Jump to content
nilo

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

Recommended Posts

Ist schon sehr konfus, er und ihm etc.  :dontknow: 

Warum soll man ihm dann dankbar sein wenn er den Blog selbst geschlossen hat

und dann die Infos nicht mehr veröffentlichen will ? !

ich denke da liege ich doch nicht ganz falsch, oder egal. G

Kann mir jemand sagen welche (Serien) Fussrasten an einen  Oper Rahmen aus 93 passen? Gibt ja welche hier die andere Rasten dran haben. 
Passen St2 Rasten?

Danke und Gruß 

An meiner alten M900 waren zeitweise Rasten einer 900er SS. Die passen normalerweise. ST2 weiß ich nicht. Hat wahrscheinlich nen anderen Rahmen.

vor 1 Stunde schrieb Schönwetterfahrer:

Kann mir jemand sagen welche (Serien) Fussrasten an einen  Oper Rahmen aus 93 passen? Gibt ja welche hier die andere Rasten dran haben. 
Passen St2 Rasten?

Danke und Gruß 

Ich hab z.Z. welche von der SS dran. Die sind aber schon sehr sportlich, sprich hoch. In Verbindung mit Stummeln fühlt sich das im Stand halbwegs fahrbar an. ST2 soll besser passen. Gibts gerade in der Bucht für 55€.

Ich hatte mich die ganze Zeit über gewundert, dass der Blogger nicht auch mal hier im Forum aufgetaucht ist. Vielleicht möchte er aber auch anonym bleiben.

vor 8 Minuten schrieb Kermit70:

Ich hatte mich die ganze Zeit über gewundert, dass der Blogger nicht auch mal hier im Forum aufgetaucht ist.

Ist er ja mal vor längerer Zeit, aber dann gab es wohl irgendwann mal Trouble mit dem Betreiber des Forums und fortan wurde er nicht mehr gesehen. :|

Edited by Spirit-64

Wartet zufällig derzeit noch jemand wie ich ungewöhnlich lange auf Zubehör aus einem hier bekannten und beliebten Zubehör-Shop? Der Shop reagiert nicht auf Anfragen. Sehr komisch.

vor 1 Stunde schrieb Kermit70:

Wartet zufällig derzeit noch jemand wie ich ungewöhnlich lange auf Zubehör aus einem hier bekannten und beliebten Zubehör-Shop? Der Shop reagiert nicht auf Anfragen. Sehr komisch.

Ja, ich - bestellt am 10.02., PayPal abgebucht am 19.02. und seitdem nada. Habe letzten Freitag angerufen, nach dem Status gefragt ("prüfen das und melden uns") und auf die italienischen Texte in Datenschutz, Versandbedingungen usw. hingewiesen wg. Risiko Abmahnung. Diese waren noch am Freitag korrigiert. Am Dienstag per Email um Statusupdate gebeten - keine Antwort. Heute morgen nochmals angerufen mit der Bitte um wenigstens ein Statusupdate - Rückmeldung wurde zugesagt, bisher nichts mehr gehört 🤔

Ich habe in dem Gespräch auch gesagt, dass ich, falls ich wieder nichts höre/bekomme, mir mein Geld über PayPal zurück hole

Edited by LouisCypher

Ich warte ebenfalls seit der Bestellung am 19.02. auf die Teile. Habe aber bis jetzt noch nicht wieder nachgefragt. Vorausgesetzt wir reden hier vom selben Shop. Werde dann wohl morgen auch mal anrufen.

Das scheint ein anderer Shop....meiner ist in D ansässig und der Inhaber müsste auch einen Account hier im Forum haben. Meine Bestellung ist allerdings vom 21.12.2019. :dontknow:

vor einer Stunde schrieb Kermit70:

Das scheint ein anderer Shop....meiner ist in D ansässig und der Inhaber müsste auch einen Account hier im Forum haben. Meine Bestellung ist allerdings vom 21.12.2019. :dontknow:

Der Shop bei welchem ich bestellt habe ist ebenfalls in D ansässig und der Inhaber hat (hatte?) einen Account hier im Forum - deshalb habe ich den Shop ja auf die italienischen Infoseiten hingewiesen...die mit einem deutschem Firmensitz Grund einer Abmahnung werden könnten. 

Wurde bei Dir die Rechnungssumme bereits bei PayPal abgebucht (was gemäß AGB eigentlich erst mit Versand erfolgen sollte) ?

My gosh, könnt ihr den Shopnamen mal ausschreiben, damit man weiß worum es geht und man zur Not Hilfestellung leisten kann?
Denn das ist doch was ihr wollt. In einem Forum, welches kein Shop-Forum ist, Support für Bestellungen erhalten.

