Jump to content

Ducatissimo!

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

81 Excellent

About Ducatissimo!

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Jörg
  • Wohnort
    Schwabenland um den Hohenneuffen
  • Motorrad
    Monster 1200 s

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie ich Schnüri einschätze, hat der da sicherlich ein 15er verbaut... auch wenn´s schwerer ist. 😉 ...okay... ich hab´s nachgezählt.
  2. Wiiie, Micha... watt nu? Spezielle Spitzengruppe mit 70+ und im Schwabenalter? Haha, dann bist ja eindeutig ein Risikogruppen-Biker ✌️
  3. ... sehr geil, Sven, bekomms du einen 👍 von mir für Realdenken, auch der @Wolle68 ! Was haben wir früher (sorry, bin MY 1965...) mit unseren ersten eigenen BMW´s und GTI´s rumgebolzt OHNE Ölwechsel-Hype...?! Natürlich sollte ein Motor auch vernünftige Pflege u.a. in Form von Frischöl bekommen - aber da wird heute oft ein Gewissensdruck durch reines Marketing & auch natürlich Garantievorschriften erzeugt. Die Werkstätten wollen ja auch am Leben erhalten werden, am besten durch (nicht nur) teuren Ölverkauf. Selbst mein 340PS-Diesel wird kaum im echten technischen Grenzbereich betrieben,
  4. Also bei @lukall sieht´s ja schon frühlingshaft aus, das lässt (DRINGENDST!!!) hoffen! Mir friert schon schon die Gashand fest, wenn ich aktuell nur dran denke. Für die echten Männer unter uns, die noch nen Zahn zulegen möchten, hab ich hier was... Vorteil von Winterreifen.mp4
  5. Thanks soweit für die Hilfe... vor allem @spmonster für die Details. Viel Frickelei und Fehlermöglichkeit... werde wohl eher vorsichtig die Spraydose/Pinsel nehmen
  6. Nachdem dieses auch für mich interessante, aber sicher nicht alternativloses Thema, hier (teils seeeehr unterhaltsam1) ausführlich durchgekaut wurde, möchte ich euch meinem zunehmenden Informations-Input nicht vorenthalten. Ich habe den regionalen TÜV-Experten für solcherart Sondereintragungen angeschrieben und die unten folgende Antwort erhalten. Zusatzinfo: alle Änderungen die Sekundärübersetzung betreffend, führen bei Nichteintragung zum Erlöschen der BE. Denke, das sollte allen klar sein (wurde weiter oben allerdings teils hinterfragt...), mit den entsprechenden Konsequenzen, sofern entdec
  7. Ein "like" fand ich gezz hier fehl am Platz. Weil du da Recht hast - und leider auf keine Besserung in Sicht ist. In diesem Falle machen´s uns die Schweizer vor wie es sein sollte.... ! Wobei ich die Gedanken von @Wulsdorfer nach Überlegung sehr sympathisch finde. Ich tendiere final tatsächlich dazu, meine Bella und den Remus lärmtechnisch so zu belassen wie sie (legal!) sind. Einfach, weil ich mich nicht zum Affen im Bürokratiewald machen möchte. Auch wenn es ein guter Ansatz sein könnte...
  8. MyLord, da kann ich dir gefühlt tatsächlich nicht widersprechen... ist sicherlich so. Für mich völlig hirnrissig und auch etwas in Richtung Bananenrep.... Sicherlich europaweit! Ja, die lieben Lobbyisten. Höchst furchteinflössend... Wobei es ja erst im Dezember nen großen Hype in der Presse gab, welche Unsummen unsere Regierung/Ministerien (waren´s so gegen 600 Millionen?!) für externe Berater ausgibt. Ist halt immer die Frage, wer ausgeschlafen ist und wer verdreht. Und wenn ich schon keinen Schimmer hab... wenden sie sich an ihren freundlichen Berater. Sowas aber auch...
  9. @rocroc überrascht mich jetzt ernsthaft, dass sich eine (schweizer) Bundesbehörde in solchem Tonus und realistischer Herangehensweise mit diesem Thema beschäftigt. Die erforschten Ausführungen hören sich erstaunlich nah an der Realität an...! Du hast Recht, ist nix Neues sofern man solcherart Themen mit Menschen- und auch Ingenieursverstand angehen will. Und ich meine das auch nicht sarkastisch, täte in unserer Republik durchaus auch mal gut! Die Frage ist nun: hatten die Erkenntnisse aus dieser Untersuchung irgendeine Auswirkung auf eure Gesetzesgebung oder die Handhabung derselben in
  10. Ja, hört sich sehr interessant an. Wenn DAS dann noch für den Remus o.ä. verfügbar wird, denke ich darüber ernsthaft nach... !
  11. Das seh ich genauso, bin voll bei dir! Es ist oftmals naiv, in solchen technisch-politischen Bereichen mit dem normalen Menschenverstand zu argumentieren - werde mich da anpassen (müssen)... Aber es wäre ja schon ein kleiner Ansatz, wenn wir alle (Biker wie auch Sportautofahrer...) moderat in Städten und Dörfern unterwegs wären. Gäbe weniger gegenseitige Nerverei, die dann zu entsprechenden (Kontroll-) Maßnahmen führt.
  12. Sag mal Marcel, Verarbeitungs-Frage zu deinen feinen Schlauchüberziehern, die ich ja auch anbringen möchte: (heiss) ablängen... nach beiden Seiten straff ziehen (zieht sich dann im Durchmesser passgenau zusammen)... Schlauchschellen drüber und festziehen. Right? Sieht perfekt und edel aus bei dir! Jörg
  13. @Snoopmasta ... so isses, bin da bei dir! Steige ich direkt drauf ein: weiss hierzu einer der Mitlesenden eine heisse Adresse, der so eine Software-Frisur artgerecht vornehmen könnte? Jaaaa, die BE... 😪 @Airhaenz ... ja, sehr cool und auch sehr hilfbereit dort! Allerdings hat mich der Killer natürlich was gekostet, ich hab ihn nicht geschenkt bekommen...! Liegt jetzt aber (aus obigen Gründen) seit Monaten in der Requisite. Ne Bescheinigung über die eingehaltene Lärmgrenze wird es sicher NICHT geben, da dies ja eine individuelle Beratungslösung auf meine Anfrage war. Der originale, fest
  14. Moin Harry;-), sehr coole Tour in einer superschönen Landschaft... sieht ja aus, wie ein napoleon´scher Eroberungsfeldzug!😉 Ich bin ebenfalls gerne und oft im SW unterwegs, vielleicht lässt sich ja auch ein gemeinsames Teilstück finden - möglicherweise zu dritt oder viert?! Was hälst davon, wäre das in deinem Sinne? Grüsse Jörg
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.