Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@maddin1299 Dann mach die ruhig neu, hab gesehen die adige kosten grad um die 70 in der Bucht. Die Newfren kriegste schon ab 59 glaub ich. Und ist ja schnell gewäxelt...

 

@El_Staibre ja das stimmt schon, ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Frage so doof weil ich da noch keine Erfahrungswerte habe sammeln können, aber jetzt wo ich weiß das auch 130 grad kein Thema sind bin ich beruhigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tosssa:

@maddin1299 Dann mach die ruhig neu, hab gesehen die adige kosten grad um die 70 in der Bucht. Die Newfren kriegste schon ab 59 glaub ich. Und ist ja schnell gewäxelt...

 

...stimmt. ist bestellt. Sicher ist sicher....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tosssa:

Welche Reifen empfehlt ihr denn für meine S2R 1000? Die müssen bald neu . Aktuell sind Michelin PiPos drauf aus 2015….

Das agilste Vorderrad, was sich finden lässt. Road Attack 2 oder 3 bei den Tourern s21/22 bei den Sportlern..... 

Rein subjektiv natürlich. Ich esse auch lieber Bolognese als Käse Sahne😁👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Allerseits,

Ich wollte heute dem Freundlichen meines Vertrauens einen Besuch abstatten, weil sich mein Monster der magischen 24.000er Marke nähert. Habe das Serviceheft durchblättert und musste feststellen, dass bei 12.000 kein Desmoservice erledigt wurde.

Der Freundliche und auch die Ducati Website haben mir dann versichert, dass auch bei der 796 das Intervall von 12 auf 24 T erhöht wurde. Hat mich nur etwas stutzig gemacht, weil ich bei meinen ersten Recherchen die Zahl 12 im Kopf hatte.
Ducati hat ja schonmal beim Zahnriemenwechsel das Alter auf 5 Jahre statt 2 geändert aber beim Desmointervall verwundert mich das doch sehr.

Ist eurer Meinung nach das Intervall nach 24T in Ordnung oder denkt ihr, man sollte es doch lieber alle 12T machen lassen.

 

Vielen Dank :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FrankJ28:

Hallo in die Runde,

hat jemand einen Tipp wie man die beiden Schraubenteile an der Sitzbank der 796 (Befestigung Sitzbankabdeckung) demontieren kann?

Danke und ciao

Frank

Müsstest wohl den Bezug abnehmen und dann nen Neuen drauf quasi. Aber wieso? 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Wolluminator:

War 12 nicht Kontrolle und einstellen bei Bedarf und sonst auf jeden Fall bei 24?

Das hatte ich nämlich auch in Erinnerung, deswegen hats mich gewundert, dass der Händler gemeint hat wäre erst bei 24T fällig. :concern: In meinem Serviceheft wurde bei 12T kein Desmo Häkchen gemacht. Die Inspektion war aber auch erst Mitte 2018 und ich hab eine der letzten 796 von 2014.

Bei Ducati kann man lesen: "Wir haben die Wartungsintervalle für die Desmo Service-Hauptinspektion auf 24.000 km erweitert, bei einigen Modellen sogar auf 30.000 km."

Wundert mich nur etwas, dass es gerade bei so etwas essenziellem wie dem Ventilspiel ist.

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolluminator:

Müsstest wohl den Bezug abnehmen und dann nen Neuen drauf quasi. Aber wieso? 🤷‍♂️

Hi,

ja, der Bezug soll runter und erneuert werden. Die Gewindehülsen mit dem Plastikring sind ja über dem Bezug, müssen runter und nach dem neuen Bezug wieder rein. Nach innen sieht das Teil geklipst aus, scheint aber noch irgendwie anders befestigt.

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FrankJ28:

Hallo in die Runde,

hat jemand einen Tipp wie man die beiden Schraubenteile an der Sitzbank der 796 (Befestigung Sitzbankabdeckung) demontieren kann?

Danke und ciao

Frank

Verstehe die Frage nicht. Du möchtest die Messingbuchsen in der Sitzbank raus machen? Ohne die Bank zu zerlegen geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wolle68:

Verstehe die Frage nicht. Du möchtest die Messingbuchsen in der Sitzbank raus machen? Ohne die Bank zu zerlegen geht das nicht.

Die beiden Gewindebuchsen links und rechts sind über dem Bezug. Der Bezug soll runter und dazu muss ich diese beiden Buchsen aus der Sitzbank entfernen. Daran scheitere ich derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FrankJ28:

Die beiden Gewindebuchsen links und rechts sind über dem Bezug. Der Bezug soll runter und dazu muss ich diese beiden Buchsen aus der Sitzbank entfernen. Daran scheitere ich derzeit.

Ich hab die noch nie rausgehabt aber eine hält bei mir nur noch suboptimal. Ich vermute das die eingeklebt sind. Mach doch mal den Bezug soweit ab das Du in die Sitzbank reinschauen kannst. Das sollte ja gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Wolle68:

Ich hab die noch nie rausgehabt aber eine hält bei mir nur noch suboptimal. Ich vermute das die eingeklebt sind. Mach doch mal den Bezug soweit ab das Du in die Sitzbank reinschauen kannst. Das sollte ja gehen.

Der Bezug ist schon so weit gelöst, hängt nur noch an den beiden Buchsen. Innen sieht man ja den 3er-Clip. Die Aussparungen scheinen in einer Schiene geführt zu werden, damit das Teil sich nicht drehen kann (macht ja Sinn, wenn die Schraube beim Eindrehen Gegendruck haben soll). Nun dachte ich mit einfachen Zusammendrücken des Clips das Teil einfach herausdrücken zu können, aber "nix is". Ich tippe mal auch auf "zusätzlich geklebt", sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelesenes Wissen ohne Praxis: Die Buchsen sind gesteckt, nicht geklebt. Um die Pins zu "entriegeln" von der Innenseite der Sitzbank eine Stecknuss (Schlüsselweite weiß ich nicht mehr) auf die Buchse schlagen.

Wenn du nicht Erstbesitzer bist kann natürlich sein das ein Vorbesitzer ne mitdrehende Buchse mit Klebstoff fixiert hat

Edit:

Hier steht 8mm Nuss

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner S 4R-Testa BJ 2007 die Reibscheiben ersetzt. Satz Newfren 1545. Nach dem Austausch trennt die Kupplung nicht mehr vollständig, so das runterschauten und N finden schwierig ist. Fühlt sich an wie Luft im System.

Hab kräftig entlüftet. 1m Schlauch drauf, gepumpt, keine Blasen. Oben nicht, unten nicht. Gut 300 ml durchgepumpt. Zwischendurch gefahren, nochmal entlüftet. Nichts, keine Veränderung.

Kupplung noch mal geöffnet, und gesehen das die Markierung der Druckplatte nicht übereinstimmte, aber die Zähne griffen, also Platte auf Markierung gesetzt. Keine Veränderung. Heute Druckzylinder entfernt um zu sehen, ob er nass ist - nein. 

Kupplung hat einen frühen sauberen Druckpunkt. Fängt also auch früh an zu schleifen wenn ich sie während der Fahrt ziehe. Nur wenn ich sie weiter durchziehe trennt sie nicht vollständig. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.