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MaTTze

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    Thüringen
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    98er M600

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  1. Ja, aber leider halt nicht mehr als Neufahrzeug. So wie sich die aktuelle Entwicklung hin zur E-Mobilität beschleunigt, habe ich den Verdacht, dass wir hier nun die letzte Monstergeneration mit Verbrennungsmotor sehen. Von dem her wäre es mir lieber gewesen man hätte die Monster wieder etwas nostalgischer mit modernster Technik gebracht und das Ding dann Monster *Last Edition* genannt. Danach hätte man die Modellreihe dann aussterben lassen können und die E-Bikes mit anderem Namen gebracht. Die Neue Monster ist mit Sicherheit ein perfektes Motorrad...nur halt eben keine Monster.
  2. Schöne Sch.... und nun? Nach dem Wiedereinstieg in 2019 mit einer M600 war für 2021 eine stärkere Neuanschaffung geplant. Die Bilder von den Testfahrzeugen hatte ich für einen Witz gehalten und mich auf die neue Monster gefreut. Ich bin echt geschockt ?...wenn es mir nur um die Leistung gehen würde, könnt ich mir auch die deutlich günstigere MT09 kaufen.
  3. Bei meiner 98er M600 waren die Originaldüsen verbaut, wie sie im Rep. Leitfaden beschrieben sind. Nach Entfernung der Drosselscheiben habe ich den Vergaser noch neu eingestellt und Synchronisiert. Jetzt läuft sie top.
  4. Keine Ahnung wie das bei den Motorrädern ist, aber bei den PKWs werden die Erlkönige ja immer ordentlich "getarnt" durch die Gegend gefahren. Ich würde meinen "Ruhe bewahren und abwarten" wie das Teil bei offizieller Präsentation aussieht. Ducati wird sich nicht selbst kastrieren indem sie auf ein so wichtiges Designdetail verzichtet.
  5. @Topper_Alex Na ja, kommt drauf an, was du unter "Probleme" verstehst. Daytona ist ein vernünftiger Hersteller und gibt zu seinen Instrumenten einen Schaltplan dazu. Siehe mein Eingangspost. Dort sind die Funktionen und jeweiligen Kabelfarben entsprechend gekennzeichnet. Grundsätzlich ist das alles recht einfach, wenn man sich in den Stromlaufplan einarbeiten kann und passendes Werkzeug hat. Wenn du einen solchen Stromlaufplan nicht lesen kannst, musst du es zwangsläufig lernen! Ohne den geht das leider nicht. Wenn du nur den Tacho ändern willst, solltest du dir den passenden Rundstecker besorgen, wie er auch am Originaltacho verbaut ist. Da entsprechend die Kabel vom Tacho Einpinnen und gut. Das wäre an dieser Stelle mMn die sauberste Lösung. Alle anderen Stecker aus dem Zubehör sind an dieser Stelle murks, weil sie einfach zu Groß sind. Und wenn es dann doch kleine gibt, sind sie wieder nicht Wasserfest. Um die Reserveanzeige habe ich mich noch garnicht gekümmert. Der Tacho zeigt soweit ich weis auch nur die Füllmenge an und hat keine wirkliche Reserveanzeige. D.h. hier könnte schon das Problem auftauchen, dass original nur ein Pegelschalter verbaut ist und kein veränderbarer Widerstand. Dann würde das mit dem Tacho nicht funktionieren und du müsstest dir ein separates Lämpchen (z.B. LED mit Widerstand) irgendwo hin basteln. Alternativ kannst du ja auch mal bei KOSO schauen...die hatten Tachos mit Reserveanzeige
  6. Zündung neu programmiert (Ignitech) und Vergaser nochmal Synchronisiert
  7. Das sieht mir so aus, als wäre es nur der Entlüftungsschlauch vom Vergaser. Der Geht nur vom Vergaser über einen kleinen Filter (vermutlich Aktivkohle, damit es nicht nach Spritz riecht) in eine leere Kunststoffbox am Rahmen. Das kann eigentlich nicht die Ursache für die Probleme sein.
  8. MaTTze

    Rund um Eisenach

    Der Empfehlung von n1cknam3 kann ich mich da aus Erfahrung uneingeschränkt anschließen. Wenn ich das jetzt richtig verortet habe, startest du aus der Dortmunder Ecke. Da würde ich ergänzend zur Anfahrt nach Eisenach noch die Gegend Hessisch Lichtenau - Wehretal -Treffurt - Creuzburg - Eisenach empfehlen. Da gibt es unzählige Straßen, die sich durch die Hügel des Südeichsfeld schlängeln. Zusammen mit den parallel verlaufenden Gewässern und diversen Möglichkeiten zum Eisgenuss hat das ein sehr angenehmes Ambiente ?. Östlich dem Fluss WERRA wird's in Richtung Mühlhausen von den Strecken her etwas uninteressant. Hier lohnt es sich eher konkrete Ziele anzufahren...die hängen jetzt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab.
  9. Fehler gefunden...Frühzündung. Da hab ich wohl den trivialste Lösung nicht gesehen ?.
  10. Servus zusammen, nachdem Umbau der Elektrik läuft nun endlich wieder mein Motor. Beim Einstellen der Leerlaufdrehzahl fiel mir allerdings ein metallisches Kleckern auf. Das hatte ich bis dato noch nicht wahrgenommen. Dazu sei erwähnt, dass ich das Motorrad erst seit Oktober 2019 habe und noch keine 300 km gefahren bin. Ich habe hier mal ein YouTube Video beigefügt, wo man das Klackern ab Sekunde 10 ganz gut hört. Ist das von der Desmotronic oder habe ich hier ein Problem?
  11. so...das Moped läuft ?. Da allerdings noch ein paar Baustellen am Monsterle offen sind, konnte ich nur eine kleine Runde (max 3500 U/min) drehen. Hier bilde ich mir aber ein, schon deutlich gemerkt zu haben, dass sie "runder" läuft. Aktuell habe ich die beigefügten Einstellungen von Ignitech aufgespielt. Wenn ich mich die Tage mal mehr in die Software eingearbeitet habe, fange ich an etwas rumzuspielen. Wäre schön, wenn hier schon jemand eigene Erfahrung fürs "mapping" einbringen könnte. Die Ignitech Zündkurve sieht so aus:
  12. Ich hoffe, dass sie morgen Abend läuft. Dann gibts am Samstag die erste Probefahrt. Aktuell sieht es noch so aus:
  13. Ok, Danke. Bei meinem TCIP4 wurden von IGNITECH 2x schwarze und 2x weiße Stecker verwendet. Ich hätte jetzt unterstellt, dass die jeweils der schwarzen und weißen Kabelhülle der PickUp Kabel zuzuordnen wären. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der liegende Zylinder Nr.1 ist, wäre das quasi genau anders herum und der Herr im verlinkten Video hat es falsch gemacht. Da es scheinbar doch funktioniert, vermute ich mal, dass es der Zündbox egal ist so lange der richtige PickUp dem richtigen Zylinder zugeordnet ist.
  14. Servus zusammen, ich bin gerade dabei meine 98er M600 auf die Ignitech Zündung umzubauen. Jetzt hänge ich aber schon seit ner Stunde an einer Frage fest...Welches ist Zündspule 1 und welche ist Nr. 2? Ignitech arbeitet in der Beschreibung komplett mit Nummerierungen (Induktion Coil 1/2 und Crankshaft Position sensor 1/2) und die Ducati Unterlagen mit stehendem und liegendem Zylinder. Im Stromlaufplan sind die Kabelfarben der Kurbelwellensensoren nicht ersichtlich.
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