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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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@Tieflader Ich würde die Finger von den Messner Moto lassen, schade um's Geld .

e Kennzeichen haben die Dinger sowieso nicht, ich glaube die Ami's wissen gar nicht was das bedeutet.

Schau Dir mal die ganzen YouTube "Achtung Kontrolle" Videos an , wenn nicht der 1. aber auf jeden Fall

der 2. Blick der "Kontrollgruppe  Krad" geht Richtung Hebelei & Spiegel.

Also die Moto Gadget sind schon cool , hochwertig und vor allem mit  e .

@Paolo: Ich persönlich kann mich überhaupt nicht mehr Ausleger Spiegeln anfreunden.

In Sachen Optik und Rücksicht gibt's für mich keine Alternative.

Selbst meine Frau möchte an ihrer Old School  Bonneville nicht anderes mehr dran haben. 

Bearbeitet von rocco216
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@rocco216ja an so Sendungen denke ich auch, mit denen diskutiert man nicht. War nur verwundert das mein bekannter damit durch den TÜV kommt... Doch TÜV und Kontrolle sind 2 paar Schuhe...

Ich halte auch nix davon, wenn mir diese Firmen sagen, das alles ok ist. Der tüver sagte auch, dass die messner Spiegel kein e Zeichen haben. Alles selbst gemachter Zirkus. 

Vom Design und der Art finde ich die wohl besser als die Motogadget... Und besser verstellbar.... Aber ja... Dann werden es die wohl werden... Hast du ein paar Bilder für mich.? 

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Fahre die Rizoma Retro und bin damit zufrieden. E-Nummer haben sie auch.
Bekannter fährt die Mo.View (Allerdings in einer komischen Form) und ist zufrieden mit denen. Mir sind sie aber mit der Hinterschneidung zu viel "Design" wenn du weißt was ich meine, waren bei mir aber Anfangs auch in der engeren Auswahl.

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Fahre die Rizoma jetzt seit etwa einer Saison, wurde 2x angehalten und bei den Spiegeln gab es aktuell keine Sekunde Diskussion.

Bearbeitet von PeterPiper
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Aus meiner Erfahrung bei Kontrollen:
Das e-Zeichen ist wohl allein gar nicht so "wichtig", meine Rizoma Spy Arm haben es, bzw. nicht allein ausschlaggebend.
Die Mädels und Jungs kamen trotzdem ziemlich schnell mit einer Schablone und hielten sie an die Spiegel. N.m.K. ist eine Mindestspiegelfläche vorgeschrieben, das wird damit überprüft.
Bei runden Spiegel ist das recht einfach, bei anders geformten nicht so.
Wahrscheinlich hat irgend ein Chinese das mit dem "e" auch schon herausgefunden und druckt es einfach auf seine Modelle.

Zitat aus einem Dekraartikel:
"Bei Spiegeln ohne Prüfzeichen muss die Spiegelfläche bei einer Erstzulassung nach dem 1. Januar 1990 laut StVZO mindestens 60 cm2 betragen. Bei einem runden Spiegel zum Beispiel entspricht das einem Durchmesser von etwa 87 mm. Liegt die Erstzulassung nach dem 1. Januar 1998, sind 68 cm2 vorgeschrieben."

VG

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vor 7 Stunden schrieb thimber:

Aus meiner Erfahrung bei Kontrollen:
Das e-Zeichen ist wohl allein gar nicht so "wichtig", meine Rizoma Spy Arm haben es, bzw. nicht allein ausschlaggebend.
Die Mädels und Jungs kamen trotzdem ziemlich schnell mit einer Schablone und hielten sie an die Spiegel. N.m.K. ist eine Mindestspiegelfläche vorgeschrieben, das wird damit überprüft.
Bei runden Spiegel ist das recht einfach, bei anders geformten nicht so.
Wahrscheinlich hat irgend ein Chinese das mit dem "e" auch schon herausgefunden und druckt es einfach auf seine Modelle.

