Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb remus3:

@kai: super sache, aber... 50€ plus porto für 2 runde kunststoffkeile... puh! heftig...

?

 

????

-Grosse Kegel (bigger cones)

 

34    zzgl. Versand (Deutschland 9,-)

Beschreibung:

Kegel für das Auswuchtgerät. Zentrierung von 38 - 60mm inkl. 20mm Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den umfangreichen Umbauarbeiten letzten Winter, habe ich gestern alles wieder zusammengesteckt. ICh hoffe, der Ducati-Aufkleber-Shop öffnet irgendwann mal wieder damit ich meine Startnummerntafeln und Schriftzüge bekomme. Ansonsten bin ich endlich startklar.

 

 

IMG_1985.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine "Alte" Baujahr 1994... 

Ein paar Sachen wurden umgebaut : Lenker / Kotflügel / kurzes Heck / Lenkerendenblinker / Tacho / Scheinwerfer / Lampenverkleidung & - gitter / Scheinwerfer / Tank in schwarz von einer 900er / Sitzbankabdeckung aus Alu (muss noch lackiert werden) / Reifen / Lenkungsdämpfer /Auspuff... 

IMG_20200418_124730.jpg

IMG_20200418_124703.jpg

IMG_20200418_124617.jpg

IMG_20200418_124633.jpg

Bearbeitet von Vatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 21:16 schrieb Rubberduck:

Bei meinem Neuerwerb heute im Freien vor der Garage bei göttlichem Wetter die Räder ausgebaut, Reifen abgezogen, Krummer abgebaut und das Ganze zum Polierer gebracht. Bei der Gelegenheit die schöne grundgereinigt. Wenn alles klappt kann ich am WE die Felgen innen und die Seitendeckel rot lackieren. Gestern noch Mivv kurz, rund, high bestellt. Im Herbst soll noch die Sitzbank über arbeitet und die Schwinge pulverbeschichtet werden.

20200408_132236.jpg

Heute kam die letzte Bestellung: Mivv GP kurz/hoch, Carbon. Bei Gelegenheit noch das Rohr zum ESD polieren, dann passts.

20200421_103950.jpg

20200416_123849.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rocco216:

Hut ab , saubere Arbeit :cool:. Mit welchen Zaubermittel hast Du denn den Krümmer in den Neuzustand versetzt ?? :)

Ganz einfach: Metallpolierbetrieb bei uns um die Ecke. Der hat auch gleich die Felgenränder poliert. Anschließend hab ich nur noch rot lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Profis wissen wie es geht , sieht alles sehr sehr cool aus :cool:.

Die MIVV Pötte haben übrigens einen schönen satten Sound. Ich habe mir noch die 40mm Eater besorgt .

Hören sich MEGA an   :D.

Gruß Enrico.

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nicht heute sondern in den letzten Wochen.

Neue Reifen drauf CRA3, original Lenker wieder drauf, Heizgriffe montiert.

Heute eine Optimate USB Steckdose vom Diagnosestecker zum Batterie laden unter der Sitzbank verlegt und OS-Rack Loops von Kriega in die Halterung der Soziusgriffe geschraubt, passt perfekt und jetzt kann ich die Drypack da prima einhaken ?

Werde wohl demnächst mal ein We zelten fahren 

IMG-20200422-WA0026.jpeg

IMG-20200422-WA0023.jpeg

IMG-20200422-WA0028.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt "Altherrenumbau" beendet ?:

 

Da ich leider seit meinem 11. LJ. einen kaputten Ellenbogen habe - und wir hier im Norden so wenig Kurven haben und deswegen stundenlang steif auf dem Bock sitzen - suchte ich einen höheren Lenker (die alten luftgekühlten Monster - z.B. 1100 Evo - gefallen mir optisch und vom Klang sogar besser als die aktuellen Modelle - aber nur wegen des sche.... Ellenbogens kamen die nie infrage). Vom Vorbesitzer war schon ein Rizoma MA001 dran - mit meinen selbstgebauten Lenkererhöhungen um 2 cm war es top. Allerdings fürchte ich den TÜV und die silber-blauen Mopped-Kontrollgruppen. Habe keinen Bock, deswegen den Bock stehen zu lassen oder jedes Mal umbauen zu müssen.

Habe mir deshalb den Hashiru 0229 (= ABM Superbike 0229) geholt. Damit komme ich mit ABE auf ca. die gleiche Höhe - er ist nur etwas breiter.

Das zweite Problem war die Schuhgröße und der Kniewinkel. Trotz nur 180 cm fand ich den Kniewinkel grenzwertig. Außerdem passte der Fuß (45/46) kaum vernünftig auf die Raste. Deswegen habe ich mir den Vario-Rasten-Umbau gegönnt. Außerdem hatte ich ja schon den Spark angebaut, der etwas mehr Platz bietet. Nun passt beides prima.

