Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb rocroc:

Für alle, die in selbstloser Manier die Mitarbeitenden in Borgo Panigale und überall auf der Welt in den Ducati Filialen unterstützen.

Möge die Kraft mit euch sein (die braucht ihr beim Beschleunigen auch).

49042087561_abd0068b80_k.jpg

49041585328_1dd1287f03_k.jpg

49042299287_94b20d84ea_k.jpg

 

 

das ist nicht auszuhalten - weiss nicht ob ich schreiben soll...
mehr davon ...oder
verschone mich bitte mit diesen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel Präsenz und Aufmerksamkeit für die neue Streetfighter fast untergegangen: die neue Monster 1200 S 'Black on Black' für 2020. Technisch unverändert und erstmal nur ein kosmetisches Update aber nach dem Wegfall der R nun plötzlich :new_shocked: die neue sportliche Speerspitze der Monster Baureihe, schenkt man den Marketingbemühungen auf der Ducati-Seite etwas Aufmerksamkeit. In einem Jahr ist dann nach 3 Jahren Bauzeit der MY17 auch ein Technikupdate nicht unwahrscheinlich, von der Streetfighter könnte das semiaktive elektronische Fahrwerk 'DES Evo' und das neue Dash kommen, Anpassungen an Euro 5 ab 2021 wären dann auch noch notwendig. Mal schauen, wohin die Reise geht...

Aber hoffentlich bleibt es antriebsseitig bei einem kernigen V2! :x

594587_1_690x460.224609375.jpg.07003a115a6c38f989a64a604151c619.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 29.10.2019 um 19:05 schrieb rocroc:

 

48981725242_878fc7c729_k.jpg

 

Moin Rocky....kannst Du mal bitte mit deinem Top-Bildbearbeitungsprogramm die mittleren Alu-Teile (Winglet-Kühler-Bereich) schwarz machen und die unteren Alu-Teile in Rot lassen.
Diese Idee hatte Olli (Chosen), als wir die Fighter in Bochum in Original gesehen haben. Klang interessant und verlockend. 
Der Dank geht für diese Farbkombi an Olli. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basstler:

Scheint eine kleine Streetfighter in der Mache zu sein. Wie es mit der Monster weiter geht... ?

https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/ducati-streetfighter-v2/

Das fände ich mega! Habe ich direkt nach der Vorstellung der V4 "gefordert", muss ich erstmal lesen, wann die kommen soll...... Muss ja den Überfall auf ne reiche Oma planen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chosen:

Gechmacksdings-Chosen... dafür stehe ich mit meinem Namen...

Oder bekomme ich jetzt Ärger mit Hipp Senior und Junior? ?

Nein bekommst Du nicht! ?

Für diesen seltenen Geistesblitz darfst Du kein Ärger bekommen, ganz im Gegenteil, Du bekommst einen Lob......dafür stehe ich mit meinem Namen. ?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svense33 Klar klingt die Aussicht auf eine nackte kleine Panigale gut. Muss man mal abwarten... rein theoretisch find ich die Monster unterm Strich das bessere Konzept.

Wenn man sich mal auf den neuen Streetfighter setzt, dann ist die Sitzposition sehr komfortabel und passt eigentlich nicht so recht zu einer Rakete. Dann kann man sagen: super für die Straße. Dies werden sie bei der kleinen Streetfighter sicher beibehalten. 

Aber dann der Motor: der Superquadro ist ein auf Drehzahl-getrimmtes Aggregat - das gilt nochmal mehr für den „kleinen“. Das ist meiner Meinung auch der Grund warum gerade der „kleine“ (899 oder 955) auf der Rennstrecke von vielen als einfach zu fahren gesehen wird.

Auf der Straße wiederum passiert lange Zeit nichts, den Antritt den ein Desmo-V2 alter Schule hat, kann und will der kleine Superquadro nicht bieten.

Wenn man ein vielseitiges ? mit ausreichend Leistung und Reserven für Tour und ggf. nen Trackday sucht: Monster 1200S - super Fahrwerk, guter Kompromiss bei der Sitzposition, Schub aus allen Ecken, aber keine völlig überfordernde Spitzenleistung. Zudem zumindest ein bisschen das Gefühl auf einer großen Rappelkiste zu sitzen ?

Ich weiß nicht wie der Streetfighter fährt, aber rein von der Ergonomie hätte ich ihn mir sportlicher vorgestellt - da wildert er sicher bei der Monster. Es kommt jetzt denke ich auf die Kunden an, ob es nochmal eine neue große Monster geben wird... 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Croduc:

Nein bekommst Du nicht! ?

