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Hanse_Monster

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Über Hanse_Monster

  • Geburtstag 06.06.1984

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    Micha
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    Hamburg
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    Monster 1100; Suzuki DR 350 s

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  1. Ebenfalls Willkommen aus dem Nord/Nordosten Hamburgs 😜
  2. Hallo, ich möchte meine 1100er mit den (schönen kleinen) Fußrasten der 1100 Evo ausstatten. Wenn jemand welche liegen hat, würde ich mich über eine Info freuen Vielen Dank im Voraus Der Micha
  3. Hey ho, ich nochmal Ich wollte mir evtl. die Düsen einmal komplett in NEU bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Werte für die Düsen auf den unterschiedlichen Seiten gibt. Bei Mikuni selbst muss man die Werte halt angeben, die man bestellen möchte, demnach "hilft" mir das nicht. Bei Stein-Dinse ist Folgendes angegeben: - Hauptdüse: 132,5 - Leerlaufdüse: 40 - Chokedüse: 70 Im bucherli Reparaturhandbuch Folgendes: - Hauptdüse: 140 - Leerlaufdüse: 37,5 - Chockdüse: 70 Was soll ich nun nehmen? Und dann gibt es da ja auch noch (laut Mikuni-Artikelliste) zwei weitere Leerlaufdüsen. Eine im Trichter und eine im Membrangehäuse. Die im Trichter scheint die Größe 60 zu haben. Aber welche Größe hat die im Membrangehäuse? Weiß das jemand, oder kann es nachschauen/nachmessen?
  4. 🙈 ja, du hast Recht. Ich sollte das einfach alles nochmal checken. Vielen Dank für die ganzen Werte! Ich mache mich dann mal an die Arbeit. Sollte ich etwas finden, werde ich es hier reinschreiben.
  5. 🙃 ich hätte theoretisch auch nichts gegen einen Flachschieber ... aber die Antwort geht halt leider an meiner Frage vorbei. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich über jeglichen Austausch happy, aber ich würde halt gern wissen warum mein aktueller Vergaser so eine Zicke ist. Vielleicht hat ja sonst jemand nen Tipp, wie ich ihn (nochmal) besser eingestellt bekomme. 😊
  6. Also meine braucht bestimmt 10 Minuten mit Choke, bis sie gut/sauber läuft. 🤔 Hmmm Hmmm Hmmm ... ich weiß nicht. Wenn sie warm ist läuft sie wirklich geil ... Und verbraucht auch nicht ungewöhnlich viel oder wenig. Aber dann scheint ja vielleicht doch generell mit der Einstellung noch etwas nicht zu stimmen, oder?
  7. Moin liebe Leute, Ich habe meiner 1998er Monster 600 alles mögliche in Richtung Vergaser neu verbaut. Dichtungen, Chokekolben, Nadeldüse + Düsennadel, ... quasi alles. Durch mein Ultraschall-Bad habe ich das Ding auch in zerlegter Weise gejagt. Trotzdem reagiert der Choke beim Kaltstart so unfassbar sensibel. Wenn ich ihn einen Mikrometer zu weit öffne, dreht die Maschine super hoch, wenn er einen Mikrometer zu weit zu ist, geht sie aus. Super nervig. Sie springt super an. Sie läuft auch super wenn sie warm ist. BIS sie warm ist (also mit Choke läuft) handtiere ich aber immer Mikrometer-weise mit dem Choke Rum. Irgendwelche Ideen? Hat vielleicht sonst jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Kann man die Chokedüse ändern? Oder ist das Quatsch? Danke im Voraus 🤘
  8. Ok, ich hab das Problem gefunden. NATÜRLICH war ich selber schuld. Ich habe beim Reinigen der Vergaser "damals" eine der Hohlschrauben, die den Düsenstock hält, so fest angedreht, dass sie abriss. Als ich dann eine neue hatte, habe ich diese wohl zu wenig angezogen, sodass ... ... die Hohschraube sich zu 80% gelockert hatte ... ... und eben den Benzinfluss negativ beeinflusst hat. Diese hab ich nun normal fest gezogen. Fragen nebenbei: Weiß jemand ein Drehmoment, was diese Schraube haben soll? Ich hab da nichts gefunden. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Tipps!
  9. Ich hätte zwei Ideen: 1) Sie läuft nur auf einem Zylinder. Haste mal die Krümmer angefasst, ob beide heiß werden wenn sie läuft? 2) Zündkerzenstecker vertauscht Wobei ich hier eigentlich denke, dass sie dann gar nicht läuft. Aber wer weiß.
  10. Ok, Abstände der Kerzen stimmen! Ich habe jetzt eben sehr viel mit der CO-Schraube "rumgespielt" und es wurde dadurch tatsächlich besser. Konstantfahrt ist gut. Vollgas geben auch. Die Gasannahme beim Losfahren ist noch nicht gut (ruckelt). Und das langsame beschleunigen während der Fahrt auch nicht (ruckelt auch). Die Kerzenbilder haben sich währenddessen nicht verändert. Ich hatte auch einmal die Zündspulen getauscht, die Kerzenbilder blieben aber an ihrer Stelle (haben sich also nicht mit getauscht)
  11. Hm, ich hab ne NGK DCR8EIX ... aber das Handbuch sagt, dass es ein Elektrodenabstand von 0,6mm haben muss. Ist die "8" in der Benennung nun als 0,8mm zu interpretieren? Dann wäre es ja falsch...obwohl Tante Louis das so für mein Mopped ausgespuckt hat ?
  12. ?‍♂️ guuuuter Hinweis. Die Abstände sind unabhängig von Iridium oder nicht, oder? Hab nämlich vor ein paar Monaten neue Iridium-Kerzen rein gemacht.
  13. Echt schwierig. Es ist eigentlich eher so: - Motor sprint gut an - Konstantfahrruckeln vorhanden - Von Null an Gas geben: Schlechte Gasannahme - Beschleunigen (also Gas geben): Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich recht ruckelig - Beschleunigen (also Gas geben): Im hohen Drehzahlbereich gut Wenn man sich die Zündkerzen oben anschaut, ist dann nicht eher die aus dem stehenden Zylinder zu fett und die aus dem liegenden zu mager?
  14. Was mir noch einfällt, was ich erwähnen sollte: Die Probleme sind eher vom unteren bis mittleren Lastbereich. Vollast ist ziemlich gut. Und: Einer der Vorbesitzer hat eine der Zündspulen ausgetauscht. Ich habe also zwei unterschiedliche. Sollte ich die mal vertauschen und schauen, ob sich die Zündkerzenbilder auch vertauschen? Oder ist das Quatsch?
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