Jump to content

Corn

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Corn

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch Glückwunsch von mir. Ich würde die Gute einfach erstmal fahren solange es noch so angenehm ist. Dann weißt du von selber, ob z.B. der Lampenring zuviel ist, oder einfach nur konsequent 😉 Ich bin bei Umbauten (auch wenn man das mit dem was Du hier veranstaltet hast nie umd nimmer vergleichen kann) wie im Rausch. Da tut letztendlich ein bisschen Abstand auch mal gut um das Erschaffene auf sich wirken zu lassen.
  2. 180 Grad . Seit 14 Jahren mein Reisemoped 80000 runter. Den Titel macht ihr gerade die Duc streitig...mit dem Reisemoped. Für den groben Alltag gibt's noch die MZ.
  3. Ja, ich hatte die Achse komplett draußen und den Exenter bei 32000. Alles gereinigt und neu gefettet mit SKF Lagerfett. Nach Werkstatt Buch zusammen gebaut nur den Konus nicht gefettet. Die Mutter ist nagelneu und leichtgängig. Ich beobachte und melde mich sollte es sich wieder lösen.
  4. Hallo Zillo, ja, habe ich darauf geachtet, hatte ich auch schon mal falsch gemacht. Auf der anderen Seite hält das Ganze. Ich habe auch mehrfach mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen bis er ausgelöst hat...
  5. Hallo, ich habe meine Monster 1000 S2R in 4 Tagen fast 2000km schnell auf kurvigen bis sehr kurvigen Strecken bewegen dürfen. Ich bin begeistert, und sehr zufrieden nach entsprechenden Fahrwerksaufwertungen mit Öhlinsfederbein hinten und Gabelservice mit Wilbers Upgrade vorne. Das Einzige was mir noch fehlt ist eine verbesserte Fußposition. Ich bin hart im Nehmen, aber meine Knie haben irgendwann abngefangen richtig weh zu tun. Ausserdem finde ich den Bremshebel nicht glücklich positioniert. Wohler würde ich mich fühlen, wenn die Rastenposition etwas weiter hinten und etwas weiter unten wäre. Welche Anlage empfehlt ihr? Die MR? Und hat einer eventuell noch Etwas entsprechendes herumliegen welches Er, Sie veräußern möchte? Danke für Infos Grüße Cornelius
  6. Hallo zusammen, ich war gerade 4 Tage richtig Kurvenfahren, und am letzten Tag bemerke ich, dass sich die Zentralmutter am Hinterrad gelockert hatte. Das war ganz gut zu erkennen, da ich einen Lackstrich zur Kontrolle angebracht habe. Die Mutter ist original Ducati und neu, der Splintclip auch neu und auch original Teil. Die Mutter nach Werkstatthandbuch mit fast 180nm angezogen und der Splint mit Kabelbinder gesichert. Trotzdem hatte sich der Splint nach oben auf den Mutterrand geschoben (das war wegen des Kabelbinders erst nicht richtig zu erkennen). Ohne die Lackmarkierung wäre es gar nicht aufgefallen. Und er war 100% so montiert, dass er durch die Mutter in das Loch der Achse geragt hat ( da ich das vor Abreise nochmals genau nachgesehen hatte bin ich mir da sicher) Kennt ihr das? Oder ist das ungewöhnlich? Ich kanns mir nicht richtig erklären. Hatte Werkzeug dabei und habe dann den Splint gedreht, dass wenn er belastet wird das "U" zusammen gedrückt wird und nicht mehr gedehnt. Bisher hält es so. Gruß Cornelius
  7. Corn

    Rizoma Lenker MA005A

    Hat sich dann doch in "Wohlgefallen" aufgelöst. Irgendwann nach 20Tagen kam kommentarlos die Bank ...die in einem sehr guten Zustand ist.
  8. Hallo, hat jemand Erfahrung mit oben genannter Kombi. Eventuell sogar mit Einschubkats? Thema Abstimmung, Fahrbarkeit Sound. Ducati Kämna bietet dies z.B. Als Lösung an. Grüße Cornelius Danke für Hinweise
  9. Corn

    Rizoma Lenker MA005A

    Hi, ja, dankr. Habe ich such gerade entdeckt. Trotzdem habe ich keinen vollen Namen. Aber da das Ganze über Kleinanzeigen und PayPal gelaufen ist, bleibt ja noch Hoffnung. Meine Frist, ( das habe ich auch so angekündigt läuft am Dienstag ab. Grüße Cornelius
  10. Corn

    Rizoma Lenker MA005A

    Hallo Leif, vermutlich bist du der Leif von dem ich am 04.07 bei Ebay Kleinanzeigen die Monster Sitzbank gekauft habe. Seitdem habe ich von Dir nichts mehr gehört. Alle Versuche von dir eine Reaktion zu bekommen blieben bisher ohne Erfolg. Hattest du einen Unfall ? Langsam nervt es nichts zu hören. Grüße von Cornelius
  11. Suche einen geschlossenen Kupplungsdeckel um ihn schwarz zu lackieren. Oberfläche kann also schon abgenutzt sein. Gruß Cornelius
  12. Hallo, ich suche einen Montageständer für die Einarmschwinge Monster S2R 1000
  13. Corn

    Hallo

    Danke für Euer Wilkommen. hier mal ein Bild von meinen zwei Bikes. Schwarz und Rot. Die Maico und die Morini sind von Bekannten... Die S2R ist ein Italienimport mit EZ 2005?! Die Lav ist BJ 76, wobei der Motor aus einem seltenen 81er BJ stammt. Die blaue MZ ist mein Alltagsmuli. Ein verkanntes Motorrad mit viel Potential. Die S2 werde ich erst einmal technisch pflegen und auf Vordermann bringen. Gestern habe ich die Kupplung und Korb gewechselt, etwas Distanzarbeit ist noch nötig (der Druckpunkt ist noch zu früh). Den Geberzylinder der Kupplung werde ich im nächsten Schritt noch wechseln. Der Kettensatz ist auch fällig. Ich suche noch nach einer guten Bezugsquelle für einen DID Kettensatz (Hinweise gerne an mich) hier gibt es doch heftige Preisunterschiede. Die Lampenmaske wwerde ich wieder anbringen, und dann das gute Stück erstmal fahren. Auch ist mir aufgefallen, dass die AMP Gummitüllen porös sind. Diese werde ich auch ersetzen, damit das Bordnetz wieder so wird wie es ursprünglich mal war. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Montageständer. Wenn hier jemand einen loswerden will, bitte melden (den für die Einarmschwinge). Gruß Cornelius
  14. Corn

    Hallo

    Hallo Alex, danke für die Willkommensgrüße. Ich werde berichten...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.