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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Am 23.4.2021 um 06:29 schrieb grazyrene:

sieht gut aus

ich hatte damals bei meiner gleich das Rexxer Mapping aufspielen lassen zwei drei Pferdchen verloren läuft aber super.

wieso ist die Box so schwarz ist das alta Farbe ?

Wurde schwatt gelackt, hab ich jetzt bis auf vereinzelte Stellen wieder abbekommen. Mal sehen, der Brotkasten muss an 2 Stellen geschweisst werden, ich habe mir vorgestellt, das Teil in so ner Art Rauhputz zu lackieren. Weiss die genaue Bezeichnung des Lackes grade nicht...

 

Gruß, Rob

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Am 25.4.2021 um 16:09 schrieb Moonster:

Ist der Aufwand bei einer Monster "neueren" Datums (2 Ventiler, Luftgekühlt) wirklich so viel höher als bei einer M4 um die Zahnriemen zu wechseln, oder was machst du noch alles um auf 3 Stunden Arbeit zu kommen?

Oder sind da zusätzlich Abdeckungen etc. bis man endlich ran kommt?

Also....

Krümmerschrauben am liegenden Zylinder mit WD40 einsprühen

Sitzbank runter

Tankverkleidungen & Quicklock Tankring abschrauben

Tank hochlupfen und Kabelbaum rechts oberhalb des stehenden Zylinders zur Seite legen

Lambdasonde liegender Zylinder - Kabel abklemmen

Krümmer liegender Zylinder lösen und drehen um die Lambdasonde herauszuschrauben Krümmer abnehmen

Zahnriemenabdeckungen abbauen

Zündkerzen raus, Kurbelwelle auf OT drehen, Nockenwellen abstecken, Kurbelwelle abstecken

Zahnriemenposition zur Riemenscheiben markieren und abnehmen /neuen Zahnriemen analog zu den alten Riemen markieren

Ich habe noch Spann- und Umlenkrollen getauscht. 

Um es ganz präzise zu machen könnte man vorm Spannen der Zahnriemen noch die Riemenscheiben auf den Nockenwellen (bei abgesteckten Wellen!!) lösen um damit bei Spannen max 1/2 Zahn Steuerzeitenfehler zu kompensieren.

Riemen spannen - Spannung kontrollieren (Gefühl, Frequenz, Imbusmethode oder Twist,...) evtl Nockenwellenräder wieder festziehen, Absteckvorrichtung an Kurbelwelle & Nockenwelle entfernen

Motor mind. 2mal (720Grd) oder 1 Riemenumlauf (Markierungen) durchdrehen und Riemenspannung und Steuerzeiten prüfen

Alles wieder zusammenbauen.....  

Ich glaub das war's weitgehend, zwischendurch noch das ein oder andere Drehmoment nachschauen,....

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Am 25.4.2021 um 14:18 schrieb Hermann1:

JO ...leider

Hallo Hermann, warum leider, vermisst du das Irrenhaus Italien? 🤣 Ich hab ne Rusti-Haus im National-Park Gargano ( 71010 Carpino FG)... bin seit 1. Jahr dort nicht gewesen, wenn du willst kannst sie benutzen, schlaf möglichkeit gibt's für 4 personen, klimaanlagen. Auf 2 Etage mitten in der Altstadt sehr Ruhig, 2 Terrassen, Das Meer ist ca. 5km Entfernt.  Ich werde dieses Jahr zu 99% nicht dort fahren berufsbedingt! Wenn du willst schick ich dir fotos!  👍

Bearbeitet von Paolo
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Gabel zerlegt, da Rostpickel die Simmerringe beschädigt haben. Frau war beim Verkehrsamt: Heckumbau, Lenker, Reifen, Entdrosselung, Frontverkleidung eingetragen (305€ GTÜ plus 56€ Verkehrsamt) eingetragen.

Ich hoffe, die Einschlaghülse funzt.

image.jpg

image.jpg

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vor 18 Stunden schrieb Paolo:

Hallo Hermann, warum leider, vermisst du das Irrenhaus Italien? 🤣 Ich hab ne Rusti-Haus im National-Park Gargano ( 71010 Carpino FG)... bin seit 1. Jahr dort nicht gewesen, wenn du willst kannst sie benutzen, schlaf möglichkeit gibt's für 4 personen, klimaanlagen. Auf 2 Etage mitten in der Altstadt sehr Ruhig, 2 Terrassen, Das Meer ist ca. 5km Entfernt.  Ich werde dieses Jahr zu 99% nicht dort fahren berufsbedingt! Wenn du willst schick ich dir fotos!  👍

Paolo Germania ist viel irrer als Italien. Ich vermisse ebenfalls meine Freunde das essen die sonne und vieles mehr

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Hallo Hermann, kann dich sehr gut verstehen. Was die meisten nicht wissen ist dass Sarden und Festlanditaliener nicht vergleichbar sind. Wir haben nun am 13.5. die Fähre ins gelobte Kurvenland gebucht. Allerdings fahre ich mit der Pauli.

lg Harry

Bearbeitet von smartharry
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Am 25.4.2021 um 13:21 schrieb Masaac:

Aquarium hab ich auch an meine 1100S gebaut, zur Belüftung von ca. 6-8Uhr einen 6mm breiten Schlitz (parallel zur Dichtung gefräst, leider beschlägt die Scheibe relativ schnell mit Kupplungsstaub.....wie ist deine Erfahrung?

