Jump to content

ChrisM900

Members
  • Content Count

    139
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

ChrisM900 last won the day on January 7

ChrisM900 had the most liked content!

Community Reputation

171 Excellent

About ChrisM900

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schau mal.nach G-coat Pulverpistole (auf eBay), die läuft ohne Kompressor und das Pulver beziehe ich von Pulverkönig.de Der Rest ist halt Eigenbau 😁 Küchen Dunstabzugshaube, OSB Platten und ne gute Beleuchtung Mit der Pistole klappen kleine Teile super meiner Meinung nach
  2. Mal son bisschen gebaut und rumexperimentiert👍🏻
  3. Moin Leute, hier frage ich auch nochmal kurz: Hat wer zufällig eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 5,5er Felge / 180er Reifen? Ein Freund von mir baut sich seine 750er Monster auf und wir hatten die Tage eine 5,5er Felge mit 180er Reifen montiert🤙 Bei Ducati erreicht er aktuell leider nicht den richtigen Ansprechpartner. Besten Dank und jetzt wird's erstmal Zeit für nen Kaffee☕
  4. Moin Leute ich frage im Auftrag eines Kumpels welcher sich gerade eine 750er Monster mit 180er Reifen bzw. 5,5er Felge aufbaut nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für das dickere Hinterrad. Ducati hatte er schon angerufen und angeschrieben aber aufgrund der aktuellen Situation (Corona) da nicht den passenden Ansprechpartner erreicht. Der TÜV Termin im Februar steht schon, wäre super wenn da einer von euch unterstützen könnte. Er könnte dann demnächst auch seine ersten Runden drehen 😄 Vielen Dank schon mal
  5. Heute Mal ein bisschen gepulvert. Schnell nur Mal probiert und dafür gab's einen coolen goldenen Schlüssel 😁
  6. Jau Carbon Schellen + Carbon Hitzeschutz wäre mega, bloß woher die Schellen
  7. So jetzt ist es amtlich Unter 100 DB mit einem (wohlgemerkt nicht geeigten) Messgerät. Fürs Gewissen schonmal ganz gut und der Sound klingt auch mit DB killer sehr nett und meiner Meinung nach nicht zu laut. Gemessen wurde wie folgt: - auf einem Parkplatz (Asphalt) - Stativ mit Messgerät auf Auspuff Höhe (unteres Rohr ) - 50cm entfernt im 45grad Winkel zu den Rohren. - 3 Messungen bei jeweils 4375 Umdrehungen (meistens einen tacken drüber gewesen mit den kalten Händen 😃)
  8. Ich bin jetzt auch seit ein paar Minuten am überlegen bezüglich der Schriftzüge, mega schwierig sich da zu entscheiden. Die Flügel runden das schwarz silberne Projekt finde ich sehr gut ab, halt passend zum Rest Der originale Aufkleber in Kombination mit der Gabel passt allerdings auch super, würde es vermutlich auch vorerst so lassen 🤔😀 Oder wirf ne Münze 🤓
  9. Moin Franky Wünsche ich dir auch! Vom Schröder hat hier im Umkreis glaube ich wirklich schön jeder gehört, das ist der Hammer 😀 Werde vermutlich heute Mal die Lautstärke messen können, es bleibt spannend 😏 Vielleicht hau ich mir für die Messung kurz einen dichten Kupplungsdeckel drauf um da nochmal ein wenig Db einzusparen 🤔
  10. Hey Patrick Ich werde hier fleißig mitlesen, bist ja schon eisig zugange 😋😀 Ich freue mich auch immer über Auf und Umbauberichte. Mega cool 👍🏻
  11. Also ich gehe nicht auf Lautstärke trotzdem musste optisch was verändert werden da die Anlage für das ungekürzte Heck entworfen wurde. Früher in jüngeren Jahren wäre das bestimmt mein Ding gewesen. Jetzt zählt die Optik und ein angenehmer Sound. Die Anlage wird auch noch rennleitungskonform angepasst, zur Not halt mit Einschub Kat or whatever👍🏻
  12. Ich bin bis jetzt zum Glück immer gut gefahren (auch zu laut mit meiner alten Monster 900). Kommt hier immer darauf an wie die Laune vom Polizisten ist 😀 Und wenn etwas nicht passt einfach so tun als wüsste man von nix. "Oh Entschuldigung das wusste ich nicht, war schon so beim Kauf montiert und da silencer und e Nummer dran sind habe ich mir da keine Gedanken mehr drüber gemacht 😋" funktioniert in 2 von 3 Fällen mit einer Verwarnung
  13. Danke euch beiden 👌🏻 Info am Rande: der Sound der Kupplung ist auf den Video enorm, in echt ist seh nicht so laut am rattern.😀
  14. Hab die silencer montiert und aufatmen ist angesagt. Die Lautstärke hat sich gefühlt halbiert. Das Standgeräusch ist ähnlich wie bei meinem alten (ungekürzten) Sportauspuff mit Katersatzrohr!👍🏻 Nicht leise aber sportlich akzeptabel meiner Meinung. Hab mir ein DB Messgerät bestellt um messbare Zahlen zu erhalten. Videos habe ich zwei gemacht aber auf dem Handy nicht gut nachzuempfinden. Vielleicht mal mit Kopfhörer anhören und beim ersten Video war das Standgas höher. VID_20210106_163737.mp4 VID_20210107_103124.mp4
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.