Jump to content

Corn

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About Corn

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 08/09/1964

Personal Information

  • Name
    Cornelius
  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    S2R 1000 / Laverda 1000 / MZ Skorpion

Recent Profile Visitors

531 profile views
  1. ... deren Fell vom vielen Polieren auch schon ganz angefärbt ist 😳. Gute Katze, guter Mann gutes Bike!
  2. Berlin - Bodensee. Dank Corona am Stück nach Tübingen und heute von dort aus entspannt zum Bodensee.
  3. Oder: Ein Irrtum sprach der Igel und stieg von der Klobürste...
  4. Ich bin gespannt! By the way, was kannst Du von der Interceptor berichten? (ich habe eine große Frau die bald die Motorrad Prüfung ablegt ...) Gruß Corn
  5. Hallo, ich kenne das Phänomen der pulsierenden Scheibe von meiner Laverda. Ich habe mir die Flächen auf denen die Bremscheiben auf dem Rad befestigt sind genau angesehen. Hier waren von dem Vorbesitzer Lackreste vorhanden, die dazu geführt haben, dass die eine der zwei Scheiben nicht ganz Plan zum Rad und damit auch zu den Bremszangen gestanden hat. Daraufhin hatte sich die Scheibe leicht verzogen. Ich habe diese ausgebaut und im Backofen auf 220 Grad langsam erhitzt und langsam abkühlen lassen. Seitdem ist das Pulsieren kaum noch wahrnehmbar. Ob das "Entspannen" im Ofen dazu geführt hat,
  6. Ha, auf jeder Seite eine Kette. Bei meiner Lav ist die auch rechts. 🙂
  7. Danke für eure Kommentare. Mich stört das Klopfen, Rasseln im Leerlauf nicht. Ich würde das Ganze machen um die Lager der Welle zu entlasten, da ich mehrfach gehört habe, dass die Lager an der Welle gerne frühzeitig verschleißen und sogar eventuell den Lagersitz im Gehäuse ausweiten.
  8. Hallo Zusammen, ich möchte in diesem Beitrag erfahren, ob es Eurer Meinung und Erfahrung nach einen technischen Vorteil bringt die Trockenkupplung zu entrasseln. Anlass war, dass ich mir von Andy aus Tasmanien die Restaurationsserie seiner 900SS auf Youtube angesehen habe. Seine 900 SS hatte wohl trotz weniger Kilometer einige Lagerschäden. Unter anderem auch das Ausgangslager zum Kupplungskorb. Erkennbar durch ein Spiel des Korbes, was ihn auf die Spur brachte seinen Motor zu revidieren. Toine von Biggelars Performance (ein traditioneller Ducatispezialist aus den Niederlanden) empfahl An
  9. Jetzt verstehe ich deine Intention soviele Teile zu polieren. Insgesamt sieht das sehr stimmig aus. Zumal du konsequent wirklich alles schwarz gehalten hast was geht. Fährst du wenn sie fertig ist auch viel damit? Oder wird das dann der Sonntagsbraten der der TL im Urlaub Platz macht? Auch guten Rutsch
  10. Smarte Spielhalle! Gefällt mir! Apropo Smart, auf der habe ich mal Probe gesessen und bin Null damit klar gekommen, obwohl ich aus der gebückten Fraktion komme. Aber das ist ja schon wieder ein anderer Threat.
  11. Damit meine sich wohl fühlt darf sie italienisch sprechen. Mit der vor dem Aussterben bedrohten Verwandschaft
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.