Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hat vielleicht jemand den Durchmesser der unteren Tauchrohre (nicht der oberen Standrohre) der Öhlins Gabel Monster 1200S / aktuelles Modell ab 2017 vorliegen? 43 mm oder 46 mm könnte passen?

Grazie!

Update: Vielen Dank @Airhaenz @Basstler! Keine Trickfrage, wieso sollte ich? Konnte heute Morgen selbst messen, sind in der Tat 48 mm Durchmesser der Tauchrohre. :)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spirit-64:

Moin!

Hat vielleicht jemand den Durchmesser der unteren Tauchrohre (nicht der oberen Standrohre) der Öhlins Gabel Monster 1200S / aktuelles Modell ab 2017 vorliegen? 43 mm oder 46 mm könnte passen?

Grazie!

Ich hab’s Moped gerade nicht hier, aber 43mm kann ich ausschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit-64:

Moin!

Hat vielleicht jemand den Durchmesser der unteren Tauchrohre (nicht der oberen Standrohre) der Öhlins Gabel Monster 1200S / aktuelles Modell ab 2017 vorliegen? 43 mm oder 46 mm könnte passen?

Grazie!

Wenn das jetzt keine Trickfrage ist, 48 mm bei der S und 43 mm bei der normalen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das ist normal. Ich kenne aber die 12er nicht so genau. Besser wäre es gewesen, die Monster hätte gerade gestanden. Bei meiner SS habe ich mal die PicUps gewechselt und musste an die linke Seite.  Da musste auch erst das Öl runter und dann über den Inspektionsdeckel per Abzieher der Seitendeckel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 18:40 schrieb Mick-Omega:

Habe bei meiner 1200S den Inspektionsdeckel getauscht. Beim öffnen ist etwas Öl ausgelaufen (etwa ein Schnappsglas). Ist das normal?  Auch, dass da Öl drin steht? Moped steht auf dem Seitenständer.

Das ist normal, vor allem wenn sie auf dem Seitenständer steht. Deine LiMa badet in Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann mir jemand helfen da bei meiner Monster S4r Bj 2003 das Heck vor Jahren gekürzt wurde benötige ich die Daten die auf dem Typenschild stehen, Nenndrehzahl db(A), ein Foto wäre perfekt.....

Danke schon mal im voraus 

Bearbeitet von Bele69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Herr_Riebmann:

Guten Morgen, weiß jemand, wie die beiden Kunststoff Blöcke heißen, die an der Unterseite des Tanks bspw. der Monster 600 zu finden sind?

Besten Dank.

Ernie und Bert?

Nee mal im Ernst, gibts keinen Ersatzteilkatalog für die 600er? Wenn du die Teile kaufen willst brauchst du eh die Teilenummer und nicht die Bezeichnung.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb madmax:

Ernie und Bert?

Nee mal im Ernst, gibts keinen Ersatzteilkatalog für die 600er? Wenn du die Teile kaufen willst brauchst du eh die Teilenummer und nicht die Bezeichnung.

Ich habe natürlich erst selbst gesucht. Aber da ich nichts finden konnte habe ich mich ans Forum gewandt.

Und von "Kaufen" hatte ich nichts geschrieben.

 

Maggo hat mir ja netterweise alle Infos geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 13:13 schrieb Andi46:

Hi Leute,

Kann mir jemand das Mindestmaß bzw. Verschleissgrenze der Bremsscheiben vorn sagen ?

Steht ja drauf...mein Mopped ist gerade etwas weiter weg in der Garage.

M6 1200 S (15) Brembo

DANKE !

Steht auf die Bremsscheibe, darf nicht unter 3.8mm sein, empfohlen wird <4.0mm es zu wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß jemand wie genau / ungenau die Tankanzeige / Restreichweite bei der M1200s ist ? Habe heute erst bei Restreichweite 11 km endlich eine Tankstelle gefunden 🙈 und was ging rein ? 14 Liter. Ist mein Tank geschrumpft oder fasst der doch keine 19 Liter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nadja:

Hallo, weiß jemand wie genau / ungenau die Tankanzeige / Restreichweite bei der M1200s ist ? Habe heute erst bei Restreichweite 11 km endlich eine Tankstelle gefunden 🙈 und was ging rein ? 14 Liter. Ist mein Tank geschrumpft oder fasst der doch keine 19 Liter ?

Kommt auf das Baujahr an. Vor 2017 17,5 danach 16,5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.