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RemsFlo

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About RemsFlo

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    Advanced Member
  • Birthday June 20

Personal Information

  • Name
    Florian
  • Wohnort
    Remstal
  • Motorrad
    94er M900; 97er Bandit 600

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  1. Glaub nicht mehr lange... ­čśç
  2. Danke Euch allen! Zum ├ľlk├╝hler: der Motor ist vermutlich aus der SS, die hatte den K├╝hler unten. Ich hatte mich entschieden den K├╝hler unten zulassen, weil der stehende Zylinder so mehr Luft bekommt. Die paar Kr├╝mel die er durchs Vorderrad abbekommt sollte er vertragen. Mir gef├Ąllt auch die Optik so besser, weil das Loch an der Stelle geschlossen wird. Aber das ist mehr eine Geschmackssache, und da hat jeder seine eigene Meinung zu, und das ist v├Âllig in Ordnung. Gefallen w├╝rde mir ein gebogener K├╝hler, z.B. von der ST.
  3. Start Oktober 2018: Zwischenstand Dezember 2018: Stand gestern:
  4. Endlich ist es soweit! Nachdem am Freitag zum ersten Mal Strom auf der Anlage war, konnte am Samstagabend zum ersten Mal seit 1,5 Jahren der Motor wieder gestartet werden (nach einigen ....├Ąhem, Korrekturen ­čśŁ Nach weiteren, wir nennen es Opitmierungen, konnte gestern dann gefahren werden. Die Stummel fahren sich prima, die Bremse ist der Hammer, Motor l├Ąuft rund und die Elektrik ist fast ohne Fehler. Blinker links geht nicht und der Scheinwerfer blendet nicht ab. Da muss ich nochmal ran. Die hintere Bremse braucht noch zu viel Weg. Die Kupplung trennt nicht komplett, der Leerlauf geht bei laufendem Motor nicht rein. Hab hier noch eine Hohlschraube mit federbelastetem Venitl. Die werde ich wohl am Druckzylinder verbauen und nochmal entl├╝ften. Alles in allem war/bin ich sehr zufrieden und m├Âchte mich hier beim Forum ganz allgemein und bei den vielen vielen Ratgebern und Unterst├╝tzern bedanken, die mir direkt geholfen haben: Ohne Eure Hilfe h├Ątte ich das nicht geschafft!! Im Nachhinein betrachtet waren es die vielen ├änderungen gleichzeitig, die es mir schwer und damit langwierig gemacht haben. Der Stein der am Samtsag fiel, ist mit Worten nicht zu beschreiben, das wird das anwesende Publikum bezeugen k├Ânnen. Wie geht`s weiter? Es sind noch einige Dinge zu tun, bevor sie zum T├╝v kann, z.B. neue Reifen, zweiter Spiegel (in der Halteschelle der Bremspumpe ist die Schraube abgerissen). Dann fehlt noch eine ordentliche Abstimmung des Fahrwerks, der Gabel fehlt ein Service. Die Kabellage unterm Scheinwerfer muss noch verpackt werden, so wie noch weitere Kabel besser verlegt werden m├╝ssen. Die Ignitech hat noch M├Âglichkeiten, die ich jetzt noch nicht ├╝berblicken kann. Nach dem T├ťV sind noch Keihin FCR41 geplant, danach eine Abstimmung auf dem Pr├╝fstand. Wo wei├č ich noch nicht. DSM w├Ąre nicht zu weit weg. Zum Bodensee geht auch noch. Wenn alles verbaut ist werde ich mal Kontakt aufnehmen. Wie es danach weitergeht, wei├č ich jetzt noch nicht. Werde aber an dieser Stelle weiter fragen und berichten. IMG_6208.MOV
  5. Wie Segelohren ­čśé
  6. Glaub schon ­čśČ Die waren schon dran. Mir w├╝rden ja die Atto gefallen. Aber 400ÔéČ f├╝r ... : Blinker? Wenn jemand tauschen m├Âchte... ­čśç
  7. Aber Obacht! Die sind recht hoch...
  8. Hi J├╝rgen, nein, das sind polierte SS-Rasten mit selbstgemachten Auspuffhaltern.
  9. Danke. Die Farbe hab ich schon 2018 bei einem Besuch im Porsche-Museum ausgew├Ąhlt. Da stand ich vor dem Gulf-917. Hab mir dann im Photoshop ein Bild davon gemacht. Eine Ducati nicht rot zu machen ist ja schon etwas gewagt. Die Farbe kommt echt gut raus, auch im Tageslicht. Schriftzug habe ich den originalen und den alten rangehalten und mich dann gegen die Meinung meiner Frau entschieden. Damit lieg ich meistens richtig. ­čĄ¬
