Zum Inhalt springen

Hanse_Monster

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hanse_Monster

  1. Ebenfalls Willkommen aus dem Nord/Nordosten Hamburgs 😜
  2. Hallo, ich möchte meine 1100er mit den (schönen kleinen) Fußrasten der 1100 Evo ausstatten. Wenn jemand welche liegen hat, würde ich mich über eine Info freuen Vielen Dank im Voraus Der Micha
  3. Hey ho, ich nochmal Ich wollte mir evtl. die Düsen einmal komplett in NEU bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Werte für die Düsen auf den unterschiedlichen Seiten gibt. Bei Mikuni selbst muss man die Werte halt angeben, die man bestellen möchte, demnach "hilft" mir das nicht. Bei Stein-Dinse ist Folgendes angegeben: - Hauptdüse: 132,5 - Leerlaufdüse: 40 - Chokedüse: 70 Im bucherli Reparaturhandbuch Folgendes: - Hauptdüse: 140 - Leerlaufdüse: 37,5 - Chockdüse: 70 Was soll ich nun nehmen? Und dann gibt es da ja auch noch (laut Mikuni-Artikelliste) zwei weitere Leerlaufdüsen. Eine im Trichter und eine im Membrangehäuse. Die im Trichter scheint die Größe 60 zu haben. Aber welche Größe hat die im Membrangehäuse? Weiß das jemand, oder kann es nachschauen/nachmessen?
  4. 🙈 ja, du hast Recht. Ich sollte das einfach alles nochmal checken. Vielen Dank für die ganzen Werte! Ich mache mich dann mal an die Arbeit. Sollte ich etwas finden, werde ich es hier reinschreiben.
  5. 🙃 ich hätte theoretisch auch nichts gegen einen Flachschieber ... aber die Antwort geht halt leider an meiner Frage vorbei. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich über jeglichen Austausch happy, aber ich würde halt gern wissen warum mein aktueller Vergaser so eine Zicke ist. Vielleicht hat ja sonst jemand nen Tipp, wie ich ihn (nochmal) besser eingestellt bekomme. 😊
  6. Also meine braucht bestimmt 10 Minuten mit Choke, bis sie gut/sauber läuft. 🤔 Hmmm Hmmm Hmmm ... ich weiß nicht. Wenn sie warm ist läuft sie wirklich geil ... Und verbraucht auch nicht ungewöhnlich viel oder wenig. Aber dann scheint ja vielleicht doch generell mit der Einstellung noch etwas nicht zu stimmen, oder?
  7. Moin liebe Leute, Ich habe meiner 1998er Monster 600 alles mögliche in Richtung Vergaser neu verbaut. Dichtungen, Chokekolben, Nadeldüse + Düsennadel, ... quasi alles. Durch mein Ultraschall-Bad habe ich das Ding auch in zerlegter Weise gejagt. Trotzdem reagiert der Choke beim Kaltstart so unfassbar sensibel. Wenn ich ihn einen Mikrometer zu weit öffne, dreht die Maschine super hoch, wenn er einen Mikrometer zu weit zu ist, geht sie aus. Super nervig. Sie springt super an. Sie läuft auch super wenn sie warm ist. BIS sie warm ist (also mit Choke läuft) handtiere ich aber immer Mikrometer-weise mit dem Choke Rum. Irgendwelche Ideen? Hat vielleicht sonst jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Kann man die Chokedüse ändern? Oder ist das Quatsch? Danke im Voraus 🤘
  8. Ok, ich hab das Problem gefunden. NATÜRLICH war ich selber schuld. Ich habe beim Reinigen der Vergaser "damals" eine der Hohlschrauben, die den Düsenstock hält, so fest angedreht, dass sie abriss. Als ich dann eine neue hatte, habe ich diese wohl zu wenig angezogen, sodass ... ... die Hohschraube sich zu 80% gelockert hatte ... ... und eben den Benzinfluss negativ beeinflusst hat. Diese hab ich nun normal fest gezogen. Fragen nebenbei: Weiß jemand ein Drehmoment, was diese Schraube haben soll? Ich hab da nichts gefunden. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Tipps!
