Jump to content

Monstercavaliere

Members
  • Content Count

    331
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Monstercavaliere last won the day on August 25 2019

Monstercavaliere had the most liked content!

Community Reputation

200 Excellent

About Monstercavaliere

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    HH
  • Motorrad
    Monster S4R (2004), Yamaha FZR 1000 R (1987)

Recent Profile Visitors

1,507 profile views
  1. Meine hatte anfangs auch Schlappohren. Ich hab sie dann mal umgedreht ... die Optik wird m.E. nicht schlechter , aber die Blickführung zum Spiegel ist - im wahrsten Sinne des Wortes - um Längen besser. Probier´s mal aus.
  2. 😄 Saisonbeginn im Norden! +5 Grad Celsius und Sonnenschein gnadenlos ausgenutzt, um das Alteisen zu bewegen. 33 Jahre alt, 10 Wochen Standzeit und auf den ersten Knopfdruck da 👌 Nach 20 km sollte die Batterie jetzt auch wieder ordentlich voll sein.
  3. Moin, habe heute meine Teilnahmebestätigung bekommen. Noch jemand von den Nordlichtern aus dem Forum dabei?
  4. Heute mal mit einem Freund die Zukunft der Automobilität erkundet. Zero SR/S mit Verkleidung und Zero SR/F naked. Das ist schon imposant, was da abgeht. Kann man jedem nur empfehlen es auch einmal zu probieren, sofern sich die Gelgenheit bietet. Die SR/S ist von der Sitzposition für meinen Geschmack (leider) sehr touristissch ausgelegt, wodurch ein wenig das Gefühl für das Vorderrad fehlt. Die SR/F hat mir da mehr zugesagt. Das (mehr als) gewöhnungsbedürftige Fahrgeräusch bekommt man als Fahrer fast gar nicht mit. Der Hintermann muss es halt ertragen. Auch eine Art social distancing durchzuset
  5. ...hallo Rocky, die Argumentation kenne ich als Ingenieur gut. Haben wir auch immer angewendet, wenn die Konstruktion ein Griff ins Klo war 😎
  6. ... oder Du kürzt den Schlauch um etwa 1,5 cm. Es sieht so aus, als ob dafür ausreichend Schlauchlänge vorhanden ist.
  7. Vokuhilaoliba Respekt Wolfgang: Alles dran an dem Mann zu was ging zu der Zeit 👌 Nur mit dem Beinkleid hast Du Dich ein bisschen vertan. 😉
  8. ...wenn es Dir nicht auf ein paar Euro ankommt würde ich Dir eher den Nachfolger empfehlen. Metzeler hat sich viel Zeit genommen, den zu entwickeln. Du kannst Davon ausgehen, dass der noch um Einiges besser funktioniert. Der MM 7 ist jetzt 6 Jahre alt und bestimmt kein schlechter Reifen, aber die Erkenntnisse der letzten Jahre sind in dem Modell nicht enthalten. Wenn Du kein ausgesprochener Winterfreak bist, kann ich Dir - wie viele andere im Forum auch - alternativ den Pirelli Rosso Corsa 2 empfehlen...auch dazu gibt es einen Thread - schau mal rein!
  9. Sapperlott... keine Monsterbilder von Rocky mehr im Kalender ... der Verlust wiegt schwer
  10. was hat den das mit dem Modell zu tun? Dann dürfte es doch überhaupt keine Zubehörspiegel geben. https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/ Es gibt gesetzliche Vorschriften über die Beschaffenheit und die Anbringung. Wenn diese erfüllt sind, ist den Vorschriften genüge getan. Ein serienmäßiger Diavelspiegel sollte eigentlich konform mit den aktuellen Regeln sein. Aber vielleicht ist ja 2020 schon wieder alles anders? Beste Grüße Klaus
  11. ... es ist Ultimo und Santa Bella will sich nicht von ihrem Kopfschmuck verabschieden. War ihr wohl ein wenig zu kalt in der Garage Also musste die Japanerin für das Jahresabschluss-City-Hopping und das Fotoshooting herhalten. Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein monstermäßiges Jahr 2020 ... und vor allem bleibt gesund! Beste Grüße Klaus
  12. ...ohne Beleuchtung auf Nebenstrecken unterwegs. Der Alex traut sich was!
  13. Glückwunsch, da hat Euch Rene mit seiner Abhandlung ja auf den richtigen Pfad gebracht. Sehr viel besser hätte man das nicht rausarbeiten können.👍
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.