglich ist. Welcher Fernreisende im offroad-Bereich kauft sich ne Duc - (dann doch eher die Multi)? Welcher auf normalen Straßen Fernreisende kauft sich ne Maschine ohne Kardan (okay- hier kann auch die Multi nicht punkten- aber da ist wenigstens der Motor über jeden Zweifel erhaben - außer beim Verbrauch 🙈)? Welcher ernsthaft offroad-affine kauft sich so ein Dickschiff (dann doch eher die 890, die Norden, die Tenere 700 oder die o.g. Huski mit dem Zubehörvorbau)?

Netter Versuch der "Audi-Produktentwickler" - wird ein riesiger Flop! Könnt ihr ja gern dagegen wetten .... 

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Monster12:

Na, da habt ihr ihn doch! 😉

Ich frag mich nur warum. Der technisch ach so vorteilhafte Alu Rahmen mach doch bei einem FFF Bike viel mehr Sinn?! Man wird sich in Bologna doch nicht etwa an die Tradition besonnen haben?! 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Yellow:

Bei dieser ganzen Lobhudelei trau ich mich fast nicht „ meine „ Meinung hier zu posten . Genau so überflüssig wie eine Harley Davidson Pan Amerika . Ich dachte Ducati hat mit der Multistradar ein Top Bike in diesem Reisemotorrad Segment ? Vielleicht die als „ O „ für Offroad Variante mit  mehr Gelände Ausstattung heraus bringen ? Da wird sich in noch mehr verschiedenen Modellen aufgesplittert . Alles so Geschmack Dings Und nur meine Meinung . 

Da hast Du Dir die Daten der Desert X wohl nicht genau angesehen. Der Vergleich mit der Pan America ist total daneben. Der Anspruch der Desert X geht deutlich über "Reisemotorrad" hinaus, obwohl sie vermutlich genau dafür häufig verwendet werden wird.

Edited by Wolle68
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Maggo:

Ich frag mich nur warum. Der technisch ach so vorteilhafte Alu Rahmen mach doch bei einem FFF Bike viel mehr Sinn?! Man wird sich in Bologna doch nicht etwa an die Tradition besonnen haben?! 

Ich denke, die haben den Aufschrei der Massen gehört 🤡

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Wolle68:

Da hast Du Dir die Daten der Desert X wohl nicht genau angesehen. Der Vergleich mit der Pan America ist total daneben. Der Anspruch der Desert X geht deutlich über "Reisemotorad" hinaus, obwohl sie vermutlich genau dafür häufig verwendet werden wird.

Ich vergleiche die nicht miteinander finde beide nur völlig überflüssig . Bestimmt wird jemand der eine robuste und unverwüstliche Enduro für eine Wüstenddurchquerung oder Weltumrundung sucht bei Ducati oder Harley kaufen? Natürlich werden einige sich so ein Ding kaufen aber doch eher ein Nischenprodukt . 

Edited by Yellow
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Nico11:

Laaaangweilig - die Duc. Gerade in Weiß! :Schlecht:

Das wird - gerade bei dem Preis - ein absoluter Flop - und wird in max. 3 Jahren eingestellt.

Haben ein parr innovative Produktentwickler auf die Konkurrenz und in die ital. Geschichte geschaut. Und dabei kommt was raus , was wieder mal die GS angreifen soll (find ich auch nicht toll), aber wo der Einsatzbereich wieder sehr fraglich ist. Welcher Fernreisende im offroad-Bereich kauft sich ne Duc - (dann doch eher die Multi)? Welcher auf normalen Straßen Fernreisende kauft sich ne Maschine ohne Kardan (okay- hier kann auch die Multi nicht punkten- aber da ist wenigstens der Motor über jeden Zweifel erhaben - außer beim Verbrauch 🙈)? Welcher ernsthaft offroad-affine kauft sich so ein Dickschiff (dann doch eher die 890, die Norden, die Tenere 700 oder die o.g. Huski mit dem Zubehörvorbau)?

Netter Versuch der "Audi-Produktentwickler" - wird ein riesiger Flop! Könnt ihr ja gern dagegen wetten .... 

Ein Angriff auf die GS ist das sicherlich nicht. Jedenfalls nicht auf die 1250 Adventure. Die wiegt fast 270kg. 

Ich verstehe die X vor allem als sowohl optisch als auch technisch gelungene Hommage an die Elefant. Ein Audi Produktentwickler hat damit sicherlich nichts zu tu gehabt.

Was Du am Preis auszusetzen hast kann ich nicht nachvollziehen. Inklusive original Alukoffer bewegt man sich da bei 18000.-. Das kostet eine Afrika Twin auch.

Sicher wird die nach drei Jahren eingestellt. Viele Modelle die länger gebaut werden wirst Du nicht finden und da wir ja im Monstercafe sind. Wie viele Monster Versionen wurden länger als drei Jahre gebaut?

Edited by Wolle68
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Yellow:

Ich vergleiche die nicht miteinander finde beide nur völlig überflüssig . Bestimmt wird jemand der eine robuste und unverwüstliche Enduro für eine Wüstenddurchquerung oder Weltumrundung sucht bei Ducati oder Harley kaufen?  Natürlich werden einige sich so ein Ding kaufen aber doch eher ein Nischenprodukt . 

Mit dem Nischenprodukt könntest Du recht haben. Ob man jetzt eine neue GS (800)oder eine X für die Extremreise nimmt wird keinen Unterschied machen. Alles so modern das bei einem Ausfall die Reise vorbei ist.

Edited by Wolle68
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Für Fernreisen würd ich mir was kleines und möglichst leichtes holen a lá Honda CRF 300 L (Rally), KTM 390 Adventure oder 'ne ältere Kawa KLX 250 bzw. 300er Versys.

In Asien/Afrika/Südamerika bekommst Du für'ne kleine Maschine viel eher Ersatzteile vor Ort und auf den Pisten langt 'ne 250er zum fahren völlig aus.

Schneller als 80 - 100 ist da oft eh nicht möglich.

Und wenn der Bock mal umkippt ist man um jedes kg weniger das man wieder hochwuchten muß sehr sehr dankbar.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb MadMax77:

Für Fernreisen würd ich mir was kleines und möglichst leichtes holen a lá Honda CRF 300 L (Rally), KTM 390 Adventure oder 'ne ältere Kawa KLX 250 bzw. 300er Versys.

In Asien/Afrika/Südamerika bekommst Du für'ne kleine Maschine viel eher Ersatzteile vor Ort und auf den Pisten langt 'ne 250er zum fahren völlig aus.

Schneller als 80 - 100 ist da oft eh nicht möglich.

Und wenn der Bock mal umkippt ist man um jedes kg weniger das man wieder hochwuchten muß sehr sehr dankbar.

 

Ich würde eine royalenfield himalayan nehmen wegen den luftkühlung 👍, in der pampa so richtug tajikistan wenn kühlwasser verlust oder schaden am kühler oje :D👍

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.