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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Horch:

Gerad noch mal geschaut, vorgeschlagen ist sogar die 18er , weiss gar nicht ob die passt, tendiere auch zu der 14er. 

YLP18 könnte etwas zu hoch sein, musst du messen, finde die auch zu teuer.
Die 14´er hat auch meine 1098 immer sehr zuverlässig gestartet.

 

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 17.30.04.png

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 17.29.39.png

Bearbeitet von zillo
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vor 12 Minuten schrieb PeterPiper:

Hallo,

 

worin besteht der Unterschied vom Kraftstofftank der 1100/1100S  (...42a) und 1100Evo (...41b)? Ich nehme an die sind nicht kompatibel untereinander?

696/796/1100/S/Evo sind alle kompatibel. Wichtig ist nur, ob mit oder ohne ABS, da der Tank mit ABS kleiner ist wegen dem erforderlichen Platz des ABS Steuerblocks.
Die Evo gab es nur mit ABS, bei der 796 bin ich unsicher, alle anderen auch ohne. Die Tanks stammen zumeist von Acerbis. Tankverkleidungen sind alle untereinander tauschbar.
Auf dem Foto siehst du den ABS Block und am Tank die entsprechende Aussparung - lässt sich anhand von Fotos leicht identifizieren.

IMG_5642.jpeg

Bearbeitet von zillo
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Hallo ins Café,

werde wohl nicht um eine neue Batterie in meiner 1200s Bj.2017 herumkommen. Im Handbuch steht, man "muss" sich für Einbau/Ausbau an den freundlichen wenden.... Gibt´s da unvermutete technische Gründe, oder kann ich den Akku (selbstverständlich) selber wechseln?

Danke euch, Grüße

Jörg

PS: sorry, vielleicht schon irgendwo erwähnt worden, aber: die Serienbatterie gegen Li-Ionen tauschen ist problemlos machbar???

Bearbeitet von Ducatissimo!
Ergänzung
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1 hour ago, Ducatissimo! said:

Hallo ins Café,

werde wohl nicht um eine neue Batterie in meiner 1200s Bj.2017 herumkommen. Im Handbuch steht, man "muss" sich für Einbau/Ausbau an den freundlichen wenden.... Gibt´s da unvermutete technische Gründe, oder kann ich den Akku (selbstverständlich) selber wechseln?

Danke euch, Grüße

Jörg

PS: sorry, vielleicht schon irgendwo erwähnt worden, aber: die Serienbatterie gegen Li-Ionen tauschen ist problemlos machbar???

Abgesehen dass das bordcomputer und ECU reseted wird, heisst es gibts dann wieder eine lernphase ca. 50km fahren damit der ECU sich anpasst, sonst wird da nichts passieren! :) Wenn du eine schwächere batterie wählst kann sein das einige steuergeräte anfangen zu leuchten weil diese nicht genug power bekommen. 

Lithium batterie sollten bevorzugt werden weil (1 leichter und 2 langlebiger zwischen 7-10jahre) . Such bei ebay nach "BC Lithium Batteries" made in italy und haben sich bewährt, ich nutze selber die günstigere einstieg variante BCTX5L-FP-S bis jetzt ohne probleme du könntest ne stärkere nehmen meine hat ca. 50€ gekostet.

Bearbeitet von Paolo
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Servus

Ich möchte gerne die linke Kühlerabdeckung (roter Pfeil) abbauen. Dafür muss ich die Abdeckung (gelber Pfeil) entfernen bzw. von "innen" zugänglich machen um die innenliegende Schraube zu lösen. Leider kann ich aufgrund des unteren KM-Schlauchs (grüner Pfeil) nicht genug (ca. 2 cm fehlen) Abstand für ein WZG herstellen, um die untere innenliegende TX20 Schraube der Abdeckung zu lösen.

Frage1 : gibt es eine Möglichkeit die Abdeckung abzubauen ohne das Kühlmittel abzulassen und den Schlag zu entfernen?

Frage 2: der Kühler ist oben mit zwei und unten mit einer (lila Pfeil) befestigt. Wenn ich die untere Schraube (lila) löse, kann ich den Kühler dann Schwenken?

Besten Dank im Voraus.

T

1234.jpg

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
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vor 25 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Ich möchte gerne die linke Kühlerabdeckung (roter Pfeil) abbauen. Dafür muss ich die Abdeckung (gelber Pfeil) entfernen bzw. von "innen" zugänglich machen um die innenliegende Schraube zu lösen. Leider kann ich aufgrund des unteren KM-Schlauchs nicht genug (ca. 2 cm fehlen) Abstand für ein WZG herstellen, um die untere innenliegende TX20 Schraube der Abdeckung zu lösen.

Frage1 : gibt es eine Möglichkeit die Abdeckung abzubauen ohne das Kühlmittel abzulassen und den Schlag zu entfernen?

