Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Mopeds können se net...?

Toi... toi... toi...

 

?

Das ist leider nicht ganz richtig. Als es Ducati Anfang der 90er richtig Bescheiden ging, weil sie einfach viel mit Ausfällen und Unzuverlässigkeit kämpften, hat man sich damals mit der Legendären SS Reihe entschlossen in Japan zuzukaufen. Seit dem sind Gabeln z.B. von Showa, Vergaser von Mikuni und Elektrik ebenfalls aus Japan. Die SS Reihe wurde damit ein voller Erfolg. 

Völlig unstrittig dagegen ist, dass japanisches Design manchmal nicht exakt den Europäischen "visuellen Gaumen" erfreut. Die Qualität Japanischer Produkte muss vorallem für Ducatifahrer aber völlig unstrittig sein, die Marke Ducati wurde indirekt durch Japaner gerettet!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja... war ja auch mehr ironisch durch die Ducati-Brille gezischt...?

Machen definitiv gute Bike's und haben wie Du sagst mehrfach Ihre Daseinsberechtigung schon unter Beweis gestellt... ohne wenn und aber...

Aber hey... Sticheleien müssen erlaubt sein...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir vor Kurzem bei unseren beiden Monstern (600 und 800 i.e.) die Hecks gekürzt haben, passte bei der 600er meines Sohnes der Auspuff irgend wie nicht mehr dazu. Nun gab es bei Louis die Universaldämpfer Conic Chrome für unter 40.-€ das Stück. Also zugeschlagen und die Teile heute an die 600er angepasst. Mir gefällts optisch und akkustisch super. O.k., ohne TÜV, no risk, no fun. Der Auspuffkrümmer muss jetzt natürlich noch hochglanzpoliert werden, damits wieder passt.

Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/Sr8Ue9PMPPM

20200612_165358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Scheinwerfer eingebaut (mit den Leuchtmitteln des aktuellen) - unproblematisch. 20200615_193026.thumb.jpg.91b7e9ab4d0774c999d74ca6f723f459.jpg

 

Und als ich da letztlich wegen dem Tüv und dem ganzen Murks dran war Reflektor anbauen, war aufgefallen, dass das Ducati Performance Heck aus dünnem Plastik schon halb durchgerissen war. Habe mir daher das Protech Profiline (als Restposten günstig bekommen) geholt. Aber empfehlen kann ich das nicht (wirklich). Erstens muss man das Schloss versetzen und verlängern, gut, nervt, hatten zum Glück irgendwas da (als Zugaußenhülle habe ich von meinem Stadtrad einfach die Außenhülle gekürzt...passt). Aber was wirklich nervt (abgesehen davon, dass zwei Kanten auch noch etwas einbiegen musste, damit es passt), ist, dass der Stellmotor der (bei mir ausgehangenen) Auspuffklappe mit der Halterung nicht mehr passt (Kabelbinder sind mein Freund) und der Zugegenhalter vom Schloss auch noch genau an diesem anstößt, man drückt ihn dann immer etwas hoch. So ein Murks. Sonstige Verarbeitung ist gut, gut lackiert, massiv (und dementsprechend schwer, aber so nen wackelnden Schwanz wollte ich auch nicht mehr...). Achja, falsche Schrauben für's (Kennzeichen)Licht waren auch noch dabei, musste ich auch improvisieren wie man vielleicht sehen kann... Werden sicher noch geschwärzt. Naja, alles in allem etwas nervig. Zu guter letzt haben wir auch bei Anschrauben mit den Spacern (auch etwas nervig, achja, mitgelieferte Schrauben waren auch zu kurz) irgendwie nen Kurzen fabriziert und zwei Sicherungen durchgehauen, musste dann noch schnell los um kurz vor 6 welche holen. Wissen eigentlich nicht genau wie, haben aber der KZ-Beleuchtung nochmal neue Stecker verpasst und alles verschrumpfschlacuht und beim Einbau nochmal richtig geguckt, dass nichts irgendwo eingeklemmt wird. Hat dann also alles doch länger gedauert als geplant und auf jeden Fall keine plug and play Lösung. Nuja, jetzt ist's dran. Die Blinker sind nicht an den Haltern, aber da waren die perfekten Löcher dafür und es sieht in echt wirklich gut aus da (ok), Abstand ist nicht ganz korrekt und das Kennzeichen war auch im Weg, weswegen wir dann am Halter die Ecken oben abgesägt haben und neue Löcher gebohrt... Wackeln tut auf jeden Fall nichts mehr. :)