  9. Ich hätte zwei Ideen: 1) Sie läuft nur auf einem Zylinder. Haste mal die Krümmer angefasst, ob beide heiß werden wenn sie läuft? 2) Zündkerzenstecker vertauscht Wobei ich hier eigentlich denke, dass sie dann gar nicht läuft. Aber wer weiß.
  10. Ok, Abstände der Kerzen stimmen! Ich habe jetzt eben sehr viel mit der CO-Schraube "rumgespielt" und es wurde dadurch tatsächlich besser. Konstantfahrt ist gut. Vollgas geben auch. Die Gasannahme beim Losfahren ist noch nicht gut (ruckelt). Und das langsame beschleunigen während der Fahrt auch nicht (ruckelt auch). Die Kerzenbilder haben sich währenddessen nicht verändert. Ich hatte auch einmal die Zündspulen getauscht, die Kerzenbilder blieben aber an ihrer Stelle (haben sich also nicht mit getauscht)
  11. Hm, ich hab ne NGK DCR8EIX ... aber das Handbuch sagt, dass es ein Elektrodenabstand von 0,6mm haben muss. Ist die "8" in der Benennung nun als 0,8mm zu interpretieren? Dann wäre es ja falsch...obwohl Tante Louis das so für mein Mopped ausgespuckt hat ?
  12. ?‍♂️ guuuuter Hinweis. Die Abstände sind unabhängig von Iridium oder nicht, oder? Hab nämlich vor ein paar Monaten neue Iridium-Kerzen rein gemacht.
  13. Echt schwierig. Es ist eigentlich eher so: - Motor sprint gut an - Konstantfahrruckeln vorhanden - Von Null an Gas geben: Schlechte Gasannahme - Beschleunigen (also Gas geben): Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich recht ruckelig - Beschleunigen (also Gas geben): Im hohen Drehzahlbereich gut Wenn man sich die Zündkerzen oben anschaut, ist dann nicht eher die aus dem stehenden Zylinder zu fett und die aus dem liegenden zu mager?
  14. Was mir noch einfällt, was ich erwähnen sollte: Die Probleme sind eher vom unteren bis mittleren Lastbereich. Vollast ist ziemlich gut. Und: Einer der Vorbesitzer hat eine der Zündspulen ausgetauscht. Ich habe also zwei unterschiedliche. Sollte ich die mal vertauschen und schauen, ob sich die Zündkerzenbilder auch vertauschen? Oder ist das Quatsch?
  15. Das mit den Schwimmerständen muss ich noch machen. Das habe ich tatsächlich noch nie ?‍♂️ Kann mir jemand sagen, wo ich die einzustellenden Stände her bekomme? Hab mein Werkstatthandbuch durchsucht und leider nichts gefunden. Meine Monster hat den: Mikuni/BDST 38-B 67
  16. Stimmt es, dass die LL-Gemischschrauben auch mit für Teillast zuständig sind? Dann würde ich da nochmal nachjustieren und evtl Veränderungen checken.
  17. Synchronisiert habe ich die Vergaser mit so einer Uhr bereits ... nachdem ich sie gereinigt habe. Daran sollte es also nicht liegen. Und: Ja, sie hat pro Zylinder einen Vergaser!