Frage 2: der Kühler ist oben mit zwei und unten mit einer (lila Pfeil) befestigt. Wenn ich die untere Schraube (lila) löse, kann ich den Kühler dann Schwenken?

zu Frage 1: Ja, aber dazu müssen leider tatsächlich beide Schrauben gelb und grün gelöst werden, dann hast du die Abdeckung mit der seitlichen Blende rot zusammen in der Hand und kannst die rückseitigen Schrauben der seitlichen Blende lösen. Der Schlauch muss dazu nicht ab und das Kühlmittel bleibt drinnen.

zu Frage 2: Der Kühler muss zum entfernen der Blende nicht ab und nicht geschwenkt werden…einfach den Schlauch mit etwas Kraft seitlich wegdrücken und das Werkzeug mit langer Verlängerung an die Schraube setzen, anders geht es nicht. Aber Vorsicht: die Schrauben sind relativ weich und es ist dieser widerliche rote Ducati Schraubenkleber dran, also mit gutem und möglichst "scharfem" Werkzeug die beiden Schrauben der Aufnahme lösen. Am besten die Schrauben mit einem Fön ordentlich warm machen, dann wird der Kleber etwas weich und die Schrauben lösen sich leichter.

Bearbeitet von Spirit-64
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Hi @Spirit-64

Besten Dank für deine Rückmeldung ?

Die drei Schrauben an der Abdeckung (gelb) konnte ich ja erfolgreich lösen. Die Lüfterabdeckung ist aber in sich geschlossen, sodass ich sie nicht zur Seite weg ziehen kann und ich sie auch nicht am unteren Rohr vorbeifummeln. Ich habe es mit etwas Zuspruch und sanfter Gewalt probiert, bekomme aber die Lüfterabdeckung nicht genug weg...

Damit wir uns nicht missverstehen...ich komme an die Schraube No. 2 nicht ran.

Gruss
T
 

2345.jpg

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
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vor 50 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Damit wir uns nicht missverstehen...ich komme an die Schraube No. 2 nicht ran.

Ach so! Die 2 ist gemeint. Komisch, aber: die 13 ist ja an der 12 aka Lüfterabdeckung befestigt. Wenn man die 12 abgelöst hat, kann man das Teil vorsichtig nach hinten vom Kühler wegruckeln, klar nerven die beiden Schläuche etwas, aber das geht problemlos. Wenn man die 12 dann irgendwann etwas verdreht, so dass man die Rückseite sehen kann, kommt man auch an die 2 problemlos ran und kann sie lösen und die seitliche Blende geht dann ab. Bei dir nicht so?

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Genau. Ich konnte die 12 lösen (an der die 13 dran ist) und nach hinten (Heck) ziehen wobei die obere Hälfe mehr Winkel zulässt (wegen den Schlauch). Ich habe es nach 10 min. gefummel tatsächlich nicht geschafft an die Schraube 2 ranzukommen weil mir unten der Abstand nicht reicht.

Auf dem oberen Bild auf der Höhe der Zahl 5, dort kann ich nicht über das Rohr ziehen weil mir mitunter auch die Haube den Vent-Monors stört.

Ich probiere es nochmal nach Weihnachten...aber besten Dank vorab. Es hilft zu Wissen, dass es ohne "Aderlass" geht ?

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
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Maße nicht, aber hier wirst du vermutlich fündig...  zuvor das richtige Modell wählen, usw.... 

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2003/Monster_620/Monster-620/RAHMEN/88/33/0/88

 

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  • 1 Monat später...

Hi, 

ich häng mich hier mal ran... 

habe eben gesehen, dass bei meiner M1200S ein wenig Lack am Tank abgeplatzt ist. Nix dramatisches, eigentlich nur auf der Unterseite an den Falzen vom Blech, sieht man nur wenn man den Tank hochnimmt. Ich wills trotzdem beseitigen, würde also anschleifen und dann mit Lackstift drüber.

Kann mir jemand einen Lackstift im Ducati-Rot empfehlen? Nehme auch gerne noch Tips für solche Stellen entgegen, hab mit Lack bisher nie zu tun gehabt....

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Am 5.2.2021 um 20:35 schrieb generalticktack:

Hi, 

ich häng mich hier mal ran... 

habe eben gesehen, dass bei meiner M1200S ein wenig Lack am Tank abgeplatzt ist. Nix dramatisches, eigentlich nur auf der Unterseite an den Falzen vom Blech, sieht man nur wenn man den Tank hochnimmt. Ich wills trotzdem beseitigen, würde also anschleifen und dann mit Lackstift drüber.

Kann mir jemand einen Lackstift im Ducati-Rot empfehlen? Nehme auch gerne noch Tips für solche Stellen entgegen, hab mit Lack bisher nie zu tun gehabt....

Diese RH-Lackstifte haben mir immer treue Dienste erwiesen. Gibts auch in Ducati-Rot auf eBay für nen schmalen Taler...

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