Zum Inhalt springen

GerDucRider

Members
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200s Mj.17 früher 748. Monster 696.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GerDucRider

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

50

Reputation in der Community

  1. Immer Kulanz versuchen selbst wenn die zwei Jahre Garantie um sind. Haben meinen 700€ Kühler auch gezahlt obwohl die Garantie um war. Sind da recht kulant drauf.
  2. Daran hab ich auch schon gedacht. Erfüllt allerdings nicht ganz mein Zweck. Ist etwas teurer da man ja ein 2. Steuergerät braucht und Ich kann nicht so easy wechseln. Sonst müsste ich ja in Hockenheim zur Lärmmessung und anschließend Steuergerät tauschen und anlernen. ?
  3. @Basstler Ok ich hoffe jemand hat da ein an der Hand. Bei Aprilia gibt es ja diesen Gabroracing der sagt auch man kann nur ein Maping was die Mischung und Zündzeitpunkte angeht fahren. Die Fahrmodi sind scheints nur über das Ridebywire “abgestimmt“. Da hast du recht aber wenn die Klappe dauer offen ist und nicht nur in einem Fahrmodi könnte es denk ich bei einer Lermmessung Probleme geben.
  4. Hat jemand Erfahrung mit anderen Mapings? Mein Wunsch wäre ähnlich wie bei den meisten Auto Tunern üblich nur ein Fahrmodus zu ändern. Sprich Im Sport Mode ein optimiertes Maping auf Leistung mit deaktivierter Schubabschaltung und dauergeöffneter Klappe für die Renne und im Touring Modus das normale Maping für TÜV oder etwaige Polizeikontrollen. Mapping sollte dann auch in Touring Mode springen nach ausschalten des Bikes. Frage ist ob jemand sowas kann ?
  5. Nicht direkt was an der Monster gemacht aber gestern mal bei Ducati München vorbeigefahren. Dacht ich Fall vom Glauben ab. Es hat geschneit wie verrückt und dementsprechend lag überall Salz und die gesamte Vorführerflotte stand draußen im Siff incl. V4 V4s ??‍♂️ Die werden dann dem Kunden als kaum benutzte Vorführer verkauft??? ?
  6. Ich dachte das ist nur ein Thema bei nicht aufgezogenen Reifen? Aber gut Griptechnisch wird nicht viel zu erwarten sein ?
  7. @zillo ok danke dann lass ich sie einfach mal stehen. Also ich hab nichts zusätzlich angeschlossen wenn du das mit schleichende Verbraucher meinst. Die Batterie ist noch original Bj. 2017 sollte also noch halten.
  8. @Spirit-64 also stehen tut sie so seit Oktober. Temp müsste gleich bleiben. Ich frag mich auch wo die Selbstentladung herkommt. Nur von der Kälte wäre schon krass. Weißt du die minimal Spannung? Dann kontrollier ich regelmäßig und hoffe das es hält bis zur ersten Fahrt nach dem Winter. ok cool zu wissen das es das gibt danke. Aber glaub da spar ich mir die 200euro und nehm die halbe Dreiviertelstunde Zeit in der Eisigen Garage in Kauf
  9. Ich bräuchte mal Hilfe zu meiner Batterie. In der Garage habe ich keinen Strom daher hab ich sie letzten Winter ausgebaut. Ist aber etwas nervig bei der 1200 bj17. Wollte sie diesen Winter drin lassen und wenn dann abklemmen. Kam aber jetzt erst dazu die Spannung zu kontrollieren. Mache das über das Menü -> Info. Ich weiß nicht wie genau das ist und ab welcher Spannung ich laden sollte. Im Moment sind 11.9/12V da. Meint ihr ich kann sie jetzt noch abklemmen oder sollte ich lieber wieder ausbauen und laden? Gutes Neues noch.
  10. @Fanatigo ich hab auch eine zum Probesitzen erwischt. Fand die Sitzposition eigentlich recht entspannt. Aber mit 180 hab ich auch weniger Problem mit dem Kniewinkel. Das Auffälligste war für mich, dass endlich meine Knie richtig in die Aussparung vom Tank passen. Das hat mich an der Monster immer gestört und ging auch mit verstellbaren Rasten nicht besser. Bin mal auf ne Probefahrt gespannt
  11. @Kermit70 ich hab die Schwarzen M8 L und r gewinde Lenkerstopfen von CNC Racing. Brauche sie jedoch nicht mehr. Wenn du Interesse hast schreib mir einfach ne PN. Schöne Grüße
  12. @Kaltepommes Sieht ja herrlich aus. Hast die folieren lassen? Und der Krümmer ist erste Sahne. Hat der Abe? in der Konfiguration mein Traumbike für die Straße. Gibt keins des so Hammer aussieht
  13. Also bei der Sitzpos kann ich dir beipflichten, wird aber viel besser mit der höheren bank. Jedes mal nach dem ich Pani, Rsv4 oder Tuono gefahren bin, hab ich mir gedacht was für ein Schaukelstuhl. Aber halt auch echt bequem und ich stell sie dann jedes mal gleich aufs Hinterrad weil's auch iwie geil ist so entspannt zu sitzen Aber bequem heißt nicht gleich langsam. Kein vergleich zur r9t. Wenn du auf der Monster gut arbeitest (Hangoff) und dein Fahrwerk passt, bist damit richtig fix. Vergiss nicht du hast 2zyl und 1200cc das ist ne Ansage. Auch wenn da "nur" 150ps stehen. Kannst am Stammtisch immer noch mit deim Hubraum trumpfen. Und ich finde den Motor einfach genial, der ist so ziemlich das Einzige, dass mich noch an ihr hält... wie der Brüllt und unten rausbollert und fehlzündet finde ich sehr gelungen. Die 1299Pani mag zwar lauter sein aber der Klang ist nicht so schön. Da hört sich die Rsv4 dann wieder besser an, jedoch Aprilia Design mit Ducati vergleichen ?✌? und die Tuono find ich einfach Lw... wenn dann rsv4. Wird wohl nie das perfekte Bike geben. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Meinungsfindung. Technisch würde ich wohl auch zur v4sf tendieren. (Zu viel was mich an meiner 17er Monster nervt.) Aber für meinen Geschmack hätte es auch ein 180ps 1299Motor getan. V4 ist in meinen Augen keine Ducati... Hast ja jetzt ne Weile zum Überlegen.
  14. Oder der Sechskt. der Auspuffschelle wenn man die nachm Reifenwechsel nicht wieder in die Richtige Pos. dreht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.