Für diesen seltenen Geistesblitz darfst Du kein Ärger bekommen, ganz im Gegenteil, Du bekommst einen Lob......dafür stehe ich mit meinem Namen. ?

???

Vielleicht meldet sich bald Ducati bei mir... und ich übernehme den Platz von dem Alu-Honk... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Basstler:

@svense33 Klar klingt die Aussicht auf eine nackte kleine Panigale gut. Muss man mal abwarten... rein theoretisch find ich die Monster unterm Strich das bessere Konzept.

Wenn man sich mal auf den neuen Streetfighter setzt, dann ist die Sitzposition sehr komfortabel und passt eigentlich nicht so recht zu einer Rakete. Dann kann man sagen: super für die Straße. Dies werden sie bei der kleinen Streetfighter sicher beibehalten. 

Aber dann der Motor: der Superquadro ist ein auf Drehzahl-getrimmtes Aggregat - das gilt nochmal mehr für den „kleinen“. Das ist meiner Meinung auch der Grund warum gerade der „kleine“ (899 oder 955) auf der Rennstrecke von vielen als einfach zu fahren gesehen wird.

Auf der Straße wiederum passiert lange Zeit nichts, den Antritt den ein Desmo-V2 alter Schule hat, kann und will der kleine Superquadro nicht bieten.

Wenn man ein vielseitiges ? mit ausreichend Leistung und Reserven für Tour und ggf. nen Trackday sucht: Monster 1200S - super Fahrwerk, guter Kompromiss bei der Sitzposition, Schub aus allen Ecken, aber keine völlig überfordernde Spitzenleistung. Zudem zumindest ein bisschen das Gefühl auf einer großen Rappelkiste zu sitzen ?

Ich weiß nicht wie der Streetfighter fährt, aber rein von der Ergonomie hätte ich ihn mir sportlicher vorgestellt - da wildert er sicher bei der Monster. Es kommt jetzt denke ich auf die Kunden an, ob es nochmal eine neue große Monster geben wird... 

Klar, man muss erst mal sehen, wie sich die SF V4 auf der LS schlägt.... Aber, die V4 SF ist ja heiß begehrt, so wie man das mitbekommen hat, ich glaube, dass die V2 SF schon die Möglichkeit hat ein Renner zu werden (von den Verkaufszahlen), die Leistung mehr als ausreichend, im Preis günstiger.... Aber warten wir es erstmal ab, wann und ob überhaupt sie kommt, ich fände sie sehr interessant, aber nicht als einziges Mopped, vielleicht neben einer Monster ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Meinung nach wird alles von Ducati gut verkauft werden, solange sie auf dem Papier die Besten sind. Dafür ist der Ducatihype momentan zu groß. Bei kleineren Versionen ist es m.E. viel schwieriger. Man bekommt ja irgendwo anders 3 PS mehr fürs Geld. Es ist sehr traurig aber am Ende holen wir uns alle einen, auf kryptische Angaben in Prospekten,  runter ohne ernsthaft einschätzen zu können was das praktisch bedeutet. Wenn man dies mit einem starken Markennamen verbindet, dann kann doch fast nichts mehr schiefgehen. (Apple *hust*)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega... und schon fallen die Winglets kaum auf...

Würde aber den vorderen Rahmen des Ölkühlers noch schwärzen... wegen der Linie... ;)

Könnte aber auch zu viel des guten sein...?‍♂️

Und schwarze Fußrasten müssten her... samt Fersenschutz...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chosen:

Mega... und schon fallen die Winglets kaum auf...

Würde aber den vorderen Rahmen des Ölkühlers noch schwärzen... wegen der Linie... ;)

Könnte aber auch zu viel des guten sein...?‍♂️

Und schwarze Fußrasten müssten her... samt Fersenschutz...

Jetzt übertreib mal nicht...?

Ein Lob muss reichen. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb madmax:

Auf dem 2D Bild ja, aber der Fighter ist ja dreidimensional! Da sieht man die Winglets bestimmt noch gut ...

Oder kaufst du dir nur ein Streetfighter Poster? :ph34r:

Ja klar ein Poster... wat hast Du denn gedacht...?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Croduc:

So passt das. Perfekt...sieht super aus! 

Oder was meint ihr? 
Vielen Dank Rocky. ??

Nö... ich will meine mit dem schwarzen Ölkühlerrahmen, schwarze Fußrasten samt schwarzen Fersenschutz... ?

Oder doch ne ganz schwarze...?

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chosen:

Nö... ich will meine mit dem schwarzen Ölkühlerrahmen, schwarze Fußrasten samt schwarzen Fersenschutz... ?

Oder doch ne ganz schwarze...?

Dann frag Rocky, ob er dein 2D-Poster bearbeitet! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.