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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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vor 2 Stunden schrieb Benno:

Meine Jacken haben auch keine "aggressiven" Reißverschlüsse, Mick. Du bist aber eher selten im Regenkombi über die Berge ferner Länder unterwegs. Wenn sich zwischen dem fein lackierten Tank und deinem stark mit nassem Sand behafteten Regenzeug nicht mehr befindet als Luft, siehst du das von einer ganz anderen Seite. 😉 Für die Feierabendausfahrt an den Stadtrand oder zum Ducatitreff im Nachbarort braucht man so ein Pad natürlich eher weniger. 

So sieht es aus. Unsere Anwendungsgebiete sind völlig unterschiedlich. Mache ja auch keinen Hehl draus, dass ich maximal 1500-2000km in Jahr fahren kann und extreme Wetterlagen natürlich vermeide. 

Bei Kratzern, welche ich mit Werkzeug oder ähnlichem verursacht habe, ärgere ich mir natürlich ein zweites Loch in den Arsch.

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 6 Stunden schrieb renus:

Nunja, die Frage was sieht besser aus ein org. Ducati Tankpad, oder matte Stellen im Lack🤷‍♂️

Egal, ob mit geschützem oder offenen Reisverschluss und egal, ob Leder oder Textil, da scheuert es immer am Lack.

Und wie so oft Geschmacksfrage...

Außerdem nehm ich das Tankpad wie ein Mann😜😅🤣

Bei einer Black on Black, wie meine ja vorher war, sind die matten Stellen am Tank ja auch ein größeres Problem. Stimmt schon, das lässt sich nicht so leicht reparieren.

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Mal ne andere Frage zu den Pads: 
Gibt es was worauf man da achten sollte (außer dass die am besten vernünftig Platz finden?)
Habe auch vor mir welche drauf zu machen aber gerade für die seitlichen Kniegriff Pads gibt es ja tausend Ausführungen. Von genoppt bis gefühlsecht ist da ja alles zu finden - lediglich den Erdbeergeschmack vermisse ich noch kläglich..  

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vor 14 Minuten schrieb renus:

Haste schon mal dran geleckt?🤣

 

...langsam ihr macht mir Angst. 🤣 

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Das originale TankPad wie @renus es fährt haben an der M1200 & S, 821 und 797 wohl die meisten - mich eingeschlossen. Es ist vom Prinzip her sehr gut verarbeitet und die Form des Pads harmoniert irgendwie am besten mit der Form des Tanks. Was wiederum Geschmackssache ist und wir wieder beim lecken wären. 😷

Den einzigen Nachteil den ich bei dem o.g. Pad sehe ist der, dass man, sollte man den Tank am Ende einer kilometerreichen Saison mit einer Polierpaste wieder zu mehr Glanz verhelfen wollen, man mit 5mm Überstand das Pad komplett abkleben sollte. Die erhabenen, weichen Randpartien des Pads hassen Politur und lassen sich schwer von der hellen Paste befreien. Was im übrigen noch mehr für die Zwischenräume gilt. Wenn man aber darauf achtet, wird man mit der Funktion bestimmt glücklich. 

Andere Designs gibt es da ja einige: https://www.ducati-world24.com/Tankpad_1
Die ganzen ETSY und Ali-Express Angebote kann sich jeder selbst googeln. 

Gibt auch transparente Teile, die auch sicher nach nichts schmecken:
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vor 1 Stunde schrieb Faringarn:

Mal ne andere Frage zu den Pads: 
Gibt es was worauf man da achten sollte (außer dass die am besten vernünftig Platz finden?)
Habe auch vor mir welche drauf zu machen aber gerade für die seitlichen Kniegriff Pads gibt es ja tausend Ausführungen. Von genoppt bis gefühlsecht ist da ja alles zu finden - lediglich den Erdbeergeschmack vermisse ich noch kläglich..  

Ich hatte an meiner 1200er die seitlichen Pads von onedesign in Carbonoptik dran. Diese hier:Screenshot_20240103_151110_Google.thumb.jpg.0848d84a125029ae8d61e14826ef64cf.jpg

An meiner 1100Evo wollte ich die gleiche Form, aber in transparent, nehmen. Habs aber aufgegeben, weil ich die nicht blasenfrei dran bekommen habe.

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vor 7 Minuten schrieb Faringarn:

Den Thread über die Techspecs habe ich natürlich schon gelesen, aber aus den USA extra dafür zu bestellen..

Gerne, Daniel. 🤜🤛 Doch was meinst du mit den Techspecs? #stehaufmschlauch

 

vor 4 Minuten schrieb baclar:

An meiner 1100Evo wollte ich die gleiche Form, aber in transparent, nehmen. Habs aber aufgegeben, weil ich die nicht blasenfrei dran bekommen habe.