  10. Short Story long...: Hatte mir die Gabel aus der ST geholt, damit ich Brembo P4 34/34 ranschrauben kann. Weil plug und play (dachte ich...). Also alles sch├Ân vermessen, Distanz der Lagersitze usw. Danach neue Lager bestellt und die ungefahrenen Lager der 20er-Achse wieder raus ­čÖä und die neuen f├╝r die 25er-Achse rein. Distanzen f├╝r die ST (86mm) auf das Ma├č meiner Felge(n) auf 78mm abdrehen lassen. Achse und Tachoschnecke aus der ST dazugeholt und schon gefreut, das alles zusammenzustecken inkl. der P4 34/34. Gesagt, getan, gefrustet: das Rad l├Ąuft nicht mittig, wenn die Achse rechts ganz drin ist und es hat 3mm Spiel auf der Achse (sonst w├╝rde die Gabel unten zusammengeklemmt). Nochmal raus, gemessen, ger├Ątselt und auf den Baukasten geflucht. Am Ende hab ich mir einen 3mm-Passring machen lassen (Danke @Rainer). Jetzt passt alles. Mich w├╝rde trotzdem interessieren, an was es liegt. Armin hat mir die ST-Br├╝cken gemessen. Mit Meterstab ermittelt, ist es das gleiche Ma├č. Die Bremsen sitzen auch nicht exakt mittig auf den Bremsscheiben, aber das liegt im Bereich um 1mm, was wohl Toleranz ist. Wollte es erst distanzieren, hab es jetzt aber gelassen. Gestern noch die Bremse bef├╝llt. Bei @Duc-Schmidti`s-Sleipnir-Thread im Ducati1.de-Forum enteckt, dass die Stahlbus-Entl├╝ftungsventile auch an der Bremspumpe verwendet werden k├Ânnen. Damit geht das Entl├╝ften sehr gut. Die Stahlbus waren eigentlich f├╝r die Bremss├Ąttel gedacht. Aber die 34/34 haben ein anderes Gewinde. Dass der (gebrauchte) Tachoantrieb defekt ist: geschenkt. Hab die Buchse rausgeholt und ein Neuteil bestellt. Tacho wird eh ├╝berbewertet. Bin die letzte Italientour komplett ohne Tacho gefahren... ­čĄ¬ Bremsscheibenschrauben hab ich mir andere besorgt. Die originalen haben Schl├╝sselweite 4, die neuen 5. Damit verformen die sich nicht jedesmal. Elektrik ist bis auf 2 Kontrollleuchten mittlerweile "fertig" im Sinne von. alles ist verdrahtet. Dabei gibt es noch viel Spielraum zum verbessern, z.B. hinter der Lampe. Aber ich kann so zumindest mal fahren und die wirklichen Bugs ausmerzen. Der Tank bekommt noch eine Schicht Klarlack, Spiegel sollten noch dran und weiterer unwichtiger Kram. Edit: die 34/34-Bremss├Ąttel haben nat├╝rlich auch noch ein anderes Gewinde als die 30/34... M10*1,5. Gl├╝cklicherweise hatte ich exakt 4 solche Schrauben in der Kiste. T├Âchterchen hat schon gefagt: was passiert mal mit den Motorr├Ądern, wenn Du nicht mehr damit f├Ąhrst...? ­čĄú
  11. Ah, OK. Passt. Ich mach bei mir auch noch einen Deckel drauf. Ja, hab eine Ignitech verbaut. Aber da ich noch nicht mit verkabeln fertig bin, konnte ich die noch nicht testen. Hoffe, dass ich am WE damit fertig bin.
  12. Hm, ich hab meine ja unter der Sitzbank. Ist weit weg, klar. Die 200gr Kabel st├Âren mich jetzt eher weniger, aber ist zumindest bisschen spritzwassergesch├╝tzt. Hast Du an der Stelle keine Bedenken?
  13. Nomml a Schwob. Hihi, da bin ich mit meiner auch als erstes hin... Aber ich bin nicht ├╝ber den Brenner. Willkommen und viel Spa├č hier!
  14. Es geht langsam immer weiter. Die Schritte sind aber nicht so spektakul├Ąr, dass ich das hier zeigen k├Ânnte... Die Verkabelung ist echt langwierig f├╝r mich. Jetzt ist mir auch noch Material ausgegangen (Gewebeschlauch, 6mm-Flachstecker, Schrumpfschlauch). Die verf├╝gbaren Sortimente sind zwar praktisch, aber haben wenig Reserven. Hab jetzt das notwendige einzeln bestellt. Cockpit lass ich jetzt vorerst mal so, bis alles funktioniert. Und endlich den Quickshifter angepasst.
  15. Kannst Du hier z.B. bestellen. Viel Spa├č mit der Monster!
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