Da mir die gleichen Rasten für den Sozius zu teuer waren - vor allem, da ich diese eigentlich nicht benötige, habe ich sie farblich angepasst.

Nun folgt noch das 14er Ritzel und dann ist erstmal gut.

DSC_0588.JPG

DSC_0591.JPG

Bearbeitet von Nico11
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, stimmt wohl. Wobei ein Freund von mir hat 47/48. Aber der fährt BMW - da muss er eher aufpassen, sich nicht die Schuspitzen an den Boxer-Hängetitten anzuschmoren. (Aber der ist auch fast 2m).

14er Ritzel wurde heute erledigt. Zum Glück ging die Ritzelmutter recht einfach ab - hatte schon befürchtet, wie mit meiner Kawa zur Werkstatt fahren zu müssen (die wollte überhaupt nicht ab trotz ca. 1,5m langen Hebel - hatte die 230kg damit schön in der Luft ?)  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nico11:

14er Ritzel wurde heute erledigt. Zum Glück ging die Ritzelmutter recht einfach ab - hatte schon befürchtet, wie mit meiner Kawa zur Werkstatt fahren zu müssen (die wollte überhaupt nicht ab trotz ca. 1,5m langen Hebel - hatte die 230kg damit schön in der Luft ?)  ...

Hast Du schon eine Probefahrt mit dem 14er Ritzel gemacht? Mich interessiert um wieviel der Motor höher dreht bei 100 km/h. Kannst Du vielleicht mal psten.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 11:52 schrieb Duccan:

? aber nichts dafür abgemacht oder sieht super aus ???

Nö, alles dran gelassen.

Hält aber leider nicht lange an. Bin seitdem ca. 500 km gefahren und es wird langsam wieder bräunlich. Aber zumindest das unansehnliche Gammelbraun am vorderen Krümmer kommt noch nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 12:04 schrieb EsDe:

Hast Du schon eine Probefahrt mit dem 14er Ritzel gemacht? Mich interessiert um wieviel der Motor höher dreht bei 100 km/h. Kannst Du vielleicht mal psten.

Danke vorab.

Leider noch nicht. Kommt aber in der kommenden Woche.

Ansonsten schau dir mal das Tool "geardata" an. Da kannst du alles durchprobieren. Primärübersetzung ist 1,85. Die anderen Gänge stehen in der Betriebsanleitung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicMic: beim betrachten Deiner Bilder fiel mir auf, dass Deine Sitzbank genauso "gewellt" ist wie die meiner M12s nach nur 3.800km und erst gut 6 Wochen :frown:

Die Sitzbank der vorherigen 797 sah nach 2,5 Jahren und 28TKm noch aus wie neu... bei gleicher Kleidung und Fahrweise - ist das ein allgemeines Thema bei der M12s? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

...habe die Tage mal ein bisschen geschraubt...

Iridium - Kerzen,  Entlüftungsventil,  Rechte Gehäusehälfte neu abgedichtet, Ölwechsel / Filter neues Ölsieb, das alte Sieb war mit ca. 200 Nm festgezogen ...:cry:

und noch neue Zahnriemen, by the way, ohne diese ganze Zählerei der Zähne geht es auch relativ einfach, ausser das federbelastete obere Rad war ein bisschen widerspenstig, hat aber doch am Ende verloren.... werd mir mal so ein Blockierteil besorgen..... https://thomasperformanceparts.com/ducati_cam_tool_instructions

Nach dem Stoßgebet richtung Bologna (ZR sind ja so ein bisschen wie eine OP am offenen Herzen) ist die Diva ohne Murren angesprungen und es hat auch nix geplärrt...

und als klitzekleiner Pedant bin ich heut noch schnell zum Andreas Aufermann nach Sprockhövel gedüst, (natürlich von oben ne kleine Dusche bekommen) der die Spannung der ZR noch mal checkt und ggfls. korrigiert...seltsamerweise wollt er mir seine alte Racer-Duc nicht als Leihmöpp mitgeben, obwohl der kennt mich ja leider...ist auch nix mehr für mich so eine Rennsemmel, man wird halt ruhiger...?

kurzum, es fehlt nur noch der Einbau des Kupplungsnehmerzylinders, das kommt morgen dran, dann dürfte alles gefixt sein ..:ura1:

und OT: die erste Knolle hab ich auch bekommen, unerhört, am Karfreitag, das  ist echt unchristlich von der Rennleitung im oberbergischen Kreis... :nocontrol:

also Achtung, die Sherrifs schießen wieder scharf und nach neuem  Rennleitungstarif wird es demnächst wirklich unlustig, hab vorsichtshalber heut auch schon mal mein Fahrrad wieder fit gemacht...  

ps nur 2 Bilder, ist ja eher langweilig...

passt auf Euch auf

Gruß

Yoshi

 

IMG_20200421_212557~2.jpg

IMG_20200421_212616~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.