Das kann ich mir vorstellen. Aber da gibt´s einen Kniff. 👍 Beim normalen Folieren nutze ich wie andere auch einfach eine Sprühflasche mit destilliertem Wasser mit 3-4 Tropfen Spüli darin und verschiedene Arten von Rakeln. Doch die genoppten Teile kann man selbst mit einer relativ weichkantigen Filzrakel nicht so ausstreichen, damit das Wasser sich verdrängen lässt und die Blasen verschwinden. Hierzu nimmt man eine relativ harte aber schmale festere Schaumstoff- oder kurzflorige Flockrolle aus dem  Malerregal. Darin drücken sich die Noppen ein und man kann die Luftblasen und Seifenwasserreste gut rausrollern, die nötige Geduld vorausgesetzt. 🤙😉

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Da ging es um eben um genau diese Grip Pads, die sich, wenn man auch in anderen Foren liest, zum Teil großer Beliebtheit erfreuen.. Aber ich denke mal nüchtern betrachtet braucht es sowas für die Straße eh nicht - also erstmal ein normales Tankpad für die Mitte und dann mal schauen

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vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hey, Benno! Bei einem Transparenten Tankpad wäre ich sogar dabei! Coole Sache, gucke ich wahrscheinlich noch mal nach. Auch wenn ich das für die Fahrt zum Eiscafe wahrscheinlich nicht brauche. Obwohl ja Krümmel von der Eiswaffel den Lack zerkratzen könnten.

@Mick-Omega...die hatte ich dir ja schon am 14. August 2023 geschickt: 

https://www.italpads.com/en/tank-pad-for-ducati/7-transparent-tank-pad-protective-for-ducati-mod-wings-0638097344938.html 

https://www.ducatisaarland.de/Ducati_Hyperstrada_Hypermotard_821_SP_Tankpad_farblos.html

https://onlineducati.nl/nl/Ducati-Monster-Tank-pad-96767909B#
Von dem letzten Pad vielleicht sogar die Seitenteile weglassen. 🤔

 

Bearbeitet von Benno
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Heute meine Diva aufgeladen, morgen früh geht es in die Werkstatt, Jährliche inspektion, diesmal mit Reifentausch und Tüv.

Momentan sind Metzeler Roadtec Z8's drauf, da die jetzt 5 Jahre alt sind werden die gewechselt tendiere zu Roadtec 01 SE.

Natürlich werden alle Flüssigkeiten getauscht, neue Filter und das Ventilspiel gemessen/justiert.

LG, Victor

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Habt ihr bei eurem Tankpad mal drüber nachgedacht eins aus Carbon zu machen? Ist nur ca 1-2 mm dick. Kann man auch am original Tank abformen und zurecht schneiden. Hatte das damals an meiner YZF... Sah richtig gut aus und fern ab dieser Standard Dinger. 

Da rollen mir die Fußnägel hoch 🙄

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Am 3.1.2024 um 19:24 schrieb TomBS:

Geb auch mal einen zum Besten 😉 Habe bei mir auch eine glänzende, transparente und passgenaue Lackschutzfolie verklebt. Bin damit sehr zufrieden! https://motorrad-lackschutz.de/

Yep...genau so habe ich dies auch gemacht und somit schöne "klare" Sicht auf die Folierung bei der Zora. :yea:

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vor 9 Stunden schrieb Tieflader:

Habt ihr bei eurem Tankpad mal drüber nachgedacht eins aus Carbon zu machen? Ist nur ca 1-2 mm dick. Kann man auch am original Tank abformen und zurecht schneiden. Hatte das damals an meiner YZF... Sah richtig gut aus und fern ab dieser Standard Dinger. 

Da rollen mir die Fußnägel hoch 🙄

Schneiden.....☝️...also ich meine die Fußnägel, dann kann auch nichts rollen. 😎

Spässle....finde die Standard-Tankpads auch nicht für die beste Wahl, aber.....in der Not....frisst der Teufel auch....Fliegen 😁

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Am 3.1.2024 um 19:24 schrieb TomBS:

Geb auch mal einen zum Besten 😉 Habe bei mir auch eine glänzende, transparente und passgenaue Lackschutzfolie verklebt. Bin damit sehr zufrieden! https://motorrad-lackschutz.de/

So sehen die bei mir aus (Transparent Matt). Sind wirklich sehr dezent.

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Bearbeitet von Petersil
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Die haben auch einen mMn wirklich guten Kundenservice (hab auf einer Seite das Aufbringen verkackt... hab ich eh in meinem Projektthread erzählt ... und eine Ersatzfolie gratis gegen Portoersatz bekommen... hab mir dann noch eine extra als Reserve gekauft weil ich das ziemlich cool fand)

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Die neuen Hebel von V-Trec sind gestern angekommen. Die werden aber zurück geschickt da mir das Rot so nicht gefällt, und es wie befürchtet auch nicht zu meiner Gesamtidee passen wird - musste es wohl erst einmal in echt sehen um mir da sicher zu sein. Habe die dann in komplett Schwarz nochmal bestellt. 

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Fußrasten und -halter hatte ich schon ausgebaut und die Lager ausgepresst, gleiches hab ich dann noch mit der oberen Gabelbrücke gemacht und bring das Zeug die Tage mal zum Pulvern, dann können die das bei Gelegenheit einfach mal dazulegen :D 

 

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vor 8 Minuten schrieb Faringarn:

Die neuen Hebel von V-Trec sind gestern angekommen. Die werden aber zurück geschickt da mir das Rot so nicht gefällt, und es wie befürchtet auch nicht zu meiner Gesamtidee passen wird - musste es wohl erst einmal in echt sehen um mir da sicher zu sein. Habe die dann in komplett Schwarz nochmal bestellt. 

Bin auf diesem Gebiet absolut ahnungslos, deswegen traue ich mich auch zwei Fragen zu stellen:
1. Für was ist die Aussparung?
2. Für was diese "Öse"
Gruss Thomas

bremshebel.jpg

Bearbeitet von Thomas Rossi
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