• Like 1

Am 4.3.2020 um 02:40 schrieb Deny:

DAS ist richtig schade... 

Alleine wegen der gesammelten nützlichen Drehmomente...

Dafür gibt es doch Werkstatthandbücher 🤔

vor 3 Stunden schrieb LouisCypher:

Ok, In meinem Fall geht es um Desmoworld (Chris) 

Bei mir auch, habe heute mit ihm telefoniert und er sagte das die Teile im Rückstand sind und nächste Woche geliefert werden sollen.

Am 6.3.2020 um 15:07 schrieb buxxdehude:

My gosh, könnt ihr den Shopnamen mal ausschreiben, damit man weiß worum es geht und man zur Not Hilfestellung leisten kann?
Denn das ist doch was ihr wollt. In einem Forum, welches kein Shop-Forum ist, Support für Bestellungen erhalten.

Nein Support nicht. Ich wollte nur das wissen, was ich gefragt habe. Bei mir übrigens derselbe Shop. Ich warte max. noch eine Woche. Ohne die Lenkerenden keine Spiegel. Ohne Spiegel kein Fahren 💩 

Habe heute die Versandbestätigung von Desmoworld erhalten. Mal schauen wann die Teile ankommen. Hoffe, das für uns alle das Warten nun ein Ende hat

Gruß, Gerd

Hat jemand Erfahrung mit anderen Mapings? Mein Wunsch wäre ähnlich wie bei den meisten Auto Tunern üblich nur ein Fahrmodus zu ändern. Sprich Im Sport Mode ein optimiertes Maping auf Leistung mit deaktivierter Schubabschaltung und dauergeöffneter Klappe für die Renne und im Touring Modus das normale Maping für TÜV oder etwaige Polizeikontrollen. Mapping sollte dann auch in Touring Mode springen nach ausschalten des Bikes. 

Frage ist ob jemand sowas kann 🤔

vor 8 Stunden schrieb GerDucRider:

Hat jemand Erfahrung mit anderen Mapings? Mein Wunsch wäre ähnlich wie bei den meisten Auto Tunern üblich nur ein Fahrmodus zu ändern. Sprich Im Sport Mode ein optimiertes Maping auf Leistung mit deaktivierter Schubabschaltung und dauergeöffneter Klappe für die Renne und im Touring Modus das normale Maping für TÜV oder etwaige Polizeikontrollen. Mapping sollte dann auch in Touring Mode springen nach ausschalten des Bikes. 

Frage ist ob jemand sowas kann 🤔

Meines Wissens nach nicht. So lange dein Bike nicht zu einem Sachverständigen mit Leistungsprüfstand kommt, sehe ich nicht wie TÜV oder Polizei das Mapping kontrollieren wollen?

@Basstler Ok ich hoffe jemand hat da ein an der Hand. Bei Aprilia gibt es ja diesen Gabroracing der sagt auch man kann nur ein Maping was die Mischung und Zündzeitpunkte angeht fahren. Die Fahrmodi sind scheints nur über das Ridebywire “abgestimmt“.

Da hast du recht aber wenn die Klappe dauer offen ist und nicht nur in einem Fahrmodi könnte es denk ich bei einer Lermmessung Probleme geben. 

Hallo, warum nicht einfach 2 Steuergeräte ?

das eine für die Renne und das andere für die Straße.

Der Gedanke in Kontrollen Bullen verar... klappt wohl weniger. G

vor 44 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hallo, warum nicht einfach 2 Steuergeräte ?

das eine für die Renne und das andere für die Straße.

Der Gedanke in Kontrollen Bullen verar... klappt wohl weniger. G

Daran hab ich auch schon gedacht. Erfüllt allerdings nicht ganz mein Zweck. Ist etwas teurer da man ja ein 2. Steuergerät braucht und Ich kann nicht so easy wechseln. Sonst müsste ich ja in Hockenheim zur Lärmmessung und anschließend Steuergerät tauschen und anlernen. 🤔

Hat hier jemand schon nen Domino XM2 an einer SXR verbaut? Wie läuft das mit nur einem Gaszug?

vor 12 Stunden schrieb nilo:

Hat hier jemand schon nen Domino XM2 an einer SXR verbaut? Wie läuft das mit nur einem Gaszug?

Ist Normalerweise kein Problem, da die Drosselklappen per Feder zurückgezogen werden.
Hänge doch testweise mal deinen jetzigen Schließerzug ab und teste. 😉