Zum Inhalt springen

RemsFlo

Members
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von RemsFlo

  1. Hatte ich in Verbindung mit der Ignitech-Zündung an meiner Vergaser-Monster installiert. Funktioniert einwandfrei. War ca. 2.000km in Betrieb. Nie im Regen gefahren. Ist aber wasserdicht. Wegen Umbau auf umgedrehtes Schaltschema habe ich jetzt einen Pull-Sensor. Der hier angebotene ist ein Push-Sensor! Nicht wie auf der Schachtel angegeben!! Bei Standard-Schaltschema passt der also für die Monster. Neupreis 123€ Beschreibung vom Hersteller: Quickshift switch push type. Simple quickshift switch push type. It use mechanic microswitch inside. Two output wires. Lenght 50.5 mm. Diameter 17.5 mm. One end of sensor has thread M6 right, second end (near to cable) has both threads (right and left together). Material is high strength aluminium alloy with anodized surface. Weight 35 g. Cable lenght 110 cm. Switching force 165 +-10 N. Water resistant. Compatible with all our unit. Ignitech.cz Keine Garantie oder Gewährleistung oder Rücknahme.
  2. Und das schmierst Du dann mit Becks Gold?? Nein im Ernst: mit was schmierst Du die Kette dann? Oder verzichtest Du auf Schmierung, weil Du eh nicht damit fährst ? Respekt. Im Wortsinn und übertragen: saubere Sache das!
  3. Glaub nicht mehr lange... ?
  4. Danke Euch allen! Zum Ölkühler: der Motor ist vermutlich aus der SS, die hatte den Kühler unten. Ich hatte mich entschieden den Kühler unten zulassen, weil der stehende Zylinder so mehr Luft bekommt. Die paar Krümel die er durchs Vorderrad abbekommt sollte er vertragen. Mir gefällt auch die Optik so besser, weil das Loch an der Stelle geschlossen wird. Aber das ist mehr eine Geschmackssache, und da hat jeder seine eigene Meinung zu, und das ist völlig in Ordnung. Gefallen würde mir ein gebogener Kühler, z.B. von der ST.
  5. Start Oktober 2018: Zwischenstand Dezember 2018: Stand gestern:
  6. Endlich ist es soweit! Nachdem am Freitag zum ersten Mal Strom auf der Anlage war, konnte am Samstagabend zum ersten Mal seit 1,5 Jahren der Motor wieder gestartet werden (nach einigen ....ähem, Korrekturen ? Nach weiteren, wir nennen es Opitmierungen, konnte gestern dann gefahren werden. Die Stummel fahren sich prima, die Bremse ist der Hammer, Motor läuft rund und die Elektrik ist fast ohne Fehler. Blinker links geht nicht und der Scheinwerfer blendet nicht ab. Da muss ich nochmal ran. Die hintere Bremse braucht noch zu viel Weg. Die Kupplung trennt nicht komplett, der Leerlauf geht bei laufendem Motor nicht rein. Hab hier noch eine Hohlschraube mit federbelastetem Venitl. Die werde ich wohl am Druckzylinder verbauen und nochmal entlüften. Alles in allem war/bin ich sehr zufrieden und möchte mich hier beim Forum ganz allgemein und bei den vielen vielen Ratgebern und Unterstützern bedanken, die mir direkt geholfen haben: Ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft!! Im Nachhinein betrachtet waren es die vielen Änderungen gleichzeitig, die es mir schwer und damit langwierig gemacht haben. Der Stein der am Samtsag fiel, ist mit Worten nicht zu beschreiben, das wird das anwesende Publikum bezeugen können. Wie geht`s weiter? Es sind noch einige Dinge zu tun, bevor sie zum Tüv kann, z.B. neue Reifen, zweiter Spiegel (in der Halteschelle der Bremspumpe ist die Schraube abgerissen). Dann fehlt noch eine ordentliche Abstimmung des Fahrwerks, der Gabel fehlt ein Service. Die Kabellage unterm Scheinwerfer muss noch verpackt werden, so wie noch weitere Kabel besser verlegt werden müssen. Die Ignitech hat noch Möglichkeiten, die ich jetzt noch nicht überblicken kann. Nach dem TÜV sind noch Keihin FCR41 geplant, danach eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Wo weiß ich noch nicht. DSM wäre nicht zu weit weg. Zum Bodensee geht auch noch. Wenn alles verbaut ist werde ich mal Kontakt aufnehmen. Wie es danach weitergeht, weiß ich jetzt noch nicht. Werde aber an dieser Stelle weiter fragen und berichten. IMG_6208.MOV
  7. Glaub schon ? Die waren schon dran. Mir würden ja die Atto gefallen. Aber 400€ für ... : Blinker? Wenn jemand tauschen möchte... ?