  18. Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir ja vor einigen Monaten eine 98er (Vergaser) Monster 600 gekauft, um sie wieder fit zu machen. Nachdem ich nun nach und nach sehr viel erneuert habe (Zündkerzen, Vergaser ultraschall-gereinigt und neue Dichtungen, sowie neue Choke-Kolen und Nadeldüse+Düsennadel, neue Benzinschläuche, neuer Auspuff, neuer Benzinfilter, neue Benzinpumpe), habe ich nun folgendes Problem (siehe Titel dieses Threads). Um es zu verdeutlichen habe ich mal die beiden Fotos angehängt. Das schwarze ist der stehende Zylinder, das helle der liegende. Da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgehe, dass Luft und Benzin bis zum Vergaser identisch ankommen, wird das Problem wohl im Vergaser zu suchen sein, richtig? Kann ich das Problem noch weiter eingrenzen? Bestimmte Düsen? Oder sollten alle getauscht werden? Oder bin ich vielleicht komplett auf dem Holzweg? Würde mich über Ideen/Hinweise freuen
  19. ?‍♂️ Oh man ey .... immer dieses drum-rum-gelaber. Also: 1) Auf die Frage, wie man die Drosselklappen synchronisiert, find ich meine Antwort (mit der Synchronuhr) recht okay. Ich finde Antworten wie "Naja erstmal musst du dies und das und sowieso" immer ziemlich ungeil. Wäre die Frage jetzt gewesen " Die Maschine läuft nicht, ich glaube es sind unsynchrone Vergaser, wie kann ich die einstellen" .... okayyyy ... war sie aber nicht. Ganz klar war die Frage formuliert. 2) Ich finde es schade, dass in so einem Forum die scheinbar allwissenden Personen zwar allen (hier Mitlesenden) zeigen müssen, dass sie das besser wissen, ihr Wissen dann aber nicht preisgeben. Wir, die wir (auf dem Fachgebiet) nicht so viel Wissen haben, möchten normalerweise etwas dazulernen. Dazu sind wir hier. Wir könnten die Möhre auch einfach in die Werkstatt bringen. WOLLEN wir aber nicht. 3) Dieser "Ton" (wenn man das geschrieben in einem Forum so nennen kann) _viel Erfolg_ ist m.E. auch nicht angebracht. Wir sind keine Idioten und verstehen Sarkasmus durchaus. 4) Wenn man die "Lösung" nicht nennen möchte, oder zur Lösungsfindung nichts betragen möchte, könnte man doch auch einfach nichts schreiben. Man ist ja nicht gezwungen hier etwas zu schreiben! Aber scheinbar angebettelt werden zu wollen, weil man ja so allwissenden ist, um mit der tollen Antwort rauszurücken, finde ich irgendwie [nicht so schönes Wort einsetzen bitte] Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende!
  20. Moin, die Vergaser zu synchronisieren ist wirklich sehr einfach! Man braucht so ein Gerät dafür : https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-synchrontester-0-bis-1-bar/10002587 Das bekommt man aber auch immer gut bei eBay Kleinanzeigen! Oder, Web du in der Nähe wohnst, komm einfach vorbei, dann machen wir das bei mir! Synchronuhr anschließen, Mopped an, Erin wenig an der synchronschraube drehen, fertig. Wenn du genauere Infos brauchst, sag bescheid!
  21. ? ja ... der Stator wird zurückgehen. Oder braucht jemand gerade einen neuen (gebrauchten)? ? Aber ich habe dabei wenigstens gelernt, wie man das alles so messen soll. Und genau dafür war das Projekt ja gedacht. Also: Alles richtig gemacht ?
  22. So, hab soeben den neuen Regler eingebaut. Läuft wieder alles! Batterie wir geladen. Gemessen an der Batterie: 14,5V ? Ich DANKE euch recht herzlich für die Unterstützung!!! Wenn man sich mal irgendwo trifft, geb ich nen Kaffee aus *froi*
  23. Ne, den Regler hab ich nicht gemeint. Ich hab die Lichtmaschine gemessen! Deshalb dachte ich jetzt, dass der Regler defekt ist.
  24. So, ich hab eben nochmal zwischen den drei gelben Kabeln gemessen. Ohne groß Gas zu geben, waren alle Möglichkeiten bei ungefähr 18V. Ist das gut? Ausreichend? Gegen den Motor auf Durchgang gemessen: nichts. Die drei gelben Phasen gegeneinander auf Durchgang gemessen: gut. Ist es doch der Regler?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.