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MicMic

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  • Name
    Vince
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    Saarland
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    Monster 1200s 2018, Honda FMX 650,

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  1. Hallo,Ich biete mein Monster 1200s 2018 wegen Umstieg auf anderen Model zum Verkauf an.Moped ist Um- Unfallfrei und Scheckheft gepflegt.Kurven ABS (Abschaltbar/Supermoto Modus) / Traction control / Wheelie control / Stoppie Control / Quickshifter mit Blipper Funktion.Ducati RED Garantie bis 12/2021Ducati GriffheizungIlmberger Carbonteilen:- Kotflügel vorne- Zahnriemenabdeckung- Schaltzentrale- Auspuff Hitzeschutz- Rahmenschutz hinten- kurze Kennzeichen- Ritzelabdeckung- Windschild vorne (nicht verbaut)Alle Teilen mit ABEHighsider lenkerspiegelV-tec Brems- und KupplungshebelGSG Rahmen Sturzschutz + Narben SturzschutzÖhlins LenkungsdämpferComfort Sitzbank (+25 mm)Ducati Performance LED Blinker v+hNavigationsanschluss + HalterungRace PadsQD Gunshot Endschalldämpfer mit ABEDucabike clear clutchDiverse Ducabike TeileLetzte Wartung 12/2019 (ca. 200€)Reifen hinten neu / vorne ca. 60%Alle original Teile vorhanden (Endschalldämpfer/Sitzbank/Spiegel/…) und werden mitgegeben.Fahrzeug kann bei ernsthaften Interesse Probe gefahren werden.
  2. Scheinbar schon, mein Sitzbank (ist der Komfortsitz, bin 1,90 gross und bereits über 40, da braucht man es! ?) hat ca. 11.000 km drauf und wellt bereits seit ca. 8000 km. Bei der 821 Bj. 2016 war es nicht so. Werde den Sitzbank sowieso abändern lassen, da die Sitzfläche nach hinten für mich zu "Rund" ist. Deswegen rutsche ich immer wieder nach vorne und hab weniger Bewegungsfreiheit während der Fahrt.
  3. genau! nicht Motorrad fahren weil Ansteckungsgefahr unterm Helm zu hoch ist. Vollkommen richtig! Aber dann Zigaretten und/oder alkoholische Getränke ins Supermarkt kaufen gehen. Da alle Regalen und Waren in 10 Minuten Takt desinfiziert werden, ist der Ansteckungsgefahr definitiv geringer! die Psychose lässt grüßen.......
  4. Hi, habe den gleichen Problem mit meine vorige M821 (Bj. 16) gehabt. Ständigen Ausfall der Hinterradbremse nach 150 bis 200 km (zugegeben, hat mich nicht sonderlich gejuckt, da der Motor teilweise mehr Bremsleistung erzeugt hat als die Bremse selbst (V2!!)). Hab dann 2019 die M821 verkauft und einen M1200S (Bj. 18) geholt und ca. 9500 km bis jetzt damit gemacht. Die Hinterbremse ist immer noch funktionsfähig und wurde auch nicht entlüftet.✌️ Der Käufer von meine ehemalige M821 hat auf Anraten seinen Werkstatt auch einen Stahlbusventil vergebaut und einen kleinen runden Schaumeinsatz passend zum Behälterdurchmesser in der Bremsbehälter eingelegt. Soweit ich weiß (hab seit ein paar Monaten nicht mehr gehört) ist seitdem das Problem gelöst. Scheinbar erzeugt der V2 soviel Vibrationen, dass die Bremsflüssigkeit anfängt zu schäumen und Mikroblasen in die Bremsleitung eingezogen werden. Der Schaumeinsatz würde vermeiden dass die Bremsflüssigkeit schäumt, da kein unkontrollierter Kontakt mit dem Luft im Bremsbehälter entsteht (ohne Gewähr!!). Vielleicht wurde dieser Lösungsansatz bereits erwähnt, hab aber nicht der kompletten Verlauf des Thread gelesen.
  5. Rechtlich gesehen wahrscheinlich die vernünftigste Entscheidung! und wenn dann immer der rechte Fuß über den Bremshebel parat halten!
