Jump to content

Monstercavaliere

Members
  • Content Count

    312
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Monstercavaliere last won the day on August 25

Monstercavaliere had the most liked content!

Community Reputation

173 Excellent

1 Follower

About Monstercavaliere

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    HH
  • Motorrad
    Monster S4R (2004), Yamaha FZR 1000 R (1987)

Recent Profile Visitors

1,159 profile views
  1. Moin, ich komme immer weniger dazu mein Monster zu bewegen ... und genau dafür ist es ja eigentlich gebaut Damit es weiter möglichst artgerecht und hoffentlich auch sachkundig behandelt wird gibt es den Kurvenjäger für geneigte Forumsmitglieder zum Preis von € 5.196.- Ducati Monster S4R; Baujahr 2004; Desmoquattro mit 83kW/113 PS) Aktueller Tachostand 26.107 km TÜV (Mängelfrei am 6.9.2018) bis September 2020 Sonstiges: Das Motorrad ist jetzt 2 Jahre in meinem Besitz (Kauf bei KM-Stand 15.532, zwei Vorbesitzer) In 2017 Neuteile und Wartungsarbeiten: - Batterie YU YT12B-BS: - Kupplungsnehmerzylinder (29 mm) - Kupplungssatz und Federn - Miniblinker montiert - Carbonabdeckung für das Hinterrad montiert - Große Inspektion 20 TKM inkl. Zahnriemenwechsel. - Motor/Einspritzanlage nach Entdrosselung (wurde zuvor von einem Führerscheinneuling mit 25 kw bewegt - Drosselsatz bei Bedarf noch vorhanden ) synchronisiert In 2018 Neuteile und Wartungsarbeiten: - Reifensatz Metzeler M7RR (ca. 70% Restprofil) - Kettensatz DID 525 - Spannungsregler - Anlasserfreilauf Sämtliche Angaben sind durch Rechnungen belegbar. Alle Umbauten und Wartungsarbeiten wurden in auf Ducati-Motorräder spezialisierten Fachbetrieben (Ducati Hamburg und MotoDifferenza) durchgeführt. Das Motorrad ist in einem altersgerechten gepflegten Zustand. Weitere Infos gerne per PN Beste Grüße Klaus
  2. ... seit Juli habe ich echt Entscheidungsprobleme wer die Nummer 1 ist
  3. Chris, wenn Tante Louise und Du Donnerstags ein gemeinsames bad karma entwickeln solltest Du vielleicht auf andere Tage ausweichen, bevor das noch schlimmer wird
  4. die Mädels für den Sonntagsausflug fein gemacht . Mal sehen welche sich morgen vordrängelt?
  5. Julius, das siehst Du falsch. Freu Dich doch, das der Scheuer-Plan noch nicht umgesetzt ist. Demnächst befahren dann noch viel mehr 125er Deine Hausstrecke 🤣
  6. Geile Nummer. Endlich mal eine einzige fundierte Antwort auf alle nur denkbaren Fragen. Ich liebe das Forum 🤩
  7. Gut erkannt Gunter ... das war die Vorlage. Nur das Oberteil wurde aufgrund leicht geänderter Geschwindigkeitsprofile aerodynamisch angepasst 😉
  8. Willkommen Paule, die Nordlichter werden immer mehr. Muss am Klimawandel liegen 🌞 Man sieht sich Gruß Klaus
  9. das Monster hat Gesellschaft bekommen
  10. Jo, die erste Serie lief in den Produktionsjahren 1987 und 1988 in den Farbkombinationen blau-weiß (wie oben) und rot-weiß. Spätere Modelle gab es dann auch noch in Schwarz-Rot Der folgende Artikel gibt die Modellhistorie schön wieder: https://www.motorradblog.at/classic/index.php?action=artikel&cat=1&id=7&artlang=de
  11. ... der Lohn des Wartens. der Vorbesitzer hat dieses Motorrad als zweiter Halter vor 27 Jahren erworben. Damals sah sie so aus: Quelle: Yamaha heute ist die Lady zarte 32 Jahre jung und hat sich über die Jahre einen neuen Style zugelegt und weil sie den Fahrer immer mit mehreren anderen Bikes teilen musste, stehen aktuell nur moderate 35k auf dem Tacho. Damit kommen wir auch zu dem Grund des "Notverkaufs" Die bessere Hälfte des Vorbesitzers hatte es absolut satt, ihr Fahrrad immer im Hausflur parken zu müssen (bei einer 6x9m-Garage) und hat ihrem Liebsten nahegelegt, er möge diesen Zustand doch bitte ändern - uneigennützig wie ich nun mal bin habe ich nicht nur Hilfe angeboten sondern auch tatkräftig bei der Räumung mitgeholfen . Zu den inneren Werten: Das Herz ist unverändert (als Grauimport stampfen dort ungedrosselt 135 muntere Pferdchen statt der zugestopften 98 für den deutschen Markt). Der Galopp mit dem Original verlief immer etwas unharmonisch aufgrund der im ersten Produktionsjahr verbauten 18-Zoll-Felgen am Hinterrad. Jetzt sind 17 Zoll verbaut inkl. Heckhöherlegung - mit der Möglichkeit moderne Reifenpaarungen aufzuziehen. Bis auf die Spiegel ist auch alles eingetragen (der Fahrzeugschein besteht jetzt aus 2 Seiten). Ab Juli hat die Bella dann wieder Gesellschaft - und ich die Qual der Wahl FZR 1000 2LA.pdf
  12. Rocky, mehr Platz in der Garage wird völlig überbewertet. Das schränkt zunächst die Auswahl ein und bringt einen nur auf dumme Gedanken. Ich bin gerade in der Situation und weiß wovon ich rede.
  13. .... überlegst Du nur oder fährst Du auch mal
  14. er wäre dann der 6.te. Sollte sich das als Fehlkauf herausstellen, wird es schwer überhaupt noch jemanden zu finden - und schon gar nicht für den Preis. Ich halte die für reichlich überteuert. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sind bei dem ersten Angebot auch noch ein paar Euros drin, je nachdem wie lange der letzte Service zurück liegt. Falls der Zahnriemen fällig sein sollte, mit Sicherheit ein gutes Argument. Davon steht in der Anzeige nämlich nichts
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.