Jump to content

RemsFlo

Members
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

RemsFlo last won the day on May 4

RemsFlo had the most liked content!

Community Reputation

22 Excellent

About RemsFlo

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday June 20

Personal Information

  • Name
    Florian
  • Wohnort
    Remstal
  • Motorrad
    94er M900; 97er Bandit 600

Recent Profile Visitors

322 profile views
  1. Sind nach einer mehrstündigen Aktion nun nicht mehr ganz so schwarz. Dafür hat einer einen Riss. Ich weiß echt nicht, wie man so mit einem Motorrad umgehen kann. Auf lange Sicht möchte ich Flachschieber. Aber Priorität hat jetzt erstmal die Mühle wieder zum Fahren zu bekommen.
  2. In einem Reisforum gefunden: https://www.carlsalter.com/motorcycle-manuals-de.asp Viel Spaß!
  3. Der weiße Rahmen steht dann schön im Kontrast zum schwarzen Gaser... Oh mann, habs lange vor mir hergeschoben. Aber das Ding muss so ziemlich als Erstes wieder dran.
  4. Sorry, dass ich hier reingrätsche... Ist die Verstärkung nur wegen den Distanzen sinnvoll, oder generell? Haben die 888-er Rahmen auch andere Aufnahmen? Gruß Florian
  5. Jaaa, das mit der Zeit... Kannst Du bitte ein Bild Deiner Auspuffhalter machen/schicken? Ich hab die 888er-Rasten auch noch hier liegen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich die neuen Halterungen machen soll. Du wärst mir dabei eine große Hilfe. Danke schonmal!
  6. Lackieren hätte mich ca. 2.000€ gekostet, inkl. Tank. Das Pulvern kannst Du Dir bei https://www.goetz-pulverbeschichtung.de/mobile/ anschauen. Da gibt’s eine Preisliste.
  7. Danke Stefan! Ich wünschte es ginge flotter. Aber meine Werkstatt ist nicht im Wohnhaus, sondern 16km entfernt... Da überlegt man sich dann schon jeden "Einsatz". Und dann offenbaren sich einem immer wieder neue Überraschungen und so dauert es halt. Hab ja noch meine Bandit 😉 Aalen... da ist sie her. Nicht direkt, aber sehr nah.
  8. Da musste ich nicht viel machen. Der Betrieb, der mir das gemacht hat kann auch abstrahlen und chemisch entlacken. Meiner wurde gestrahlt. Ich habe nur ein paar Schweißpickel abgefeilt und zwei Halterungen, die ich nicht mehr brauche. Den Rest machte die Firma. Auch alle Gewinde und Lagerflächen wurden von denen abgestopft. Eigentlich wollte ich ja Lack, aber es war mir schlicht zu teuer. Mittlerweile muss ich sagen bin ich froh. Auch die Felgen sind sehr schön geworden. Hier muss eben auch alles raus. Lager gehen bei den ca. 200° C beim Pulver einbrennen kaputt, weil sich das Fett verabschiedet. Dummerweise mussten auch die Ruckdämpfer raus, weil die aus Gummi sind. Und die sind nicht ganz billig. Hoffe gehelft zu haben ;-)
  9. Herr der Schwinge, Teil 3 🤪 Nachdem ich ein günstiges Angebot gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Sehr guter Zustand, nur auch leicht von der Kette angenagt. Aber da sorge ich mich nicht weiter. Jetzt habe ich eine Schwinge zuviel 😝 Die verhunzte wurde glücklicherweise doch zurückgenommen. Da die „Neue“ sehr gut aussieht, lasse ich die Alte auch nicht polieren. Außerdem habe ich das Lenkkopflager eingebaut. Als nächstes kommt der Kleinkram und die Elektrik. Da ch beruflich gerade sehr eingespannt bin, hoffe ich die Monster im Herbst zum laufen zu bekommen.
  10. So schlimm ist es nicht. Das Oberteil hat auch noch einen Versatz von ca. 1,5mm zum unteren. Die Wandung ist aber auch enorm. Außerdem liegt die Schweißnaht annähernd in der Nullinie. Da mache ich mir über Risse viel mehr Sorgen.
  11. Nacher/vorher. Sorry, besser schaff ich es nicht. Messingbürste, allerlei scharfes Zeug... Der Dreck ist eingebrannt. Wenn der Motor mal aufgemacht werden muss, dann lass ich das strahlen. Und einige Deckel kommen neu oder in Kohlefaser. Bitte verzeih mir 😔
  12. Weil man alles nur schlecht einsehen kann und es nicht so ins Auge springt, wie eine polierte Schwinge. Prinzipiell hast Du aber recht. Und wenn alle Stricke reißen gibt’s eine Stahlschwinge 😬
  13. Man macht ja auch erst Bilder wenn es fertig ist... Von daher Danke für den Hinweis! Tja, die Schwinge... 157€ fürn Ar.... Über E-Bucht-Kleinanzeigen, also auch nix mit falschem Beschrieb oder so. Kürzlich war eine für 79 Sofortkauf drin. Aber was will ich mit 3 Schwingen? 🙄 In die Bandit passen die nicht.
  14. Das sieht man auf dem Bild nicht. Die glänzende Strebe hinter dem Federbein hat auf der bildabgewandten Seite unten ein Loch. Auf so Kleinigkeiten wie den Reifenkontakt bin ich nicht näher eingegangen... 😝 Aber hast schon recht. Das merkt man doch auch beim Fahren! Völlig unverständlich. Als ob das nicht schon reichen würde, wurde auch das Kettenblatt mal falsch positioniert und hat innen regelrecht gefressen. Daher auch meine Entscheidung "meine" Schwinge zum Schweißen zu schicken. Übrigens ein Betrieb, der Rennfahrwerke und Schwingen herstellt. Also kein Bauschlosser oder so. Ich habe mich mit dem Chef besprochen und bin guter Dinge, dass das was wird. Das weicht von einigen Empfehlungen hier ab, schien mir aber der richtige Weg zu sein. Weil ich die andere polieren will, hab ich die hier für den TÜVler.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.