  6. Immer wieder das gleiche: je mehr PS desto mehr Gefühl in der rechten braucht man. Für Powerwheelies jenseits von 100 km/h in 3. Gang ist die 1200s perfekt. Allerdings habe ich noch nicht und werde es nicht mit 30 km/h im 1. Gang probieren. die Kiste ist einfach zu aggressiv (und zu teuer) für mein Fahrkönnen. Ist leider so. Die Wheelies mit Geschwindigkeit 30 km/h oder darunter übe ich mit der FMX 650, 1 Zylinder, gerade 43 ps und hohe Schwungmasse. Perfekt dafür geeignet, und wenn die abschmiert ist es halb so schlimm. Die Kosten sind niedrig. Nur die Ehre wird angekratzt.?
  7. Ja und nein. lange Powerwheelies sind kein Problem mehr, allerdings feinfühlig säuberlich auf den Kipppunkt mit konstante Geschwindigkeit fahren nicht. Dafür hat die Trainingszeit (trotz 2 Tagenseminar) nicht ausgereicht. Hätte wahrscheinlich mehr rausholen können wenn länger auf den Kipppunkt mittels abgesicherte Moped üben könnte. Gruß
  8. Hi, hab es bei Dirk Manderbach letztes Jahr gemacht. Konzept bei dem ist zwar allgemein ok, könnte man meine Meinung nach etwas besser ansetzen. Die BMW R310 die dort zur Verfügung stehen sind in guten Zustand gewesen. Für mich persönlich hat es an einem gesicherten Übungsmaschine mit Wheeliebar gefehlt. Wir sind direkt auf die R310 gestartet ohne dass man die Möglichkeit haben gesichert zu erfüllen wo der Gleichgewicht Punkt liegt. Besser wäre einen Simulator oder eine Moped mit Wheeliebar zu haben. Den, trotz "nicht meine Maschine", lege ich mich nicht gern auf die Nase. Hab dafür zu viel Respekt vom Material und mag nicht die Kiste Schrott fahren. Somit haben wir elend viel Zeit verloren die Grenze zu ertasten, vor allem wenn die Kiste zu hoch geht, gibst eben keine Absicherung. Der Dirk weisst zwar sehr gut wie man es selber macht, kann es aber meine Meinung nach nicht ganz rüberbringen. Vielleicht lag es auch bei mir an die Hemmschwelle zum Sturz. Wer weisst... Ich denke aber das die Lösung von Race-and-Fun wahrscheinlich besser ausgedacht ist. Gruß Vince
  9. ich bin selber seit ein paar Wochen danach am schauen. Hab aber immer noch mein Zweifel (möglicherweise unberechtigt) über die Qualität der MRF Pitbikes. Kannst du was dazu sagen? und reichen die 20 PS für Indoor bzw. wie viel wiegst Du? ich frage wegen der eigenen Gewicht (105 kg mit der Rennkombi)
  10. alles klar? müsste vor allem keine Bremsklötze vor der Nase haben, das würde dann helfen! Kurvenspeed war definitiv noch viel potential nach oben. Mal sehen, klappt bei der nächste Training hoffentlich besser!
  11. Hi, am Dienstag auf den Hockenheimring bei Getting Started von Speer Racing gewesen. Ordentlicher Veranstaltung mit morgens Fahrübungen und Nachmittags 4 geführte Turns von je 20 Minuten auf der Strecke. Sehr gut ist die Analyse und Korrekturen der Körperhaltung während die Übungen und die Turns. Bringt schon einiges zu verstehen was und vor allem warum man es falsch macht inkl. Abklärungen über was die Konsequenz für den Fahrwerk und die Geometrie des Moped davon sind. wir sind in kleinen Gruppen von 5 bis 6 Personen hinter der Instruktor gefahren und der analysiert im Rückspiegel während der Fahrt. Wir hätten es sicherlich noch ca. 15 s pro Runde locker geschafft (sind 2:25 gefahren) wenn wir nicht ein Englisches und ein Japanisches Bremsklotz an den Bein gehabt hätten. Die sind mit 236 km/h auf Drehzahlbegrenzer angekommen und somit war Feierabend! Positiv ist aber, dass keiner von unsere Gruppe gestürzt ist, vielleicht auch wegen der Bremsklötze ? ich kann den Training wegen die ganze Übungen im Voraus der Streckenführung wirklich empfehlen. Die Jungs wissen was die tun! Also nächste Stufe ist der Instruktoren Training, aber dann mit der Diablo Rosso Corsa 2. Der Rosso 3 hat gut auf die Ohren gekriegt....
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