Zum Inhalt springen

onkelheri

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von onkelheri

  1. Ciao Tutti, scusi das ich mich so spät erst wieder hierauf melde ... Ich habe zwar bereits mit Frank gehandelt ... Danke dafür ! Aber wenn das 600er noch da ist ... bitte ich um PN ... denn der Motorradständer ist ja auch noch da... wer weiß wann er nochmal auf die meravigliosa creatura losgeht .. ☝️🤣
  2. Ich entsorge dir dir die Alten ... gegen Porto. ☝️😉
  3. Da weißt du richtisch... und ja, es ist ein Spielausgleich ... dieser hat aber nix mit einer unterschiedlichen Scheibendicke zu tun... Solltest du jemand kennen, der beruflich mit Metallverarbeitung zu tun hat und dessen Firma möglicherweise über Schleif oder Drehmaschine mit Schleifaufsatz verfügt, wäre das ein Grund den mal anzurufen und zu fragen ob das dort zu machen ist. Bremsscheiben sind im Idealfalle <2/100mm planparallel. Das die Scheiben dafür zerlegt werden, also die "Floater" geöffnet, das ist Sache der Aufnahme für die Scheiben, bzw. der Maschine. GrußHeri
  4. ...tja wie an andere Stelle beschrieben habe ich gestern im " mal eben " Modus mein Glas mittels Montageständer eingeschlagen... Die feldmässige Instandsetzung wird erstmal halten, deshalb wäre jetzt keine Eile geboten. Ich werde auch mal in die Bucht schauen... aber hier, dachte ich, frage ich mal zuerst. Gruß Heri
  5. Ich habe auch so einen Apparat ... die waren mal als B - Ware für unter 30€ ausgepreist... der Grund war, das, wie sich herrausstellte, der Sicherungshaken war auf der falschen Seite montiert ...😁 habe das Teil mit 2x M10 Bolzen auf der Bühne montiert und fahre da auch motorisch rein und steige normal ab. Das hält gut und wackelt eher garnicht. Dann hake ich den, nun richtig montierten, Haken ein und gut ist ... Gruß Heri
  6. Hallo Monsterfreunde, tja... nichts geschraubt ... aber dafür gesorgt das es dennächst was zu schrauben gibt... Es war ja heute Bombenwetter , und ich fand es schändlich nicht selber auch mal ne Runde zu drehen. Also wollte ich vom "tollen Racingständer" unter der Schwinge abbocken ... mir rutscht das Geraffel aus der Hand, die Monster senkt sich demzufolge ab, ich hab sie zwar mit der linken, an dem Handgriff ... aber der Racingständer schläg so schnell hoch und trifft genau ... ja ganz genau das Rücklicht und schlägt in das Glas ein Loch ... Also, weil ich wollte ja los, mit Sekundenkleber, alles halbwegs reingepuzzelt, und abschließen noch ein Klarsichtfolienteil drübertapeziert. Wenn also jemand sowas in heil abzugeben hat ( '96er ) bitte ich um Angebote ... Beste Grüße aus der Eifel Heri
  7. Wenn du noch Medics brauchst ... Novalgintropfen habe ich noch Gute besserung Heri
  8. Das mit der Autobatterie lässt du mal schön sein ...auch als Nichtelektriker mußte du verstehen das ein evtl. Kurzschluss (Physik 6.klasse) alle Energie aus der Batterie "freilässt" ... bei eine noch spärlich geladenen Mopedbatterie sind es vielleicht noch 5Ampére/Stunde, bei der gut geladenen Autobatterie geht's auf 200Ampere/Stunden. Ist so der Unterschied zwischen Knallfrosch und Handgranate! Das heißt hier aber auch oft 800Ampére Kurzschlußstrom ... so schnell wie da deine Kabelage in Rauch aufgeht kannst du den möglicherweise festgeschmolzenen Kontakt garnicht vom Batteriepol lösen! Lass dir gefälligst von jemandem helfen der etwas Plan hat ... keine Ahnung zu haben und trotzdem "fummeln" ist schon gewagt... Fummeln hat nicht direkt mit dem italienischen Wort für Feuer "fumare" zu tun ... endet aber nicht selten genau dabei! Zu deinem Problem: An anderer Stelle wurde so was ähnliches hier schon mal beschrieben, und ob unter Mopedvollast und +Kabelabfallen (wie du es bschriebst) oder durch Batteriepolverwechselung hohe Ströme durch die "Torwächter" des Zündsteuerungsgerätes fließen ... in beiden Fällen brutzelt es im Gerät bevor die Sicherungen reagieren können... Gruß Heri
