Zum Inhalt springen

astonmarkus

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

astonmarkus hat zuletzt am 30. September 2020 gewonnen

astonmarkus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über astonmarkus

  • Geburtstag 03.06.1998

Personal Information

  • Name
    Markus
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    M600

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von astonmarkus

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • Very Popular Selten
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

139

Reputation in der Community

  1. Muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Bin an einen (wie sich leider erst nach dem Erhalt herausstellte) optisch unschönen, aber kompletten Tankdeckel gekommen. Jetzt habe ich ihn komplett zerlegt und habe nurmehr die Schloss-Trägerplatte mit Schloss in der Hand. Aber wie bekomme ich das Schloss da heraus? Es lässt sich weder in der Stellung „offen“ noch „geschlossen“ bewegen/herausziehen/herausdrücken. (Schlüssel für das Schloss habe ich natürlich) Wie bekomme ich den Schließzylinder heraus?
  2. Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage bzgl. Monster S4R 2004, da ich sie in den original Zustand zurückversetzen möchte. Meine hat einen kurzen Kotflügel aus Carbon, welcher an der Schwinge befestigt ist. Soweit ich recherchieren konnte, ist dieser aus dem Zubehör. Die S4R welche über das Internet angeboten werden scheinen alle Nachrüstlösungen zu haben. Die originalen Produktfotos aus der Zeit sind alle etwas zu unscharf, so das man wenig erkennt. Aber bei diesen sieht es so aus, als hätte sie an der Schwinge keinen Kotflügel. Jetzt hab ich die Ersatzteillisten/Ersatzteilbilder durchforstet und konnte absolut nichts zu einem originalen - Schwingenkotflügel finden. Kann es sein, das die S4R (zumindest in 2004), original keinen hinteren Kotflügel an der Schwinge hat? Sondern nur - das originale Heck mit Spritzschutz und das Plastik unter dem Sitz? Wenn schon - hat hier wer eine Ersatzteilnummer o.ä? Danke schonmal!
  3. Danke für die schnelle Antwort! Aber leider suche ich den kompletten Tankdeckel incl. Außenring, um die Tuningmaßnahme des Vorbesitzers (Gefräster Tankdeckel) zu ersetzen.
  4. Hallo in die Runde, wäre auf der Suche nach einem originalem Ducati Monster M4 (Also von 620 i.e bis S4RS) Tankdeckel in gutem Zustand. Benötige keine Schlüssel dazu. (Möchte mir das Schloss selbst anpassen) Sollte jemand etwas haben, bitte melden! LG Markus
  5. Eine Dame hat mir geantwortet (Claudia), und mir mitgeteilt, ich müsse mich an einen Ducati Händler wenden. Nachdem die in der Umgebung aber absolute Reinfälle sind…kann ich mir das sparen.🫢
  6. Okay, danke auch für diesen hilfreichen Tipp😊 Werde umgehend eine E-Mail an die Adresse schicken und hoffe, das mir dann geholfen wird. Danke😊👍
  7. Hallo in die Runde, auf meiner kürzlich gekauften 2004 Monster S4R, ist eine Termignoni Auspuffanlage verbaut. Es handelt sich um Termignoni Carbon Endtöpfe incl. dB Killern mit den eingestanzten Kennungen „Termignoni S4R (e1) 0445“ (Termegnioni steht über dem Endrohr, Die E1 Kennung darunter) Leider habe ich dazu keine Papiere erhalten und über die offizielle Termignoni Kontaktseite/Kontaktadresse bekam ich keine Antwort. Ich weiß, das es nicht notwendig ist, die Papiere zu haben/mitzuführen……aber um unnötige Diskussionen zu vermeiden, möchte ich sie dennoch dabeihaben. Könnte mir vielleicht jemand eine Kopie der Papiere zukommen lassen? (Anbei noch Fotos der Kennung) LG Markus
