Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Hallo,

einfach nen 180er drauf geht nicht. Deine Felge ist zu schmal und bei einer breiteren Felge aus der 900er brauchst du auch nen anderen Kettenradträger. Dann brauchst du auch noch ein Gutachten. 
ob sich der Aufwand lohnt musst du selbst entscheiden. 
Das Thema Handlichkeit lasse ich jetzt mal außen vor. Da findest du hier im Forum viel. 
 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 17:54 schrieb Corny1602:

Berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen bei meinen Highsider LES ist der rechte locker geworden in der Fassung und verstellt sich durch die Vibrationen ständig ?

Heute erste Runde mit verlängerten Arbeitsweg.......

An den Spiegel gibt es nichts zu meckern, keine Vibrationen, kein ungewolltes Verstellen und Top Sicht nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Sitzbank (-20mm), v-Trec Hebel und Spiegel montiert

Die Spiegel gestern bei einer kleinen gemütlichen Runde getestet. Etwas gewöhnungsbedürftig. Aber erstmal abwarten. Ggf. mal nach oben drehen. Wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann, stehen sie demnächst zum Verkauf ...

99882190-F1B1-41E3-942A-41E1D529CA2A.jpeg

2FE318D0-4BF1-412D-B0A8-47791F2FB820.jpeg

C0A03B1D-18E7-4A7B-9526-2087AE9BCE01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Neuerwerb heute im Freien vor der Garage bei göttlichem Wetter die Räder ausgebaut, Reifen abgezogen, Krummer abgebaut und das Ganze zum Polierer gebracht. Bei der Gelegenheit die schöne grundgereinigt. Wenn alles klappt kann ich am WE die Felgen innen und die Seitendeckel rot lackieren. Gestern noch Mivv kurz, rund, high bestellt. Im Herbst soll noch die Sitzbank über arbeitet und die Schwinge pulverbeschichtet werden.

20200408_132236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Osterhase kam dieses Jahr etwas früher (leere Straßen wg. Corona?) und hat 2 Pakete bei mir versteckt :smile_bow:

Seht selbst:

IMG_20200409_165432.jpg

IMG_20200409_165955.jpg

alles angebracht und in 24 Stunden darf ich damit dann zum Fotoshooting fahren. Bilder dann bald im "Eure Monster... " - Thread. 

Und noch 2 Fragen

- die Carbonblende der Schwinge ist nur geklebt - ob das hält? 

- muss ich den Riesenlappen von ABE dafür immer mitführen? 

Gruß, Gerd 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LouisCypher:

[..]

- muss ich den Riesenlappen von ABE dafür immer mitführen? 

Gruß, Gerd 

Jap, muss man. Alternativ lässt Du Dir vom TÜV o.ä. ein Gutachten erstellen, mit dem Du dann bei der Zulassungsstelle eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung bekommen kannst. Dann kannst Du die ABE zu Hause lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Mitunter kann man sich solche ABE's auch aufs Handy downloaden... soll wohl auch reichen...?‍♂️

 

Da mir das Ilmberger-Konvolut doch zu umfangreich ist (78! Seiten - das Gesamtprogramm für alle Motorräder!!! ) für den geringen Stauraum unter der Sitzbank habe ich die ersten 3 sowie die mein Monster betreffende Seite 49 abfotografiert und frage die ABE nach den Feiertagen als PDF an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute der Zora nach langer langer Zeit mal wieder ne Ganzkörperpflege verpasst...und dann...dann wieder in die Garage geschoben. ?

Drecks Ausgangsbeschränkung in Bayern...??

Eigentlich könnte ich diesen Post auch in den Fred „Dinge die euch gerade nerven...“ einstellen. ?

 

D40C67EC-DBD1-40AE-AD79-9758E91C0384.jpeg

Bearbeitet von Croduc
  • Thanks 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Croduc:

Heute der Zora nach langer langer Zeit mal wieder ne Ganzkörperpflege verpasst...und dann...dann wieder in die Garage geschoben. ?

Drecks Ausgangsbeschränkung in Bayern...??

Eigentlich könnte ich diesen Post auch in den Fred „Dinge die euch gerade nerven...“ einstellen. ?

 

D40C67EC-DBD1-40AE-AD79-9758E91C0384.jpeg

Stimmt!

Bayern und Sachsen proben den Ernstfall!

Regelrechte Jagd auf Motorradfahrer!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb remus3:

weil ich das auswuchtgerät sehe: was habt ihr für einen adapter bei 1-armschwinge? irgendwas selber angefertigt, oder gekauft? 

?

Mein Bruder hat was gedreht für die Einarmschwinge, mein Monster hat ja ne Zweiarmschwinge, ich hoffe es passt auch bei der kleinen Achse der Hyper... ?‍♂️

Ich habe jetzt auch schon des öfteren gehört, dass man gar nicht unbedingt wuchten muss.... Ich habe es bi jetzt allerdings noch nicht ohne Wuchten versucht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb remus3:

weil ich das auswuchtgerät sehe: was habt ihr für einen adapter bei 1-armschwinge? irgendwas selber angefertigt, oder gekauft? 

?

Habe mir bei Olmaxmotors 2 Konen aus Hartkunststoff für eine 20mm Achse zum Auswuchten bestellt.
Funktioniert astrein.
http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/zubehoer-accessories

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch schon die ganze ausrüstung gekauft: montagegerät, auswuchtbock, klebegewichte, spezielles montiereisen... was noch fehlt ist eben ein passendes zwischenstück um das hinterrad auswuchten zu können. kann man bestimmt was auf der drehbank basteln... mir fehlt nur die drehbank...?‍♂️

@kai: super sache, aber... 50€ plus porto für 2 runde kunststoffkeile... puh! heftig...

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb remus3:

ich habe mir auch schon die ganze ausrüstung gekauft: montagegerät, auswuchtbock, klebegewichte, spezielles montiereisen... was noch fehlt ist eben ein passendes zwischenstück um das hinterrad auswuchten zu können. kann man bestimmt was auf der drehbank basteln... mir fehlt nur die drehbank...?‍♂️

@kai: super sache, aber... 50€ plus porto für 2 runde kunststoffkeile... puh! heftig...

?

50€ ist immer noch billiger als ne Drehbank :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svense33:

Mein Bruder hat was gedreht für die Einarmschwinge, mein Monster hat ja ne Zweiarmschwinge, ich hoffe es passt auch bei der kleinen Achse der Hyper... ?‍♂️

Ich habe jetzt auch schon des öfteren gehört, dass man gar nicht unbedingt wuchten muss.... Ich habe es bi jetzt allerdings noch nicht ohne Wuchten versucht... 

Als ich meinen CRA 3 drauf bekommen habe hat er hinten 5 ( in Worten Fünf) ?Gramm bekommen und vorne gar nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die unwucht zu groß ist, fühlt sich an wie wenn du auf eine rüttelpiste fahren würdest... man kann sich durch die richtige montage des reifens schon den einen oder anderen gram sparen, aber auswuchtgewichte werden fast immer benötigt...

bin auch schon mal reifen gefahren die ich nicht ausgewuchtet habe und mal ging’s gut, mal nicht und habe den(die) reifen nachträglich auswuchten müssen. und das (reifen)hersteller unabhängig...?‍♂️

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.