Zitat aus einem Dekraartikel:
"Bei Spiegeln ohne Prüfzeichen muss die Spiegelfläche bei einer Erstzulassung nach dem 1. Januar 1990 laut StVZO mindestens 60 cm2 betragen. Bei einem runden Spiegel zum Beispiel entspricht das einem Durchmesser von etwa 87 mm. Liegt die Erstzulassung nach dem 1. Januar 1998, sind 68 cm2 vorgeschrieben."

VG

Ja das schrieb ich ja auch... Diese Kreisschablone ist 78mm zum prüfen, aber nur gültig bei nicht runden spiegeln.. Gültig sind die 69cm2 und die sind rund halt 94mm. 

Scheinbar sehen das einige Streckenposten gemischt

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21 hours ago, thimber said:

Wahrscheinlich hat irgend ein Chinese das mit dem "e" auch schon herausgefunden und druckt es einfach auf seine Modelle.

On 9/27/2022 at 7:43 PM, Tieflader said:

Tendiere zwischen Messnermoto mit 78mm (angeblich mit E Zeichen, kann aber nicht sein) 

Naja bei meinen LED-Scheinwerfer war es ja genauso. Schreiben in die Beschreibung E-mark. Auf den Produkt ist keine einzige Kennzeichnung und bekommst nach Nachfrage nach Papieren irgendwelche ece-papiere von einen anderen Scheinwerfer.

21 hours ago, thimber said:

Das e-Zeichen ist wohl allein gar nicht so "wichtig", meine Rizoma Spy Arm haben es, bzw. nicht allein ausschlaggebend.

Hab auch Spiegel ohne E-Kennzeichnung, aber die sind 94mm groß. Bin mit denen auch echt zufrieden, da ich unbedingt welche haben wollte zum einklappen. CNC Racing Lenkerendspiegel Links 94,5mm (italobike-performance.de)

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vor 49 Minuten schrieb zimbo172:

Hab auch Spiegel ohne E-Kennzeichnung, aber die sind 94mm groß. Bin mit denen auch echt zufrieden, da ich unbedingt welche haben wollte zum einklappen. CNC Racing Lenkerendspiegel Links 94,5mm (italobike-performance.de)

Oh gut, jemand der die schon verbaut hat.

Wie sind die denn so? Anbauaufwand, Sicht nach hinten und so? Nach oben oder unten montiert?

Braucht's da andere Lenkerendgewichte?

Überlege auch schon länger, ob ich meine Sereinspiegel gegen dieses Modell austausche.

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1 hour ago, baclar said:

Oh gut, jemand der die schon verbaut hat.

Wie sind die denn so? Anbauaufwand, Sicht nach hinten und so? Nach oben oder unten montiert?

Braucht's da andere Lenkerendgewichte?

Überlege auch schon länger, ob ich meine Sereinspiegel gegen dieses Modell austausche.

Also Anbauaufwand ist genau gleich zu jeden Lenkerendenspiegel. Man packt halt das richtige Metalrohr drauf dann die mutter die das spreizt, schiebts nei'n Lenker und zieht von außen die Schrauben an. Ich hab sie nach unten montiert. Von der Sicht her: die Vibrationen/klare Sicht sind um längen besser wie die highsider die ich davor hatte.

Die beste Sicht hat man wahrscheinlich mit den spiegeln wenn man sie nach oben (evtl. auch nach vorne) montieren würde. Ansonsten kommt es halt darauf an wie man seine hände hat. An manchen Tagen seh ich alles im Spiegel, an anderen muss ich meinen Handgelenk leicht nach unten verschieben, wobei die Einstellmöglichkeiten echt ganz gut sind, da der Spiegel noch an einen Kugelgelenk ist und man ihn somit sehr individuell einstellen kann. 