20200615_193050.thumb.jpg.74b22eec17acb4f83bfebef5fd1878f0.jpg20200615_193058.thumb.jpg.334a3daf4de6b692a518973eb8f08966.jpg20200615_193036.thumb.jpg.ec03e18885d703e71f087aff417a6757.jpg

Achso, falls jemand so nen Scheinwerfer braucht, habe den bei internationaler Suche nicht unter Ducati... headlight gefunden, aber mit der alten Teilennummer, aus Italien, wesentlich günstiger als alles andere, kam top verpackt per Express nach einem Tag an! Top!

https://www.ebay.de/itm/FANALE-ANTERIORE-HEADLIGHT-DUCATI-MONSTER-796-795-696-659-1100-DAL-2010-2015-NEW/274349272773?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

_

Bearbeitet von Wolluminator
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind nach 6 Wochen die neuen Fußrasten angekommen, die Soziusrasten sind montiert und.... das gehört eigentlich in den "was mich gerade nervt"-Thread... an den Fahrerrasten bin ich wegen der Sch***feder gescheitert - beim Versuch den Stift mit Gewalt durchzuschlagen habe ich mir 

1) den Finger verdengelt (Klassiker) 

2) Macken ans Mopped gekloppt ?

Lasse das nun von Profis machen, da die letzte Windung der Feder zu stark gespannt ist und somit den Weg für den Stift versperrt. 

Fußrasten.jpg

 

Bilder des Möpps erspare ich mir und Euch lieber... 

PS: Die Originalraste ist wieder dran,  bei dieser hat die Feder etwas weniger Spannung - zum Glück kann ich wenigstens fahren... 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chosen:

Hab hier einen Grünen-Wähler entlarvt..

Ey, fahre Monster mit 97db, da ist man Präzendezfall für Partei-Ausschluß. Glaube nicht das so ein Krawallbruder in den eigen Reihen geduldet würde...

Außerdem bin ich gestern durch Cochem sinnlos hin und hergefahren... in Fachkreisen dort nennt man mich jetzt Mister 1%ter :bag:

Edit: Warum gerade Cochem...
Beschlussvorlage_2020-0405_Anlage_1.pdf

(Das Dokument ist genau so öffentlich auf der Homepage der Verbandsgemeinde Cochem einsehbar. Ist also keine vertrauliche Interna oder ähnliches!!!)

Zu finden hier

Bearbeitet von Sandman633
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..ich habe mich heute bei meiner R mal der Kupplungs bzw Neutral Prolematik angetan :(

Als erstes flog erst einmal die braune Blärre raus...dann wurden die Entlüftungsschrauben gegen Stahlbus Entlüftungsschrauben getauscht und alles mehrmals entlüftet...und siehe da...so allmählich klappt das auch mit dem Leerlauf...Dann noch Carbon Parts montiert...jetzt folgt erst einmal der TÜV und dann kommt die DUCABike Rastenanlage dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde auf Touringbetrieb mit Sozius umgebaut. ? Ist wirklich universell so eine Monster. ?

Erstmal wieder die Soziusrasten dran und Fahrwerk angepasst:

38829207kh.jpg

Dann das Handy und Tankring montiert (Scheibe hatte ich letzte Woche schon, funktioniert besser als erwartet):

38829209yb.jpg

38829210hm.jpg

Zum Schluss habe ich noch verstanden warum Luigi links am Lenker den Platz gelassen hat. ? Distanzring raus und Sena Fernbedienung dran: 

38829212tf.jpg

So der ersten Tagestour steht nichts mehr im Wege. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Beini1978:

Zum Schluss habe ich noch verstanden warum Luigi links am Lenker den Platz gelassen hat. ? Distanzring raus und Sena Fernbedienung dran: 

38829212tf.jpg

So der ersten Tagestour steht nichts mehr im Wege. ?