  8. Aber Obacht! Die sind recht hoch...
  9. Hi Jürgen, nein, das sind polierte SS-Rasten mit selbstgemachten Auspuffhaltern.
  10. Danke. Die Farbe hab ich schon 2018 bei einem Besuch im Porsche-Museum ausgewählt. Da stand ich vor dem Gulf-917. Hab mir dann im Photoshop ein Bild davon gemacht. Eine Ducati nicht rot zu machen ist ja schon etwas gewagt. Die Farbe kommt echt gut raus, auch im Tageslicht. Schriftzug habe ich den originalen und den alten rangehalten und mich dann gegen die Meinung meiner Frau entschieden. Damit lieg ich meistens richtig. ?
  11. Short Story long...: Hatte mir die Gabel aus der ST geholt, damit ich Brembo P4 34/34 ranschrauben kann. Weil plug und play (dachte ich...). Also alles schön vermessen, Distanz der Lagersitze usw. Danach neue Lager bestellt und die ungefahrenen Lager der 20er-Achse wieder raus ? und die neuen für die 25er-Achse rein. Distanzen für die ST (86mm) auf das Maß meiner Felge(n) auf 78mm abdrehen lassen. Achse und Tachoschnecke aus der ST dazugeholt und schon gefreut, das alles zusammenzustecken inkl. der P4 34/34. Gesagt, getan, gefrustet: das Rad läuft nicht mittig, wenn die Achse rechts ganz drin ist und es hat 3mm Spiel auf der Achse (sonst würde die Gabel unten zusammengeklemmt). Nochmal raus, gemessen, gerätselt und auf den Baukasten geflucht. Am Ende hab ich mir einen 3mm-Passring machen lassen (Danke @Rainer). Jetzt passt alles. Mich würde trotzdem interessieren, an was es liegt. Armin hat mir die ST-Brücken gemessen. Mit Meterstab ermittelt, ist es das gleiche Maß. Die Bremsen sitzen auch nicht exakt mittig auf den Bremsscheiben, aber das liegt im Bereich um 1mm, was wohl Toleranz ist. Wollte es erst distanzieren, hab es jetzt aber gelassen. Gestern noch die Bremse befüllt. Bei @Duc-Schmidti`s-Sleipnir-Thread im Ducati1.de-Forum enteckt, dass die Stahlbus-Entlüftungsventile auch an der Bremspumpe verwendet werden können. Damit geht das Entlüften sehr gut. Die Stahlbus waren eigentlich für die Bremssättel gedacht. Aber die 34/34 haben ein anderes Gewinde. Dass der (gebrauchte) Tachoantrieb defekt ist: geschenkt. Hab die Buchse rausgeholt und ein Neuteil bestellt. Tacho wird eh überbewertet. Bin die letzte Italientour komplett ohne Tacho gefahren... ? Bremsscheibenschrauben hab ich mir andere besorgt. Die originalen haben Schlüsselweite 4, die neuen 5. Damit verformen die sich nicht jedesmal. Elektrik ist bis auf 2 Kontrollleuchten mittlerweile "fertig" im Sinne von. alles ist verdrahtet. Dabei gibt es noch viel Spielraum zum verbessern, z.B. hinter der Lampe. Aber ich kann so zumindest mal fahren und die wirklichen Bugs ausmerzen. Der Tank bekommt noch eine Schicht Klarlack, Spiegel sollten noch dran und weiterer unwichtiger Kram. Edit: die 34/34-Bremssättel haben natürlich auch noch ein anderes Gewinde als die 30/34... M10*1,5. Glücklicherweise hatte ich exakt 4 solche Schrauben in der Kiste. Töchterchen hat schon gefagt: was passiert mal mit den Motorrädern, wenn Du nicht mehr damit fährst...? ?
  12. Ah, OK. Passt. Ich mach bei mir auch noch einen Deckel drauf. Ja, hab eine Ignitech verbaut. Aber da ich noch nicht mit verkabeln fertig bin, konnte ich die noch nicht testen. Hoffe, dass ich am WE damit fertig bin.
  13. Hm, ich hab meine ja unter der Sitzbank. Ist weit weg, klar. Die 200gr Kabel stören mich jetzt eher weniger, aber ist zumindest bisschen spritzwassergeschützt. Hast Du an der Stelle keine Bedenken?
