Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Ich meine ja, wobei es ja noch die M10RS Kompe gibt, die sind nochmal leichter. Aber nochmal gut 3 Scheine für neue Felgen ist jetzt nicht so meine Priorität. ;) Der Bremssattel hingegen musste sein, weil der alte defekt war. Die Bremsscheibe hab ich dann gleich mit passend zu den vorderen Bremsscheiben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolluminator:

Ach echt? Geschmiedet? ?

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dachte irgendwie die S4... hatten alle diese 3-Speichen-Felgen...^^ Muss ich wohl mal updaten... ;)

(die gefallen mir nämlich nicht sonderlich).

Warum immer alle denken, dass die S4Rs geschmiedete Felgen hätte... :P Die sind normal im Gussverfahren gefertigt. Außer einer anderen Optik, nicht viel anders als die der 996.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb html8976:

Warum immer alle denken, dass die S4Rs geschmiedete Felgen hätte... :P Die sind normal im Gussverfahren gefertigt. Außer einer anderen Optik, nicht viel anders als die der 996.

So sieht‘s aus. Die Schmiedefelgen sehen etwas anders aus als die Gussteile:

CFC75029-D450-40C5-944F-80FC6EC53F36.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen noch schnell der Zora neue Sohlen mit Lackschuhen verpasst, bevor es Ärger mit der Rennleitung gibt. ?

Der Hinterreifen (DRCII) war schon über Limit....?

 

ACD89155-86D0-4636-A90C-1FA58D4735E2.jpeg

60F9289E-94AE-4C7B-B080-AC01997A6113.jpeg

8F59174E-2E24-4939-9E33-1360F28BE030.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Croduc:

Heute Morgen noch schnell der Zora neue Sohlen mit Lackschuhen verpasst, bevor es Ärger mit der Rennleitung gibt. ?

Der Hinterreifen (DRCII) war schon über Limit....?

 

ACD89155-86D0-4636-A90C-1FA58D4735E2.jpeg

60F9289E-94AE-4C7B-B080-AC01997A6113.jpeg

8F59174E-2E24-4939-9E33-1360F28BE030.jpeg

Ds hast aber deine Monster ganz schön gemolken! Sauber sag ich ?

Allzeit gute Fahrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Croduc:

Heute Morgen noch schnell der Zora neue Sohlen mit Lackschuhen verpasst, bevor es Ärger mit der Rennleitung gibt. ?

Der Hinterreifen (DRCII) war schon über Limit....?

Niko stell Dich nicht so an. Der Messpunkt an der Flanke ist doch noch voll im grünen Bereich ;o)

ACD89155-86D0-4636-A90C-1FA58D4735E2.jpeg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir geht, hätte ich den noch weiter gefahren. ?

Aber die uniformierten Damen und Herren...haben als ein Problem damit.
Ich hätte gesagt:

Da ist noch Gummi drauf...also dat gait noch! ?

Wie bei Werner mit dem „Zölling-Schieber“ ???

Quelle YouTube:


https://youtu.be/7zHka726S9k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2020 um 20:26 schrieb Nico11:

Erst mit Cola+Alufolie, dann Schleifflies, zum Schluss die Bindulin Paste. Wenn ich allerdings den vorderen Krümmer vom Eberlausitzer sehe, muss ich bei mir wohl nochmalmran....?

Hey, hast du keine feinen Kratzer von dem Schleifvlies ? Und nach der Paste mit Aceton abgewischt wie es auf der Verpackung steht? 
Hast du den Hitzeschutz zum polieren weg gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Krümmer nicht glänzen sollte, passte das mit dem Vlies schon: ein leicht seidenmatter Glanz (mit sicherlich leichten Kratzern). Wenn jemand den Krümmer auf Glanz polieren will, muss man wohl mit der Maschine und/oder Nasschleifpapier und Politur ran (so hab ich das damals bei meiner KTM-Alu-Schwinge gemacht, um den Salzfras weg- und einen schönen glanz hin zu bekommen). Mit Aceton hab ich nix gemacht, abgebaut auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reenyman:

 

Obwohl die Blinker vorne sehr gut zu sehen sind.

Gut zu sehen reicht dem Deutschen Amtsschimmel aber leider nicht 

https://www.google.de/search?q=blinker+motorrad+abstand&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjyrYnNrN7pAhWiQUEAHUA7AeYQ_AUoAnoECA0QAg&biw=1024&bih=666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.