Mal sehn was mir noch einfällt.

Ich habe die Dichtung zwischen 7 und 11 Uhr aufgelassen. Bin jedoch bislang nur einmal gefahren und das für eine halbe Stunde. Nach der Zeit konnte ich ebenfalls eine Verschmutzung an der Scheibe sehen. Das scheint dann wohl doch schnell zu gehen.

Bearbeitet von fraxinus0
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vor 8 Stunden schrieb fraxinus0:

Ich habe die Dichtung zwischen 7 und 11 Uhr aufgelassen. Bin jedoch bislang nur einmal gefahren und das für eine halbe Stunde. Nach der Zeit konnte ich ebenfalls eine Verschmutzung an der Scheibe sehen. Das scheint dann wohl doch schnell zu gehen.

Erst ab 7 Uhr ?

Da bläst ja nix von vorne rein sondern saugt nur.

Ich hab von 5 -8 Uhr aufgeschnitten und einen innen "staubigen" Originalblechdeckel montiert.

Nach 80 km über die Dörfer war der innen sauber...

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vor 9 Stunden schrieb fraxinus0:

Ich habe die Dichtung zwischen 7 und 11 Uhr aufgelassen. Bin jedoch bislang nur einmal gefahren und das für eine halbe Stunde. Nach der Zeit konnte ich ebenfalls eine Verschmutzung an der Scheibe sehen. Das scheint dann wohl doch schnell zu gehen.

 

vor 12 Minuten schrieb Glückspilz:

Erst ab 7 Uhr ?

Da bläst ja nix von vorne rein sondern saugt nur.

Ich hab von 5 -8 Uhr aufgeschnitten und einen innen "staubigen" Originalblechdeckel montiert.

Nach 80 km über die Dörfer war der innen sauber...

Wegen euch bekommen wir noch ne Feinstaubdiskussion über Motorräder ....

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vor 43 Minuten schrieb madmax:

 

Wegen euch bekommen wir noch ne Feinstaubdiskussion über Motorräder ....

BtW: Ich fahr im Sommer mit Adiletten.

Mein Hautarzt hat mir eine Vortrag über Hautkrebs durch Abrieb von Sinterbelägen gehalten.

Ich hab dann auf Organische umgerüstet.

Das staubt mehr, ich komm dann immer mit einem Schwarzen Fuß heim...

Ist aber ungiftig....

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vor 58 Minuten schrieb Glückspilz:

BtW: Ich fahr im Sommer mit Adiletten.

Mein Hautarzt hat mir eine Vortrag über Hautkrebs durch Abrieb von Sinterbelägen gehalten.

Ich hab dann auf Organische umgerüstet.

Das staubt mehr, ich komm dann immer mit einem Schwarzen Fuß heim...

Ist aber ungiftig....

Es gibt doch diesen "unsichtbaren" Handschuh... Klappt bestimmt auch mit den Füßen?! Kannst also wieder die Sinterbeläge raufmachen... ;)

 

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Ich habe heute das Instrumentenbrett getauscht, da bei meinem originalen schon einiges defekt ist.

Kann ich beim "neuen" Tacho den aktuellen KM-Stand per Akkuschrauber anpassen? Müsste ein paar KM mit dem Schrauber zurücklegen...

IMG_20210428_182619.jpg

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Bearbeitet von Herr_Riebmann
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Mein Monster hat heute einen neuen Kühler bekommen - der Freundliche sagte, dass dies nicht der erste zu ersetzende Kühler bei einer Monster war, allerdings der erste bei einer M6. Als Ersatzmoped hatte ich diesmal die Supersport 950s, ein feines Moped, allerdings war der feste Vorbau beim rangieren doch gewöhnungsbedürftig für einen Naked- und Endurofahrer. Hat für mich in Punkt Sitzhöhe und Kniewinkel eindeutig besser gepasst als die Hypermotard. Der Motor macht sich richtig gut, ich konnte aber den Hahn nicht aufreissen da das Moped erst 750km auf der Uhr hatte. Und: Der DQS funzt besser als der meiner Monster. Lediglich die Spiegel sind schon bei 5000U/Min eine Katastrophe - nur noch durch Vibrationen verschwommen zu erahnen. Dafür blubbert der Auspuff im Schubbetrieb wunderbar 👌

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Nachdem ich mir am Dienstag 'nen Platten gefahren hab und ich eh demnächst die Rosso 2 Werksbereifung entsorgen wollte (wurde nie so richtig warm mit denen) hab ich heut schon mal die Felgen ausgebaut und neue Reifen bestellt.

Hab die Gelegenheit genutzt die Felgen und das Kettenblatt mal richtig schön sauber zu machen.

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