Passt exakt, ist bei meiner M4 genauso. Musst mal schaun - bei Deinem silberfarbenen Lenker evtl. nicht so dringend wie bei nem schwarzen Lenker, aber wenn man die Sena-FB abzieht, können am Lenker trotz der Gummierung innen Kratzer entstehen. Es ist also trotzdem nicht ganz verkehrt, den Lenker dort irgendwie zu schützen, bevor man die FB dranmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ber73

Danke für den Tipp. Habe die Fernbedienung schon ne Weile, aber noch nie wirklich genutzt. Habe den Grund auch noch nicht gefunden warum sie mit so einer komischen Federklemme gebaut wurde. Fest verschraubt wäre mir lieber. Wenn man das Headset aber als Sprechanlage gerade mit anderen Fremdanlagen nutzt, ist sie aber ganz brauchbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur die 115.000 km voll gefahren auf der Monster. Und sie macht immer noch verdammt viel Spaß! :)

 

Am Sonntag die 50.000 km bei der 1200 DVT überschritten, hat also noch etwas vor um die Monster einzuholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 15:51 schrieb Sandman633:

Edit: Warum gerade Cochem...
Beschlussvorlage_2020-0405_Anlage_1.pdf

(Das Dokument ist genau so öffentlich auf der Homepage der Verbandsgemeinde Cochem einsehbar. Ist also keine vertrauliche Interna oder ähnliches!!!)

Zu finden hier

Nur als Nebenbemerkung (da immer auf die Grünen gekloppt wird)

Die Beschlußvorlage kommt von der SPD Fraktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach sie jetzt ein Jahr im Keller rumlagen, hab ich mich endlich mal überwunden und die neuen Griffe drangemacht. Sind ProGrip 717, die ich mal günstig bei Amazon für 15€ geschossen habe. War die Version mit offenen Enden, also absolut kein Stress die dranzumachen. Die Gasdrehhülse hab ich an den Enden noch schwarz lackiert, damit es nicht so raussticht. Raufschrieben ging super easy mit etwas Waschbenzin.

IMG_1525.jpeg

IMG_1526.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich soooo happy war, dass mein Monster mit neuem Hinterreifen

IMG_20200707_183837.jpg

schon wieder bei mir war, habe ich der Diva noch die Aludeckel für die Pipitöpfchen gegönnt (und die Schweißbänder nicht mehr dran gemacht) 

IMG_20200707_183859.jpg

diese und die vorderen Fußrasten (an welchen ich ja gescheitert bin...) 

IMG_20200707_183918.jpg

haben mir die Jungs von Ducati Frankfurt drangemacht. Dafür habe ich ihnen gerne 10€ für die Kaffekasse gegeben... und weil es so schön ist, haben das Monster und ich dann heute über den Taunus noch die 9000 voll gemacht:

IMG_20200707_202004.jpg

Ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht ?

Gruß Gerd 

Achja, und weil die schönen, soften Griffgummis genauso schnell wie die Reifen runter sind habe ich schon mal ein paar neue mitgenommen

IMG_20200707_203831.jpg

und die Plastikdeckel in die Schachtel der Aluteile gepackt 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit der Navi-Stromversorgungs-Leitungsverlegung nicht glücklich war, ich den Stromanschluß vernünftig machen wollte (läuft jetzt über Zündungsplus und Sicherung # 2 = Loads mit) und ich eh noch das Batteriekabel des Minuspols verlängern wollte um mir das Gewürge beim  Batterie anklemmen/abklemmen (zum Laden über'n Winter, hab leider keine Steckdose in meiner Tiefgarage) unter dem Tank zu ersparen gab es heute eine kleine Schraub-Löt-Bastelaktion.

20200708_120735.jpg

20200708_121356.jpg

20200708_121552.jpg

20200708_122143.jpg

20200708_122154.jpg

20200708_133715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.