Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

ich möchte heute meine aufregende und herausfordernde Erfahrung teilen, die ich mit @Spirit64 auf dem Motorrad gemacht habe. Unser Ziel war es, von Hamburg aus zum Eider Sperrwerk zu fahren und auf dem Rückweg einen Zwischenstopp in Kollmar einzulegen.

Die Fahrt begann mit einem Gefühl der Freiheit, als wir die Straßen von Hamburg hinter uns ließen. Die malerischen Küstenstraßen boten eine atemberaubende Kulisse für unser Abenteuer. Doch am Eider Sperrwerk erwartete uns eine besondere Herausforderung. Wir wurden von gefühlter Windstärke 7 überrascht, und es fühlte sich an, als ob uns der Wind umwerfen wollte. Unsere Motorräder wurden stark vom Wind beeinflusst, und wir mussten all unsere Fahrkünste einsetzen, um sicher zu bleiben. Es war eine intensive Erfahrung, die uns an unsere Grenzen brachte.

Trotz der widrigen Bedingungen erreichten wir schließlich das beeindruckende Eider Sperrwerk. Diese technische Meisterleistung, die das Land vor Sturmfluten schützt, hinterließ uns sprachlos. Der Anblick des imposanten Sperrwerks vor dem Hintergrund des tosenden Meeres war einfach überwältigend. Wir waren beeindruckt von der Kraft der Natur und dem Mut der Menschen, die diese Konstruktion erschaffen haben.

Nachdem wir das Sperrwerk bewundert hatten, entschieden wir uns, den Rückweg anzutreten. Die Fahrt zurück nach Hamburg war nicht weniger herausfordernd. Der starke Wind forderte uns erneut, und wir mussten uns auf unser Können und unsere Konzentration verlassen, um sicher voranzukommen.

Trotz der widrigen Bedingungen und der Herausforderungen war diese Motorradtour von Hamburg zum Eider Sperrwerk und dem Zwischenstopp in Kollmar eine unvergessliche Reise. Die Freiheit des Motorradfahrens in Verbindung mit der atemberaubenden Küstenlandschaft, der Begegnung mit der Gruppe von alten Motorrädern, dem Genuss des traditionellen Backfischbrötchens, der einsamen Fährüberfahrt und der Überwindung des starken Winds am Sperrwerk machten dieses Abenteuer zu etwas ganz Besonderem.

Ich möchte euch ermutigen, euch selbst herauszufordern und neue Grenzen zu erreichen. Das Motorradfahren ermöglicht uns einzigartige Erfahrungen und die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu testen und zu verbessern.

Ride safe!

IMG_3990.thumb.jpeg.6da9f045b55f31e93ce66352a69d8940.jpegIMG_3983.thumb.jpeg.88791f10ceddbac21a238319452fb116.jpegIMG_3985.thumb.jpeg.11e73a3b4770c74dc970390c7d83d102.jpegIMG_4003.thumb.jpeg.65607f83df33ebac1f72570ff8d94554.jpegIMG_4002.thumb.jpeg.0bf63a4cb9d4824e2bfa0e4a1c3dadbb.jpegIMG_4001.thumb.jpeg.9065ea124f24d2a91d5cdc4b1c326513.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagmorgen kurz nach 8 mit der SF zur Vulkaneifel. Es war recht windig und die Temperatur sank auf 17 Grad. Dafür war aber wenig Verkehr und es hat super Spaß gemacht.

IMG_4198.jpeg

IMG_4199.jpeg

IMG_4197.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Monster SP:

Pack Badehose ein, ist ganz schön warm 😁.

Eh klar, Paul. ☀ Ich schick euch mal ein paar Bilder. Geht erst Ende der Woche los, habe aber jetzt schon gepackt, weil ich sonst kaum mehr Zeit dafür finde. Und die Tasche ist so vollgestopft...🙈 Wenn die in den nächsten 3 Tagen nicht platzt, kann ich guten Gewissens starten. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Benno:

Eh klar, Paul. ☀ Ich schick euch mal ein paar Bilder. Geht erst Ende der Woche los, habe aber jetzt schon gepackt, weil ich sonst kaum mehr Zeit dafür finde. Und die Tasche ist so vollgestopft...🙈 Wenn die in den nächsten 3 Tagen nicht platzt, kann ich guten Gewissens starten. 😂

Viel, viel Spass und komm heil zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SeljakTT:

muss sagen, dass mir die QD Anlage aus diesem Winkel ziemlich gut gefällt. absolut stimmig. bollert die auch nice?

muss leider mit Ohrstöpsel fahren und ist trotzdem für mich grenzwertig. Ist schon sehr laut. Größere Touren möchte ich damit nicht fahren. Für eine schnelle Runde auf meiner Hausstrecke passt es aber für mich 😉 

Bearbeitet von Storck
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Monster schon nicht mit in Urlaub durfte heute mal den ganzen Tag für eine Ausfahrt genutzt . Morgens zum Kaffee noch recht übersichtlich bei „ Vogel „ IMG_1008.thumb.jpeg.4bc667afc8927befbc683c235eeb9bc8.jpegNach einem Abstecher zum Wochenmarkt nach Winterswiyk zum Backfisch essen im großen Bogen wieder heimwärts gebollert mit halt an der „ Bergmann Brauerei „ an den alten Hochöfen „ Phönix West „ IMG_1009.thumb.jpeg.21848a861ecacce00e9e1b6bf286c8b4.jpeg350km sind’s geworden und das Monster wieder milde gestimmt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 1.D.O.C. Days in Sinsheim, eine Tour dort durch den Odenwald. 
Sehr sehr schön und sehr schöne Strecken. War das erste mal. 😎

Ich glaube aber nicht das letzte mal. ☝🏽

 

IMG_8075.jpeg

IMG_8067.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb El_Staibre:

Bei mir heute auch die Ausfahrt zu den D.O.C. Days. Hinfahrt zusammen mit @Harald_D. Seine ist die schöne Schwarz-Weiß-Rote

IMG_1313.JPG

die 1100 corse hab ich gesehen. Hät ich gewusst das ihr das seid :D

Ich stand in auf dem Mittelstreifen direkt vor den Probefahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

20230809_120750.thumb.jpg.7ba579c77f4bad36600f6c139e7bc0e7.jpg20230728_170531.thumb.jpg.54ff16b45ef12aafd2f09467c1cd1d60.jpgIMG-20230801-WA0003.thumb.jpg.1df7fd1f4f9f1788a20156cfe6e95dac.jpgMal wieder Norwegen... 🙂

Das Bild ganz oben habe ich gerade von meiner Stieftochter geschenkt bekommen, welches sie nach dem Foto unten gemalt hat. Klebe und Rolltechnik. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Bearbeitet von Corn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der SF den Sonntag nach Luxemburg

Morgens zeitig los, das hat sich gelohnt, wenig Verkehr. Temperaturen waren in der Eifel ideal mit bis zu 22 Grad, erst beim Heimweg, ab der Voreifel stieg es auf 26 Grad an. 
Auch wen es vereinzelt noch feuchte Stellen gab konnte man super fahren.

 

IMG_4219.jpeg

IMG_4221.jpeg

IMG_4222.jpeg

IMG_4223.jpeg

IMG_4224.jpeg

IMG_4225.jpeg

IMG_4226.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.