  14. Nomml a Schwob. Hihi, da bin ich mit meiner auch als erstes hin... Aber ich bin nicht über den Brenner. Willkommen und viel Spaß hier!
  15. Es geht langsam immer weiter. Die Schritte sind aber nicht so spektakulär, dass ich das hier zeigen könnte... Die Verkabelung ist echt langwierig für mich. Jetzt ist mir auch noch Material ausgegangen (Gewebeschlauch, 6mm-Flachstecker, Schrumpfschlauch). Die verfügbaren Sortimente sind zwar praktisch, aber haben wenig Reserven. Hab jetzt das notwendige einzeln bestellt. Cockpit lass ich jetzt vorerst mal so, bis alles funktioniert. Und endlich den Quickshifter angepasst.
  16. Kannst Du hier z.B. bestellen. Viel Spaß mit der Monster!
  17. Schön, dass Du Sie gerettet hast! Sowas wird auch gern von Aufkäufern zerhackt. Hast Du mit gutem Augenmaß wieder hergerichtet. Auch Dir gebührt Ben's virtuelle "abgefuckte Bikes-Retter-Ehrenmedaille"! Gruß Florian
  18. Ein neues Cockpit entsteht auch gerade. Hier die Rohversion, die noch veredelt werden muss.
  19. Die Kupplung ist nun auch fast komplett ? Es hat nicht zufällig jemand den Kupplungshebel einer Hyper in schwarz übrig (sieht so aus, wie der an der Bremse)?? Mir ist der von der Pani zu lang (optisch).
  20. Rechte Seite nun auch fertig. Das ausrichten der Töpfe war dann nochmal eine Arbeit für sich. Alle Veeschraubungen gelöst, auch dieKrümmer, Anlage mit Spanngurten fixiert, dann wieder alle Schrauben festgemacht...
  21. Ganz so einfach war es dann doch nicht... Bei ca. doppeltem Materialquerschnitt als beim Probestück treten doch mehr Kräfte auf, als ich gedacht hätte. Wenn ich mir die Vorrichtung zum Kanten nochmal machen müsste würde ich es komplett in Stahl machen. 1,5 Tage hat die Werkzeug- und Teilherstellung für die linke Seite nun gedauert. Die Werkzeugprofis hier werden das natürlich schneller schaffen, aber ich bin vom Werkzeug her eher auf Baustelle eingerichtet und lege mir die "Feinmechanik" erst seit ein paar Jahren schrittweise zu. Dementsprechend ist meine Vorgehensweise auch oft try and error... Gründliches Arbeiten wird jedoch belohnt: mein Aufmaß hat genau das Ergebnis gebracht, was ich wollte: der Endtopf sollte eng nach innen, mit wenig Freigang zur Schwinge und so weit nach oben wie möglich. Die Buchse zum Verschrauben hab ich dann auch etwas unter Spannung einbauen müssen. Die Stabilität des Teils würde ich als ausreichend beschreiben. Für die rechte Seite werde ich das Mittelteil zwischen den Knicken nicht aussparen, so das mehr Torsionssteifigkeit da ist. Es ist aber stabiler als die Halterung meines Zubehör-Auspuffs der Suzi. Die Oberfläche habe ich mit Drahtbürstenaufsätzen bearbeitet. Das ist jetzt erstmal OK. Vllt. muss ich das noch weiter behandeln. Schön wäre natürlich, das glasperlenstrahlen und eloxieren zu lassen.
  22. Zurück aus Südtirol, hust hust. Nachdem mir zum 2. Mal meine Wunsch-Auspuffhalter durch die Lappen gegangen sind muss ich es wohl wirklich angehen und selber machen... Dazu habe ich mir gestern mal eine Kantvorrichtung gebastelt. Mit einem kleinen 5mm-Alustreifen geht das erstaunlich gut. Ich muss später ungefähr den doppelten Querschnitt kanten. Trotz Hartholz kommt das Material aber an seine Grenzen. Da werde ich die Holzkanten noch mit einem Alu-Winkel schützen. Aber ich glaube das wird. Man kann den Winkel recht gut steuern. Übrigens: den Abstand zwischen den beiden Hölzern hab ich gegenüber der Zeichnung um 20mm reduziert, damit das Werkstück gekantet und nicht gebogen wird.
  23. Ich hab z.Z. welche von der SS dran. Die sind aber schon sehr sportlich, sprich hoch. In Verbindung mit Stummeln fühlt sich das im Stand halbwegs fahrbar an. ST2 soll besser passen. Gibts gerade in der Bucht für 55€.
  24. Und los:... M900 für 750€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.