Zum Inhalt springen

Centershock

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    M600

Letzte Besucher des Profils

522 Profilaufrufe

Leistungen von Centershock

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo Marco, damit kann ich was anfangen! In Erinnerung hatte ich auch dass der Pfropfen irgendwo in der Mitte am Anfang saß, doch nicht das er so lose dort saß. Jetzt weiß ich es sicher. Danke Dir vielmals & beste Grüße!
  2. Hallo, ich möchte meinen originalen Tankdeckel wieder in meine M600 einbauen. Denke, der Tankdeckel ist bei vielen anderen Monstern der gleiche (laut Stein Dinse auch für Monster 400 - 1000). Auf dem Foto sieht man einen Gummipfropfen und sehr wahrscheinlich die passende Schraube (oder auch nicht). Kann mir Jemand schreiben oder ein Foto posten, wie/wo das Ding angebracht wird? Ich denke man wird es sehen, sobald man den Deckel aufschließt. Besten Dank & Gruß Centershock
  3. Natürlich unterschrieben und einen kleinen Betrag gespendet, damit sie sich etwas besser um den Fall kümmern können.
  4. Moin moin, den Drehzahlmesser bekommt man zum laufen, wenn man weiß, wie ? Die Lösung für die M600 stand nämlich nicht in der Anleitung. Koso hat mir alles am Telefon erklärt, dann lief der Drehzahlmesser endlich. Wie du siehst, ist mein Cockpit etwas individuell. Das Windschild ist z. B. von einer 696er und die Halterungen selbstgebaut. Das untere war vor der Windschildmontage ... BG Centershock
  5. Hallo Alexander, W/Y und Co, also die linke Spalte, dreht sich um das Cockpit, die eingekreisten Buchstaben sind vom Koso Cockpit DB-02R + Kontrollleuchten-Kit. Welches Cockpit hast du dir geholt? Ich hänge dir unten den Schaltplan der M600 etc. an, da ich davon ausgehe, dass du eine hast, da du sagt, der Plan könnte dir weiterhelfen. Ansonsten wären es einfach andere Buchstaben. Wichtig ist nur, dass du Plus und Minus beachtest. Bei meinem Cockpit ist es zumindest so, das die linke Seite der Kontrollleuchten Plus, und die rechten Minus sind. Ich hatte es damals so gelöst, das ich den Stecker vom Cockpit abgedreht hatte und dort die Kabel vom neuen Cockpit angelötet hatte. Vor dem löten an die Schrumpfschläuche denken, aber noch nicht "zuschweißen", bevor nicht alles 100 passt. Passt alles? Zuschweißen und den Stecker ganz normal zudrehen und dann alles z. B. Isolierband oder einen Neoprem-Klettschlauch umwickeln. BG Centershock Ducati_Monster_600-Schaltplan.pdf
  6. Es geht doch erst einmal darum, herauszufinden, ob ein Funken, bei den Zündkerzen überhaupt ankommt. Sobald dass der Fall ist, kann man diesen Punkt also schon mal getrost ausschließen. Ansonsten kann es der Zündkerzen Stecker sein (mal die beiden tauschen) oder ein Kabelbruch im Zündkabel. Mal hören, ob beim Anlassen in der Nähe der Batterie noch ein funkenartiges Geräusch zu hören ist und ob eventuell dort, in einer der Kabel ein Schlitz zu finden ist. Sozusagen, dass der Funken nicht dort ankommt, wo er soll. Wie sehen denn die Zündkerzen denn aus? Funken beide Kerzen nicht ?
  7. Hallo Hermann, das ist normal so gar nicht meine Art, aber wenn man mir gegenüber persönlich wird, geht das gar nicht.
  8. Ahh, Gerdilein, findest du nicht auch das der Name viel besser zu dir passt? Ich denke niemand hier in diesem Thread interessiert es, was du hier über Suzuki und 2002er Modelle schreibst. Denn, wenn Du den ersten Post von Monster600Kristoffer gelesen hättest, würdest du verstehen, dass er eine M600 von 96 besitzt und es hier genau um diese Maschine geht. Ich glaube aber du redest da plötzlich über Blinker und die haben hier ja wohl mal überhaupt nix verloren.
