Jump to content
Rubberduck

Monster 1200 S: Rot oder schwarz???

Recommended Posts

Da meine Monster 1200 S in rot nicht kommt, bin ich tatsächlich am Überlegen, eine sofort lieferbare black in black zu nehmen. Am Anfang kam schwarz für mich so überhaupt nicht in Frage. Doch je länger ich mir die Schwarze ansehe, desto besser gefällt sie mir. Mich würde, rein interessehalber, eure Meinung interessieren. Ich glaube, ich muss morgen nochmal zum Händler...😁

Edited by Rubberduck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwarz geht gar nicht...😁

Matt ist halt sehr gefährlich was Kratzer angeht... ist wie mit allem... Geschmacksdings...

Ausschauen mega... hat definitiv was... aber Du muss damit klarkommen...👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Chosen:

ist wie mit allem... Geschmacksdings...

korrekt, ich finde die 1200er in Schwarz einfach nur fett.. wenn ich eine neue bräuchte/wollte/könnte dann b(l)ack in black 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Möglichkeiten würd ich eine schwarze nehmen ( oder eine graue ) , mir hat die Monster in rot noch nie gefallen  ( Geschmacksdings halt )

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rot

außerdem weiss ich nicht was sich die designer bei der kleinen frechen roten strähne in der Felge gedacht haben, ist mir suspekt 🙈

Edited by Dirkdiggler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch die Schwarze nehmen. Das liegt aber daran, dass mir rot viel zu "gehypt" ist und eigentlich gar keine Ducati Farbe im klassischen Sinne ist. 

Jetzt aber das Aber..... Meine S2R ist grau, worauf ich auch mächtig stolz war, weil es die Farbe nur exklusiv auf der 1000er gab und diese bei Kennern auch sofort als solche identifiziert. Mittlerweile steht ne Rote 800er daneben.... Und die gefällt mir fast besser😅

Fazit:

Wir können dir nicht helfen, weil wie man es macht, macht man es eben falsch... 😖

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, das ist wirklich sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Schwarz hat den "Nachteil", dass Du nach und nach gerne alles in Schwarz haben möchtest. Ich habe selbst einige Schrauben gegen schwarze Schrauben ausgetauscht. Zuletzt eine schwarze Rastenanlage und so weiter. Ein nie endender Prozess, siehe Chosen :angel: Da es um eine  Ess  geht, passt Schwarz auch zur etwas böseren Monster...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe immer gesagt ich mach nix an der Monster.... ist schön wie se is...😄

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

...Sorry sehe ich anders: Duc=rot, Monster=rot (must have)...aber wie vielfach erwähnt, alles Geschmackssache. Viel wichtiger es wird eine Duc und zwar eine Monster mit  V2 (solange noch verfügbar!!!).

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch sofort die Black nehmen !! Sieht immer Mega aus. 😎

Rot und Duc ist sowieso nur hochgehypt  , waren die frühen Monster nicht gelb ??  😏

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl ich kein Fan (mehr) bin von ganz schwarzen Fahrzeugen muss ich sagen, dass mir die Black mit mattem und glänzendem Schwarz bei der Probefahrt gefallen hat. Dennoch hätte ich mir einen roten Rahmen gewünscht, weshalb ich mich für die Rote entschieden habe. Schwarz mit rotem Rahmen und dezenten roten Applikationen finde ich aber genial. Mit der Roten kann man das nachträglich mit vetretbarem Aufwand machen. Rahmen demontieren und umfärben ist schon ein anderes Kaliber.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kauf dir das Monster, das du nehmen würdest, wenn beide sofort verfügbar wären. Notfalls wartest du auf die Rote. Das ist immer noch besser als die nächsten Jahre auf einen schwarzen Tank zu gucken, und dabei das Gefühl zu haben, dass du auf dem falschen Monster sitzt.

Ich mag eher schwarz, bei einer 1198 oder Panigale würde ich allerdings mit rot leben können. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nochmal ein kleiner Exkurs zum Thema Farben.