  9. Ciao Tutti, mittlerweile sind die ersten 1000km ja deutlich überstanden und wie im "ärgerfred" schon geschrieben, die erste Havarie: es ist die Kupplungsleitung geplatzt. Mit etwas Flickwerk und einem grundgereinigtem Brembobremsgeber von ein C1 BMW Kabinenroller kuppelt es wieder. Länger schon ist mir ein Kettenkit zugeflogen, dafür nochmal mein herzlichen Dank an Sebastian! Sobald ich Luft habe kommt der zum Testen drauf. In Senscheidt gabs vorgestern wieder ein Megaburger ... Am Ring scheint die Sonne und einige Touries lassen die Luft brummen... Schönen Sonntag und Gruß aus der Eifel Heri
  10. Vom Kupplungsgeber bis zur Kupplung ... ideal wäre jetzt "gerade --> Auge ..." Da das Bremsgerät vom C1 jetzt nen graden Abgang hat, entgegen der abgewinkelten der Ducati Bremse ... und das natürlich viel besser am Cockpit vorbeipasst, wäre mir das am liebsten... also falls so was irgendwo rumoxydiert ...hier wird es ein weiteres Leben bekommen ? Ich weiß das es so was neu gibt ... das sind aber auch 3 Tankfüllungen ... Und nein , zum Übersetzngswechsel bin ich noch nicht gekommen, da ich gesundheitlich noch nicht ganz auf dem Damm bin ... Gruß Heri
  11. Sollte es auch nicht mehr, da die Mutter demnach eindeutig zu groß ist ...der Rest der Großmutterbesitzer kann ja mal messen gehen... klare Reklamtion ... Gruß Heri
  12. Das Ur- Meter liegt in Paris und das eine Nuss immer + Toleranz und die Mutter demzufolge - Toleranz haben sollte , sollten die Duccis auch wissen! Und wenn deine Schieblehre nicht lügt hat die Mutter ein + maß von 2/10mm ...sehe ich trotz Paralaxenfehler... Gruß Heri ehemals revisor und quallimen
  13. Ciao Tutti, hoffe ihr genießt alle das super Wetter und lasst die Monsters bollern... hab ich auch gemacht ... und bin am(!) Ring rumgetuckert ... ein kurzer Halt, auch um einem havarierten Oldtimer, es war ja AvD Oldtimer GP, beizustehen, offenbarte mir dann das die Kupplungsleitung kein Bock mehr hatte und ihren Inhalt auf die Tachoscheibe spritzte ... welche diese mit Rissen quittierte. Nachdem ich mit " Doppelkupplungsbetätigung" mich in meine Höhle flüchtete , fand sich dann natürlich zunächst nix passendes um das Wochenende kuppelnd auf dem Monster zu beenden. Nicht mal ne Yamaha Bremsleitung in passender Länge fand sich. Dann mal in die Grabbelkiste geguckt ...und siehe da... BMW C1 Roller Brembo Bremsgräte, dereinst angeschafft als Kupplunggeber für Yamhaumbauten... gerader abgang .... wesentlich zu kurz , aber dank einer weiteren Leitung des rechten Brembo mit MamaPapaLeitung verlängert um letztlich in einer Papa-Auge Spiegler Stahlflexleitung zu münden. Nach etwa einer halben Stunde Brainstorm und Improvisation sowie15 minuten entlüftungspumperei hatte ich wieder Druck und eine Kupplung ... zur Probefahrt übergoss ich alle betroffenen Bereiche noch mit reichlich Prilwasser. Dem folgte nun eine schöne Probetour von etwa nochmal 50km welche in Barweiler in der "Scheune" zum Essen unterbrochen wurde... alles Dicht ,kuppelt und fährt ...auch mit Rollerbremse die jetzt kuppelt ...aber das weiß die ja nicht ☝️??? Das bleibt jetzt erstmal bis eine Leitung auftaucht... Grüße vom Nürburgring Heri
