Jump to content

EsDe

Members
  • Content Count

    112
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

About EsDe

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Stephan
  • Wohnort
    Augsburg
  • Motorrad
    Monster 821 R1150GS

Recent Profile Visitors

815 profile views
  1. An der 821er ist die Nr. 8 nicht die offizielle Ölablaßschraube. Das ist die hier, die hat einen kleinen Magnet zum "Sammeln" von Spänen die sich evtl. im Öl sammeln:
  2. Hallo Stefan, wie alt ist Deine Bremsflüssigkeit? Ich wechsel im Frühjahr vor dem Saisonstart bei meinen Mopeds immer die Bremsflüssigkeit. Das von Dir beschriebene Phänomämn hatte ich noch nie. LG
  3. Hallo, ich habe auf meiner 821er MJ2017 auch auf die Komfortsitzbank gewechselt. Damit sitzt Du ca. 25mm höher und der Sitzkomfort steigt ebenfalls, wegen des besseren Polsters und der entspannteren Kniewinkels. Die Sitzbank für die 821er hat im MJ2017 auch auf die 1200er gepasst und hatte ebenfalls die Haken und die oben beschriebene "Mulde", in der ich meine Regenhose transportiere. Gruß Stephan
  4. Moin Hermann, wettertechnisch ist es in Sardinien Anfang Oktober immer noch sehr mild und zum Mopedfahren ideal. Auch wenn es da unten mal regnet, bietet der Asphalt einen hervorragenden Grip. Ich war dort unten im Regen so unterwegs, wie bei uns im Trocknen. Gruß Stephan
  5. Du hast natürlich recht mit der Wartung. Das handhabe ich auch so, die Technik muß tiptop i.O. sein. Das mit den 20k war nicht als Kritik gemeint. Ich bin in meiner Entscheidung nur dadurch bestätigt, dass ich vermutlich mehr als 20k Laufleistung durch den Einsatz des Ölers auf die Kette bringe.
  6. Hallo Sven, 20 k wären mir zu wenig... Ich habe jetzt über 17k auf der Kette, die funktioniert immer noch. Allerdings habe ich auch einen Kettenöler. Gruß Stephan
  7. Dann braucht nur noch das Wetter passen und es wird wieder perfekt...
  8. Habe noch nix vor und wäre dabei. Wo wollen wir uns treffen? Wie wäre es mit dem Biergarten auf Schloß Scherneck, da hallt's im Hof so schön, wenn die Ducs laufen....
  9. Das war ein Mann in der ZLS! ...Füße küssen, wo gibt's denn sowas? 😀 Zum Eintragen sämtliche Freigaben die Du finden kannst mitnehmen! Dem Herr auf der ZLS war das dann zuvie Geschreibsel, so hat er nur die Größe eingetragen und damit darf ich auf der 821er sogar den Conti Road Attack 3 fahren.
  10. Hallo Walter, damit hält man die Steckachse für das Vorderrad fest und hindert diese am drehen, wenn die Vorderachsmutter angezogen wird. Guckst Du hier: https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/Werk.RM.01 Gruß Stephan
  11. Hast Du schon eine Probefahrt mit dem 14er Ritzel gemacht? Mich interessiert um wieviel der Motor höher dreht bei 100 km/h. Kannst Du vielleicht mal psten. Danke vorab.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.