Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehen die Ducati Designer das als erstrebenswert an immer mehr im Japanischen Einheitsbrei zu verschwinden ? Hoffe das machen die in echt noch mehr „ Ducati Monster „ wenn’s so bleibt kann man sich auch eine mt 09 oder ähnliches kaufen und spart noch eine ganze Menge Geld . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spirit-64:

Das ist aber eine Photoshop(studie) und kein Erlkönig? Der Alu-Gussrahmen ist aber plump...brrrr! So plump kann Ducati nicht wirklich...?

Im Heft ist noch ein echtes Foto was aber sehr klein ist (aus großer Entfernung geknipst). Rahmen, Schwinge und Heck sind so plump und beliebig wie auf der gezeigten Seite. Sieht aus wie jedes beliebige Japan-naked oder ne F900 mit einem Monster Tank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gussrahmen statt Gitterrohr an einer Monster ist echt übel und geht gar nicht...wenn ein Merkmal diese Baureihe sofort erkennbar und unverwechselbar macht, dann ist es der Gitterrahmen!

Dieses beliebig austauschbare Design mit dem Gussteil macht doch jeder Hersteller aus Fernost und man kann diese Bikes gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Verstehe diese Entscheidung nicht, gar keine gute Idee Ducati! :nono1:

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unverständlich wenn DAS das Finale Design wird. 

Unverkennbares Markenzeichen der Monsterreihe war immer der Gitterrohrrahmen. 

Der Rahmen, an dem sich bis auf die Panigale, die komplette Ducati Modellpalette bedient. 

Was mich zum zweiten Bruch mit der Tradition bringt: Die Monster hat sich immer an Bauteilen anderer Modelle bedient und daraus etwas neues geschaffen. 

Warum man dann gerade bei diesem Modell ein neues Rahmenkonzept einführt, ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist eigentlich nur konsequent weiterentwickelt. Der Vorgänger sieht jetzt auch nicht soo groß anders aus, klar paar Details, aber die Linie ist schon mehr oder weniger gleich.

Ich kenne keine gut aussehende Ducati welche in den letzten Jahren gebaut wurde und desto neuer desto mehr Japan look.. Aber vielleicht gibt's die dann ja immerhin n tick billiger wenn sie aus Thailand kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb HbTill:

Naja, ist eigentlich nur konsequent weiterentwickelt. Der Vorgänger sieht jetzt auch nicht soo groß anders aus, klar paar Details, aber die Linie ist schon mehr oder weniger gleich.

Ich kenne keine gut aussehende Ducati welche in den letzten Jahren gebaut wurde und desto neuer desto mehr Japan look.. Aber vielleicht gibt's die dann ja immerhin n tick billiger wenn sie aus Thailand kommt ;)

Also Panis und Multis sehen schon besser aus....?

Und nicht unbedingt nach Nippon... eher sehen viele Nippons nach Duc aus... egal... Geschmacksdings...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati war für mich immer Flechtwerk des Eifel-Turms ? und rasselnde Kupplung. Bei der Kupplung hab ich mich der moderne ergeben und vom Gitterrohr nur noch ein Andenken. Aber so ganz ohne Rohrgeflecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wenigsten werden meine Meinung cool finden - dennoch möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

in Wirklichkeit hat die Ducati mit der Monster 1100 den Rohrahmen  aufgegeben.

bei der 1200 kann man kaum mehr von einem eleganten Rohrrahmen sprechen. Die Linie des Rahmens wirkt gedrungen und erzwungen. Man hat das Gefühl die Entwickler hätten bei der 1200 am liebsten den Rohrrahmen abgegben und neu gestaltet.

nachdem mit Einführung des V4`s  jegliche Tradition die wie eine Zwangsjacke wirkte abgeworfen wurde, hat man sich den Weg für Innovation und gestalterische Freiheit wieder geebnet.

wohin die Reise geht wird man sehen - ich bleibe entspannt und geniesse.

....nur eins am Rande - egal was kommt - 50% aus diesem Forum steigen in den ersten 2 Jahren um - in 5 Jahren spricht eh niemand mehr über den Rahmen

lang lebe M1000

 

aber die 1200 ist trotzdem geil :)

 

Bearbeitet von ducmoto
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ducatiger:

Wieviele Japaner arbeiten bei Audi in der Entwicklungsabteilung?

Kann man doch nur heulen, oder wie @Chosen schreibt: fahren wir weiter unsere Oldies

Bitte nur von dem reden von dem man Ahnung hat!

Audi entwickelt Autos Ducati Motorräder und in der Entwicklung von Ducati Sitz kein Audianer!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich am Montag oder Dienstag die Abholung meiner neuen Monster 1200 S NOCH mehr genießen!?

...und meine alte 600er und 800 i.e. noch mehr hegen und pflegen...

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.