Zum Inhalt springen

franzth

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    Desert X, Vespa 300 GTS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von franzth

Explorer

Explorer (4/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

45

Reputation in der Community

  1. franzth

    Monster 1200R wenig KM

    Der Markt ist, hoffentlich vorübergehend, tot. Ich hab meine R gerade für 12k über mobile verkauft. Unmengen Klicks aber keine seriösen Kontakte. Wenn Du sie zeitnah verkaufen willst hilft nur Preis runter. Ansonsten halt bis Frühjahr warten. Die Frage ist aber, ob es da besser wird. Die Leute halten ihr Geld zusammen.
  2. Servus werte Gemeinde, ich hab meine bei mobile inseriert. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353702521 Gruß, Franz
  3. Hallo, biete hier einen Remus Endtopf Euro 4 für die Monster 1200 S, non S oder R an. Hab jetzt mal auf eine SC gewechselt. VB 650,- Gruß Franz
  4. Letzte Woche war mir etwas langweilig und bin ein bisschen probegefahren. SF V2, Pani V2, Multi V4S, Desert X. Dann mit meiner wieder heim und dachte: Was für ein geiles Gerät. Ist aber geritzelt und gerexxert. Druck unten, Druck mittig und Druck obenraus. Die SF V2 wird dich nicht vom Hocker reissen. Wenn was anderes, dann die SF V4. Ist aber schon ein Jahr her, dass ich die gefahren bin. Bei der kann die Lautstärke Thema sein. Vielleicht auch optimieren. Siehe oben. Die Multi hat mir gar nicht gefallen. Leistungsentfaltung für mich zu gleichmässig, wenig Emotion. Zum Verbrauch hat ja Croduc schon was interessantes geschrieben. Ich habe diesbezüglich aber auch mit anderen Gebrüdern gesprochen, die von 150 km faseln. Da bin ich von der R immer wieder überrascht. Warnlampe bei 260km und dann sind noch 4 Liter drin. Das gibts doch gar nicht. Bei Alpenfahrten ein Traum. Trotzdem, der dicke Fighter ist Porno. Ich würde liebend gern mal eine optimierte fahren....
  5. Ich hab mir auf die R auch einen kürzlich hier im Forum erstandenen SC Twin GP, danke für den netten Kontakt, gebaut. Remus runter. Der SC klingt für mich, wie alle hier sagen ( oder vielleicht deswegen?), mehr nach Ducati. Dumpfer, bollernder, bisschen lauter. Und er fühlt sich auch nach mehr Leistung an. Ich weiß, es gibt verzerrte Wahrnehmungen. Allerdings läuft sie jetzt im ganz unteren Drehzahlbereich nicht so rund wie mit dem Remus. Es ist vom Vorbesitzer irgendein Rexxermap drauf. Vielleicht muss ich doch zum Deussen.....
  6. Hallo, diese Taschen vom Polo haben sich bei meinem letzten Trip gut bewährt. Ausreichend Platz für ein paar Tage, magnetischer, fest anliegender Tankrucksack - bei meinen letzten Monstern hatte ich auch immer was mit QuickLock, gefiel mir nicht mehr, zu viel Gewackel - und die erweiterbare Hecktasche. Alles für kleines Geld. Als Navi das Garmin Tread an einem Kugelkopf am Lenkungsdämpfer. Gruß, Franz
  7. 4 Tage unterwegs von Ingolstadt zu Jovanotti in Lignano und zurück. Hier auf dem Penserjoch. Je weiter südlich, umso weniger Verkehr. Monte Grappa hatte ich fast für mich. Absolute Empfehlung!
  8. 12.500,- 15000km, Remus, kurzes Heck, neue Reifen, 2. Hand, nur den Rückruf wegen der Hinterradbremse hat er übersehen...
  9. Danke. Hat Deine Sitzbank auch keine Schlaufen? In der Beschreibung für die DP-Hecktasche ist als kompatibel auch die R gelistet. Wie soll die dann ohne die Schlaufen befestigt werden? Ich hab den Karrn noch nicht da stehen, sonst könnte ich selber schauen.
  10. Hallo Gemeinde, heute habe ich zugeschlagen, M 1200 R. Neugierig die Sitzbank umgedreht und hoppla, keine Schlaufen. Hat die R eine andere Sitzbank? Wie man ohne Schlaufen die DP Hecktasche befestigt, auch dazu finde ich nichts im Netz. Gruß, Franz
  11. Sorry für OffTopic, es geht ja um die Evo...
  12. Aber die unterhaltsamste und spassigste Monster aus dieser Baureihe war für mich die 796er meiner Frau. Damals neu gekauft und ich bereue es sehr, diese damals - sie hatte einen Unfall, nicht mit der Monster - wieder veräußert zu haben.
  13. Quatsch ist das nicht. Vergleich mal original die Vorgänger 1100 S oder S2R 1000. Das sind Elektromotoren gegen die Evo. Na gut, vielleicht ein bissi übertrieben....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.