Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Hm...bin ja eigentlich auch eher ein "Ewiggestriger" bzw. brauche ich eine Weile bis ich mich an neues gewöhnt habe. 

Trotzdem finde ich nicht das speziell Ducati im Einheitsbrei untergeht. Das was derzeit dort in der Modellpallete zu finden ist, gibt es sonst nirgends. Klar die Unterschiede sind geringer geworden, aber immer noch vorhanden. 

Für mich ist der gesamte Weg neuerer Fahrzeuge ob Auto oder Motorrad aber nichts. Immer mehr Leistung, trotzdem leichter zu fahren mit den zig Assistentensystemen. Irgendwie weichgespült.

Solange alte Fahrzeuge nicht verboten werden, gibt es für mich keinen Grund zu jammern. Der Gebrauchtmarkt ist voll und da findet sich für mich einiges. 

Vielleicht mal eine alte ST zum Touren fahren oder eine S2R 1000 zum pimpen und Landstraße fetzen. 

Mal schauen. Als Eierlegendewollmilchsau funktioniert die M1200 derzeit noch prima.

Werde trotzdem die Neuheiten mal weiter mit einem Auge verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2023 um 12:37 schrieb Wolluminator:

Desmo kann meinetwegen auf den Müll der Geschichte, V2 ist halt aber einfach geil, auch wenn es nicht state of the art ist, da sollte Tradition doch irgendwie wichtig sein, zumal die (meisten) Leute eh nur 30% der Leistung ihrer Motorräder nutzen...^^ Der ganze V4 Kram kann mir auch gestohlen bleiben.

Schon mal ne V4 artgerecht bewegt? Den Thrill und Klang mit ner 4-uscite? - EINZIGARTIG. 

Der vergleich zum Dayli S 4r - bemüht aber unwillig. Hat natürlich mehr Charme als ein R3/R4. Aber was Ducati mit dem V4 auf die Beine gestellt hat, ist schon echt Duc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb maddin1299:

Schon mal ne V4 artgerecht bewegt? Den Thrill und Klang mit ner 4-uscite? - EINZIGARTIG. 

Der vergleich zum Dayli S 4r - bemüht aber unwillig. Hat natürlich mehr Charme als ein R3/R4. Aber was Ducati mit dem V4 auf die Beine gestellt hat, ist schon echt Duc.

Mutter Ducati hat viele schöne Töchter. Da sollte für jeden das passende Modell dabei sein 😉

Manche mögen ältere Damen, andere wieder jüngere 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SeljakTT:

Interessant. Wenn das jetzt nur ein anderer Lenker und Koffern ab Werk ist wie im Bericht beschrieben, dann find ichs lahm. Wenn aber der Aufbau auch überarbeitet wurde und dann das Gewicht etc. verbessert, dann ists nice!

scheint der erste würdige ST2/3 Nachfolger zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb thimber:

... Hmm die werd ich wohl probefahren müssen. 

Gerade dann, nachdem man sich wegen der Ergonomie für die Monster entschieden hat 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf da mal gespannt sein, wie die wirklich ausschaut.

Eine verkappte ST war sie m.u.M nach ja immer schon. Mehr als eine SS.

Als ich sie damals auf der Intermot sah, dacht ich: Au weia, was ist das denn, was soll/will sie denn sein. Draufgesetzt und die Verwirrung war perfekt: Zum Rasen taugt sie nicht, zum Reisen zu inkonsequent und hat dafür den falschen Namen.

Konsequenter durchgzogen hätte sie eine echte SS werden können, oder, in die andere Richtung, eine würdige ST Nachfolgering. So wurde sie nur ein Zwitter, nicht wirklich ein optsches Schmakerl und vor allem ohne Identität.

Aber das hat man wohl jetzt nur korrigiert.

Lenker noch ein bissl hoch, wenn überhaupt, Topcase und Koffer, Tank für bissl mehr Saft etwas größer und fertig ist die billig NEUERSCHEINUNG. Ganz im Stil der Mutterkonzerns.