Grundsätzlich sind klassische Ducati, blau, schwarz oder gelb. Das waren einfach die Uni. Lacke mit denen u.A. auch die Bootsmotoren lackiert wurden. Vereinfacht gesagt, eigentlich JEDE Farbe, solange es ein Unilack ist.

Die Rote Farbgestaltung kommt aus dem Rennsport:

Hier ein gute Wiki Artikel:

"Rennfabren"

Deswegen sind z.B. Ferraris auch rot. Und Mercedes Silber ;) 

Ein pauschale "eine Ducati muss rot sein" ist einfach eine schlecht recherchierte Stammtisch Aussage (an die ich aber auch lange geglaubt hab). Richtiger wäre ein sportliches Italienisches Fahrzeug ist traditionell Rot, darunter zähle ich aber nicht unbedingt die Monster, hier eist einfach alles erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb ipoxiatic:

Hier nochmal ein kleiner Exkurs zum Thema Farben.

Grundsätzlich sind klassische Ducati, blau, schwarz oder gelb. Das waren einfach die Uni. Lacke mit denen u.A. auch die Bootsmotoren lackiert wurden. Vereinfacht gesagt, eigentlich JEDE Farbe, solange es ein Unilack ist.

Die Rote Farbgestaltung kommt aus dem Rennsport:

Hier ein gute Wiki Artikel:

"Rennfabren"

Deswegen sind z.B. Ferraris auch rot. Und Mercedes Silber ;) 

Ein pauschale "eine Ducati muss rot sein" ist einfach eine schlecht recherchierte Stammtisch Aussage (an die ich aber auch lange geglaubt hab). Richtiger wäre ein sportliches Italienisches Fahrzeug ist traditionell Rot, darunter zähle ich aber nicht unbedingt die Monster, hier eist einfach alles erlaubt.

Die Farbe ist eigentlich egal, Hauptsache die Duc ist rot! 😛

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ein pauschale "eine Ducati muss rot sein" ist einfach eine schlecht recherchierte Stammtisch Aussage (an die ich aber auch lange geglaubt hab).

ja, ja - und demnächst kommt noch jemand und behauptet: "Ducati geht auch mit Nasskupplung"

:ph34r:

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Farbenspiele, das ist ein ganz besonderes Thema.

Ich hatte meine 796er damals ganz bewusst in rot geordert, und nach ein paar Jahren gezweifelt ob es so richtig war. Mittlerweile hat sie einen schwrzen Lacksatz spendiert bekommen, da bin ich dann bei @rocroc, also roter Rahmen, (fast) alles andere schwarz.

Meine neue Duc ist eine (rote!) Multi, bei der wäre ein Farbenumbau etwas aufwändiger bei all den Plastikteilen, die hier verbaut sind. Noch (sic!) gefällt sie mir mega (oder sollte ich sagen: Multi) in rot.

Kurzum: lass Dein Herz entscheiden, die grundsätzlich richtige Entscheidung für eine Duc hast Du ja schon getroffen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist alles gesagt. Es ist eine Frage des Geschmacks.

Für mich kam nur rot in Frage aber eine schwarze rrrrrr zb ist auch 😍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten. Das Dumme ist, die schwarze gefällt mir mittlerweile besser als die rote. Letzte Woche noch wäre das undenkbar gewesen.😍 Deshalb hab ich heute früh mit dem Dealer telefoniert und schwarz geordert. Soll evtl. noch diese Woche kommen.

  • Like 5
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich beispielsweise, habe allerdings nur nach den luftgekühlten EVOs gesucht, wollte nur eine rote haben, da das nach allen Farbspielereien immer noch die beste Farbe für Ducatis ist. Mir gefiel der rote Rahmen aber nicht so doll, daher habe ich das Sondermodell 20th anniversary gekauft. Wahrscheinlich aber auch, weil ich noch eine SS mit identischer Farbkombination hatte. Jetzt hast du eine weitere Meinung.

Kauf, was dir gefällt, mach ein Foto und aller werden sagen: Geile Ducati 😀, da sie in allen Farben schön anzusehen sind.

Was passt den besser zu den anderen Diven? Vielleicht auch noch mit zu bedenken. 🙃 Die müssen sich schließlich auch vertragen. 😗

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.