Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Zumindest einen USB-Anschluss hab ich heute mal installiert. Ich hab's mir leicht gemacht und den O-100 von Optimate verbaut. Den SAE-Adapter hatte ich sowieso schon zum Laden, also war's einen Versuch wert. Der O-100 soll dabei auch nicht die Batterie leer saugen, sondern nach einiger Zeit selber abschalten. Bin gespannt. Mit Stromdieben wollte ich erstmal nicht arbeiten.

IMG_1547.thumb.jpeg.f0bdf56e4a2f6aeeddd75e7314aad168.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe zu: habe nur einmal unterschrieben. Ergebnis: die Bella hat eine neue Pelle, und darf 2 weitere Jahre mit Segen des TÜV auf deutschen Straßen fahren, wenn uns nicht noch mehr Fahrverbote auch in D treffen....

Jetzt darf ich mich jeden Tag entscheiden müssen zwischen Kurvenräubern (= Monster) und gepflegtem Landstraßengalopp (= Multi)

Freue mich!

 

Unbenannt.jpg

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute einen neuen Kettensatz besorgt. Dank der phantastischen

Pflege des Vorbesitzers läuft die braune Suppe aus den Kettengliedern.

An 2 Stellen ist die Kette auch schon steif. 14500km Laufleistung bei 60 PS

konnte man Anfang der 80er Jahre auch ohne O/X-Ring Ketten.

Wenn erst Wasser in die Kette eingedrungen ist, hat man verloren. Wie

früher in Öl auskochen geht nicht mehr, was war das für eine Sauerei.

Damit hätte ich die Kette aber retten können.

 

Uli

DID_Kettensatz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern, nach einem Winter Instandsetzungsarbeiten gab der Pickerl-Prüfer auch seinen Segen und ich konnte das Motorrad anmelden.

Nun offiziell Monsterfahrer und mit 22 meine erste Ducati ?? (Und damit auch die erste Saison mit dem vollen A Schein unterwegs ? Zuvor den A2 gehabt.)

Vorher:

F1F37A88-B389-48E2-91A8-DDD6B53B91A0.thumb.jpeg.0ed2e477f53b56b06c7c8ac41b545899.jpeg

Nachher: (Im Hintergrund die 1000S.i.e meines Vaters mit dem ich gleich eine Runde gedreht habe?)

B2F38E1E-6BC1-4ABE-AA7C-BE90440912C3.thumb.jpeg.aa21c5f807892140cbfdd4b51c0f0da4.jpeg

Kleinere Vergasergeschichten stehen noch an, die kommen jetzt demnächst dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaC Weil ich gerade die Plus-Seite da sehe. Mit bisschen Flutschi kannst du die Leitung vom ABS-Steuergerät zusammen mit dem Kabel der Batterie in die Gummikappe ziehen, dann ist das alles schön abgedeckt :) Beim Minus-Pol hab ich die Kappe an einer Seite bisschen ausgeschnitten, dann geht die auch besser drauf.

IMG_0921.thumb.jpeg.2ae09e48cf2f19cc120976522a90127d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy_Hewitt Reinhard, danke für die Info ! ...das war so ne „mach ich mal kurz (und noch vor dem Urlaub)“ Aktion - will sagen... der Akku passt zwar mit den beigelegten Schaumstoffklötzchen in die Halterung, aber auf die entsprechende Höhe, um den Akku mit dem original Gummiband zu befestigen, kommt man nicht... ? als ich die Akkubefestigungskabelbinderlösung ? (I hate it) als einzig sinnige (weil machbar & funktionierende) fertig hatte, war „das eben mal kurz“ schon längst rum und ich hatte keinen Bock (Zeit) mehr die original „unschön“ abgedeckten Pole zu optimieren - wenn der Akku mal wieder freiliegt, wird das mal angehen...

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svense33:

Nachdem meine Bella nicht mehr ganz dicht war, habe ich sie gestern neu abgedichtet, heute wieder aufgefüllt, entlüftet und eine kleine Testfahrt von 243km durchgeführt.... Ergebnis : Sie ist wieder dicht?

 

Wie ging der Spruch nochmal mit dem Herr und Gscherr...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎07‎.‎2020 um 15:41 schrieb svense33:

Nachdem meine Bella wieder dich ist, habe ich ihr heute einen neuen Kettensatz drauf gemacht.... ??

 

PS: Das Foto vom Ritzel ist vor dem Anziehen gemacht, deshalb ist das Blech noch nicht umgebogen, braucht keiner meckern ?

 

 

Hallo Sven,

 

wieviel km hat Dein Original-Kettensatz gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EsDe:

Hallo Sven,

 

wieviel km hat Dein Original-Kettensatz gehalten?

Moin... 

Der hatte genau 19211km drauf... Ich denke, ein paar km hätte er noch gemacht, aber das ein oder andere Glied war nicht mehr so ganz beweglich, man könnte auch sagen steif ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb svense33:

Moin... 

Der hatte genau 19211km drauf... Ich denke, ein paar km hätte er noch gemacht, aber das ein oder andere Glied war nicht mehr so ganz beweglich, man könnte auch sagen steif ?

Das kommt vom zu vielen „einschäumen“ und „waschen“. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb svense33:

20k ist schon ok..... Kann ich mit leben ?

Hallo Sven,

20 k wären mir zu wenig...

Ich habe jetzt über 17k auf der Kette, die funktioniert immer noch.

Allerdings habe ich auch einen Kettenöler.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EsDe:

Hallo Sven,

20 k wären mir zu wenig...

Ich habe jetzt über 17k auf der Kette, die funktioniert immer noch.

Allerdings habe ich auch einen Kettenöler.

Gruß

Stephan

Die Teile sollen ja was taugen... Habe ich mich aber noch nie groß mit befasst... 

Wie gesagt, um die 20k finde ich ist iO, ich hatte es jetzt aber auch etwas eilig, 

1. Weil ich vorne jetzt ein 14er Ritzel habe und gespannt bin was das bringt

2. Wir im September ein Treffen geplant haben, da muss die Bella einfach gut gewartet sein, nicht dass man nachher stehen bleibt und alle lachen monatelang über einen ? (ist jetzt ein kleiner Insider, Sorry) 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb svense33:

Die Teile sollen ja was taugen... Habe ich mich aber noch nie groß mit befasst... 

Wie gesagt, um die 20k finde ich ist iO, ich hatte es jetzt aber auch etwas eilig, 

1. Weil ich vorne jetzt ein 14er Ritzel habe und gespannt bin was das bringt

2. Wir im September ein Treffen geplant haben, da muss die Bella einfach gut gewartet sein, nicht dass man nachher stehen bleibt und alle lachen monatelang über einen ? (ist jetzt ein kleiner Insider, Sorry) 

Gruß Sven 

Du hast natürlich recht mit der Wartung. Das handhabe ich auch so, die Technik muß tiptop i.O. sein.

Das mit den 20k war nicht als Kritik gemeint. Ich bin in meiner Entscheidung nur dadurch bestätigt, dass ich vermutlich mehr als 20k Laufleistung durch den Einsatz des Ölers auf die Kette bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.