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ducati baut wieder Einzylinder! Eine Hypermono? Beweis: ein Erlkönig im Stile der Supermoto Hypermotard, sagt jedenfalls motorradonline.de...demnächst wohl mehr, wahrscheinlich am 02. November bei der Episode 5...

https://www.motorradonline.de/supermoto/erlkoenig-ducati-hypermotard-einzylinder/

Ducati-Einzylinder-Hypermotard-Supermoto-169Gallery-89d86d01-2035346.thumb.jpg.676a0ac83b1b081347dafe8163da57db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spirit64:

Ducati baut wieder Einzylinder! Eine Hypermono? Beweis: ein Erlkönig im Stile der Supermoto Hypermotard, sagt jedenfalls motorradonline.de...demnächst wohl mehr, wahrscheinlich am 02. November bei der Episode 5...

https://www.motorradonline.de/supermoto/erlkoenig-ducati-hypermotard-einzylinder/

Ducati-Einzylinder-Hypermotard-Supermoto-169Gallery-89d86d01-2035346.thumb.jpg.676a0ac83b1b081347dafe8163da57db.jpg

Einzylinder geil, aber Design könnten sie sich was getrauen, und nicht die Moto X, immer Hyper Standard KTM etc. Version abrufen. 

Einzylinder Cafe Racer im Duc Design oder ein Bike, dass mal richtig leicht im GP Design daher kommt. Ein Traum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spirit64:

Ducati baut wieder Einzylinder! Eine Hypermono? Beweis: ein Erlkönig im Stile der Supermoto Hypermotard, sagt jedenfalls motorradonline.de...demnächst wohl mehr, wahrscheinlich am 02. November bei der Episode 5...

https://www.motorradonline.de/supermoto/erlkoenig-ducati-hypermotard-einzylinder/

Ducati-Einzylinder-Hypermotard-Supermoto-169Gallery-89d86d01-2035346.thumb.jpg.676a0ac83b1b081347dafe8163da57db.jpg

Wir sind gaspannt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine neue Episode...Multistrada V4 S Grand Tour. BMW kann einpacken und @rocroc aufladen. ^_^

Ducati_MTS_GT_011.thumb.jpg.51b8f17b8dcdb163c3d9c3686c121ce9.jpg

Erste Vorstellungen und Tests sind auch schon live.

https://www.1000ps.de/testbericht-3010657-ducati-multistrada-v4-s-grand-tour-2024-im-test

https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/grosse-reise-ducati-multistrada-v4-s-grand-tour/7591/

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 16:51 schrieb Spirit64:

Heute eine neue Episode...Multistrada V4 S Grand Tour. BMW kann einpacken und @rocroc aufladen.

Sieht schon deutlich besser aus als die erste Version der V4-Multi. Aber eine Pikes Peaks Plus mit dem Motor der Panigale V4 und völlig unsinnigen 212 PS hätte mir noch besser gefallen :-). Wäre der Renner für alle iliosakralgelenkgeschädigten Frührentner mit Moto-GP-Vergangenheit ... oder so.
Ich bleibe bei der 1260er, die ich im Juni durch Daniel Deussen auf die QD-Anlage indviduell abstimmen lassen habe und dabei locker gut 8 Pferdchen in der Mitte und einiges an Drehmoment gefunden habe. Die V4-Pikes-Peak des Kollegen bleibt immer ein paar Meter hinter mir ;-). Meine hat aber auch nur 239 kg vollgetankt. Immer noch ein geiler Langstreckenjäger. Und die Formensprache ist einfach noch deutlich harmonischer. Function follows form.
50628860948_f19e454764_3k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 19:06 schrieb rocroc:

Sieht schon deutlich besser aus als die erste Version der V4-Multi. Aber eine Pikes Peaks Plus mit dem Motor der Panigale V4 und völlig unsinnigen 212 PS hätte mir noch besser gefallen :-). Wäre der Renner für alle iliosakralgelenkgeschädigten Frührentner mit Moto-GP-Vergangenheit ... oder so.
Ich bleibe bei der 1260er, die ich im Juni durch Daniel Deussen auf die QD-Anlage indviduell abstimmen lassen habe und dabei locker gut 8 Pferdchen in der Mitte und einiges an Drehmoment gefunden habe. Die V4-Pikes-Peak des Kollegen bleibt immer ein paar Meter hinter mir ;-). Meine hat aber auch nur 239 kg vollgetankt. Immer noch ein geiler Langstreckenjäger. Und die Formensprache ist einfach noch deutlich harmonischer. Function follows form.
50628860948_f19e454764_3k.jpg

Ich hab auch gehofft sie bringen ne V4 PP R oder SP raus…

so muss ich mir jetzt die normal V4 PP holen, aber auf die freu ich mich trotzdem jetzt schon, in der neuen Saison gehts los…

kleine Hoffnung ist noch da, das vielleicht in der Episode 5 die PP R oder SP kommt. Mal sehen was am 7.11. passiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.