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Topper_Alex

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  1. Ja, sieht tatsächlich so aus, ich habe das schon ausgebaut. Ist natürlich Prima, eine komplette Einheit kostet locker 500€.
  2. Es gibt einen kompletten Kabelsatz, den man austauschen kann. https://www.ebay.de/itm/234413238143?hash=item36941e277f:g:1pQAAOSws4Rhu2Pb&amdata=enc%3AAQAIAAAA0GRO0YI4O%2FXTagwtRwUKTd0TU0xkTaxojgKChg56He8%2BiAmzY2knpRWxwS1z5RlbcnyBpe50AdnSCyu8gCmQmlMi%2BQT64BEIdgdK%2Bup7PPnWr4pCYIsBhsFss0o6FsTI%2FNtmhzyvY7rMfE6ATWajY9%2BXATlYpchkjmq54zUwoRxNRM5JbSi0txe9JyxhPkyyaGpWZ5UPhdlibUmIJ7GfD7XgZC%2B9GcUvf%2FlFuea2cQ2jl8iLjSUFyd9vo8P6pn4faUPPG7zCxiBA18OvX%2F9jvqQ%3D|tkp%3ABk9SR8Tzs92dYg
  3. Sind die Schrumpfschläuche denn benzinfest?
  4. Das stimmt, das hätte man auch machen können! Egal, jetzt habe ich neu bestellt.
  5. Moin, ich habe die Kabel durchgemessen und tatsächlich ist im dem Massekabel der Pumpe ein Wackelkontakt! Ist aber äußerlich nicht zu identifizieren, wird wohl tatsächlich in der Durchführung nach draußen sein. Wobei ich mich frage, wie das passieren kann? Das ist doch sauber vergossen und es ist doch auch keine mechanische Belastung drauf! Wie auch immer, ich habe jetzt einen neuen Kabelbaum bestellt. Ich denke mal, das ist der Reparatursatz, den UXO auch meint. Mir ist aber aufgefallen, dass von dem Stecker der Pumpe noch ein kleines Massekabel abgeht und dieses ist an dem neuen Kabelbaum nicht dran (zumindest auf dem Foto nicht zu erkennen). Kann ich das Massekabel einfach durchtrennen und das kleine Kabel mit normalen Verbindern dazwischen setzen? Ich habe solche Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch. Oder gibt es eine elegantere Lösung? Gruß Alexander
  6. Ich habe die Pumpe ausgebaut und jetzt läuft sie manchmal. Wird wohl tatsächlich ein Wackelkontakt sein. @UXO hast du einen Link von dem Reparatursatz?
  7. Hallo zusammen, ich brauche Hilfe! Ich bin mit meiner Monster S2R 1000 unterwegs und plötzlich geht sie aus. Angehalten, kurz gewartet, startet wieder :-). nach ca. 1 Km wieder aus und startet nicht mehr! Abgeschleppt und zu meinem Schrauber gebracht. Der hat gleich festgestellt, dass die Pumpe beim Zündung einschalten, nicht anläuft. Am nächsten Morgen ging wieder alles! Trotzdem hat er die Pumpe gewechselt und es lief prima. Kleine Runde gedreht, laufen lassen, öfter mal gestartet, alles perfekt! Heute hat er sie mir gebracht, ist dabei nochmal eine kleine Runde gefahren und als er bei mir im Dorf angekommen ist, ist sie wieder ausgegangen 😞. Benzinpumpe wieder tot! Keine Ahnung was da los ist !!!! Was habe ich bereits geprüft: 1. Habe gehört, dass vielleicht der verbaute LED Scheinwerfer das Problem sein könnte. Ausgetauscht und keine Besserung; 2. Seitenständerschalter überbrückt; 3. Relaise getauscht; 4. Sicherungen geprüft; 5. Mein Schrauber sagt, er hätte den Strom zur Pumpe geprüft und der ist ok. Jetzt bin ich am Ende, mit dem was ich prüfen könnte und hoffe, dass mir hier noch jemand einen Tipp geben kann. Gruß Alexander
  8. Ja, ich weiß, die 600er hat keinen ÖlKühler, die Frage ist, ob man trotzdem die Abdeckung montieren kann? Vielleicht gibt es ja bei der 600er trotzdem die entsprechenden Befestigungspunkte. Das auf dem Bild ist eine 620 und die hat auch keinen ÖlKühler.
  9. Hallo zusammen, Ich finde die ÖlKühler Abdeckungen bei den größeren Modellen ganz schick. Weiß jemand, ob man diese auch an die Monster 600 montieren kann?
  10. Sieht super aus! Gefällt mir gut.
  11. Moin, vielen Dank für deine Hilfe. Tacho habe ich noch nicht, habe mich noch nicht entschieden. Kannst du mal ein Foto von deinem Cockpit einstellen? Ja, ich habe eine M600 Bj.98. Bekommt man den Drehzahlmesser auch zum Laufen? Original hat sie ja keinen. Gruß Alexander
  12. Wenn ich mit dem Umbau fertig bin und mein original Tacho verkaufen sollte, sag ich dir gerne Bescheid.
  13. @Centershock Vielen Dank, das hilft mir bestimmt. Die Lösung mit der Reserveleuchte finde ich sehr cool. Welches Tacho hast du? DB-EX 02? Kurz zu deiner Liste: Die Bezeichnungen z.B. W/Y beziehen sich auf die Kabel vom Tacho oder vom Motorrad? Gruß Alexander
  14. Hallo Matze, ich würde auch gerne meine Monster M600 auf digitales Tacho umbauen und das von dir verbaute Tacho gefällt mir. Funktioniert der Anschluss ohne Probleme? Ich habe gelesen, daß man die Reserveleuchte nicht so einfach auf LED umbauen kann. Ich habe von Elektrik leider keine Ahnung, vielleicht kannst du mir ja sagen, welches Kabel mit welchem verbunden werden muss? Gruß Alex
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