Jump to content

GerDucRider

Members
  • Content Count

    259
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

47 Excellent

About GerDucRider

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200s Mj.17 früher 748. Monster 696.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Kaltepommes Sieht ja herrlich aus. Hast die folieren lassen? Und der Krümmer ist erste Sahne. Hat der Abe? in der Konfiguration mein Traumbike für die Straße. Gibt keins des so Hammer aussieht
  2. Also bei der Sitzpos kann ich dir beipflichten, wird aber viel besser mit der höheren bank. Jedes mal nach dem ich Pani, Rsv4 oder Tuono gefahren bin, hab ich mir gedacht was für ein Schaukelstuhl. Aber halt auch echt bequem und ich stell sie dann jedes mal gleich aufs Hinterrad weil's auch iwie geil ist so entspannt zu sitzen Aber bequem heißt nicht gleich langsam. Kein vergleich zur r9t. Wenn du auf der Monster gut arbeitest (Hangoff) und dein Fahrwerk passt, bist damit richtig fix. Vergiss nicht du hast 2zyl und 1200cc das ist ne Ansage. Auch wenn da "nur" 150ps stehen. Kannst am Stammtisch immer noch mit deim Hubraum trumpfen. Und ich finde den Motor einfach genial, der ist so ziemlich das Einzige, dass mich noch an ihr hält... wie der Brüllt und unten rausbollert und fehlzündet finde ich sehr gelungen. Die 1299Pani mag zwar lauter sein aber der Klang ist nicht so schön. Da hört sich die Rsv4 dann wieder besser an, jedoch Aprilia Design mit Ducati vergleichen 😂✌🤮 und die Tuono find ich einfach Lw... wenn dann rsv4. Wird wohl nie das perfekte Bike geben. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Meinungsfindung. Technisch würde ich wohl auch zur v4sf tendieren. (Zu viel was mich an meiner 17er Monster nervt.) Aber für meinen Geschmack hätte es auch ein 180ps 1299Motor getan. V4 ist in meinen Augen keine Ducati... Hast ja jetzt ne Weile zum Überlegen.
  3. Oder der Sechskt. der Auspuffschelle wenn man die nachm Reifenwechsel nicht wieder in die Richtige Pos. dreht...
  4. Also meine Vorspannung stand auf 22mm freies Gewinde, weit mehr als im Handbuch steht, gab aber keine Probleme in Sachen Handling. In Hockenheim hab ich beim 1. Mal auch recht häufig aufgesetzt. Beim 2. Mal einfach mehr Hangoff gefahren und Problem erledigt. Und wenn's mal ab und zu schleift, was soll's... das Knie schleift ja auch. Und das Blech ist ja nur der Schutz für die Klappensteuerung.
  5. Haha Fanboy, der Reifen ist was für Männer:D buam brauchen so ein Reifen net
  6. Auf Grund meiner Umorientierung, Weg von der Str. hin zur Renne, bereue ich es Grad etwas keine Airbagkombi genommen zu haben... Die ca2Knaller mehr schienen mir im Dez18 noch fehlinvestiert. Jetzt denk ich da bisschen anderst. Vielleicht ist ich mir auch mal noch so ne Weste zu.
  7. Was kann man denn machen gegen das zersetzen. Bin Grad etwas schockiert. Bin jetzt auch die 1. Saison mit meiner Kangookombi unterwegs unteranderem bei 34Grad am Hockenheim gewesen. Jetzt hab ich Angst des Ding hängt nicht mehr im Keller nächstes Frühjahr hilft da ausspülen? Eingeölt ist sie schon.
  8. Hatte mal einen ähnlichen Fall. Haben aber die Versicherungen untereinander geregelt. Es war nur Schaden am Abbiegenden. Beide 30€ Verwarngeld. Da Überholer immer Schuld hat wenn was passiert und Abbieger auch da er vorher Schulterblick machen hätte sollen. Kann also sein das dein Kumpel sein Schaden selber zahlen muss...
  9. Hast du die Batterie wie im Manual beschrieben abgeklemmt oder einfach hinten aus der Klappe ausgebaut? Hab meine auch ausgebaut aber einfach hinten aus der Klappe. Da mir vorne die Kühlschläuche so im Weg lagen. Musst nur aufpassen das du kein Kurzschluss verursachst
  10. Servus und schöne Grüße auch aus Ulm Gute Wahl 💪🏽
  11. Ist der Fiat schon der unter Anderem Namen oder gibt's noch ne "günstigere" Variante
  12. Das hört sich Top an. Werd ich mal nach guten Gebrauchten schauen Monster und Panigale wären Top aber die Monster ist halt doch recht Bullig...
  13. Bin auch auf der Suche nach einem Motorrad tauglichen Transporter für die Renne. Welches Modell ist denn das? VW und ähnliche sind ja leider unbezahlbar...
  14. Kein Thema, wenn's eh gemacht ist passt es ja. Das ist nur ne Erinnerung und keine Fehlermeldung oder so.
  15. Hammer Berichte von euch beiden Freut mich das ihr auch so viel Spaß hattet. Schon interessant zu hören, wie jeder nach dem 1. Mal direkt Feuer und Flamme für den Ring ist. 😅 Auf ein guten Saisonausklang und mehr Ringfahren nächstes Jahr 💪🏽💪🏽;)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.