  9. Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiuiui, klingt nach Sesamstraße ? Hat denn auch jeder ein Multimeter lieber Gerd? Aber erklär doch mal ... Manchmal tuns auch die einfachen Dinge und wenn ich schreibe das es funkt, wird wohl nicht jeder gleich erschrecken, ... Wer Motorrad fährt ist in der Regel erwachsen und sucht hier auch manchmal nach einfachen Methoden etwas herauszufinden, da er vielleicht keine Werkstatt und schon das passenden Werkzeug für alle Fälle hat hat.
  10. Alternativ dazu dir eine Prüflampe zu kaufen, kannst Du einfach auch folgendes tun, um zu prüfen, ob Zündkerze, Zündbox und Zündspule etc. funktionieren: Zündkerze rausschrauben, diese wie gewohnt in den Zündkerzenstecker eindrücken, die Zündkerze an den Rahmen halten und dann den Anlasser drücken. Das ganze mit dem anderen Stecker wiederholen. So hörst und siehst Du ja, ob A und B funktionieren und kannst dann entsprechend weitersuchen. Funkt ein Strang nicht, einfach mal die andere Zündkerze benutzen, um auch das schon mal auszuschließen.
  11. Hi html, dann hast Du wohl einen Glücksgriff gemacht, bei mir gingen vor dem Kellermann Relais zwei billige Relais nicht. Ich kann mich erinnern, dass beim einen Relais plötzlich eine Warnblinkanlage hatte. Nur links und rechts blinken war halt nicht mehr drin.
  12. Hallo Gerd, das macht auch mehr Sinn, da man so die Relais ohne "Probleme" wechseln kann.
  13. Gut, das geht dann wirklich nur mit Widerständen. Eigenartig bei so'nem neuem Motorrad.
  14. Lass die Finger von solchen 6,99 Relais und kauf dir gleich ein gescheites (lastunabhängiges) von Kellermann. https://www.polo-motorrad.de/de/blinkgeber-1-45-w.html Das wird einmal gescheit angebracht und angelötet oder mit Japansteckern versehen und dann kannst du jegliche LED-Blinker anschließen. Das Relais kannst du irgendwo an einer Schraube fixieren, ist sehr klein. Du brauchst bei dem Relais auch ganz sicher keine Widerstände, das Relais macht das. Wichtig dabei nur: schließe die vorgeschriebenen Kabel (links & rechts) vorne und hinten an, dann kannst du sicher sein, das es funktioniert. BG CS
  15. Generell musst du von den optionalen Anschlüssen, wie für Batterie, Öldruck etc. nicht anschließen. Es wird dir dann eben einfach nicht angezeigt. So etwas wie Kraftstoffanzeige kannst Du leider nicht verwenden, da Du einen entsprechenden Schalter im Tank haben müsstest. Habe einen Koso 02 eingebaut, dort hatte ich keinen freien Slot mehr für die Reserveanzeige und habe mir das originale Birnchen dann einfach in das Zündschloss gelegt. Loch gebohrt, Aluplatte entsprechend der Schlossschrauben gebohrt und die Lampe samt Gummi dort verlegt. (Der Deckel ist inzwischen lackiert :-) Das wichtigste für dich ist allerdings erst mal zu wissen, welches Kabel vom originalen Tacho wozu gehört, damit du es dem neuen Tacho zuordnen kannst. Dabei unbedingt plus und minus beachten. Es könnte sein, das es für plus und minus eine begrenzte Zahl an Plätzen gibt. In dem gekritzel bitte die Buchstaben in den Kreisen ignorieren, das waren die Plätze vom Koso Tacho. Unterschätze den Einbau allerdings nicht, bei mir war es ein ganz schönes getüftel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.