  8. Hallo in die Runde!😊 Ich wäre auf der Suche nach der originalen oberen Hälfte der Lenkerklemmung für die frühen Monster S4R, welche Serienmäßig den Magura Alu-Lenker hatten. Diese Klemmböcke haben einen etwas größeren Durchmesser durch den an dieser Stelle dickeren Alu-Lenker. Bei meiner 2004 S4R war ein Lenkungsdämpfer montiert, daher fehlt dieser wenn ich diesen demontiere. (Wird demontiert.) Leider ist dieser nicht mehr neu bestellbar. Originale Teilenummer war: 36010341B Würde zur Not einen kompletten Satz der Lenkungsböcke kaufen, damit niemand einen Satz auseinander reißen muss. Wer eine Klemmbockoberseite/einen Klemmbocksatz zu verkaufen hätte (oder evtl. gegen einen vollständigen Lenkungsdämpfer Extreme Tec 10797 tauschen möchte), bitte bei mir melden! 😊
  9. Hallo in die Runde, ich hätte eine kurze Frage bzgl. Tankdeckel meiner Monster S4R. Leider ist bei meiner S4R ein gefräster Tankdeckel verbaut ohne Schloss. Auch der Vorbesitzer hat sie schon so gekauft und leider den originalen Tankdeckel/das Schloss des originalen Tankdeckels nicht dazubekommen. Mir gefällt die Optik der Nachrüstvariangen nicht und ich würde gerne auf einen originalen Tankdeckel zurückbauen. Jetzt meine Frage dazu - ist schon mal jemand vor einem ähnlichen Problem gestanden? Mir würden zwei Optionen einfallen: Variante 1: Einen originalen Tankdeckel bestellen und das Schloss an den Schlüssel anpassen lassen - ist dies möglich? (Mit tausch der Plättchen etc.?) Variante 2: Einen originalen Tankdeckel bestellen - und die Plättchen welche den Schlüssel abtasten - und das Schloss freigeben, entfernen. So das sozusagen die „Abtastfunktion“ des Schlosses nicht mehr funktioniert und man ihn mit dem Schlüssel weiterhin aufdrehen muss (es also in dem Fall mit jedem Schlüssel geht). Würde das gehen? Auf Ideen/Vorschläge etc. würde ich mich freuen. Bzw. ob einer meiner Ideen funktionieren würde?😊👍 Einen Zweitschlüssel (Also einen Tankdeckel mit anderem Schloss/Schlüssel) möchte ich nicht unbedingt - da die Gefahr besteht diesen Schlüssel bei einer Ausfahrt z.b daheim zu vergessen - und dann bekommt man den Tank nicht auf. Auch einen zweiten Schlüssel am gleichen Schlüsselring möchte ich vermeiden, da dieser dann ziemlich sicher Kratzer in den Tank macht im Bereich des Schlosses.
  10. Hier ist der erfüllte Ducati Traum. 😎 Man könnte es fast als Fügung des Schicksals bezeichnen…… Durch großen Zufall konnte ich mir jetzt einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllen - lange bevor ich es mir erträumt hätte/es überhaupt verwirklicht hätte.😇 Über eine neue Bekanntschaft im Bereich Ducati, in dessen Sammlung diese Ducati Monster 996 S4R in meiner Traumfarbe (Dunkelblau Metallic) hervorblitze, fand die Maschine den weg zu mir. Nachdem sich der Vorbesitzer mich sozusagen als „Nachbesitzer“ aussuchte.😁 Sie wird nach und nach in den Urzustand versetzt…..aber evtl. lassen sich in der kommenden Wochen die ersten Runden drehen um das neue Monster kennenzulernen. Bin schon echt neugierig 😁
  11. Ein kleines Update zum bis jetzt eher „Pannengeplagten“ Saisonende 2022/ Saisonanfang 2023 Ende letzter Saison ist mir aufgefallen, dass sich über die letzten zwei Jahre wieder etwas mehr Rost im Benzinfilter angesammelt hat. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann leider fest, das die Lötarbeiten bei der letzten Tankrestaurierung nicht ausreichend waren. Das Benzin trat am Falz, an der Seite wo der Stutzen zum Vergaser geht, aus. Desweiteren fing sich der Lack im Bereich des Scharniers aufzustellen - also plagt auch meine Monster das Problem mit Rost am Scharnier. Nachdem sich das Problem dann in relativ kurzer Zeit dramatisch verschlimmerte, wurde kurzerhand entschieden den Tank abzubauen. Diesmal wurde der Tank in einem Betrieb der normalerweise Autos restauriert abgegeben. (Habe dort schon diverse Arbeiten machen