Jump to content

Monstercavaliere

Members
  • Content Count

    292
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Monstercavaliere last won the day on September 22 2018

Monstercavaliere had the most liked content!

Community Reputation

157 Excellent

1 Follower

About Monstercavaliere

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    HH
  • Motorrad
    Monster S4R (2004) Alteisen: Kawasaki ZRX 1100, Suzuki GT 250, Honda Dax

Recent Profile Visitors

1,026 profile views
  1. ... solltest Du vielleicht in der Angebotsecke unterbringen. Hier geht das schnell unter
  2. Samstag war´s mal wieder Zeit für einen Fahrradausflug ... zumindest fährt es sich so
  3. ...schön war`s ... und hier noch die Schokoladenseite von den beiden Grazien:
  4. Moin Basti, das Modell Nr.1 auf Deiner Liste ist m.E. von Preis absolut angemessen. Aus Erstbesitz, wenig Kilometer und der Zahnriemenwechsel frisch gemacht. Wenn der übrige Zustand den Bildern entspricht, ist das kein schlechter Kurs. Ich habe für meine S4R vor 2 Jahren aus Neumünster geholt und 5 1/2 (bei ähnlicher Laufleistung) bezahlt; der fällige Zahnriemenwechsel kam dann noch oben drauf. Ich würde Dir allerdings dringend empfehlen, eine Probefahrt zu machen, wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst. Das ist vom Fahren her eine ganz andere Nummer und erfordert wesentlich mehr Konzentration als ein japanischer Reihenvierer, dem es (fast) egal ist, in welchem Gang und mit welcher Drehzahl er bewegt wird. Zu den anderen beiden Modellen wirst Du sicher auch noch Kommentare aus dem Forum bekommen.
  5. Julius, wenn Du überall solche Schlaglöcher hinterlässt, ist es doch kein Wunder, dass sich außer GS-Fahrern keiner in Deine Nähe traut 🤣
  6. frag Ben, der hat bestimmt noch ein paar schwarz-weiß-Kopien rumliegen
  7. ... das wird sicher so kommen. Vielleicht sollte man mit der Zulassung solcher Helme allerdings warten, bis die Motorräder in der Lage sind, auch ohne den Fahrer klar zu kommen. Ich empfehle zur Vorbeugung dieses Trends schon mal die Aufrüstung von Intensivstationen mit Induktivladegeräten für WhatsApp- oder ähnlich "Apphängige" Verunfallte.
  8. ... und der nächste Anbieter, der in den Wettbewerb einsteigt. https://www.motorradonline.de/bekleidung/forcite-helmet-systems-smarter-integralhelm-action-cam-carbon/ Mit den zu erwartenden Kinderkrankheiten bei allen Herstellern gibt es dann wahrscheinlich ab 2021 die ersten Helme, die technisch und funktional positiv getestet werden. An der Preisschraube muss bis dahin auch noch gedreht werden. Mit deutlich über € 1.000 pro Hut wird der Einstieg in den Massenmarkt sonst sehr steil.
  9. ... abgesehen davon, dass der Thread 3 Jahre alt ist: Die Maßnahmen der Rennleitung diesbezüglich sind absolut in Ordnung. Eine kleine Minderheit sozialdebiler Schwachköpfe hat dafür gesorgt, dass die große Masse derjenigen Motorradfahrer, die sich umwelt- und sozialverträglich bewegt immer mehr reglementieren lassen muss. So gesehen ist es mehr als legitim, diesen Leuten ihr Spielzeug zu entziehen, um den Rest vor noch weiter reichenden Einschränkungen zu bewahren. @Mr.fraek: Mach mal eine Tour mit einer neuen Aprilia V4. Könnte zu gänzlich unverhofften Beantwortung Deiner Frage führen
  10. Sauber, dann ist der Tag ja gerettet ... und unsere Freunde von der Rennleitung sind anderweitig beschäftigt
  11. kleiner Motivationsschub, wenn man dem Wetterfrosch glauben darf - trocken und nur leicht bewölkt, damit nicht zu heiß: https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/in-6-tagen/deutschland/lueneburg/DE0005890.html
  12. musst halt mehr fahren. Dann bleibt weniger Zeit zum putzen
  13. Moin, im Besonderen an alle Monster getriebenen Hamburger, Bremer und Niedersachsen! Ich habe für den 1. Mai ein Kurven-Intensiv-Training beim ADAC Hansa in Lüneburg gebucht. Geht von 13.30 - 19.30 Uhr. Beginn ist also deutlich nach dem Aufstehen! Das Training findet in Gruppen mit max. 8 Teilnehmern statt... es müssen allerdings mindestens 4 angemeldet sein, damit der Kurs stattfindet. Aktuell fehlt da noch Eine/r und die/der muss bis morgen gemeldet haben (zumindest war das die Aussage der Zentrale heute morgen am Telefon). Also: Wer den Feiertag noch nicht komplett verplant hat, kann sich hier Planungssicherheit verschaffen: https://fsz-hansa.de/shop/training-buchen/?TrainingsTypNr=2261606 cu Klaus
  14. für mich soll´s rote Rosen regnen ... hat nicht ganz geklappt. Mit den Magnolienblüten war sie aber auch zufrieden.
  15. Hättest Du das Bunny nicht wenigstens auch artgerecht einkleiden können... und dann noch dieses weiß-blaue Tattoo auf dem Arm
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.