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Harald_D.

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  1. Sehe gerade, dass du in Vaihingen/Enz wohnst. Da wollte ich vorbei fahren. Man könnte sich auch dort treffen.
  2. Hallo, ja, ich fahre. Passt dir Treffpunkt 10:00 Uhr in Leonberg an der Esso-Tankstelle? Gruß Harald
  3. Hallo Lowski, war deine Suche erfolgreich? Auf der SC Project Homepage wird sie nicht mehr angeboten. Ich suche auch eine. Gruß Harald
  4. Hallo zusammen, ich habe mir den RoadAttack 4 im Frühjahr geholt und bin rundum zufrieden. Den gravierendsten Unterschied zum RoadAttack 2 fand ich jetzt, dass der (die) Reifen keinen Spurrillen mehr hinterherlaufen. Wir haben bei uns am Ortsausgang so eine Längsrille im Asphalt und wenn ich da längs drübergefahren bin, dann ist der alte dort immer leicht nachgelaufen bzw. herumgeschwänzelt. Das ist jetzt komplett weg! Auch auf der Landstraße hatte ich mal so einen abgefrästen Abschnitt, bevor wieder neu drüberasphaltiert wird. Den habe ich überhaupt nicht gespürt. Läuft einfach geradeaus weiter ohne rumzutänzeln. Bei den aufgerauten weißen Streifen zum Standstreifen auf der Autobahn (die beim Auto immer so wimmern), genau das gleiche. Klasse. Nässe kann ich zum Glück nix sagen. Ich hatte diese Jahr richtig Glück 😇 Gruß Harald
  5. Hallo, ist dein Sichtfenster schon fertig? Mich würde das auch mal interessieren. Gruß Harald
  6. so ähnlich sieht´s bei mir auch aus. Nur die Garage ist etwas enger...
  7. Hallo Didi, noch mal zurück zu deiner Anfangsfrage: 696 oder 797 - Ich habe mich damals ebenfalls bewusst für die 796 entschieden. Gründe wurden meistens schon genannt. Etwas mehr Leistung und Drehmoment (wg. älterer Abgasvorschriften). Wobei das wohl nur wenig Unterschied macht. Ich bin mal eine 1200er Monster gefahren. Da fährst du in der Gruppe nur Standgas, wenn du doch mal Gas gibst, dann bist du gleich jenseits von Gut und Böse. Braucht auf der Straße kein Mensch und auf der Autobahn macht das dein (mein) Nacken und die Arme nicht lange mit. Also Leistung ausreichend. Außerdem hat mir die 1200er so komisch aus dem Ventiltrieb geklappert. Dann kommt auf der Habenseite die schöne Einarmschwinge. Ketteneinstellung noch einfacher, wie schon beschrieben. Auspuffanlage gibt es die sehr schönen Teile von SC-Project. Aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, weil die zwar ein E-Zeichen haben aber keinen Kat und damit wohl doch nicht zugelassen sind. Sound serienmäßig schon sehr gut, finde ich. Mein Lenker und Sitz ist original. Hat mich noch nie gestört. Kommt aber vielleicht auf die Größe und Statur an. Am Besten ausprobieren oder mal was Probefahren. Auf ABS würde ich Wert legen. Bringt in schwierigen Situationen etwas Sicherheit und steigert den Wiederverkaufswert. Halte uns mal auf dem Laufenden was es wird. Gruß Harald
  8. Hallo, das war auch mein erstes Auto! Bj. 1972, also älteres Baujahr. Aber auch in weiß, mit schwarzen Radläufen. Das hatte allerdings schon der Vorbesitzer schwarz gepinselt wegen dem vielen Rost. Aber coole Kiste. Hab den Motor noch rumliegen. Trauere ihm immer noch nach... Gruß Harald
  9. Hallo zusammen, bei mir sind im Frühjahr neue Reifen fällig. Bislang hatte ich den Conti Road Attack 2 und war damit sehr zufrieden (hab´ aber auch keinen Vergleich gefahren). Hatte auch eine tolle Optik im Vergleich zu seinen Nachfolger(n) 😉. Der CRA 3 soll bei Nässe noch besser sein. Aber da fahre ich eher zurückhaltend. Jetzt soll ab Januar 2022 der Nachfolger CRA 4 kommen und wird schon als Hyper-Touring Reifen angepriesen, der alles noch viel besser kann. Was haltet ihr davon? Der Conti Sport-Attack 4 hat im Vergleich zu seinem Vorgänger CSA 3 wohl in einigen Vergleichstests schlechter abgeschnitten. Was meint ihr? Warten bis die ersten unabhängigen Tests gelaufen sind oder gleich bestellen? Gruß Harald
  10. Hallo Ava, ich habe auch vor einigen Jahren eine 796 gebraucht gekauft. Nachdem ich mich einigermaßen eingefahren hatte kam sie mir auch etwas "kippelig" vor. Im Forum von Matti, das es leider nicht mehr gibt, hatte ich eine Anleitung zum Entspannen der Gabel gefunden und das mal durchgeführt. Danach war das deutlich besser. Keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat. Vielleicht auch mal umgeschmissen oder irgend was anderes gebastelt und Vorderrad verspannt eingebaut. Es gibt im Internet auch noch andere Anleitungen um die Gabel spannungsfrei zu bekommen. Weitere Einstellmöglichkeit ist ist das hintere Federbein. Das war bei mir anfänglich viel zu hoch bzw. zu stark vorgespannt. Richtige Höhe brachte auch noch mal was. Dann kannst du mit der Dämpfung hinten spielen. Gerne die Extrempositionen ausprobieren. Glaube aber nicht, dass das dein Problem ist. Halte uns mal auf dem Laufenden, was die neuen Reifen gebracht haben. Gruß Harald
  11. So Leute, wieder eine Saison weiter: Mir ist aufgefallen, dass auf der Folie noch eine Art Schutzfolie war. Nachdem sie immer schlechter geworden ist und sich am Rand abgelöst hat, habe ich sie einfach komplett abgezogen. Seltsamerweise war das wohl nur eine Schutzfolie und darunter war noch eine Schicht, die recht gut aussah. Dachte jetzt, dass die Schicht, die darunter zum Vorschein kommt auch nicht lange aushält. Aber nach einer weiteren Saison sieht sie immer noch recht gut aus. Siehe Foto. Die Autofolie, die ich gekauft hatte bestand wohl aus zwei Schichten. Hab´ sowas bislang noch nicht gemacht. Hat von euch da einer Erfahrungen? Gruß Harald
  12. Danke für die Info. Dann werde ich das wohl mal im Auge behalten. Fehlt mir nur noch ein Mitfahrer 😉
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