Zum Inhalt springen

Was freut euch?


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dirkdiggler:

@rocroc "Gute Wahl?" Dacht du steigst um?

Umsteigen geht (noch) nicht... ich brauch den dicken Zweizylinder als Seelenvibrator. Hab's mir wirklich lange überlegt. Zum Glück war keine SF greifbar, sonst wäre eine Kurzschlussentscheid höchst wahrscheinlich gewesen. Das absolute Katapulterlebnis bleibt aber für mich sowieso die geflashte 1299 mit 189kg vollgetankt und einem für mich wirklich mehr als gelungenen Fahrwerk - auch für die LS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Sonntag geht's los :-). Norwegen - schon lange vorgehabt und nie hat es geklappt. Die Routenplanung war angesichts der möglichen landschaftlichen Highlights schwierig... aber wir haben auch nur 8 Tage Zeit für Südnorwegen. Zuerst wollten wir durch Deutschland nach Kiel. Dann waren aber unvorhergesehen Plätze im Nightjet von Innsbruck nach Hamburg frei. 18.07. abends Innsbruck, 19.07. morgens in Hamburg, gemütlich nach Lübeck für eine Nacht, am 20.07. Kiel-Göteborg, bis 29.07. Kristiansand - Hirtshals, 31.07. Lübeck, Freundin am Bahnhof abholen, zwei Tage am Meer bleiben und dann durch Deutschland zurück nach Helvetien. Die längsten Ferien seit 15 Jahren - und alles mit dem Bike :-). Die fette Multi steht frisch besohlt (gibt eine grosse Testrunde mit dem Angel GT 2) und mit neuen EBCs mit den Hufen scharrend in der Tiefgarage.

Für den einen oder anderen weniger bekannten Norwegen-Tipp bin ich hochempfänglich, auch für Empfehlungen für die zwei bis drei Tage rund um Lübeck (bzw. für einen Ort als Basislager zwischen Stralsund und Emden, der nicht völlig überlaufen ist ;-)).

@Spirit-64 Vielleicht klappt's irgendwo und irgendwie mit einem Bier zwischen dem 19.07. und 2.08. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 07:56 schrieb rocroc:

Am Sonntag geht's los :-). Norwegen

Ich bin scheiss neidisch! :)

Lysefjord und Lysebotn, vom Adlernest die Straße nach unten in den Fjord. Sognefjord und Sognefjell. Ach Mist, alles anschauen. ;)

 

Viel Spaß und kommt gesund wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer von euch demnächst in Kroatien unterwegs ist kann im Plodine-Supermarkt kräftig Treuepunkte sammeln und dann gegen feine Ducati Sachen tauschen.

Das Ducati Reisekissen ist auf jeden Fall ziemlich nice 😎

 

 

Ducati1.PNG

Ducati2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Sonntag beim ADAC in LG ein Kurven-Intensiv-Training gemacht. Dachte bisher, dass meine alljährliche Harz- bzw. Thüringer-Wald-&-Rhön-Runde-mit-KTM-Supermoto-Kumpel genug Kurventraining ist. :yea:

Jedoch wurde ich eines besseren belehrt - und habe nun gelernt, mich mehr auf dem Bike zu bewegen, d.h. mehr Körper-/Gewichtsverlagerung nach vorn-Kurveninnenseite. Zitat der Trainerin: "Wenn unten was schleift, macht ihr oben was falsch. Wobei ihr Monstertreiber mit eurer Auspuffklappenabdeckung da noch mehr machen müsst." Habe diese auch erstmals angeschliffen, dazu noch den rechten Stiefel ruiniert, sodass ich nun neue Treter benötige ....😪

Zum Schluss kam es kaum noch zu "Bodenkontakt" - allerdings müsste ich den Lenker nun wieder tiefer montieren, falls ich öfter diesen Fahrstil bedienen wollen würde ("zum Glück" gibt es hier ja nicht so viele Kurven🙈).

War - auch wegen der Temperaturen - recht anstrengend, hat aber echt Bock gemacht.

Mehr ging aber wirklich nicht, ich war zum Schluss echt ziemlich fertig. Frau meinte: "Du siehts aber glücklich aus ....." Lassen wir mal so stehen. 😉

DSC_0736_1.JPG

DSC_0735.JPG

DSC_0737.JPG

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Wolluminator:

Schon wieder? 😬

 

Alles Gute! :)

Ja leider... Wenn mündlich getroffene Absprachen nicht eingehalten werden, ist es nicht wirklich gut... Und einige andere Dinge. 

Schoin Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Was freut mich, außer meiner neuen Monster? 

Der anstehende Urlaub nach Italien und Frankreich. Wird eine heftige Tour. Urlaub den wir so nie gemacht haben. Jeden Tag woanders. 3400 km. 

Deutschland-Schweiz-Bergamo-Parma-Imola-Bologna-Tavullia-Mugello-Florenz-Pisa-La Spezia-Genua-Menton Frankreich-Nizza-Monaco-Bergamo-Schweiz-Nach Hause. 

Über 3000 km. Und das alles mit unseren Stromauto. Nicht 2 Wochen an einem Fleck sondern etwas sehen und erleben. Nur meine Frau und ich. Darauf freue ich mich wirklich wie bekloppt. Weg von diesem Kackwetter hier wie ich es noch nie erlebt habe. 

 

 

Urlaub 2021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb maddin1299:

Liegt die Auswahl der Route an der länge des Stromkabels?

Nope. Erst Bergamo Verwandtschaft, dann Termin beim Bio Hombre, Ducati Besuch fällt mangels freien Terminen leider aus.  Übernachten mitten in der Rennstrecke Imola mit Aussicht auf die Piste. Also dann über die Käseregion nach Tavullia. Dort 2 Tage die Gegend anschauen. Übrigens Balkon vom Hotel geht direkt zur Rossi Ranch. Dann weiter nach Mugello. Frau will nach Florenz und Pisa. Ich will am Ende noch nach Menton/Nizza usw. So ergibt sich eben die Tour. Von dort müssen wir noch einmal nach Bergamo. Und dann wieder über die Schweiz heim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mich freut das ich vorhin den kleinen auf der Straße aufgegabelt habe da er dort ums verrecken nicht weg wollte. Einer unserer Kater hat neben ihm Wache gehalten weswegen ich beinahe beide über den Haufen gefahren hätte. Da er mit 170 Gramm etwas leicht ist hat er vorerst bei uns Vollpension bis er genug angefuttert hat. 

IMG_20211001_214823.jpg

IMG-20211001-WA0009.jpg

IMG_20211001_214954.jpg

  • Like 6
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.