Einziger Nachtteil, den ich bis jetzt gesehen hatte, bei so 180kmh hatten sie sich einmal auf dem Autobahn eingeklappt, aber wenn man die Schrauben gscheit festgeschraubt hat, funktioniert das mit den einklappen auch nur, wenn man es will, oder irgendwo an eckt.

PS: Man kann die Spiegel auch perfekt mit einen bunten verspiegelten Visier benutzen um hinterherfahrente Motorradfahrer zu verwirren und vllt auch etwas zu blenden, @monstersiggi kann davon ein Lied singen 😅;)

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vor einer Stunde schrieb zimbo172:

Also Anbauaufwand ist genau gleich zu jeden Lenkerendenspiegel. Man packt halt das richtige Metalrohr drauf dann die mutter die das spreizt, schiebts nei'n Lenker und zieht von außen die Schrauben an. Ich hab sie nach unten montiert. Von der Sicht her: die Vibrationen/klare Sicht sind um längen besser wie die highsider die ich davor hatte.

Die beste Sicht hat man wahrscheinlich mit den spiegeln wenn man sie nach oben (evtl. auch nach vorne) montieren würde. Ansonsten kommt es halt darauf an wie man seine hände hat. An manchen Tagen seh ich alles im Spiegel, an anderen muss ich meinen Handgelenk leicht nach unten verschieben, wobei die Einstellmöglichkeiten echt ganz gut sind, da der Spiegel noch an einen Kugelgelenk ist und man ihn somit sehr individuell einstellen kann. 

Einziger Nachtteil, den ich bis jetzt gesehen hatte, bei so 180kmh hatten sie sich einmal auf dem Autobahn eingeklappt, aber wenn man die Schrauben gscheit festgeschraubt hat, funktioniert das mit den einklappen auch nur, wenn man es will, oder irgendwo an eckt.

PS: Man kann die Spiegel auch perfekt mit einen bunten verspiegelten Visier benutzen um hinterherfahrente Motorradfahrer zu verwirren und vllt auch etwas zu blenden, @monstersiggi kann davon ein Lied singen 😅;)

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Schick. Und wie ich sehe, hast du keine extra Lenkerenden/-gewichte verbaut.

Von der Größe her machen die schon etwas auf C3R. Aber okay, muss ja, weil sonst nicht zulässig.

Danke für die Info.

Schicke Soziusabdeckung btw.

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vor 8 Stunden schrieb thimber:

Ist das die Ducati Performance Monoposto-Sitzbank für die M5-Baureihe oder "nur" eine gleich gemachte Abdeckung?

VG

Tippe auf Carbonvani. Sitzbank sieht nicht nach Performance aus.

Bearbeitet von PeterPiper
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Was mir oft aufgefallen ist, wie unterschiedlich hier ihre Radmuttern lösen.

Von 2 Mann die benötigt werden damit einer drauf sitzt und die Fußbremse betätigt, Gang einlegen oder gar Videos wo man eine stange zwischen den Speichenfelgen steckt.🙈😵 WTF !! Andere nehmen den Schlagschrauber.

Dabei geht es ganz ohne Kraftaufwand und alleine, das dauert keine 5 Minuten für beide Muttern.

Einen Spanngurt auslegen, ein stabiles Brett darauf legen was etwas länger ist als der Durchmesser des Reifens, das Bike drauf schieben und den Gurt um den Reifen legen.

Darauf achten, das der Spanner an der freien Stelle liegt, dann spannen,fertig. Nun kann das ganze ohne Probleme gelöst und festgezogen werden. Die Haftreibung vom Gurt ist ausreichend damit der Reifen sich nicht dreht. Man kann vorher den reifen noch mit einem feuchten tuch sauber machen, hat dann etwas mehr Gripp.

Je länger das Brett ist, je mehr Hebelwirkung setzt dem dann noch entgegen. Funktioniert Garantiert......euer Tieflader😉

Rad fixieren1.jpg

Rad fixieren2.jpg

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