Jump to content

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

nilo

Recommended Posts

vor 56 Minuten schrieb madmax:

Eigentlich durch gelaufene Umdrehungen des Motors, 10000km im 2. Gang sind da nicht gleich 10000km im 6. Gang.

könntest ducati anschreiben, dass ab jetzt die fälligkeit der zahnriemen, oder das einstellen der ventile nur noch in „gelaufene umdrehungen“ (oder heißt das dann „gedrehte umdrehungen? 🤔) angegeben werden soll…

zb: zahnriemen nach 26.540.720 umdrehungen und ventile nach 46.460.975 umdrehungen gewechselt/eingestellt werden müssen …

scalierbar ist der verbesserungsvorschlag auch noch…system kann auch für, zb, ölwechsel angewendet werden…

wichtig vor allem für alle die die letzten 10t km im 2ten gang gefahren sind! ☝️

🤪

😉

Edited by remus3
  • Haha 1
  • Confused 1

So abwegig ist das gar nicht. Bau-, Landmaschinen und auch Stapler haben z.B. einen Betriebszeitzähler und die Wartungsintervalle richten sich nach Betriebsstunden 🤷‍♂️

Edited by ma821
  • Like 1
  • Confused 1

Die Monster 1200 R hatte doch immer eine schwarz lackierte Gabel oder?
Wie kann es sein, dass die hier eine goldene hat? Denkt ihr das ist eine echte "R" oder nur eine "S"?
Eigentlich sind alle goodies der R für mich ersichtlich, inklusive der Ganganzeige im Kombiinstrument ich war nur wegen der Gabel verwundert...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200-r/3092608232-305-4813

Edited by Twinx

vor 18 Minuten schrieb Twinx:

Wie kann es sein, dass die hier eine goldene hat? Denkt ihr das ist eine echte "R" oder nur eine "S"?
Eigentlich sind alle goodies der R für mich ersichtlich, inklusive der Ganganzeige im Kombiinstrument ich war nur wegen der Gabel verwundert...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200-r/3092608232-305-4813

...ist was komisch, die R hat auch ein schwarzen Motor und schwarze Schwinge...

...obwohl Schmiedefelgen und Lenkungsdämpfer sind dran komisch:dontknow:

...und eigentlich viel zu günstig für ne R

20240330_121440.thumb.jpg.ad6c8d27c47160d6cca0f3ecadd41406.jpg

Edited by renus
  • Like 2

vor 6 Minuten schrieb renus:

...und eigentlich viel zu günstig für ne R

Du hast Recht! Ist mir garnicht aufgefallen 😅
Da ist definitiv was faul. Schwinge und Motor passen nicht...

vor 22 Minuten schrieb renus:

Stimmt, wenn man von Motor und Schwinge als Maßstab ausgeht, ist es eher eine S mit R Anbauteilen. Auf jeden Fall eine ganz wilde Mischung, Aufklärung gibt wahrscheinlich nur der Eigentümer / Verkäufer.

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

die ist auch schon durch drei Hände gegangen…

...das muss nichts heißen. Ich hatte schon einige Moppeds die erst 4 oder 5T KM auf der Uhr hatten, 

aber trotzdem schon 3 Vorbesitzer. Die waren in Top Zustand.

Zuletzt war das bei meinem 1098Fighter der Fall. Wahrscheinlich war der den Vorbesitzern einfach nur zu schnell...😜

aber das nur BTW.

Das mit dem schwarzen Rahmen und Motor ist mir auch aufgefallen. Sehr dubios. Lieber Hände weg...

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Gockel:

image.thumb.png.7ad2fa3f312bfdd65d5670e0bde92a51.pngBeim Kauf meiner Monster 821 habe ich 2 dieser ominösen Objekte in einer Kiste mitgenommen. Und nun weiß ich nicht,  was das sein soll. Kann mir jemand helfen?

Das gehört nicht zur Monster sondern zu nem Ford Kuga
"Genuine Ford Kuga Removable Cup Holder Rubber Insert Bottom 2013" 
Mit google lens rausgefunden

https://www.ebay.co.uk/p/27024848031

• Thanks 1
  • Haha 4

vor 4 Stunden schrieb Schnörkel:

Hat aber keinen Quickshifter... Den baut man sich doch auch nicht freiwillig weg damit es mehr R-like ist... 🤔

Die R hat serienmäßig kein Quickshifter; hatte den bei mir damals auch nachgerüstet👋

• Like 1

vor 23 Stunden schrieb Twinx:

Ob man bei dem Händler kaufen möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein.

• Like 2

vor 4 Stunden schrieb Schnörkel:

Hat aber keinen Quickshifter... Den baut man sich doch auch nicht freiwillig weg damit es mehr R-like ist... 🤔

Jetzt, wo du es sagst...die ohne S / MY 16 hatte ja keinen QS, dann könnte es also eine M12 mit nachgerüstetem Öhlins Fahrwerk der S und Anbauteilen der R (z.B. Tank, Heck mit Sitzbank, Scheinwerfer) sein. Sieht auch eher wie ein 200er Hinterrad aus, so fett wie der rüberkommt. Naja, auf jeden Fall ein verwirrendes Sammelsurium...O.o

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Ob man bei dem Händler kaufen möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein.

Ja wird auch seine Gründe haben weshalb der Händler das Bike im Kundenauftrag also ohne jegliche Gewährleistung verkauft 🥸

• Like 1

Ist Floater reinigen mit dem Schrauben-Trick grundsätzlich schädlich? Hab gehört, dass wenn man die zu doll dreht die zu viel Spiel bekommen. Bei meiner Monster hab ich noch immer das Rubbelproblem und das wär jetzt meine letzte Massnahme bevor ich die Scheiben tausche. Die Scheibe kann ich bei mir überhaupt nicht bewegen die ist quasi starr und die Floater bombenfest. Falls das dann aber alles auch nix bringt wäre eine 5mm Serie oro scheibe ein „upgrade“ oder haben die irgendwann das gleiche problem?

vor 3 Minuten schrieb Jörg MV2:

Fahrtrichtung links. 

20250717_163614.jpg

20250717_163723.jpg

Danke, ich möchte es dann doch Original haben. Habe mir die Winkelventile von Ducati bestellt, diese werden dann mitgepulvert. Ich hatte auch nach CNC Racing geguckt (habe die meisten Sachen von denen), Ventile habe ich aber auf der Website nicht gefunden.

• 2 weeks later...
Am 20.7.2025 um 21:21 schrieb Mick-Omega:

Danke, ich möchte es dann doch Original haben. Habe mir die Winkelventile von Ducati bestellt, diese werden dann mitgepulvert. Ich hatte auch nach CNC Racing geguckt (habe die meisten Sachen von denen), Ventile habe ich aber auf der Website nicht gefunden.

Ventile werden mitgepulvert? Da ist doch ein Gummidichtring dran… je nach Pulver muss das bei 150-200 Grad eingebrannt werden… das würde ich nicht empfehlen :D 

Edited by Kurvenjaeger