  14. Bilder finde ich ja immer sehr aufschlussreich und vor allem wegen der gesparten 1000 Worte... Gruß Heri
  15. Ciao Tutti, beim Ölwechsel ist es ratsam, mit ausgedrehten Kerzen... den Anlasser ein paar Sekunden zu betätigen so das auch das alte Öl aus der Pumpe gedrückt wird ... Enthusiasten gehen hin und spülen nochmal mit ca. 1 Liter frischÖl und erst dann wird komplett neu gefüllt ... Ein regelmäßiger Filterwechsel ist aber prinzipiell tribologisch sinnvoller, die modernen Öle können schon ne Menge leisten... Magnete in den Ablaßschrauben zeigen zudem wie es um den Motor bestellt ist Gruß Heri
  16. Naja das wiederum trifft auf die Gleichdruckvergaser eher weniger zu! Ich würde die Schwimmerstände und im besonderen die leichtgängigkeit und Dichtigkeit derselben prüfen. Die Synchroneinstellung ist am Motor eher ein symtomegalisieren. Gruß Heri
  17. Schade, nicht meine wunschübersetzung... sonst hätte ich die gebrauchten Kettenräder zum Testen erbeten ... Gruß Heri
  18. Ciao Tutti, In der Hoffnung das der irgendwo passt, einen Drehzahlmesser geschossen ... werde berichten ... das Carbon liegt bereit ... Gruß Heri
  19. Abspecken wäre auch meine Idee, da selbst gerne Hamburger verzehrend und gut 30cm zu klein für mein Gewicht ... möglicherweise die günstigste Variante ... vielleicht auch mal weniger Tanken und so gezwungen sein öfter anzuhalten um den Körper zu bewegen! Damit meine ich nicht zur Tanke schieben☝️??? Gruß Heri
  20. Btw.: sofern ein altes Cockpit samt analogem Tacho über ist ...ich hätte Interesse für meinen Winter Umbau...
  21. Klingt nach " kaltem Bruch" in der Sicherung für die Zündung ...falls es so was in den modernen Kisten noch gibt ... sonst ein nasser oder korrodierter Stecker ... Oder der Klassiker der alten Schule ...Kondenswasser im Tank ,oder zu'e Tankentlüftung ... -> Tankdeckel öffnen wenns zischt ... isses das wohl... Gruß Heri
  22. Hallo CS, sixtes: "Dichtring Drosselklappenwelle" hätte mich auch gewundert... nun und das du die nicht siehst wenn du es nicht bis dahin zerlegst ... wenn du die sonst sähen würdest, dann wäre das Gehäuse kaputt☝️?? Nun wie angesagt kann ich den Vergaser "resetten" ... hier würde ich also zunächst die Schwimmerstände ermitteln, alle Kanäle auf Durchgang prüfen, die Drosselklappen zentrieren & synchronisieren ... die Gemischrauben würde ich mittels meiner Vorrichtung auf jene Erhebung einstellen, die sich nun in den "wenigen Jahren" Erfahrung als gute Basis ergab. Die Wellendichtungsfunktion prüfen... falls auch dort keine Ultraschalldreckreste sind, ist das in kurzer Zeit erledigt. Da mir und vielleicht anderen das damit erworbene Praxiswissen zugute kommt, du schon Neuteile verbaut hast und sauber ist er schon... da fällt dann min. das Porto an ... und dann eine "Erfolgsprämie" deren Höhe ich in deinem Gewissen anheimstelle, wenn die Mopete dann läuft. Hierzu ist aber auch nötig das du nach erfolgtem Einbau und Startversuch anrufst und wir quasi live die Einstellungen evtl korrigieren ! Gruß Heri
  23. Nun CS , die Zeichnung zeigt ja auch keine "Vollständige Explosion ?" ... daher nicht aussagekräftig ... Tja und wenn du den Simmering machen lässt .. in der Zeit kann ich nach dem Gaser sehen ... wobei das dann deutlich unter500 bleiben sollte ... Gruß Heri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.