lassen) Der Tank wurde also chemisch entrostet, geschweißt (die Scharnierplatte herausgetrennt und komplett neu verschweißt) und was das letzte mal fehlte - versiegelt. Darauf folgte dann erneut eine Komplettlackierung, mit originalen Decals etc. Dabei ließ ich auch gleich eines der Motoptional - Bobber Windschilder mitlackieren. Es kam auch wieder ein neuer Benzinfilter zum Einsatz und neue Benzinschläuche wurden auch bestellt. Einer der nach Ersatzteilnummer bestellten Schläuche (vom Filter zum Unterdruckbenzinhahn) passte nicht und ich musste den alten wiederwillig einbauen, bis ein anderer gefunden wurde. Leider stellte sich das Fehler heraus und nach kurzem Einsatz zum diesjährigen Saisonanfang riss der Benzinschlauch und entleerte den Tankinhalt am Boden. Nach einer kleineren Suche wurde dann ein neuer Schlauch besorgt und eingebaut, seitdem läuft wieder alles. Jetzt ist hoffentlich wieder eine weile Ruhe mit dem Thema Tank. Außerdem gabs zum Saisonanfang ein kleines Service, wo Flüssigkeiten und Filter getauscht wurden. So sieht die Monster derzeit aus: Ich muss nach wie vor sagen, für eine 600er Monster, welche ja immer etwas abgetan wird, macht sie riesen Laune und zaubert jedes mal ein Lächeln ins Gesicht! Mit den Umbauten klingt sie herrlich nach Ducati V2/L2 und im Stadtbereich mangelt es auch nicht an Leistung, auf der Landstraße dürfte es natürlich etwas mehr sein. 😁 Aber hier kommen wir zum nächsten Punkt…..mal sehen, was mit der 600er gemacht wird. Bei mir hat sich kurzfristig/zufällig ergeben, mir demnächst meinen Ducati Traum zu erfüllen und zu holen… Eine Zeit lang wird sie mich sicher noch begleiten - habe mit der 600er aber noch nicht abgeschlossen.
  12. Danke nochmal @Ducacholo für den Tipp mit den Lenkerenden und an die anderen für Inspirationsbilder, habe es jetzt ebenfalls so gelöst. Das Zwischenergebnis mal mit anderem Lenker und den Lenkerendenspiegel gibts im Thread zu meiner Monster:
  13. Ist sich tatsächlich noch zum Ende der Saison ausgegangen, dass ich wieder ein paar kleinere Umbauten vorgenommen habe. Da mir die Sitzposition mit dem originalen Lenker der M600/M900 zu "bequem/unsportlich" war, habe ich mir den Lenker der späteren Modelle besorgt. (Bestellt nach Bestellnummer der 1000S.i.e meines Vaters), dazu auch einen Satz Lenkerendenspiegel. Es sind die Highriser Montana Blast Evo geworden, da die einen schönen schlichten Spiegelfuß haben. Dazu gabs einen Satz Lenkerendengewichte der 1000er (Danke an die Idee - von einem Forumsmitglied), da man mit diesen und der längeren Schraube welchen den Spiegeln beilag die Spiegel montieren kann und trotzdem eine originale Optik am Lenkerende hat. Die beigepackten Lenkerendenmontierungen fand ich nicht passend. Hier mal das Zwischenergebnis: Das Fahrgefühl ist sehr eigen, aber angenehm, weil beim normalen fahren nichts im Sichtfeld ist. Der Überblick der Spiegel ist trotzdem sehr gut. Jetzt fehlt optisch aber ein kleines Windschild - auch das habe ich bestellt. Es ist Windschild im Stil "Bobber" für die alten Monster der italienischen Firma motoptional. Das habe ich 1x in weiß und 1x in mattschwarz bestellt - mal sehen welches am besten aussieht. (Eventuell lasse ich eines in Tankfarbe lackieren.) Hier haben schon 1-2 Leute dieses Windschild bestellt - anscheinend erfolgreich. Ich bin momentan noch skeptisch - habe es über ihren Ebay Store bestellt, wonach es bald kommen soll - es wurde aber noch nicht mal versendet. Kontaktaufnahme in englisch über ihre eigene Homepage (wegen eines anderen Themas) vor einiger Zeit - erfolglos. Mal sehen ob das noch was wird, oder ob ich vom PayPal Käuferschutz gebrauch machen muss...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.