Jump to content

Schönwetterfahrer

Members
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Schönwetterfahrer last won the day on June 20

Schönwetterfahrer had the most liked content!

Community Reputation

28 Excellent

About Schönwetterfahrer

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Motorrad
    1098, M 900S i.e

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wir gesagt, suche für meine alte Monster nach einer Adapterplatte für Bursig. Würde mich freuen wenn jemand was hat. Gruß Patrick
  2. Fehler ist gefunden. Der Schuldige war der Motordeckel. Neu abgedichtet und gut ist. Hatte allerdings alles auf den Nehmerzylinder hingedeutet. 🤪
  3. Sind zwei unterschiedliche Motoren. Bei meiner Ur-Monster hat alles auf den Nehmerzylinder hingedeutet, war aber der Motordeckel. Gestern frisch abgedichtet und jetzt ist gut.
  4. Servus ensprio, Danke für den Tipp. Ich hab die Monster vorhin mal zu einem quasi befreundeten Schraubee gestellt und ihm den Tipp noch gegeben. Bin gespannt was es dann final sein wird. Ich berichte aber auf jeden Fall. Gruss 😁
  5. Kurzer Zwischenstand. Die Suche geht weiter... Sobald das Problem gelöst ist Berichte ich. @Philipp: Danke 👍🏻
  6. Hallo zusammen, meine 900er Monster verliert Öl am Nehmerzylinder. Die beiden O-Ringe auf der Kupplungsdruckstange sind neu. Einen Schaden konnte ich hier auch nicht erkennen. Kupplung funktioniert einwandfrei. Den O-Ring am Nehmerzylinder habe ich auch schon getauscht. Allerings dreht sich die Druckstange bei abgeschraubtem Nehmerzylinder mit. Muss das so sein? Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Das Öl kommt definitv über die Druckstange. Gruss Patrick
  7. Ich hab die Halterungen ein wenig nachgearbeitet und eine unter der Sitzbank eine Querstrebe eingezogen. Das bringt Dir nötige Stabilität damit die Endtöpfe richtig satt sitzen und ist so hoch dass auch beim Einfedern nix passiert.
  8. Ist sie dir zu laut? Dann tausche die vorletzte Stahlscheibe gegen eine Reibscheibe. Dann rasselt sie deutlich leiser aber mit offenem Deckel immer noch hörbar. Was die Roadsitalia angeht, so würde ich sie wieder kaufen. Ich hatte nach BOS 430 gesucht. Aber die RI sind mindestens genauso gut und vom Carbonvewebe den Termis sehr ähnlich.
  9. Die Kupplung wird bei uns nur zum Problem mit nem offenen Kupplungsdeckel. Nicht wegen der Lautstärke, sondern weil sich da jemand verletzen könnte. Um es mit den Worten von Atze Schröder zu sagen: ja nee - is klar 🤣
  10. Hallo Max, herzlich willkommen. Zum Thema Auspuff wirst du hier einiges für deine Monster finden.
  11. Da meine Kupplung sehr laut rasselt (ob gezogen oder nicht), und ich nur die Lautstärke der Auspuffanlage ohne mögliche, das Messergebnis beeinträchtigende Zusatzgeräusche messen wollte, habe ich das getan. Für die Messung haben wir ein geeichtes Messgerät benutzt und keine Handyapp.
  12. SHeute mit einem geeichten Messgerät im Abstand von 50 cm und im 45 Grad Winkel gemessen. Ohne eater: 5.000 rpm - 101,9 db 8.000 rpm - 112,1 db Mit eater: 5.000 rpm - 97,2 dB Trockenkupplung für die Messung entrasselt und geschlossenen Kupplungsdeckel montiert. Jetzt die Kupplung wieder zurückbauen Soweit mal die Messwerte nach bestem Wissen und Gewissen 😉
  13. Dankeschön 🤗 Soundtechnisch ohne eater sehr laut und dumpf 😝
  14. Vorher mit Original und jetziger Zustand
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.